G

Gast

Gast

Warum meldet sich der Kerl nicht?

Mich hat ein Kerl angesprochen,mir Komplim. gemacht,d er mich toll findet.Er fragte nach mein. Nr.Am nächst Tag smste er,ich smste,er smste wieder,dann rief ich an.Er fragte,ob ich an diesem Abend mit ihm u. seinen Freunden auf eine Party wollte,ich lehnte ab.Habe ihn 4 Tage später angerufen.Wir planten ein Date am Sa.abend,1 Wo nach d. 1. Kennenlern.Er fragte was wir machen sollten.Ich wollte erst w. trinkengehen,dann Kino.Er holte mich mit d Auto ab u. kaufte d. Karten.Beim Trinkengehen schien er interessiert,stellte viele Fragen,ich war zurückh.,auch etw. müde v d Arbeit.D Getränke zahlte ich.Nach d Kino fuhr er mich n Hause.Er fragte nicht n nem Folgedate u. sagte nicht "ich melde mich"1 Tag später smste er"hi,war nett gestern,müssen wir wiederholen".Ich smste am selb. Tag"Hi,fand es auch sehr schön,rufe dich morgen mal an"was ich dann am nächsten Tag tat.Da war er abweis. u hat sich nie wieder gemeldet auch nicht auf sms.Wieso?

G

Gast

Gast
Er fand dich beim ersten Kennenlernen prickelnder als beim 2. Date-so einfach

G

Gast

Gast
Falls dieses Telefonat schon länger her ist, hat er wahrscheinlich kein Interesse mehr. Um es sicher herauszufinden, ruf ihn einfach an oder Sms oder mail. Dann hast Du Gewissheit und kannst ihn abschreiben. W41

G

Gast

Gast
Ganz einfach: er hat kein weitergehendes Interesse. Und vermutlich hat ihn auch deine Anrufefreudigkeit verschreckt - Männer mögen es nun einmal nicht, wenn man ihnen ein zu großes Interesse entgegenbringt und zu oft anruft bzw. smst.

G

Gast

Gast
Aber warum schreibt er einen Tag nach dem Date eine sms mit "hi...,war nett gestern,müssen wir wiederholen", wenn er kein Interesse hat. Wenn man ein Date nicht so gut findet, dann schreibt man doch nicht so was. Ich bin die Fragestellerin.

Schreib ihn ab, das Warum ist doch jetzt egal. Er will nicht und das sollte Frau akzeptieren.
Du kannst eben nicht jedermanns Typ sein. Der nächste bitte Alles Liebe

G

Gast

Gast
Wenn ich den Eindruck hätte, dass ich für eine Frau ein "Kerl" bin, würde ich mich auch nicht mehr melden. Das passt nicht zusammen. Zu einer Frau passt ein Herr, zu einem Kerl dagegen passt... ?

G

Gast

Gast
Angie
@ Fragestellerin
Mit Verlaub, aber du solltest dir vielleicht wirklich mal ein paar amerikanische Ratgeber zum Thema Dating usw. besorgen. Dieses Date hast du jedenfalls so ziemlich in den Sand gesetzt.

G

Gast

Gast
zu 3 also wollen sie doch jagen oder wie? Ich hatte ein sehr änliches Erlebnis wie die Fragestellerin. Weiß auch nicht was ich davon halten soll.hmm Was wollen denn jetzt die Männer, das man sich auch meldet oder nicht?

G

Gast

Gast
Hätte ich doch nicht soviel Initiative zeigen sollen? Aber warum smsen dann die Typen so lange? Bei dem Mann ging mir das dann auch auf den Geist, deswegen rief ich ihn auch an. Aber ich finde, eigentlich ist es doch Sache der Männer zu jagen (anzurufen) und nicht ewiglang zu smsen.

