G

Gast

Gast
  • #1

Warum meldet er sich immer wieder bei mir? Was will er noch?

Ich hatte zwei Jahre regelmäßigen Kontakt mit einem Mann, der sozusagen ein guter Freund meiner Familie war. Er lebt mit seiner Familie auf Formentera, wo ich ihn einige Male mit meinen Eltern besuchte, als ich noch jünger war. Er ist 55, ich bin fast 25.

Wir haben uns regelmäßig gemailt und hin und wieder auch telefoniert.
Er war in dieser Zeit wie ein väterlicher Freund für mich. Ich konnte ihm meine Probleme schreiben, für die meine Eltern wenig Verständnis haben, und er gab mir oft gute Ratschläge.
Doch irgendwann schrieb er immer öfter, dass ich ihn und seine Frau bald mal wieder besuchen kommen müsste.
Ich könnte mich wie zu Hause fühlen. Könnte nackt im Haus herumlaufen und dürfte mich nur nicht wundern, wenn er dann schon mal mit einem "Steifen" zu sehen wäre. Es folgten weitere schmierige Andeutungen.

Ich habe ihm geschrieben, dass er das unterlassen soll und ich kein Interesse an Sex mit ihm habe.
Doch er respektierte das nicht und ich brach daher im Frühjahr den Kontakt zu ihm ab.
Im Juli kam dann wieder eine Mail von ihm, dass er sich freuen würde, wenn ich im August zu seinem Geburtstag käme.
Weil ich ihm deutlich machen wollte, dass ich wirklich keinen Wert auf ein Wiedersehen legte und ihn ärgern wollte, antwortete ich, dass ich im August leider verreisen würde.
Ich war für eine Woche mit einer Freundin in der Schweiz. Anschließend schickte ich ihm zwei Fotos von dem Urlaub.
Sein Kommentar war:"Der Vordergrund ist schön (damit meinte er mich), aber der Rest ist der Abgrund."
Ich fand diesen Spruch einfach nur blöd brach den Kontakt endgültig ab.

Seitdem ist es so, dass er mich alle paar Wochen anschreibt.
Ich solle ihm dann wenigstens eine Mail und sei es nur mit den Worten "muh" oder "mäh" schicken. Einfach nur, damit er wisse, dass es mir gutgehe.
Dann wieder anklagend, warum ich mich nicht mehr melde.
Es folgten Fotos von seinen neugekauften Elektrofahrrädern, mit denen er gern mit mir am Strand entlangfahren würde.
Leider hat er auch noch meine Telefonnummer.
Kurz vor Weihnachten rief er an und sprach auf den Anrufbeantworter, dass er mir schöne Feiertage wünsche.
Er würde sich zum neuen Jahr auch wieder melden.
Das tat er gestern. Ich war Silvester zu Hause, und er wünschte mir auf dem Anrufbeantworter einen guten Rutsch.
Gegen Mitternacht wieder ein Anruf von ihm, bei dem er aber gleich auflegte.

Ich verstehe sein Verhalten nicht!
Er wohnt so weit weg, meldet sich aber immer wieder, obwohl von mir seit Monaten keine Reaktion mehr kommt.
Was sieht er in mir, dass er es immer wieder versucht?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Liebe FS,

sorry, aber zum Teil selbst mit verursacht, da auch von Deiner Seite noch etwas kam (Mail und Foto geschickt). Offensichtlich wünschst Du doch noch Kontakt !? Ansonsten: konsequent ignorieren, e-mail unter SPAM laufen oder am besten gleich sperren lassen. Telefonnummer austauschen, Thema abhaken !

w
 
G

Gast

Gast
  • #3
Warum er sich meldet? Er hat doch nichts zu verlieren. Er kann nur Sex mit einer 30 Jahre jüngeren gewinnen seiner Meinung nach. Du bist seine Sexfantasie und realer als ein Foto in einer Zeitschrift. Warum hast du ihm denn die Urlaubsfotos geschickt und ihn nicht weiter ignoriert? Die einzige Möglichkeit mit solchen Menschen umzugehen ist konsequentes Ignorieren. Kein nettes Wort, vergiss alle Gebote der Höflichkeit. Mach dich komplett (!), nicht wieder nur halbgar nicht mehr verfügbar und fertig.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Bitte unbedingt neue Telefon-Nr. beantragen und alles löschen, was notgedrungen bei dir ankommt. Und KEINE Reaktion, KEINE Kontaktaufnahme deinerseits.

