G

Gast

Gast
M40
Meine Erfahrung ist auch, dass man bei Frauen weniger Chancen hat, wenn man das sexuelle am Anfang weglässt. Hier wird zwar geschrieben, dass Männer gesucht werden, die da eher zurückhaltend sind am Anfang. Allerdings deckt sich das nicht mit meinen Erfahrungen, Frauen nehmen im Zweifel den Macho, der auch sexuell schnell zur Sache kommt, als den Mann mit Niveau, ist halt weniger spannend.

G

Gast

Gast
Da gibt es einen ganz einfachen Ratschlag an die Männer: die Dosis macht das Gift;)
Also: beim ersten Date empfinden es so gut wie alle Frauen als abschreckend, wenn das Thema Sex erörtert wird, so wie es Männer abschreckt, wenn es nach 5 Min. schon ums Heiraten geht.
Erfolgversprechender ist es, eine Frau sanft und unauffällig an nicht zu intimen Stellen zu berühren (Hand, Schulter, auf KEINEN Fall Hüfte oder Po), nur flüchtig, und darauf zu achten, ob sie positiv darauf reagiert.
Detailliertes Abfragen der Frequenzen und Sexpraktiken würde sowieso nichts bringen-es gibt nie eine Garantie darauf, dass zwei Menschen dann tatsächlich sexuell harmonieren.
Schlechte Liebhaber erkennt Frau übrigens daran, dass sie schnell derbe Anspielungen machen. Der größte Sexlaberer meines persönlichen Umfelds, ein reiferer Herr Ende 50, hat weder Prostata noch Potenz. Ein Exfreund von mir trat sehr offensiv auf und ich machte Schluß, weil er unerträglich öde rammelt, obwohl er sonst nett und zärtlich war, doch trotz guter offener Worte änderte sich da nichts :(
So lernt man dazu. Der Könner und Genießer ist diskret!
Und um mit einem Mißverständnis aufzuräumen: Das Märchen vom nice guy, der durch zu nettes Verhalten in der Freundschaftszone landet, ist Käse. Das war von vorneherein ein Mann, den die Angebete nicht sexuell anziehend fand..das sind Instinkte. Wenn eine Frau einen Mann überirdisch heiß findet, schaltet sich das Gehirn genauso aus wie bei Männern. Und erotische Männer treten dann irgendwann auch offensiver auf, genauso wie erfolgsverwöhnte Frauen anziehend auf Männer wirken und sich mehr leisten können, was ihr Verhalten betrifft :))

w.

G

Gast

Gast
Ist er ihnen tatsächlich so wichtig, oder was sonst? w/49

Beim Kennenlernen ist es elementar wichtig klarzustellen welche Art der Beziehung angestrebt wird, ob geschäftlich - freundschaftlich - oder eine Paarbeziehung. Und zu einer Paarbeziehung gehört nun einmal die Paarung mit dazu.

Auf den ersten Blick brauche ich keine 10 Sekunden, um zu wissen, mit dieser Frau will ich mir keinen Sex vorstellen, oder ob ich sie in ihrer ganzen Weiblichkeit sehe. Dafür brauche ich wirklich kein monatelanges Kennenenlernen, mit gegenseitigem Herantasten, und dem ganzen Pipapo. Dementsprechend werde ich mich dann auch verhalten, also entweder offen werbend (balzend), oder geschäftlich distanziert. Freundschaft ist bei Dates keine wirkliche Option.

Sex ist für mich übrigens auch nicht die "Krönung einer innigen Verbundenheit". Das ist mir viel zu bedeutungsschwanger und mit idealisierten Vorstellungen überladen. Sex ist nur Sex. Nicht mehr, und nicht weniger.

m

G

Gast

Gast
mit dieser Frau will ich mir keinen Sex vorstellen, oder ob ich sie in ihrer ganzen Weiblichkeit sehe. Dafür brauche ich wirklich kein monatelanges Kennenenlernen, mit gegenseitigem Herantasten, und dem ganzen Pipapo. Dementsprechend werde ich mich dann auch verhalten

Ginge ich mit der obigen Einstellung durch die Welt, hätte ich wohl noch nie in meinem Leben Sex gehabt, denn bei mir entwickelt sich die Lust auf Sex erst im Laufe des weiteren Kennenlernens. Folglich kann ich mit einer noch Fremden auch nicht über Sex reden.

Der einen Frau ergeht es genauso, die andere hält mich für eine erotische Nullnummer und rennt enttäuscht weg. Menschen sind eben verschieden.

