G

Gast

Gast

Warum melden sich nur uninteressante Männer?

Ich (w.,60) erhalte nur Anfragen von entweder sehr alten (bis 84) oder seltsamen ( depressiv, in anderer Beziehung, seltsame Vorlieben, ) Männern. Ich suche einen halbwegs gebildeten Mann zwischen 55 und 65. Wollen die nur jüngere Damen?

Halle Fragestellerin, Ich bin 48 und meine
Anfragen sind von Herrn zwischen 50 und 59. Gucke doch mal in den Profilen rum.
Oft haben die Herrn mit 53 noch Kinderwunsch. Ich denke mal, hier versammeln sich
auch Leute die unrealistische Wünsche haben. Ich will mich da auch nicht ausnehmen.
Eine Frau mit 60 die einen gebildeten, stilvollen Mann sucht der 5 Jahre jünger ist,
ist offensichtlich hier zuviel verlangt. LEIDER!!!!! Nicht aufgeben.......
Gerade die gebildeten, promovierten oder gutsituierten Männer haben hier höchste
Ansprüche! Wenn Du Dich nach unten orientierst kriegst Du auch einen Partner der
jünger ist! Aber ist das die Lösung? In der Regel will man das, was man auch selbst geben
kann. Auf der Straße drehen sich die Männer noch nach uns um, aber hier sind wir
offensichtlich zu alt.

G

Gast

Gast
ja, WERTVOLLE Männer zwischen 55 und 65 wollen tatsächlich deutlich jüngere Frauen..... warum sollte sich ein gebildeter, erfolgreicher, 55jähriger mit einem älteren Dame zufrieden geben, wenn er auch eine attraktive 45 jährige kriegen kann?.... sorry, aber ganz egal wie gut erhalten eine Frau über 60 ist, sie ist natürlich weniger attraktiv als eine Frau in ihren 40ger!

@#2
Abgesehen davon, dass ich mich frage was denn einen Mann wertvoll bzw weniger wertvoll macht und wieso er denn Single ist wenn er denn ach so wertvoll ist...

Vielleicht möchte er sich "mit einer älteren Dame zufriedengeben" weil er jemanden an seiner Seite möchte mit der er den Rest seines Lebens verbringen kann, weil er sich einer älteren Dame gewachsen fühlt und es genießt die selbe Lebenserfahrung zu teilen und weil er mit seinen 55 Jahren begriffen hat, dass es um mehr geht als darum seinen Freunden eine flotte Biene vorzuführen...

Aber das ist wohl nur meine naive Sicht der Dinge.
Ich finde es einfach schade, dass Männer die körperlich meißt auch nicht mehr der wahre Bringer sind sich erlauben eine Frau abzuwerten weil sie nicht den Playboyfantasien entspricht anstatt in den reifen Damen einen Quell der Bereicherung zu sehen..

G

Gast

Gast
Geht mir auch so. Kein Schwein meldet sich :-(

G

Gast

Gast
..Ich, w (42), hatte hier die "Riege" der Herren um 62:-(( Is das ein schlechter Scherz? Empfinde das als Beleidigung... Es gibt so viel tolle Frauen in ihrem Alter... Ich finde den Gedanken, jemanden treffen zu wollen, der viellleicht 10 Jahre "älter" ist als ich, völlig ok. Aber es gibt doch Grenzen in den Lebensabschnitten... Verkehrte Welt! Was soll das noch werden...?

G

Gast

Gast
Ha, da kann ich (52w.) mich ja glücklich schätzen; hab mich erst kürzlich mit einem Charakterschwein (61) getroffen...

I

ingrid w 64

Gast
@6 Gratuliere!

@ Fragestellerin
Wenn Du noch mehr Frust haben willst, dann schreibe die Männer Deiner Altersgruppe von Dir aus an. Die Rate der Antworten, die keine Absagen sind, tendiert gegen Null. 99 % antworten überhaupt nicht. Ich bekomme nur noch Anfragen von Scammern, die wahrscheinlich denken, wenn der Markt so ist, dann ist sie ein williges Opfer. Oder die denken überhaupt nicht.