Der Typ ist doch ekelhaft.

Was man hier manchmal so zu lesen bekommt - da tun sich wirklich Abgründe auf.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Manche Menschen wollen einfach nicht verstehen. Sie klammern sich an jede Kleinigkeit, um eine Bestätigung für Interesse an ihrer Person daraus zu sehen. Wahrscheinlich hätte er längst aufgegeben, wenn du ihm nicht von deinem Urlaub erzählt und ihm auch noch Fotos von dir geschickt hättest. Das war für ihn wieder ein Hoffnungsschimmer.

Nicht mehr auf mails und Telefonanrufe reagieren. Irgendwann gibt es auch der Hartnäckigste auf.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Teilweise hast du dir das selbst zuzuschreiben: warum hast du ihm Fotos aus deinem letzten Urlaub geschickt? Weil es doch etwas prickelnd war, wieder sein Begehren zu spüren?

Das ist einfach nur unreif und natürlich ermuntert ihn das. Er spürt deine Ambivalenz und hofft, dass du irgendwann doch noch schwach wirst.

Finde für dich heraus, was DU von ihm willst. Wenn das für dich klar ist (und du wirklich nicht weiter "das lockende Weib" sein magst), schreibe ihm eine kurze Mail, in der du ihm ganz klar mitteilst, dass du keinen weiteren Kontakt mehr wünschst. Weder per Mail, noch telefonisch.

Dann sperrst du ihn (als SPAM) und wechselst deine Telefonnummer. Und beantwortest ABSOLUT NIX mehr von ihm, falls er doch einen Schlupfweg auftut. Konsequent bleiben! Alles andere ermuntert ihn. w
 
G

Gast

Gast
  • #7
liebe Fs

wie die vorherigen Beiträge sagen: ignorieren

sollte er trotzdem irgendwie dich weiter kontaktieren und sogar verbal übergriffig (Drohungen, Beschimpfungen) etc. werden oder sollte er noch aufdringlicher werden, auf jeden Fall alles mitdokumentieren, deine Gefühle dazu schreiben und wenn es mal ganz hart werden sollte, anzeigen bzw. zuerst rechtlichen Rat einholen, wie du ihm allenfalls einen sehr förmlichen eingeschriebenen Brief schreiben kannst, mit der Aufforderung das zu unterlassen.

Aber bitte nicht per Mail oder Telefon sagen, dass du sonst Schritte unternimmst, weil auch das wird wieder als Anker genommen, um zu kommunizieren.. tu dir das nicht an!

lg
 
G

Gast

Gast
  • #8
Wahrscheinlich ist das so einer, der hier öfter schreibt, dass für ihn nur deutlich jüngere Frauen in Frage kommen. Sieht man ja, was mit Einbildung alles möglich ist.

Wenn er mit seiner Familie auf Formentera lebt (was ja schon sehr sehr abgelegen und langweilig ist) dann bedanke dich doch mal bei seiner Ehefrau, für die zahlreichen Grüße und Nachrichten. Und lass sie gleich wissen, dass du keineswegs nackt in ihrem Haus herumlaufen möchtest oder planst je wieder Urlaub bei ihnen zu machen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
dann bedanke dich doch mal bei seiner Ehefrau, für die zahlreichen Grüße und Nachrichten. Und lass sie gleich wissen, dass du keineswegs nackt in ihrem Haus herumlaufen möchtest

Spitze!!! :) ... und ist ihr gegenüber sogar fair, dass sie sowas weiß, am besten mit seiner Mail weitergeleitet und ihn sehr freundlichem Ton, als ob das das normalste der Welt wäre (ich bedanke mich sehr für eure Einladung und möchte dir erklären, warum ich leider nicht darauf eingehen kann. Ich respektiere eure offene Art, aber ich fühle mich dabei unwohl) ... wirkt glaube ich 1000 Mal härter, als wenn du es auf Provokation anlegst...

