Also, ich habe mich letztens mal aus Neugier angemeldet und finde es schon mal seltsam, dass man nur sehr unscharfe Fotos sieht. Das ist nicht gut, weil mir Aussehen ziemlich wichtig ist.
Mir ging es genauso wie dir (oder Ihnen, weiß nicht, wie man sich hier anspricht).
Allgemein sind deutsche Männer über 40 wohl ziemlich altmodisch und wollen oft (viel) jüngere Partnerinnen. Darüber hinaus sind in einer Datingbörse wohl noch besonders "Anspruchsvolle", mit extra hohen Anforderungen. Einige meinen vielleicht auch, dass sie so selbst wieder etwas Jugend gewinnen können (Angst vor dem Alter).
Ich stehe allgemein auf jüngere Männer (bis ca. minus 10 und plus 3 Jahre. Da ich sehr attraktiv bin, gefalle ich diesen auch öfter. Also gehe ich lieber real aus. Da ich sowieso nie einen Kinderwunsch hatte, ist es doch egal, ob ich jünger oder älter bin.
Vielleicht solltest du einfach in dein Profil schreiben, dass du nur Zuschriften von ungefähr Gleichaltrigen willst? Wir leben doch nicht mehr im Patriarchat des 19. Jh. oder doch? Wenn es um Geld geht, lassen sich wohl doch viele für Männer begeistern, die ihre Väter oder gar Großväter sein könnten. Mir ging es aber nie um Geld, sondern um romantische Liebe - und nicht zu vergessen: Leidenschaft.