Oder lag es daran, dass ich die Getränke gezahlt habe? Es war mir eben peinlich, da er mich schon abgeholt und die Kinokarten bezahlt hat. Da wollte ich einfach nur höflich sein.
Ich bin die Fragestellerin

G

Gast

Gast
#7 wie kommst du darauf, dass sie dieses Date in den Sand gesetzt hat. Es kann sein, dass ihr Verhalten völlig in Ordnung war, er sie aber nun etwas besser kennengelernt hat und sie einfach nicht sein Typ ist oder er eine andere Frau kennengelernt hat. Wir wissen es nicht! Dein Urteil finde ich kurzsichtig. Aber dafür gibt es bestimmt auch amerikanische Ratgeber.

P

Persona grata

Gast
Ich schließe mich der #6 an. Welche Ausdrucksweise nutzt Du denn? "Kerl" ist für mich Gassenjargon, sorry. Oder kann es sein, dass Du altersmäßig eher Dr. Sommer in der Bravo um Rat fragen solltest? Du scheint mir auf der "Elite-Plattform" nicht unbedingt richtig zu sein.....!

G

Gast

Gast
Sorry, ich meine natürlich junger Mann, 29 Jahre alt. Kerl war nicht der Ausdruck, den ich damit meinte. Ich bin die Fragestellerin

G

Gast

Gast
Ich stimme den Beiträgen absolut zu, in denen steht, dass Du das in den Sand gesetzt hast, so Leid es mir tut. Du hast viel zu viel Engagement gezeigt, und er hat das Interesse verloren. Lass sich einen Mann mehr um Dich bemühen. Vielleicht macht er es nicht, aber dann weisst Du schneller und schmerzärmer, dass ihr nicht die Richtigen füreinander seid.

G

Gast

Gast
Angie
@7
Da hast du natürlich völlig recht. Ihm kann sogar ein Dachziegel auf den Kopf gefallen sein und deswegen meldet er sich nicht mehr, wer weiß. Vielleicht hat die Fragestellerin auch einfach ZU WENIG gesimst und telefoniert. ;-))) Du meinst wohl, wenn frau immer schön authentisch bleibt und ganz explizit rüberbringt, wie scharf sie auf ein Date ist. dann klappts auch mit dem Nachbarn, wie?

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin,
der Mann hatte wohl ein bisschen Interesse, aber nicht sehr stark.
Du hast es ihm zu einfach gemacht.
Nun fühlt er sich, als könnte er jede Frau haben, inklusive Dich.

Wenn er Dir eine SMS schickt, bist Du nicht verpflichtet, eine Minute später zu antworten. Ausserdem soll er doch anrufen, er hat doch schliesslich Deine Nummer erfragt, oder?

Einen fremden Mann trifft frau nicht vor ihrer Haustür und steigt auch nicht in ein fremdes Auto.
Hat Dir das Deine Mutter nicht beigebracht? Schon mal was von Stalking und Vergewaltigung gehört?

Wieso hast Du vorgeschlagen, was Ihr beim Date macht? Ist er zu doof dazu? Wenn man sich noch nicht kennt, sollte man nicht zusammen ins Kino gehen.
Reden ist wichtiger, also lieber nur was trinken gehen. Beim ersten Date am besten nur maximal 3 Stunden treffen.

Wenn er Dich einlädt, weil er Dich kennenlernen will, kann er Dir auch einen ausgeben. Wenn Du dich dann schuldig fühlst, ist es ein schlechtes Zeichen. Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein. Der arme Mann wird nicht verhungern, weil er Dir was zu trinken schenkt. Mach ihm die Freude und akzeptiere das.

Für viele Männer ist ein Bezahlen der Frau das Zeichen von ''lass uns Freunde bleiben.''
Er zeigt sich von seiner besten Seite und will Dir imponieren und Du kastrierst ihn, indem Du die Rechnung zahlst.....

Nach Hause fahren lassen kann ok sein, wenn frau sich sicher ist, dass er nicht zu o. g. Gefahren wird.

Auf seine SMS zu antworten ist ok, aber nicht sofort nach einer Minute. Oder hast Du nichts anderes zu tun, als auf ihn zu lauern?
Frau antwortet dann genau so unverbindlich wie er. Wenn er was will, wird er sich schon melden.
Wenn er die Nummer nicht hätte, könnte er ja nicht sms schicken.

