Du hast ihm gemailt, was Dir alles nicht gefallen hat.
WO ist das Problem, dass er darüber reden will? Er will über DEINE Mail reden. Das ist vom Grundsatz her erstmal nett.
Vielleicht würde er dich im Gespräch dann auch damit konfrontieren, was ihm in der Beziehung nicht gefallen hat. Das wäre auch ok, Du hast ihm Deine Sicht auf die Beziehung mitgeteilt, dann wird er auch seine Sicht darstellen dürfen, oder?
Jetzt hast Du Dich aber daraufhin nicht gemeldet. Das ist unhöflich! Erst knallst Du ihm Deine Sicht vor die Füße, wenn er seine Sicht loswerden will, verweigerst Du es ihm aber auf die "blöde" Art, mit Nicht-Melden.
Darauf reagiert er nicht souverän, in dem er Dir nochmal mitteilt, dass er keinen Wunsch hat, Dich zu sehen. Das hätte er sich sparen können mitzuteilen. Allerdings ist es Ausdruck seiner Verärgerung über Dein Nicht-Melden. Und insofern ok.
Die Frage sollte nicht lauten, wie DU damit umgehst, dass er von einer zur andern Seite schleudert, denn das stimmt ja gar nicht! Er hat anfangs gesagt, dass er Dich nicht sehen will und er sagt es jetzt auch. Dass er zwischendrin DIR ein ANGEBOT gemacht hat, TROTZ seines Wunsches, Dich nicht zu sehen, über Deine mail zu reden, kommt bei Dir wohl nicht so an.
Ich vermute jedoch, genau so war es gemeint.
Die Frage sollte eher lauten: Wie soll er damit umgehen, dass Du
erst per Brief "bei ihm ablädst", dann aber ihm dasselbe verweigerst und noch nicht mal bereit bist, seine Erwiderung darauf anzuhören.
Meiner Meinung nach sollte er sich vor Dir schützen, was er nur, indem er Dir den Kontakt wirklich verweigert und Briefe von Dir ungeöffnet zurückschickt.
Ich weiß, dass das eine sehr "harte" Antwort für die FSin ist, aber es eine, bei der Du DICH hinterfragen musst - schließlich bkannst Du auch nur an Dir was ändern, nicht an ihm.