Deine Erwartungshaltung...
Du willst, dass er sich dir nähert. Du erwartest, dass er den Besuch in deiner Stadt nutzt, um dich zu treffen. Ist er in der Stadt, dann hätte er bei Interesse doch etwas sagen können!
Die Angst davor das eigene Interesse zu zeigen, ist immer auf diese Erwartungshaltung zurückzuführen. Man zögert, weil man Angst hat, dass die Erwartungen nicht erfüllt werden. Ich stehe auf diesen Mann und will etwas von ihm (Dates, , Beziehung, Anerkennung, etc.), kriege ich das nicht, bin ich enttäuscht und nicht (mehr) glücklich.
Mach dir klar, dass du überhaupt nichts von ihm brauchst. Du bist die gleiche Person die du vorher warst. Du hast dich nicht verändert, egal was er tut oder nicht tut.
Flirten dient vor allem deiner Unterhaltung und ist Selbstzweck. Stehst du auf jmd. dann zeig das, nicht weil du etwas willst, sondern, weil du dich so zeigst, wie du bist und Spaß am Flirten hast. Das ist schließlich aufregend, da man die ganze Zeit und überall tolle Menschen kennenlernt.
Körbe sind Teil dieses Spiels. Aber sie haben nur so viel Macht wie du ihnen beimisst. Siehst du Körbe als natürlichen Teil des Flirtens, versteckst dich nicht vor ihnen und lernst immer gelassener mit ihnen umzugehen, haben sie gar keine Macht. Im Gegenteil, sie sorgen (z.B. bei uns) für viel Unterhaltungsmaterial.
Versteckst du dich vor ihnen und fürchtest einen Angriff auf dein Ego, dann werden sie zu einem mächtigen Widersacher. Doch nur du selbst hast sie zu dem gemacht, was sie sind. Dann werden sie dich kontrollieren und nicht du sie.
Dann werden Körbe und die Angst vor ihnen dein Liebesleben bestimmten. So lange du lebst. Sie werden bestimmen was in deinem Liebesleben passiert. Nicht du selbst.
Versuchst du panisch sie zu vermeiden, werden sie in deinem Rücken immer größer und drängen dich in Richtungen, die du eigentlich nie einschlagen wolltest. Und du wirst viel von dem verpassen, was möglich gewesen wäre.
Stell deine Erwartungen komplett ab. Du willst und brauchst nichts von diesem Mann. Du magst ihn. Mehr nicht. Ihm das zu zeigen ist Flirten und das macht Spaß. Das dient deiner Unterhaltung und im schlimmsten Fall hast du einem Mann ein tolles Kompliment gemacht und er grinst den ganzen Tag. Das fühlt sich auch für dich gut an. Geben macht tatsächlich mehr Spaß als nehmen.
Alle haben somit gewonnen. Keiner verloren, denn niemand brauchte irgendwas, trotzdem hatten beide Spaß.