Hallo Piepegal
Genau das ist das grosse Problem, es wird mir von allen, vor allem von den beiden verschwiegen, warum sie so eine verachtende Art ausleben zu mir. Zweimal fragte ich direkt was los sei ohne einen Vorwurf zu machen und schon das erste mal wurde ich nur als lästige Fliege abgewimmelt und ausgelacht bei der Frage. Ohne einen Grund zu nennen. Das hat mir Kopfzerbrechen bereitet weil hätte ich es einfach gewusst, wäre alles einfacher gewesen und man hätte doch etwas ändern können.Ich liess es einfach zu, dass in dieser Familie die unbegründete Verachtung zu mir besteht, das hätte ich nicht tun dürfen.Letztes Mal fühlten sie sich in die Enge getrieben, da dann mein Freund das Gespräch eröffnete und es wurden eben sehr verletzende und demütigende Sachen gesagt, worauf ich mich dann natürlich lautstark wehrte. Aber ich beleidigte sie nicht, ich spürte nur den Schmerz so tief dass er raus musste in Form von laut werden. Ich fühlte mich so sehr verletzt, vorallem als sie sagten dass sie nicht auf meinen Geburtstag kamen wegen mir, sondern weil sie meinen Freund mögen. Und das tat natürlich immens weh und ich fragte, warum sie nicht einfach hätten nein sagen können zur Einladung und was das Spiel dann soll. Ein Wortgefecht entstand, ich sagte wie verlogen ich das finde und der Schwager kochte vor Wut, weill ich mich wehrte und rastete komplett aus. Ich glaube die Ursache für diesen Hass könnten darin liegen, dass die Frau seines Bruders sehr zu kämpfen hat in dieser Familie und auch ihr nur ein falsches Spiel vorgemacht wird. Bevor ich sie überhaupt das erste mal sah wurde mir von den Eltern meines Freundes und von ihm gesagt, was sie von ihr halten und dass sie auf alles eifersüchtig sei und unter starken Verlustängsten leidet. Ich fand es nicht fair, dass man mir schon "Vorvorurteile" aufredet bevor ich sie übefhaupt sah. Ich bin dann neutrak auf das eingegangen, habe ihr nie zu spüren gegeben, dass ich von ihr dasselbe denke, denn vielleicht hätte sie mich ja trotz all den Dingen, die über sie erzählt wurden, mögen können oder zumindest akzeptieren.Ich näherte mich ihr auch nicht an und fragte sie aus, ich verhielt mich einfach erwachsen und doch entwickelte sie einen derart grossen Hass auf mich zusammen mit ihrem Mann. Vielleicht weil die Oma von meinem Freund mir Socken stricken wollte und die Verwandten mich gerne hatten und vielleicht auch weil ich, mein Freund und sein Bruder alle denselben Beruf haben und somit etwas haben, was sie nicht hat. Ich weiss es nicht.