G

Gast

Gast

Warum macht er plötzlich einen Rückzieher?

Besagter Mann(23) und ich (22) hatten vor einem Jahr schon einen Beziehungsversuch, der scheiterte, da ich frisch aus einer Beziehung kam und noch nicht bereit war. Ich habe ihn mit meinem Ex betrogen und ihn belogen. Ich weiß, dass ihn das ziemlich verletzt hat, auch wenn er es nicht gezeigt hat. Ich war schließlich die Erste, mit der er nach seiner schweren Trennung vor 3Jahren eine Beziehung eingehen wollte.

Anfang September kam plötzlich eine Freundschaftsanfrage bei Facebook von ihm. Daraufhin haben wir ab und zu ein bisschen geschrieben. Er hat mir immer sofort geantwortet und irgendwann kam es spontan zum Treffen (vor 2 Wochen). Da hat es erneut heftig geknistert. Er hat ständig meine Nähe gesucht und mich mit dem verliebten Blick von damals angeguckt.
ER war derjenige, der es gern noch einmal probieren wollte, er war derjenige, der es am Liebsten jedem von uns erzählt hätte und er war derjenige, der gemeinsame Wochenenden geplant und über Kinder gesprochen hat. Er war so liebebedürftig und anhänglich, wenn wir uns gesehen haben. Unter der Woche ist er auf Montage und ich habe gemerkt, dass er dann etwas distanziert war, aber seiner Aussage zufolge nur, weil er noch einen Knacks von damals weg hat und sich erst mal daran gewöhnen muss. Seine Distanz fand seinen Höhepunkt, als mein Handy einen Abend aus war.
Zwei Tage später bekam ich die Nachricht, dass er kein Vertrauen aufbauen kann, aber trotzdem sehr gern in meiner Nähe ist. Er möchte den Kontakt nicht abbrechen und was mit mir unternehmen, aber erst einmal als Freund. Für mich kommt Freundschaft aber nicht in Frage, da ich verliebt bin und mir ständig den Kopf zerbrechen würde. Darauf hat er nicht mehr reagiert. Wir haben jetzt 4 Tage nichts voneinander gehört.
Bei unserem letzten Treffen behielt er meine Sonnenbrille mit der Begründung, dass ich dann wenigstens einen Grund habe ihn wiederzusehen. Ich habe ihn gebeten sie mir jetzt einfach in den Kasten zu stecken/ zu schicken what ever. Aber das hat er auch noch nicht getan. Will er es vielleicht doch nicht ganz abschließen? Ich weiß, dass es bei einer Aussprache wieder kribbeln würde, auch bei ihm. Daher fühlt sich dieses plötzliche Freundschaftsding so falsch an...
Warum kam dieser plötzlicher Sinneswandel? Bin ich an der Reihe ihm zu beweisen, dass er mir vertrauen kann und ich mich geändert habe? Oder soll ich sein Nichtmelden und Freundschafts-Statement als eindeutig werten und die Sache abschließen?

G

Gast

Gast
An seiner Stelle hätte ich ebenfalls kein Durchhaltevermögen mehr bei der Sache, nachdem was von deiner Seite vorgefallen war, Betrug, Lügen...Wenn man sich in eine Person mächtig verguckt und dann so einen auf die Nase bekommt, ist es dann nicht schwer bis unmöglich, die gleiche Anziehungskraft und das Vertrauen, das am Anfang da war, nochmals zu entwickeln?

Du hattest ihn damals als Übergangsmann. Vielleicht hat er jetzt das Bedürfnis, auch ein wenig mit dir zu spielen, und du fällt vor lauter Eitelkeit darauf herein. Warum muss er es ernst mit dir meinen, nachdem du dich ihm einmal "empfohlen" hast? Zudem scheinst du nichts gelernt zu haben, du willst noch immer diejenige sein, die die Ansagen macht.

Nein, sorry, man kann wirklich nicht erwarten, dass der andere sich mehrfach fügt und dass es unbegrenzte Fortsetzungen nach den eigenen Wünschen gibt, egal, was man vorher verzapft hat. w

G

Gast

Gast
Nein ich glaube nicht, dass er jetzt nur mit mir gespielt hat. Dann hätte er nicht noch mal mit mir reden wollen, er hätte das Ganze länger als 2 Wochen durchgezogen, bis ich viel, viel mehr Gefühle aufgebaut hätte und er hätte mit mir geschlafen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Er hat es ernst mit Dir gemeint und Du hast Dich miserabel verhalten. Auch wenn Du noch so sehr willst, dass jetzt alles anders wird und du wirklich geläutert bist (was ich aus Deinem Eingangspost eigentlich nicht so ersehen kann): Du hast es Dir mit diesem Mann verdorben. Das wird nichts mehr. Lerne und mache es beim nächsten netten Mann anders. Fremdgehen, lügen und betrügen ist halt wirklich ein hartes Ausschlusskriterium für die guten Männer!

G

Gast

Gast
Soll ich dir was sagen? Scheiß auf deine Sonnenbrille! Es gibt rote Sonnenbrillen, schwarze Sonnenbrille, und sicher auch ein paar neue schicke von Gucci.

Das ist ein viel zu anstrengender, launischer, kindischer Mann, der in Panik gerät, weil du mal dein Handy aus hast und nach ewigem hin und her dir sowieso nicht mehr vertrauen möchte. Ein Mann, der meint, nicht vertrauen zu können, der ist ein hartes, ungemütliches Brot! Der wird dir auch in 10 Jahren nicht vertrauen! Ja dir sogar deine Fehler immer wieder nachtragen bei jeder kleinsten Lapalie. Er wird versuchen, dich immer wieder unter seinen Schuhen zu zerdrücken und dich emotional ausrauben. Mit anderen Worten: so richtig verscheißern! Man kann sein Leben besser mit anderem Dummpfsinn verplempern.

Keine Ahnung was der noch von dir will.
Vielleicht hat er Angst und ist von sich selbst und der Kontaktaufnahme zu Dir überrumpelt. Jetzt hat er vermutlich Befürchtungen, dass er stärkere Gefühle für dich aufbaut, und dann wieder betrogen und belogen wird. Da er aber trotzdem Gefühle für dich hat, hält er dich halt in der Warteschleife und gleichzeitig will er den Kontakt nicht abbrechen da er sich selbst unsicher ist.
Ich hätte dich sowieso nie wieder angeschrieben oder auch nur mit dem Hintern angeguckt. Aber da ist jeder anders.

G

Gast

Gast
Dieser Mann wird dich jetzt wo er dich sozusagen in seiner Hand hat, emotional fertig machen und sobald eine bessere kommt wie eine heisse Kartoffel fallen lassen. Es wird schon damals seine Gründe gehabt haben, weshalb du ihn belogen und betrogen hast, also lass es sein und such dir einen anderen!

G

Gast

Gast
Fail next. Wenn nun schon ein Riss drin ist, bevor ihr angefangen habt, dann war es doch auch, vor allem von deiner Seite schon nicht perfekt. Warum solltet ihr Eure Zeit verschwenden? Wenn ihr eine lange Basis hätte, dann könntet ihr es nochmal versuchen, aber so?