Trotzdem wünsche ich jedem in meiner Altersgruppe, dass sich doch noch ein Topf für den Deckel findet! Viel Glück!

G

Gast

Gast
Der "Wert" eines Herren, der sich mit einer jüngeren Partnerin aufwerten muss, weil er selbst ja ein ach so wertvoller Single ist, scheint mir äußerst fragwürdig. Ansonsten geht es mir hier wie #4 und #6, außerdem kann ich noch einen volltrunkenen wertvollen Akademiker aufweisen, der dann herablassend meinte , ich hätte tatsächlich "Chancen", seine Freundin zu werden. Dafür bin ICH mir zu WERTVOLL.

G

Gast

Gast
Weiß Gott, es gibt eine Menge Akademiker, die sich bei ihrem Intellekt und Aussehen total überschätzen. Ich könnte sie auch an die Wand klacken. Für meine 58 Jahre bin ich klein, zierlich, tageslichttauglich, vermögend, sehr belesen und was weiß ich. Ich lasse aber nicht die Intelligenzbestie raushängen. Bei mir hört der Beruf auf, sobald die häusliche Schwelle übertreten ist. Da liegen nämlich genug niedere Arbeiten an, und einem Pflaumenbaum ist egal, ob der Obst-Pflücker einen Doktortitel hat. Die Früchte müssen ab. Ich amüsiere mich, dass mich sehr viele sehr Junge (Mitte 20 bis Mitte 30) oder sehr Alte (bis 84) anschreiben. Dazwischen ist ein großes Loch. Ich denke, die Jüngeren sehen sich mein Profil aus Neugierde an, die Älteren ahnen, dass sie eine Frau erhaschen könnten, mit der sie sich sehen lassen können und die wohlhabend genug ist, um sich im eigenen Todesfalle selbst zu versorgen. Sowohl Männer als auch Frauen auf dieser EP-Plattform sollten wissen, dass die Stürme und etliche Gewitter des Lebens schon über sie hinweggezogen sind. Frauen, die sich hier darstellen, sind nicht blöde. Und sie wollen auch keinen Mann um jeden Preis. An so manchem hängen Altlasten, und Telefonate, Besuche, Geld-Zuwendungen sind ganz einfach ohne Absprachen für eine neue Partnerin kränkend. Auf den letzten Metern meines Lebens will ich keine Heimlichtuereien. Auch ich wünsche mir einen Mann auf gleicher Augenhöhe - so groß muss er nicht sein, ich bin nur 1,58 Meter. (58, w., 7E1FB12A)

G

Gast

Gast
siri/w55

.... vielleicht weil sie 60-jährige Frauen "uninteressant" finden? Liebe Fragestellerin, deine Wertung entspricht leider der der 60 +/- Männer, die meinen, daß für sie nur eine 40-jährige Frau in Frage kommt.

Ein interessanter Mensch ist ein interessanter Mensch, egal ob er/sie 30 oder 70 Jahre alt ist! Es wäre schön, wenn beide Geschlechter nicht nach Altersklassen, sondern nach einem Menschen suchen würden.

G

Gast

Gast
@Fragestellerin

Die älteren Männer können ja nicht wissen, dass du sie uninteressant findest. Damit bist du ja selbst in die "Bewertungsfalle" getappt. Also musst du selbst in Deiner Zielgruppe Anfragen schreiben - und riskieren, dass deine Zielgruppe sich beschwert von "älteren Frauen" Anfragen zu bekommen, die für sie wiederum uninteressant sind. Das ist der Teufelskreis. Ohne Toleranz auf beiden Seiten ist ein erster Schritt kaum möglich....

G

Gast

Gast
Berlinerin, 41 J

Liebe Fragestellerin,

Ein Herr von etwa 70 Jahren (Professor) hatte die Wahl zwischen zwei Frauen. Die eine war 40 J, die andere 60 Jahre, beide studiert und finanziell unabhängig.