weil wenn er so tut als sei es das Normalste der Welt, "musst" du ja annehmen, dass sie das auch so sieht - und ups... diese Mail hast du dann gar nicht böse gemeint.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Mein Eindruck ist, dass er dich benutzt, um sein Ego aufzupolieren.
Da hilft wirklich nur, alle Kontaktversuche von seiner Seite zu ignorieren.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Eindeutige sexuelle Interessen hat er dir ja schon offenbart, die Frage, ob er sich da einen Dreier mit Dir und seiner Ehefrau vorstellt, scheint allerdings noch offen zu sein. Ansonsten nimmt er dich nicht ernst, weder als Frau noch als Mensch, daher frage ich mich, warum dich das überhaupt so beschäftigt, dass er dir nachstellt. Vielleicht gefällt es dir, dass er dich begehrst, aber das ist ja eher unwahrscheinlich, weil er so viel älter ist und dort ja offenbar Familie hat. Entweder schreibe ihm wirklich mal "muh" und "mäh" oder beende endlich den Kontakt, indem du ganz konsequent überhaupt nicht mehr reagierst, weder auf Telefonate noch auf Mails oder auf Einladungen und zukünftig deine Eltern da alleine hinfahren lässt.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Würde sagen, Du bist so eine Art W...-Vorlage für ihn und er hätte Dich gerne mal real im Hause.
Ich verstehe ja nicht, wieso Du so naiv-nett zu ihm bist und ihm nicht einfach sagst, dass er Dich in Ruhe lassen soll!
Wieso willst Du ihn nicht verärgern?
Ich würde ihm nett und höflich schreiben, dass Du seine Mails an seine Frau weiterleitest, wenn er sich weiterhin meldet! V.a. das mit dem nackt im Haus rumlaufen und seinen Ausführungen zu seiner Reaktion darauf.
Außerdem würde ich ihm schreiben, dass Du keinen Vaterkomplex hast.
Wieso hast Du ihm 2 Photos von Dir geschickt - wie doof muss man sein?
Du bist jetzt eine erwachsene Frau und musst nicht mehr das liebe Mädchen sein, was allen gefallen muss! Und wenn Dir etwas nicht gefällt, dann mach das entsprechend deutlich.

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #13
FS, du hast dir seine ständig weiterlaufenden Kontaktversuche selbst zuzuschreiben wenn du ihm Urlaubsfotos usw. schickst. Du hast eine schmierige Beziehung mit einem alten Mann viel zu lange laufen lassen. Die passende Antwort auf seine Gesichichte mit den Nackt herumlaufen und und wäre ein Brief an seine Frau gewesen mit den Inhalt: Lieber Karl-Otto ich habe meinen fünf besten Freundinnen dein Bild und diesen Brief von dir ( beiliegen für die Frau) gezeigt und wir sind alle vor Lachen auf den Boden gefallen. Dein Frühstückbesteht wohl aus Viagra ! Guten Appetit."

Er meldet sich imemr wieder bei dir weil du schon viel zu lange nix gemacht hast und weil du immer noch positiv reagierst und weil er sich für gottes Geschenk an die Frauen hält. Und er genießt es, dich in Verlegenheit zu bringen!

Du bist keine 15 mehr - also verhalte dich auch wie eine 25jährige. W
 
G

Gast

Gast
  • #14
Liebe 25jährige, falls du wirklich 25 bist, bist du wirklich recht naiv.

Er lockt und klagt bis zu mürbe wirst. Du bist seine Projektionsfläche. Es geht aber nicht um dich sondern um IHN.

Väterlicher Freund ?! das geht ganz anders, lass es dir gesagt sein. Mein "väterlicher Freund" war ein Mentor. Er war sehr korrekt. Keine sexuellen Übergriffe, sondern Gespräche am Kamin. Über Berufliches, aber auch über allzu Menschliches. Seine Ehefrau hätte keinen Grund zur Beanstandung gefunden. Er hatte die berufliche und persönliche Bewährung schon hinter sich, ich noch vor mir. Einen väterlichen Freund erkennst du daran dass er dir Gutes wünscht wenn du auch dein persönliches Glück mit einem neuem Partner findest. Mein Mentor kam sogar zur Verlobung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #15
Ich bin die TE.

Anmerkung der Moderation:


Da wir bei der Rückkehr eines Nutzers, der nur als "Gast" schreibt nicht genau sagen können, ob es sich tatsächlich um den gleichen User handelt, werden wir in Zukunft zum Schutz des FS solche "Ergänzungen" nicht veröffentlichen. Wenn Sie als FS auch im eigenen Thread antworten können möchten, dann müssen Sie sich registrieren. Danke!
 
Top