Nun es geht auch nioch schlimmer ;-)
Nicht nur voreinander, sondern aneinander.
Ich hatte in der Schulzeit auch zwei Freunde, die dies gemacht haben. Und ja auch mit mir, wenngleich ich es nicht wirklich mochte, es mich aber auch nicht gestört hatte. Es gibt sicher verschiedene Gründe, der für mich am naheliegenste ist die Möglichkeit, sich dabei vorzustellen, dass es sich um das Mädchen der Träume handelt und nicht um den Freund. Also sicher kein Küssen und auch sonst kein körperlicher Kontakt. Daran erinnert wurde ich später mal in einer Männerrunde, als einer von seiner jugendlicher Praktik erzählt hat, die darin bestand sich auf seine Hand zu setzten bis diese Taub war (gefühlslos), um dann selbst Hand an sich anzulegen :-/
Es ist aber glaube ich tatsächlich so, dass es einige Jungs gibt, die in ihrer Pubertät oder auch noch etwas danach eine homoerotische Zeit durchleben. Einer der beiden oben erwähnten war wohl so einer. So wollte er z.B. Bilder von den besten Stücken machen, was für mich auch schon damals absolut nicht ging und ich auch nicht ganz verstehe. So hatte er z.B. auch Männermagazine von den Eltern? Das traute ich mir noch nicht mal selbst zu kaufen ;-) Und die Seiten, die ihn darin am meisten interessierten waren für mich eher abturnend. Inzwischen hat er sich durch einige Frauenbetten gepflügt, ist also nicht homosexuell?
Die in #1 genanten Wettbewerbe kenne ich nicht, aber es ist halt wohl so, dass es immer ein paar Jungs gibt die entweder die Faust oder den Schw... benutzten müssen um sich zu behaupten, bzw. um zu zeigen wie toll sie sind. Ich kenne also durchaus Versuche zu solchen Wettbewerben, die von einzelnen (anderen Personen wie in der Story oben) gestartet wurden, nur wollte auch nach Verunglimpfungen, wie dass man dann gar kein richtiger Man sei, niemand mitmachen.
Gibt übrigens auch Studien zu diesem Thema.