@14 von #12
Vom Alter schrieb ich doch überhaupt nichts, sondern von z.T. übersteigerten Ansprüchen, etc.
Die beobachte ich - ist mein eigener Eindruck. Ich sage nicht bei allen, aber bei recht vielen Frauen. Ich bin übrigens 50, und vom Alter her wäre 47 für mich eine ideale Wahl.
Und ja, ich bin durchaus kompromißfähig. Meine Beobachtung ist nur leider, daß viele Frauen unserer Altersgruppe so drauf sind - sie würden vielleicht wieder eine Beziehung wollen, aber sind doch alleine soo glücklich, schauen mal, ob der ganz Besondere vorbeikommt, lassen (können) sich nicht richtig auf den anderen ein, sind unentschlossen - ihre übertriebene Erwartungshaltung kommt mir vor wie ein Schutzschild.
Ich sage nicht, daß wir Männer frei davon sind. Fast durchweg haben Frauen wie Männer in diesem Alter eine lange Beziehungserfahrung - und die prägt uns natürlich - auch hinsichtlich Vorsicht, nochmal richtig zu können und zu wollen.
Meine letzte Partnerin war 11 Jahre jünger als ich und wir kamen wunderbar klar. Ich bin mit dem Alter nicht festgelegt - es muß einfach passen. und etwa gleichaltrig wäre für mich das Optimum.