Liebe Fragestellerin,
der Mann hatte wohl ein bisschen Interesse, aber nicht sehr stark.
Du hast es ihm zu einfach gemacht.
Nun fühlt er sich, als könnte er jede Frau haben, inklusive Dich.
Wenn er Dir eine SMS schickt, bist Du nicht verpflichtet, eine Minute später zu antworten. Ausserdem soll er doch anrufen, er hat doch schliesslich Deine Nummer erfragt, oder?
Einen fremden Mann trifft frau nicht vor ihrer Haustür und steigt auch nicht in ein fremdes Auto.
Hat Dir das Deine Mutter nicht beigebracht? Schon mal was von Stalking und Vergewaltigung gehört?
Wieso hast Du vorgeschlagen, was Ihr beim Date macht? Ist er zu doof dazu? Wenn man sich noch nicht kennt, sollte man nicht zusammen ins Kino gehen.
Reden ist wichtiger, also lieber nur was trinken gehen. Beim ersten Date am besten nur maximal 3 Stunden treffen.
Wenn er Dich einlädt, weil er Dich kennenlernen will, kann er Dir auch einen ausgeben. Wenn Du dich dann schuldig fühlst, ist es ein schlechtes Zeichen. Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein. Der arme Mann wird nicht verhungern, weil er Dir was zu trinken schenkt. Mach ihm die Freude und akzeptiere das.
Für viele Männer ist ein Bezahlen der Frau das Zeichen von ''lass uns Freunde bleiben.''
Er zeigt sich von seiner besten Seite und will Dir imponieren und Du kastrierst ihn, indem Du die Rechnung zahlst.....
Nach Hause fahren lassen kann ok sein, wenn frau sich sicher ist, dass er nicht zu o. g. Gefahren wird.
Auf seine SMS zu antworten ist ok, aber nicht sofort nach einer Minute. Oder hast Du nichts anderes zu tun, als auf ihn zu lauern?
Frau antwortet dann genau so unverbindlich wie er. Wenn er was will, wird er sich schon melden.
Wenn er die Nummer nicht hätte, könnte er ja nicht sms schicken.
Du hast den Anruf angekündigt und hast ihn angerufen. Das wollte er doch gar nicht. Nach einem Date muss die Frau warten, ob er genug Interesse hat, um anzurufen.
Du siehst, er hat kein Interesse. Oder hat er sich inzwischen gemeldet?
Hattest Du schon mal ne aufdringliche Freundin, die Dich ständig angerufen hat? Das nervt. Männer empfinden Frauen als aufdringlich, wenn sie von sich aus anrufen, ohne dass der Mann ausdrücklich darum gebeten hat.
Ein Ex bat mich am Morgen immer darum, ihn am Nachmittag anzurufen oder nach einem Telefonat, ihn am nächsten Tag anzurufen. Er beschwerte sich später, dass ich ihm zu sehr auf die Pelle gerückt sei. Ich habe ihn einmal täglich auf seine Bitte hin angerufen. So viel zu Männer und Logik....
Für Dich empfehle ich das Buch
Die Kunst den Mann fürs Leben zu finden.
Die Regeln der Amerikanerinnen, von denen wir ein paar auch auf deutsche Männer anwenden können.
Alles Gute