G

Gast

Gast

Warum melden sich bei mir nur Männer die 10-25 Jahre älter sind als ich?

ich bin seit etwa 2 Monaten bei EP und voll Enthusiasmus freute ich mich auf viele passende Männer mit Niveau. Doch bisher haben sich zu 90% nur Männer an mich gewandt die zwischen 50-67 Jahren alt sind! Ich bin 41 Jahre alt. Dazu kommt, daß ich aussehe wie Ende 30. So das da ein optischer Unterschied von bis zu 30 Jahren Jahren wäre.....Wie kommen die bloß auf die Idee, daß ich daran Interesse haben könnte?

G

Gast

Gast
Frage 1: Hast Du denn auch schon Männer angeschrieben?
Frage 2a: Wenn ja, wie ist da die Resonanz?
Frage 2b: Wenn nein, warum nicht?
Frage 3: Wer sagt, daß Du aussiehst, wie Ende 30? Du? Andere?
Frage 4: Passende Männer mit Niveau. Was ist denn >>Dein<< Niveau?
Frage 5: Welche Altersgruppe wäre Deine? Hast Du das so im Profil notiert?
Frage 6: Vielleicht wirkt Dein Profil einfach "alt"?

Also ich bin 48 und habe bisher nur einen bekommen der war 67 -allerdings mit Kinderwunsch -
*g*. Der Rest war zwischen 45 und 56. Du musst eben selbst anschreiben.
Was mich immer wieder wundert ist die Aussage der Leute hier wie jung sie alle aussehen.
Woher wissen sie das denn. Glauben die alle den Schleimern die aufgrund des Alters
Komplimente machen. Zu mir haben schon Leute gesagt ich sehe mindestens
10 Jahre jünger aus. Aber ich denke, wir sollten trotzdem alle realistisch bleiben.
Jeder hat Merkmale am Körper die in etwa das Alter verraten. Z.B. Hände/Hals etc.

Weil man es als mann einfach gewohnt ist, dass frauen ca. 10 jahre ältere männer wollen, die können auch nichts dafür, dass es dann ab 40-50 plötzlich anders ist.

Von Teenager Zeiten an suggeriert die Mehrzahl der Frauen den Männern, dass sie gerne ältere Partner hätten. Denke mal an Deine Zeit als 17-Jährige zurück, oder als 24-Jährige oder als 32-Jährige, ... na?

Ein Mann, der drei bis zehn Jahre älter ist als Du, würde sogar sehr gut passen. Wenn Du 41 bist und der Mann 50 sind es übrigens auch nur neun Jahre -- perfekt!

Hast Du schon mal bedacht, dass der Großteil der heutigen Menschen sich "jünger aussehend" findet? Im Vergleich zu unserer Elterngeneration ist das auch gewiß der Fall. Aber bedenke bitte, dass das auch Männer betrifft. Ein 50-jähriger Mann kann durch ebenso viel jünger aussehen wie Du. Insofern gleicht sich das Optische meist aus.

Wenn Männer mit mehr als 10 Jahren Differenz für Dich nicht in Frage kommen, dann kann ich das nachvollziehen. Aber Du kannst ihnen doch nicht verdenken, dass sie es probieren? Sage einfach freundlich ab und fertig. Ich kann es im übrigen verstehen, dass ein Mann bei freier Auswahl erstmal etwas jünger zu suchen beginnt. Warum sollte er das nicht tun?

Wichtig ist, dass Du selbst viele Mails schreibst und damit DEINE Beutegruppe ansprichst. Warte nicht auf fremde Mails, sondern werde selbst aktiv.

G

Gast

Gast
Davon, selbst aktiv zu werden halte ich nichts. Auch nichts davon, Beute zu machen. Du bist eine Frau und solltest und willst auch wie eine behandelt werden.
Ein Mann von 50 Jahren kann sehr gut und, wie Du, deutlich jünger aussehen, darin stimme ich #2 absolut zu. Und bedenke: Du wirst für ihn IMMER eine jüngere Frau sein, egal, wie alt ihr möglicherweise zusammen werdet. Damit hast Du einen großen Vorteil auf Deiner Seite!

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin,

ich kann gut nachvollziehen, was Du meinst (w32). Es geht mir auch so, dass mich aktiv fast nur Männer in den Mittvierziegern anschreiben. Teilweise finde ich das echt nervend. Ist ja meinetwegen ok, wenn sie es versuchen, aber auf mich macht das einen unreifen Eindruck, der sich Richtung Midlife-Crisis richtet. Wenn ich dann noch im Forum lese, dass sich ein ENDVierziger auf eine 21-Jährige einlassen will, fehlen mir echt die Worte....

Ein paar Jahre hin und her, auch mal mehr, aber das kann doch nun wirklich nicht die Regel sein. Außerdem bin ich ziemlich sicher, dass diese Männer nicht 15-20 Jahre in die andere Richtung suchen!!!

Also Männer, sucht euch was in eurer Liga...

Ich habe einfach aktiv Männer angeschrieben, das kann auch funktionieren und DU kannst ihn Dir aussuchen ;O)

G

Gast

Gast
Poste einfach dein Chiffre hier und du bekommst bestimmt passendere Anfrage.