G

Gast

Gast
Ich möchte die Frau sehen, die es mag, wenn ein Mann, in den sie sich beginnt zu verlieben, ganz schnell mit ihr in die Kiste will.
Natürlich kann es mal sein, dass man sich in die Augen sieht, erkennt und hemmunglos füreinander brennt. Das führte bei mir immerhin zu zärtlichem Händchenhalten nach ca. 40 Minuten Gespräch und einer 10-jährigen Beziehung. In diesen Gesten lag aber so viel Respekt und Zuneigung, kein Fünkchen Geilheit. Das hat überzeugt :)

Das für die Männer, die meinen, schnell zeigen zu müssen wo sie hinwollen...

Zu zeigen, dass er MICH will, ist okay, wenn ich ihn mir als Partner vorstellen kann.
Zeigen, dass er SEX will, kann dazu führen, dass wir Sex haben, wenn ich mir genau das erhoffe - nicht mehr, nicht weniger.

G

Gast

Gast
Man kann Sex auch zu Tode reden.
Kann schon sein, dass der ein oder andere Mann in seiner letzten Beziehung darben musste und diesmal durch Nachfrage sicher gehen will.
Da viele Männer sehr rasch auf dieses Thema kommen und ganz ausführlich diskutieren wollen, kommt mir aber eher vor sie versuchen so ihr Defizit aufzuarbeiten. Oder sie wollen sich lediglich vor dem Bildschirm aufgeilen und so die Prostituierte sparen.

Wenn frau da nicht mittun will, wird sie gern als prüde abgestempelt. Leider falsch. Ich (w) schrieb lange Zeit erotische Kurzgeschichten und bin auch sonst sehr aufgeschlossen. Ich habe nur keine Lust mehr einem komplett fremden Mann online bei der Verringerung seines Juckreizes zu helfen.
Ich tu es lieber real mit jemandem den ich gern habe, also bereits näher kenne.

G

Gast

Gast
Eine Befragung unter Paaren hat ergeben, dass 3 von 10 Männern zufrieden mit ihrem Sexleben sind, die restlichen 70% sind es nicht. Leider ist den Menschen äußerlich nicht anzusehen, ob die Sexualität in der Beziehung für sie wichtig ist. Dann ist es doch sinnvoll -aus Zeitgründen- gleich zu Anfang zu klären, wie es beim zukünftigen Partner damit steht.
Einer 45 jährige Frau mit einem Kind, die einen neuen Partner suchte, habe ich gefragt, ob die Sexualität für sie wichtig wäre. Sie hat mich dann später interessiert zugelächelt, aber beide haben wir davon abgesehen, uns kennen zulernen. Ich als Mann habe auch nicht versucht, mit ihr ins Bett zu kommen, weil ja in wichtigen Dingen die Übereinstimmung fehlte.

G

Gast

Gast
Tja, das kommt doch immer darauf an, wo man sich kennenlernt.
Bei einem entsprechenden online-Portal, wo gerade der Zweck Sex zu haben im Vordergrund steht, sollte man auch schnell zur Sache kommen. Nichts ist frustrierender, als wenn man erst beim Treffen merkt, das man verschiedene Praktiken bevorzugt und der andere das nicht mag.

Meiner Ansicht nach geht das online-Dating meist in diese Richtung, jedenfalls will doch kaum einer mehr über 45 eine feste Beziehung mit allen Höhen und gerade auch Tiefen, die das Leben so mit sich bringt und sich deshalb auch nicht auf ein langsames, behutsames Kennenlernen einlassen.
Es heisst doch immer "SPASS zu Zweit".

Und da kann ich es den Herren nicht verübeln, dass sie dann auch oft, zT. auch unter Alkoholeinfluß, danach fragen.
Auch Damen werfen sich übrigens dann gern den Herren an den Hals.

Wer das nicht mag, sollte eben konsequent NEIN sagen oder solche Gelegenheiten meiden. Da muss jede/r seinen eigenen Weg finden.

G

Gast

Gast
Warum Männer immer gleich von Sex reden

Weil sie sich dann sexy und männlich fühlen ?
Weil sie schon mal vorfühlen wollen was sie eventuell erwarten können ?
Weil sie nicht als einfach netter Typ von nebenan eingeordnet werden möchten ?
Weil sie sichergehen wollen nicht (wieder) an eine prüde Frau zu geraten ?
Weil sie endlich frisch geschieden und extrem nachholbedürftig sind ?
Keine Ahnung. Aber Gerede über Sex in der Kontaktanbahnung nervt und driftet oft ins
Lächerliche oder Geschmacklose. Viel wichtiger wäre die Frage: "welche Art von Beziehung
strebst du denn an ?"

Aber nein: einer überfiel mich schon im Café mit
Andeutungen zum flotten Dreier ehe der Kaffee auf dem Tisch stand. Ich zahlte und trollte mich.

