Weiß Gott, es gibt eine Menge Akademiker, die sich bei ihrem Intellekt und Aussehen total überschätzen. Ich könnte sie auch an die Wand klacken. Für meine 58 Jahre bin ich klein, zierlich, tageslichttauglich, vermögend, sehr belesen und was weiß ich. Ich lasse aber nicht die Intelligenzbestie raushängen. Bei mir hört der Beruf auf, sobald die häusliche Schwelle übertreten ist. Da liegen nämlich genug niedere Arbeiten an, und einem Pflaumenbaum ist egal, ob der Obst-Pflücker einen Doktortitel hat. Die Früchte müssen ab. Ich amüsiere mich, dass mich sehr viele sehr Junge (Mitte 20 bis Mitte 30) oder sehr Alte (bis 84) anschreiben. Dazwischen ist ein großes Loch. Ich denke, die Jüngeren sehen sich mein Profil aus Neugierde an, die Älteren ahnen, dass sie eine Frau erhaschen könnten, mit der sie sich sehen lassen können und die wohlhabend genug ist, um sich im eigenen Todesfalle selbst zu versorgen. Sowohl Männer als auch Frauen auf dieser EP-Plattform sollten wissen, dass die Stürme und etliche Gewitter des Lebens schon über sie hinweggezogen sind. Frauen, die sich hier darstellen, sind nicht blöde. Und sie wollen auch keinen Mann um jeden Preis. An so manchem hängen Altlasten, und Telefonate, Besuche, Geld-Zuwendungen sind ganz einfach ohne Absprachen für eine neue Partnerin kränkend. Auf den letzten Metern meines Lebens will ich keine Heimlichtuereien. Auch ich wünsche mir einen Mann auf gleicher Augenhöhe - so groß muss er nicht sein, ich bin nur 1,58 Meter. (58, w., 7E1FB12A)