Es ist alle möglich. Ich hatte schon Kontakte zu FRaue die auf junge Männer standen oder eben auf ältere Herren - jeder wie er mag......

An die Fragestellerin: Ich kann dich gut verstehen!
Das Gerede von den Frauen, die angeblich in jungen Jahren auf 10 Jahre ältere Männer stehen sollen, kann ich ganz und gar NICHT bestätigen! Sowohl aus eigener Erfahrung nicht, als auch von meinen damaligen Klassenkameradinnen in der Schule nicht. Keine einzige heiratete einen dermaßen älteren Partner. - Und wir waren eine reine Mädchenklasse mit 33 Schülerinnen, das will schließlich was heißen! Wir studierten damals alle und verliebten uns in Kommilitonen. Ganz normal also!
Selbst mit 17 empfand ich einen Kerl, der über 20 war, als viiiel zu alt für mich!

Wesentlich ältere Partner passen zu uns weder jungen Jahren, noch in den älteren! Da schon gar nicht!!
Mit deiner Meinung stehst du nicht allein!

G

Gast

Gast
Ich würde in Deinem Profil, vielleicht auf dem "Deckblatt" bei den Fragen, einen Vermerk anbringen, dass Du nur angeschrieben werden möchtest von Männern im Alter von .. bis ..
Kann mir vorstellen, dass dies doch einige der altersmässig nicht passenden Männer davon abhalten wird mit Dir Kontakt aufzunehmen.
Und einfach mutig die für Dich infrage kommenden Männer anschreiben!
Viel Erfolg

G

Gast

Gast
Im Feld 'Ehrenämter' kannst Du reinschreiben, dass Du Männer des Jahrgangs 19xx bis 19yy suchst.
Das wird viele abhalten, andere nicht. Wenn sie es gelesen haben, wissen sie wenigstens, weshalb Du kommentarlos den Absage-Knopf drückst.
Übrigens - George Clooney ist 50. Was tust du, wenn sich ein solcher Mann meldet?

Du kannst auch bei den Drei Fragen an den Partner reinschreiben, dass Du einen jungen Partner suchst.

Übrigens bin ich gleich alt wie Du und sehe ebenfalls jünger aus. Sagen jedenfalls meine Kollegen, die um die 35 Jahre alt sind. Sie halten mich für gleich alt.
Es verändert sich nicht so viel zwischen 30 und 40, wenn frau nicht raucht und sich pflegt.
Ist also kein verlässlicher Maßstab hier bei EP, wir sehen alle jünger aus als die Zahl 40.

Schreiben Dich auch so viele Männer über 47 J mit Kinderwunsch an?
Ich habe deshalb in mein Profil geschrieben, dass ich kein Baby mit meinem neuen Partner möchte.
Bekomme seitdem nur ganz selten Zuschriften von Männern über 50. Die schreiben jetzt die 35-jährigen an.....

Viel Glück.
w / 41

G

Gast

Gast
Also 10 bis 15 Jahre ältere Männer. Das finde ich nicht schlimm.
Aber wenn der Altersunterschied mehr als mein Doppeltes ausmacht, dann frag ich mich schon ein bisschen, was sich die dabei denken.

Wenn du Männer in deine Alterskategorie suchst, kannst du das ja in deinen Suchkriterie so einstellen, und es werden dir dann jeweils nur die Männer deiner gewählten Alterskategorie angezeigt. Dann musst du allerdings selber aktiv werden.

Viel Glück

G

Gast

Gast
@8:
Gut, dass es jemand so klar und deutlich sagt. Ich habe mich schon gewundert, warum es der größte Wunsch der Frauen sein soll, ausgerechnet einen 10 Jahre älteren Mann zu haben. Ich wollte das auch niemals, und bei meinen Freundinnen sind die Männer ungefähr gleich alt, wie sie selbst.
Gruß! Kati, 46

G

Gast

Gast
Bin m schon jenseits 50.
Niemals würde mir einfallen eine 41 jährige attraktive Mitteleuropäerin anzuschreiben.

Meine Empfehlung an solche Herren.
Schreibt in euer Profil welches Leben ihr einer Frau bieten könnt, welche Rolle sie einnehmen sollte, wie in etwa der Freundeshreis aussieht und was euch an Frauen besonders gut gefällt.

Dann abwrten und.......
Was durchs Raster fällt wird gleich im Papierkorb entsorgt.

PS. Typische Urlaubsziele wirken auch reizvoll.

G

Gast

Gast
Weil diese Männer entweder nur ein Abenteuer oder eine Altenpflegerin für`s Alter brauchen :). Also Männer, macht Euch nicht lächerlich! Die meisten Frauen möchten einen etwa gleichaltrigen Partner haben!!! Es ist vielleicht ein Traum von vielen Männern, eine wesentlich jüngere Partnerin zu haben, die Frage ist aber, was können diese Männer denn selbst einer jungen Frau bieten, außer vielleicht Geld, worauf sehr viele Frauen wiederum absolut keinen Wert legen?