Er entschied sich für die 40-jährige. Sein Argument war 'die isst auch nicht mehr als die andere'.
Was er nicht berücksichtigt hat, war die Geldgier und die Lieblosigkeit seiner jungen Ehefrau. Ich habe die Geburtstagsgesellschaft bei seinem 80-er Geburtstag erlebt und kann nur sagen, er tut mir echt leid. Die Frau ist dermassen fies und gehässig zu ihm - sogar vor allen Leuten.

Die 60-jährige Dame wäre einiges netter zu ihm gewesen und würde nicht so offensichtlich auf ein Dasein als reiche Witwe warten....
Sucht weiter, vielleicht trefft Ihr ja jemanden bei einem Ausflug oder im Restaurant....
Alles Gute

G

Gast

Gast
@12 - geschieht ihm recht. Das Argument seiner Entscheidung war genauso verletzend

G

Gast

Gast
Ich frag mich, warum du jetzt erst mit 60 Jahren auf die Idee kommst dir einen Partner zu suchen.
Vor 30 Jahren wärs dir sicherlich leichter gefallen ;-)

G

Gast

Gast
Also, ich lese aus den Antworten schon ziemlich viel Frust bezüglich Beziehungsanbahnung via Internet heraus...

Darf ich fragen: Warum haltet Ihr dann so daran fest?

Keine andere Gelegenheit? Wunschdenken? Warum?!

Ich würde es gerne verstehen. Sozusagen, um mich motivieren zu lassen, den - wie es in einem anderen Thread so schön hieß - Kopf AUS dem Sand zu ziehen. (Ich mache aus den hier zu lesenden Gründen nämlich virtuell wie im tatsächlichen Leben gar keine Anstalten mehr und das kann es ja auch nicht sein.)

G

Gast

Gast
Schon wieder so ein Jammer-Thread der Ü50 Damen. Sorry, aber mir fehlt langsam das Mitleid... Wenn ihr es als "Beleidigung" auffasst, dass Euch ein älterer Herr anschreibt, dann habt ihr halt einfach zu hohe Ansprüche.

I

ingrid w 64

Gast
@15: Die Tatsache, dass jemand hier im Forum schreibt, heißt nicht automatisch, dass er auch bei EP angemeldet ist. Und - keine Angst - meine Mitgliedschaft läuft Mitte Oktober aus und wird auch nicht verlängert. Dennoch werde ich mir erlauben, auch weiter im Forum zu lesen und womöglich auch zu schreiben.

@ 16 Obwohl vollkommen anonym, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Mann handelt, vielleicht sogar einen der besagten Altersgruppe. Ich für meinen Teil halte es nicht für einen zu hohen Anspruch, wenn ich einen gleichaltrigen oder bis zu 8 Jahre älteren Mann suche. Und wenn die 60+ bei 40-jährigen suchen und die 40+ und 50+ auch, entsteht automatisch ein Vakuum zu unseren Lasten. Das wird man doch wohl sagen dürfen, ohne als Jammerer beschimpft zu werden.

G

Gast

Gast
Warum melden sich nur die Uninteressanten?

Hey, is ne gute Frage. Aber eine viel bessere Frage finde ich, warum meldest DU dich nicht bei den Interessanteren?

Aber wartet ruhig auf euren Prinzen *g*

G

Gast

Gast
Das Problem ist hier generell, dass alle - Frauen wie Männer - zu hohe Ansprüche haben. Die sind noch höher als wie im "richtigen Leben", im nicht virtuellen.

Ich schreibe ausschließlich Partneranfragen und stelle Fragen, die sich auf das Profil beziehen. In der letzten Zeit bin ich einige Male - ohne Kommentar - weggedrückt worden. Okay, in meinem Profil überdrehe ich nicht, sondern beschreibe mich wie ich bin (sehr sympathisch) und so sollte es abzulesen sein, KEIN auf jüngere (unter 35 J.) Frauen fixierter Typ mit Tendenz zu ONS und Abenteuer. Habe ein ordentliches Einkommen (65 Tsd. brutto) und zahle keine Alimente/keinen Unterhalt und bin auch nicht getrennt lebend, mag Kinder, habe einen sicheren Arbeitsplatz und bin freizeitmäßig kein Langweiler. Ältere Frauen würden mich auch interessieren, aber wenn das andere Geschlecht ebenfalls die Latte auf 2,45 m hängt, kommt halt nur Javier Sotomayor (Weltrekordhalter im Hochsprung) drüber.