Einer brachte die Reizwäsche seiner verstorbenen Frau
zum 2. Abendessen im Restaurant mit. Der Wirt kennt mich, da kam Freude auf..

Einer brachte Shades of Grey demonstrativ mit zum ersten Treffen an öffentlichem Ort.
Ob ich das schon gelesen hätte ...?

Einer rannte mit mir um eine Koppel auf der trächtige Säue standen und erzählte mir was von der natürlichen Bestimmung der Frau zur Reproduktion. Der war ein Bauer. Ich muss ihm zu Gute halten dass das der einzige gewesen wäre der Familie und Kind hätte haben wollen.

Keinen von diesen Herren habe ich näher kennengelernt. Mein jetziger Freund hat überhaupt nicht über Sex geredet. Er ist Friese. Redet nicht viel und macht lieber alles selbst.

G

Gast

Gast
@Gast36:

Wenn du die noch unbekannte Frau fragst, ob Sexualität für sie wichtig ist, ist es so, als ob du jemanden auf der Straße fragst: Essen Sie gerne Nudeln?
Was soll er drauf sagen? Der Großteil der Menschen isst gerne Nudeln und die Meisten werden erstmal lächeln, wenn sie danach gefragt werden. Sie werden sich aber auch fragen, ob du nur diese Auskunft wolltest und wenn ja, wofür? Oder hast du Nudeln zu Hause, die du kochen möchtest, und möchtest du den Befragten zum Essen einladen? Möchtest du wissen, ob er sich von dir einladen lassen würde? Und wenn er käme, welche Sorten Nudeln hast du? Auf welche Soße kann man sich einigen? Wollt ihr gemeinsam kochen oder nur einer? Wird das lustig abgehen? Wie sieht deine Küche aus? Wie soll der Tisch gedeckt werden? Gibts Salat dazu? Etc...
das nennt man "Kennenlernen" :)

@Gast38:

XD Köstlich!

G

Gast

Gast
Was soll er drauf sagen? Der Großteil der Menschen isst gerne Nudeln und die Meisten werden erstmal lächeln, wenn sie danach gefragt werden.

Ein großartiger Vergleich! Ich denke, 99% aller Befragten werden sofort einen Hintergedanken vermuten, und zwar je nach Situation entweder, daß sie eingeladen werden sollen, oder daß ihnen etwas verkauft werden soll. Entscheidend ist hier, wie gut der Fragende den Befragten kennt.

Und so ist es auch bei der Sex-Frage: kommt sie zu einem so frühen Zeitpunkt, ist es keine Einladung, sondern irgend etwas anderes, aus dem Rahmen Fallendes.

G

Gast

Gast
Manchmal entstehn in den Köpfen von Frauen Assoziationen zwischen Dingen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben und dann ist man (Mann) praktisch gezwungen, schon in der Anbahnungsphase ein paar klärende und direkte Worte zum Thema Sex zu sagen!

Jedes Mal, wenn einer Kanidatin klar wurde, dass ich bisher nur eine Intimpartnerin in meinem Leben gehabt habe, wurde automatisch an irgend etwas, wie "Blümchensex" gedacht. Formulierungen wie "mit mehr Erfahrung wird man dann natürlich irgendwann etwas wilder", etc. waren starke Hinweise darauf...

Wieso? Was hat das miteinander zu tun???

Ich habe dann durchaus mal erzählt, dass wir es mochten, Sex auch umzusetzen, wenn uns danach war; z.B. auch beim Einkaufen in der Stadt. Wir haben da dann auch mal ein Hausverbot einer Klamottenkette mit Umkleidekabinen in Kauf genommen...
Außerdem haben wir in der Anfangszeit, als meine Frau noch recht jung war und im katholischen Haushalt die Frage nach der Pille etwas "problematisch", manchmal Sex so umgesetzt, wie junge Paare aus südlichen Ländern, wo das Mädchen unbedingt bis zur Hochzeit Jungfrau bleiben sollte. Das haben wir auch später ab und an so beibehalten, wie es Charlotte Roche beschreibt...

Ich würde da normalerweise nie von selber mit anfangen, aber die Frauen haben es mit ihrer Meinung zu meiner vermuteten sexualität, mit nur einer Intimbeziehung, einfach herausgefordert!

