G

Gast

Gast

Warum mögen Frauen eher Männer mit Erfahrung oder habe ich (schüchtern) auch eine chance?

G

Gast

Gast
Das kommt wohl darauf an, wie alt Du bist. Mit Anfang/Mitte 20 wird man Deine Unerfahrenheit und Schüchternheit eher "süß" finden. Jenseits der 30 jedoch wäre das für mich ein Warnsignal. Wer bis dahin noch keine Erfahrung mit dem anderen Geschlecht gesammelt hat, hat meiner Meinung nach ein massives Problem, mit dem ich als potentieller Partner mich nicht belasten möchte - wobei natürlich auch hier Ausnahmen bestehen können.

G

Gast

Gast
Gestern glaube ich war so eine ähnliche Frage hier im Forum. Natürlich haben auch schüchterne, unerfahrene Männer eine Chance.

Bei beiden Partnern sollten Schüchternheit und Erfahrung etwa auf gleichem Niveau sein.

G

Gast

Gast
Erfahrung inwiefern ? Daten ? Beziehung ? Sex ? Kinder ?

in all diesen Bereichen kann frau schüchtern sein.

G

Gast

Gast
Gehe davon aus, die Frauen sind auch schüchtern.
Wenn Du bei EP eine Frau anschreibst, kann doch nicht mehr geschehen, als dass Du eine E-mail zurück bekommst, eine Ansage oder keine Reaktion.
Alles das hat zunächst mit Dir persönlich nichts zu tun. Da stimmen halt Äußerlichkeiten nicht. Etwa Beruf, Alter, etc.
Später wenn Du schon etwas mehr geschrieben hast, kannst Du auch Vertrauen fassen und vielleicht erklären,dass Du schüchtern bist. Keine Frau wird darin einen Fehler sehen.

G

Gast

Gast
Die hast Du, Fragesteller.

Ich habe gelernt bei Männern mit zuviel Erfahrung sehr sehr vorsichtig zu sein!

G

Gast

Gast
Wie alt bist du denn? Sicherlich haben schüchterne Männer auch eine Chance, warum denn nicht?

Für mich käme es aber sehr stark auf das Alter an. Wenn ein 18- oder 20-jähriger Mann noch nicht viele Erfahrungen hat, o.k. Ich selbst bin 38 Jahre alt, für mich käme ein gleichaltriger Mann ohne Erfahrungen, der sehr schüchtern ist, eher nicht in Frage, weil ich den Verdacht hätte, dass in der Vergangenheit irgendwas nicht richtig gelaufen ist. Also dass irgendwas mit ihm nicht stimmt, wenn er z.B. noch nie eine Freundin hatte. Darüber hinaus finde ich es wichtig, dass man zumindest ein oder zwei andere Partner hatte, bevor man sich fest bindet, damit man in der Midlife Crisis nicht den Fimmel bekommt, irgendwas verpasst zu haben.

G

Gast

Gast
Bei Frauen ist der Schwarmeffekt sehr stark ausgeprägt, ein Mann gefällt dann, wenn er auch anderen Frauen gefällt (Analog zu: "Ich geh aufs Klo!" "Ich geh mit!"). Ein Mann der von einer anderen Frau erwählt wird muss ja gut sein oder irgendwas sehr gutes an sich haben (ob das wirklich so ist, ist völlig egal). Ein Mann ohne große Erfahrung hingegen der selten erwählt wurde, muss ja irgend eine Macke haben, beziehungstechnisch eine Katastrophe und was weiß ich noch alles sein. Frauen bewerten Männer nicht nach deren Person, sondern der Anzahl der Frauen die ihn schon rangelassen haben, wenn die anderen sagen der ist gut, muss es ja wohl so sein.
Für die unerfahrenen ist das natürlich ein Dilemma, wie will man zu Erfahrung kommen wenn man nie eine Chance erhält? Frauen denken bei einem unerfahren sofort, mit dem stimmt irgendwas nicht: Der ist schwul, ein Mamasöhnchen, Bindungsunfähig, pervers oder weiß der Geier was.
Hat man als schüchterner eine Chance? Naja, die Chance ist gering aber vorhanden und je besser Mann seine Unerfahrenheit und Schüchterneheit überspielt desto besser werden die Chancen. Eine Lösung um daraus zu kommen, wäre zunächst, selbst wenn man wenig bis garnichts empfindet, mit Frauen zusammen zufinden, die weit unter dem eigenen Marktwert liegen, einem vielleicht auch nicht wirklich gefallen und versuchen sich hochzuarbeiten (kann abhängig vom realen Marktwert ziemlich schnell gehen). Warme Beziehungwechsel sind ebenfalls zu empfehlen, da vergebene immer attraktiver wirken als unvergebene.
Und ja, das ganze ist nicht wirklich eine moralisch saubere Sache, aber leider ist es wirklich so: "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt"
Im übrigen gibt es dazu auch Studien der selbe Mann wird von Frauen wesentlich attraktiver eingeschätzt wenn ihn eine andere Frau anlächelt. Genauso ist es mit dem Spruch: "Alle tollen Männer sind vergeben", zutreffender ist: "Alle vergebenen Männer, sind toll"