Das ist jetzt keine Klage, sondern eine Zustandsbeschreibung. Ich bin auch nicht sauer, weil eben viele potentielle Partnerinnen einen netten Abend, "Kaffeeklatsch", Ausflug etc. verpassen. So sehe ich das. Sie wird kommen, da bin ich mir sicher. Aber beschwert euch nicht über die Männer.

m, 42

Freu Dich doch, dass sich überhaupt jemand meldet - und werde auch selbst aktiv!

G

Gast

Gast
Fragestellerin
ad 14 Ich war bis vor 2,5 Jahren mit einem 18 Jahre jüngeren Mann zusammen, ging von ihm aus,klappte auch gut, große Liebe, dann habe ich mich von ihm getrennt - aus Gründen, die ich hier nicht nennen möchte, waren sehr schwerwiegend. Ich habe außerhalb von EP 3 Herren kennengelernt (einer 44), die eine Beziehung wollten, ich aber ihre Zuneigung nicht erwidern konnte. Daher habe ich mich erstmalig für die Suche im Web entschieden.

ad 16 Als älteren Herrn habe ich einen 84 jährigen bezeichnet, das sind immerhin 24 Jahre Unterschied!!!!!!!!!!!!!!

Meine Zielgruppe hier sind die Herren zwischen 55 und 65, was sich bei interessantem Profil bis 69 erweitern lässt, habe schon genug dieser Herren angeschrieben, aber meistens erst gar keine Antwort erhalten oder eine Absage, dass ich nicht ihrer Alterszielgruppe entspreche.

Wobei ich mit diesen Herren in Aussehen und Bildung durchaus mithalten konnte, denn "Prinzen" will ich ganz sicher keinen.

G

Gast

Gast
siri/w55

AUCH die "Jammerfrauen" über 50 haben Anlaß zu jammern. Es ist nicht so einfach für uns - und ich habe das Gefühl, daß das nicht nur am Alter oder Geschlecht liegt. Diese Mann-Frau-Geschichte ist einfach schwierig! :)

Zum Glück gibt es das Forum! Seit ich diesen "Ableger" von ep entdeckt habe, ist das einloggen für mich sehr viel unterhaltsamer geworden und die Frage, ob und wer mir geschrieben oder geantwortet hat (oder eben nicht), interessiert mich oft weniger als die neuesten Erkenntnisse und Offenbarungen von F.....ike. Dank des Forums lerne ich täglich neue menschliche Problematiken (manchmal ist es auch dasselbe Problem in der 133sten Variante) kennen, und bemerke immer wieder, wie gut es mir - auch mit "ohne Mann/Liebhaber" - doch geht!!! No man, no cry!

G

Gast

Gast
Das Thema können wir hier ohne Ende und immer wieder diskutieren, wir werden zu keinem Ergebnis kommen. Man sieht deutlich, keiner der verschiedenen Standtpunkte wird so richtig von der Seite der anderen Standtpunkte angenommen oder verstanden. Die, die meinen, dass ihnen ein jüngerer Partner zusteht werden daran festhalten, genauso wie die, die gleichaltrige bevorzugen oder die die tolerant in alle Richtungen schauen usw.
Es stimmt aber wohl tatsächlich, dass die Frauen ü50 es am schwersten haben, die Schubladen dafür sind groß.
Schuld ist aber das Medium Internet, denn wenn sich ein Mann im normalen Alltag in mich verguckt, fragt er ja meist auch nicht vorher nach meinem Alter, sondern es passiert ihm einfach und siehe, die Zahl ist egal.