Du hast den Anruf angekündigt und hast ihn angerufen. Das wollte er doch gar nicht. Nach einem Date muss die Frau warten, ob er genug Interesse hat, um anzurufen.

Du siehst, er hat kein Interesse. Oder hat er sich inzwischen gemeldet?

Hattest Du schon mal ne aufdringliche Freundin, die Dich ständig angerufen hat? Das nervt. Männer empfinden Frauen als aufdringlich, wenn sie von sich aus anrufen, ohne dass der Mann ausdrücklich darum gebeten hat.

Ein Ex bat mich am Morgen immer darum, ihn am Nachmittag anzurufen oder nach einem Telefonat, ihn am nächsten Tag anzurufen. Er beschwerte sich später, dass ich ihm zu sehr auf die Pelle gerückt sei. Ich habe ihn einmal täglich auf seine Bitte hin angerufen. So viel zu Männer und Logik....

Für Dich empfehle ich das Buch
Die Kunst den Mann fürs Leben zu finden.
Die Regeln der Amerikanerinnen, von denen wir ein paar auch auf deutsche Männer anwenden können.

Alles Gute

G

Gast

Gast
Hallo @15, ich bin habe die Frage gestellt.
Er hat mich vor dem Date gefragt, ob wir DVD schauen sollten, was trinkengehen oder Kino. Ich könne entscheiden. Im Nachhinein würde ich beim 1. Date nicht nochmal ins Kino gehen. Ich weiß jetzt auch, dass ich ihn nicht hätte anrufen sollen, aber wielange soll man denn immer wieder eine sms schicken? Ich habe die sms auch nicht sofort, aber leider noch am selben Tag verschickt. Oder soll man am besten nicht auf eine sms antworten. Eigentlich finde ich hätte er sofort anrufen sollen anstatt zu smsen.
Er bestand darauf mich abzuholen, obwohl ich mehrmals sagte, dass er das nicht bräuchte.
Naja, jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer und würde diese Fehler hoffentlich nicht nochmal machen.

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin,
Du hast nichts falsch gemacht und auch nicht das Date "verpatzt". Ich denke eher, er war nicht ganz ehrlich und offen zu Dir: Der Satz "hi,war nett gestern, müssen wir wiederholen".hätte mich aufhorchen lassen, denn das klingt nicht nach großartiger Begeisterung, oder was meinst Du? Das einzige was mir jetzt noch einfällt, dass Du ihm sagst, dass Du eben müde vom langen Tag in der Arbeit warst und daher nicht wirklich fit. Wenn er Dir dann eine weitere Chance gibt und Ihr Euch noch einmal sehen könnt, am besten dafür sorgen, dass Du ausgeschlafen und munter bist. Aber ehrlich, ist er das wert? War er wirklich sooo klasse?

G

Gast

Gast
@ 17
Nein, ich habe ihn abgeschrieben.
Aber vielen Dank für die ganzen Tipps, die werde ich für die Zukunft verwenden.

G

Gast

Gast
Der Kerl will dir nicht gehorchen, na sowas geht doch nicht, wo leben wir denn.
Nun stelle die Frage zur Feigheit.

G

Gast

Gast
ich denke, er hat einfach während des dates gemerkt, dass du doch nicht ganz sein typ bist
das wollte er nicht so direkt sagen
hatte deshalb aber ein schlechtes gewissen bzw war er sich nicht komplett sicher, ob du ihm nicht evtl doch gefallen könntest, deshalb das sms, um sich die möglichkeit offen zu halten
das anrufen deinerseits war ihm dann aber doch zuviel bzw will er dich eigtl gar nicht richtig sehen, daher hebt er nicht ab und meldet sich auch nicht
so würde ich das halt interpretieren, wenn ich an deiner stelle wäre
- für den wahrheitsgehalt übernehme ich keine garantie;)