G

Gast

Gast

Warum meldet sich nie der passenden Partner, immer nur Männer, die ich nicht möchte?

G

Gast

Gast
Ganz einfach: Weil die, die du möchtest, sich bei dir vermutlich fragen, warum sie gerade dich getroffen haben und nicht eine Frau, die sie wollen?

Das ging mir auch lange so ... bis ich selbst aktiv wurde und genau die ausgewählt habe, die MIR gefielen. Bei einem hat es dann gefunkt!

EP ist keine Einbahnstraße!

G

Gast

Gast
Hallo FS, tröste dich, mir geht es genauso und ich habe es mittlerweile aufgegeben darüber nachzudenken, warum es einfach nie passt. Entweder ich habe Interesse und er ist nicht interessiert, vergeben, verheiratet, oder sonstwie nicht verfügbar oder der Mann hat Interesse und ich aber nicht. Bin seit 2 Jahren Single und bin mit meinem Leben und dem, was ich erreicht und geschafft habe total zufrieden und auch glücklich, nur fehlt mir halt der passende Partner. Ich weiß auch, dass man es nun mal nicht erzwingen kann, aber je länger man alleine lebt, desto mehr frage ich mich, ob es den Richtigen überhaupt für mich gibt. Nach einigen Kontakten und Dates hier über EP habe ich die Hoffnung ihn über das Internet zu finden irgendwie jetzt schon aufgegeben, da sich in der Tat immer nur für mich unpassende Männer melden. Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass der Richtige bald an Deine Tür bzw. Profil klopft!!

G

Gast

Gast
Was soll denn die Frage? Ohne weitere Infos kann doch keiner was dazu sagen. Was möchtest Du: Wissen was Du falsch machst? Dann brauchen wir mehr Infos. Einfach nur hören, dass Du nichts dafür kannst und alles gut wird? Ok. Du bist nicht schuld, der Richtige wird schon kommen und jeder Topf findet seinen Deckel. Jetzt alles besser?

G

Gast

Gast
Antwort: Diskrepanz Selbsteinschätzung zu Marktwert.

Aber bitte nicht verzagen: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Viel Erfolg und Kopf hoch !

G

Gast

Gast
Also FS - was willst du von dem Forum? Sollen wir sagen, du armes kleines Opfer, du kannst nichts für dich tun ? Dann sei das hiermit gesagt und ich - w, ebenfalls auf Onlinesuche - aber erstens aktiv und zweitens mit Kopf, nicht nur mit Herz - erlaube mir herzlich über deine Dummheit zu lachen

G

Gast

Gast
Weil die Männer, gerade bei dir das suchen bzw. sehen, was sie bei sich selber nicht finden bzw. nicht haben.

Daher sprechen mich immer nur schwache Männer an, die ihr Leben nicht gebacken bekommen, Schulden haben, frisch getrennt sind usw. und ich eher das Gegenteil bin. Bitte keine Diskussion über starke Frauen. Das meine ich damit nicht.

Genauso wie sich Frauen, die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen, sich nach Männern sehnen und diese auch oft bekommen, die im Leben fest stehen und der Frau zeigen, wo es lang geht. Nur diese Männer haben damit kein Problem, eine "hilflose" Frau an ihrer Seite zu haben, während viele gestandene Frauen halt nicht das Gegenteil als Partner wollen, den diese Männer können kein Partner werden, weil sie nicht die notwendigen partnerschaftlichen Bedingungen mitbringen.

Um vorzubeugen :), nicht alle Männer ticken so und auch nicht alle Frau ticken so.

w (46)

G

Gast

Gast
Ich denke, liebe FS, dass unsere Ansprüche halt gestiegen sind und wir auch nicht jeden x-beliebigen Partner möchten. Du solltest dein Leben sinnvoll gestalten und nicht unbedingt auf EP vertrauen. Nutze alle deine Chancen.

Mir geht es ähnlich. Ich lerne dadurch, dass ich sportlich sehr aktiv bin, viele interessante Männer kennen. Interessiert sich ein Mann für mich, beruht das meist nicht auf Gegenseitigkeit und umgedreht. Da kann man halt nichts machen. Deshalb nicht verzagen, die Hoffnung stirbt zuletzt. w (44)

G

Gast

Gast
Tja, manchmal denke ich mir, dass ich darauf warten muss, bis ein Mann auf gleicher Augenhöhe sich wieder auf dem freien Markt einfinden muss, damit wir uns zufällig über den Weg laufen und es funkt. Ich habe mittlerweile sehr hohe Ansprüche, weil ich sie selbst zu bieten habe. Wenn nicht bald eine Handvoll für mich in Frage kommenden Männer marktfähig wird, dann weiß ich auch nicht weiter, da meine biologische Uhr tickt. Ich kann beim besten Willen mich nicht der Männer annehmen, die mir gerade hartnäckig den Hof machen. Die nerven mich geradezu, sich so weit nach oben zu orientieren und andere mir wichtige Kriterien außer acht zu lassen, z. B. sind sie längst aus dem Alter und Vorhaben, Kinder zu bekommen. Ein Handwerker/Arbeiter will mir sogar weismachen, dass er Interesse an klassischer Musik habe. Nur weil er seine jetzige Freundin abschießen will und weiß, dass ich Single bin. Einer ist sogar ein armer, einsamer Schlucker, geht auf die 70 zu und bezeichnet sich als Seelenverwandter. Kopfschüttel.
w, Mitte 30

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin,
ich stimme sehr der Meinung von Antwort 7 zu, möchte jedoch noch etwas ergänzen.
Mir erging es einige Zeit auch so. Dann entschloss ich mich, diese sinnlosen Kontakte, bei denen ich immer recht schnell merkte, dass sie doch nicht funktionieren, garnicht erst einzugehen. Und begann selbst anzuschreiben. Das war erstmal hart, denn ich suchte in meiner Altersklasse (w, 45) und bekam erstmal: garkeine Reaktion. (Sie lasen meine Anfrage, sahen mein Profil und nichts.) Ich habe aber nicht aufgegeben und weitergemacht. Schließlich kam ich auf die Idee, auch mal bei den niedrigeren Punktwerten meiner Partnervorschläge zu suchen. Und siehe da, es begann zu funktionieren. Mittlerweile schreibe ich nur noch, wenn ich gleich ein gutes Gefühl habe, das darüber hinausgeht "..es könne ja passen". Habe jetzt auch einen Kontakt zu einem Mann, mit dem die Kommunikation wunderbar ist - und er möchte mich treffen.
Also selbst aktiv werden und Geduld haben. Übung macht den Meister ;)
Die viel Glück, Ausdauer und Erfolg! :)