G

Gast

Gast
Für mich ist das ein klarer Fall von EP.
In anderen Vermittlungsmöglichkeiten im I-Net finden Frauen jenseits der Fünfzig ganz locker auch Männer die 25 Jahre jünger sind.
Schade daß EP nur so von alten Männern wimmelt.
Verwechseln die alten Männer eine Dienstleistungsbranche mit EP?
Ich würde es begrüssen, wenn EP den alten Männer die nicht vermittelbar sind ( weil sie auf der Suche nach einer Tochter sind ) den Vertrag kündigt. Sie stellen nämlich nur ein unnötiges Datenbollwerk dar.

G

Gast

Gast
Ich finde, dass auch im Profil stehen müsste in welcher Altersgruppe man sucht.
Ebenfalls ob es auch Ausländer sein dürfen wie bei mir. Ich bekomme viele Vorschläge, weiß aber nie, ob dieser Mann auch bereit wäre für eine ausländische Partnerin.

G

Gast

Gast
@24
Richtig so mit den Verboten. Dann aber bitte auch gleich alle Frauen rauswerfen, die Partneranfragen länger als drei Tage unbeantwortet lassen, Frauen über 1,80 und/oder älter als 40 und/oder mit Kleidergröße 40+ ebenso (da nicht vermittelbar, außerdem störend in der Liste).

Merkst Du noch was? Ich glaube, es hakt!

Und nein, ich bin zwar männlich, aber nicht auf Deiner Blacklist, sondern noch unter 30.
Warum ich das schreibe: Mich nerven massiv die Ansprüche derer, die hier scheinbar besonders gerne von denen gestellt werden, die selbst oft am wenigsten zu bieten haben!

G

Gast

Gast
@26
schau mal da

7E216DB9

G

Gast

Gast
Bei mir ist es so dass für mich keine älteren Partnerinnen in Frage kommen, da ich selbst ein sehr jugendlicher Typ bin.
Wenn sich jetzt viele Damen im Alter 50 plus darüber beschweren dass sich die Auswahl an Männern lichtet, liegt das wohl auch daran dass die besten Männer irgendwann liiert sind. Die Damen sich außerdem und unbedingt einen jüngeren suchen müssen.
Ich denke die meisten Frauen hatten bis dato nie Probleme einen Partner zu finden (bis auf wenige Ausnahmen). Die konnten sich austoben.
Bei mir war es bisher so dass ich mein Leben lang um jede Aufmerksamkeit einer Frau habe kämpfen müssen. Partnerschaft mit allem was dazu gehört bekam ich nur am Rande mit. Das heißt für mich es besteht ein Nachholbedarf. Der sich auch durchaus befriedigen lässt. Aber nicht hier in unserem Land sondern halt im Ausland. Sorry wenn ich das so sage aber jeder Mensch hat das Recht auf Partnerschaft. Wenn jemand hier von Frauen nur ignoriert und die Chance auf eine normale Beziehung verwehrt wird. Mit Treue und Ehrlichkeit und allem was dazu gehört entwickelt er halt Züge die den Frauen gar missfallen.
Frauen die mit 50 immer noch suchen haben nach meiner Meinung nach menschlich versagt bzw. nie gelernt sich nen Partner nach charakterlichen Aspekten zu suchen. Solche Versagerinnen kommen für mich auch nicht mehr in Frage. Die bekommen nur das was sie verdienen!!!

G

Gast

Gast

also als ich deine zeilen gelesen habe, na ich versuche es jetzt mal in worte zu fassen.

wenn du deinen nachholbedarf nur im ausland decken kannst, tust du mir wirklich sehr leid, ich glaube das es deiner aufmerksam entgangen ist, das du dort nur vorgespielte liebe bekommst, aber keine echte!! sicher, dort wirst du verwöhnt, aber sicher nicht weil du so ein toller mann bist.

leider bist du ein mann von dieser sorte, die das nicht einmal mitbekommen

frauen, die mit 50 immer noch suchen, also der satz, zeigt auch nicht gerade von intelligenz deiner seits.ich denke, jeder hat seine vergangenheit, aber menschen zu verurteilen weil sie mit 50 jahren einen partner suchen, geht gar nicht.

bist du vielleicht schon mal auf die idee gekommen, das es gewisse lebensumstände gibt, warum das so ist.

na bin ich froh, das du dich mit deiner einstellung im ausland an frauen hälst.