G

Gast

Gast
Als Frau kann ich nur sagen, dass ich mich bei #7 überhaupt nicht wiederfinde. Vielleicht trifft das auf die "gemeine" Frau zu, aber sicher nicht auf alle. Es gibt immer die Lemminge, die alle in eine Richtung laufen und dann doch nur über die Klippe gehen (jaa, ich weiß, dass dem nicht wirklich so ist, alle Biologen bitte auf den Plätzen bleiben ;-) ...) - und es gibt die, die gegen den Strom schwimmen. Lieber FS, lass dir den Mut nicht von Gemeinplätzen nehmen. Man sitzt eher schlecht darauf...^^

G

Gast

Gast
@7

Nein, dieser von Dir so genannte Schwarmeffekt zählt längst nicht für alle Frauen!
Für mich ist es überhaupt nicht wichtig, ob der Mensch, den ich mag auch anderen gefällt - er muß MIR gefallen.
Wird ein Mann von zu vielen anderen Damen angelächelt und kann gar nicht ohne diese Art von Bestätigung leben, kommt er für mich nicht in Frage.

Bei mir und einigen Frauen, die ich kenne, haben schüchterne Männer definitiv größere Chancen, da sie mit Vertretern der anderen Kategorie ausreichend auf die Nase gefallen sind.

G

Gast

Gast
Wenn du die Richtige triffst, hast du eine Chance. Aber das ist bekanntermaßen nicht leicht.
Versuch doch, dich aufzubauen. Schau dir von anderen Männern ab, was die gut machen.

G

Gast

Gast
Sorry, #7; trifft für mich (w, 36) ebenfalls überhaupt nicht zu: ein Mann, dem alle Frauen hinterherschwärmen, fällt für mich sofort durch's Raster. Hab genau null Lust, die Nr. 143 zu sein, bevor er sich an 144 ranmacht. Er hätte nicht den Hauch einer Chance. Und der Status 'vergeben' ist für mich so attraktiv wie Fußschweiß. Sobald ich die Info hab, der Kerl ist anderweitig verbandelt, ist mein Interesse in Millisekunden im Keller. Und, nochmal sorry, der Plan funktioniert auch nicht: wenn ich wüsste, der war mit mit Frauen zusammen, die weit unter meinem 'Marktwert' sind, würd ihn das wiederum extrem unattraktiv machen: ich würde denken, der nimmt jede, Hauptsache, sie macht die Beine breit - urggg. - @ FS: echte Schüchternheit ist o.k., und echte Leidenschaftlichkeit hat für mich nicht nur mit der Menge der Erfahrungen zu tun, sondern mit dem Charakter, der Fähigkeit zur Leidenschaft, Einfühlungsvermögen etc. Wer sich allerdings auf seine Schüchternheit zurückzieht und damit seine permanente Passivität entschuldigt, der geht mir genauso auf die Nerven.

G

Gast

Gast
Danke für eure Antworten. Trotz alle dem bin ich auch verzweifelt, hatte mir immer schon Sorgen gemacht darüber.

G

Gast

Gast
Hier noch mal #7. Was ich geschreiben habe betrifft vorallem Frauen bis etwa 30, man sollt es nicht glauben aber sogar Frauen werden mit der Zeit schlauer. Erste Erfahrungen macht man aber meist mit Frauen die jünger sind und denen ist das häufig so, wenn du da nicht im Kreislauf drin bist, kommst du nur sehr schwer rein und ich weiß auch dass nicht alle so sind, aber eben all zuviele. Die Chance reduziert sich durch diesen Sachverhalt einfach erheblich.