Die Blicke waren dann echt sparsam! Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sich "erfahrene Frauen" leicht "überfordert" fühlten ...und das trotz dem vielfachen an Sexualkontakten.

m43

G

Gast

Gast
Mir ist auch schon viel untergekommen. Wie auch andere habe ich Männer kennengelernt, die bereits online sämtliche Sexualpraktiken detailliert besprechen wollen. Ein Mann aus dem realen Leben überfiel mich mit seinen gesammelten Erlebnissen aus der Welt des Rotlichts inkl. Namen, Daten, Fakten.
Manchmal ist es zum Davonlaufen, denn viele Männer bemerken nicht, wie unsensibel sie sind. Ich bin defintiv nicht prüde, aber ich habe keine Lust das Kopfkino eines kaum bekannten Mannes derart anzuheizen bzw. als kostenfreie Onlinesex-Gespielin zu fungieren.
Mann darf sich wirklich nicht wundern, wenn Frauen sich auf Sex reduziert fühlen. Die Herren mit Manieren mögen ihren Ärger darüber bitte an ihre Geschlechtsgenossen weitergeben, die das verursacht haben.

Ich habe festgestellt, dass jene Männer besonders gern darüber reden, bei denen es derzeit am "tun" mangelt. Das ganze Gedankengut kreist dann offenbar darum.
Mit diesen Männern ist eine schnelle Affäre sicher machbar, ein längeres Kennenlernen und Beziehungsthemen stehen hier erstmal hintenan, weil zuerst das Defizit aufarbeitet werden muss. Natürlich schließt das eine spätere Beziehung nicht zwingend aus, man muss das nur auch so mögen. Sicher Geschmackssache.

G

Gast

Gast
Gute Frage.

Ich habe das bisher 2x erlebt im Leben, dass Männer in der Phase des sich Kennenlernens angefangen haben über Sex zu sprechen. Und hatte (vielleicht gerade dadurch?) beide Male das Gefühl, dass es ihnen gar nicht um mich ging bzw. eine Beziehung mit mir ging, sondern nur darum möglichst bald Sex zu bekommen.

Bei beiden kam es (gerade deshalb) nie zum Sex, ich hatte das Interesse an einer weiteren Annäherung verloren (und ich bin sobald ich mich verliebt habe ganz bestimmt keine Sex-Muffel, im Gegenteil...).

Ich finde es angenehmer, wenn sich der Sex aus einer romantischen Situation heraus ergibt, zu einem Zeitpunkt, wo beide soweit sind von sich aus den Wunsch danach zu verspüren. Ohne dieses Thema vorher zu "besprechen".
Ein Mann der beim Kennenlernen anfängt darüber zu reden törnt mich ab.

w, 44

G

Gast

Gast
Die Herren mit Manieren mögen ihren Ärger darüber bitte an ihre Geschlechtsgenossen weitergeben, die das verursacht haben.

Wieso, bitteschön, soll den Herren mit Manieren diese Aufgabe zufallen? Wir können doch gar nicht wissen, was unsere Geschlechtsgenossen den Damen so zumuten? Eine Frau sollte schon selbst in der Lage sein, den Kontakt abzubrechen, wenn "er" ihr auf diese unliebsame Weise kommt.

Bitte also nicht die Anständigen die Suppe auslöffeln lassen, das haben wir nicht verdient.

Ich bin dankbar, wenn ein Mann das im Profil oder im Frühen Kontakt deutlich anspricht. Dann weiß ich für mich, wie ich damit umzugehen habe...

Ein Mann, der viele Chancen bei Frauen hat, sucht sich im RL die passende Frau aus und hat genug erfüllten Sex.
So einfach ist das leider nicht.

Selbst wenn ein attraktiver Mann nach der von mir propagierten Vorgehensweise die Frauen in der (von mir aus späteren) Datephase auch sexuell "auszuprobiert" (wie alles andere ja auch), wird man mit dieser Methode evtl. trotzdem keine wirklich passende Frau finden, weil die Wahrscheinlichkeit, ein diesbezüglich wirklich otpimales Gegenstück zu bekommen, sowieso ziemlich niedrig ist.
Es kommt noch dazu dass dies für Frauen ihrerseits kein wirkliches entscheidendes Kriterium ist (und sie das folgerichtig so auch ablehnen).

Also ich kann es nicht bestätigen. Ich bin seit ca 4 Wochen bei EP aktiv.
Ich würde von fast allen Frauen auf das Thema Sex angesprochen. Ich musste mich erstmal dran gewöhnen.
Ich persönlich würde das beim kennen lernen nicht direkt bei einer Frau ansprechen. Da denke ich sollte man als Mann einfach mal zurück haltend sein.

Grundsätzlich ist es gut wenn einer den Mut hat das Thema anzusprechen, und man sollte auch früh genug praktisch ausprobieren ob man zusammen passt.
Zu sehr sollte man natürlich auch nicht mit der Tür ins Haus fallen, bisschen Gespür braucht man halt.