G

Gast

Gast

Warum möchte mein Ex mich trotz Trennung zu seiner Familie mitnehmen?

Die Frage gehört zu: "Liebt mein Ex mich vielleicht noch?" unter der Rubrik Trennung. Mein Ex kommt ursprünglich aus einer Stadt, 400 km von unserem jetzigen Wohnort entfernt. Obwohl er Schluss gemacht hat, möchte er dass ich mit zu seiner Familie fahre. Ist das normal wegen dem Kind? Also, wenn ich jemanden verlasse, dann möchte ich ihn da nicht mehr dabei haben, ehrlich gesagt. Das würde mich nur nerven.

P

Persona grata

Gast
Warum fragst Du Deinen Ex nicht einfach? Er alleine kann Dir doch nur die richtige Antwort geben. Wir können hier doch nur Mutmaßungen anstellen, was ich für völlig ineffizient halte. Kann es sein, dass das ohnehin Euer Hauptproblem ist? Ihr scheint nicht miteinander zu sprechen. Ist das so? Mich wundert, dass Du Dir von völlig Fremden diverse Vorschläge machen läßt, ob, warum, was sein könnte, aber bisher offenbar mit Deinem Ex noch nie über die Probleme gesprochen hast. Dann wüßtest Du doch, woran Du bist. Wir können doch nur raten, was hinter seiner Haltung/ seinem Verhalten stecken könnte, aber dennoch alle völlig daneben liegen mit unserer Meinung. Problemen muss man sich stellen und sie müssen besprochen werden. Wie heißt es doch so schön: Sprechenden Menschen kann geholfen werden!

G

Gast

Gast
ich würde auch direkt meinen Ex frage. Er kann Dir die Antwort besser geben als wir ;)

G

Gast

Gast
Keine Ahnung, was sein Motiv ist, frag ihn. Du schreibst nicht viel zu Eurer Situation. Ich würde sagen:

Wenn man Kinder hat und sich trotzdem trennt, dann bleiben die Eltern Eltern auch wenn sie kein Paar mehr sind. Und genauso bleiben die Omas Omas und Opas Opas und die Tanten Tanten ... Willst Du Deinem Kind all diese Beziehungen wegnehmen? Wenn nicht, gehört es auch dazu, diese Beziehungen zumindest grob zu pflegen und das geht nicht vernünftig, wenn zu Dir kein Kontakt mehr bestehen "darf". Wenn der Kontakt aber bestehen darf, dann kann auch mal ein Familienbesuch dazugehören ...?

G

Gast

Gast
Ja, all die unter #3 genannten Rollen bleiben im Prinzip bestehen.

Das einzige, was sich ändern wird, ist eigentlich der Sexualpartner der Eltern.

Biologen und Evolutionstheoretiker würden das so oder so ähnlich erklären: Zeugung erfolgt. Ziel erreicht. Nächste Runde (im Interesse einer Genstreuung).

G

Gast

Gast
Ich würde auf die Gewohnheit tippen, auch wenn dies vermutlich nicht der einzige Grund sein wird.

Generell glaube ich das eine beendete Beziehung von heute auf morgen nicht vorbei sein kann.

G

Gast

Gast
All das Gelesene ist partiell korrekt,aber ohne direkte Antwort des Expartners wirklich nicht reell einschätzbar.
Im wesentlichen ist davon auszugehen, dass es um mögliche Beziehungen des Expartners und dessen Familie zu den gemeinsamen Kindern gehen wird.
Ohne Böses zu vermuten ,würde ich fragen, ob es im Umkehrfall vielleicht zur Beantwortung der tatsächlichen Hintergründe beiträgt ,denn wäre der Ex bereit ebenso bereitwillig,mitzugehen`?
Versuche direktiv abzuschätzen.Lb.Grüße

G

Gast

Gast
Wie alt ist Dein Kind? Ist es noch ein Baby und Mann ist unsicher, was dessen Versorgung angeht?
Vielleicht mag Dich die Familie Deines Ex-Partners und möchte Dich gern wiedersehen.
Frau, 41