Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Warum müssen Männer immer groß und kräftig sein?

Schönen guten Tag zusammen,

ich möchte mal ein Problem ansprechen, das Männern, wie z. B. mir, die Partnersuche mehr als nur erschwert. Die ganzen Frauen in meinem Alter (so 17-19) sind immer total darauf abgerichtet, einen Partner zu kriegen der möglichst groß und kräftig ist. Auch hier auf der Website sprechen alle davon, dass dies ein potenzieller Kandidat zum festen Freund einfach haben MUSS.
Auf mich persönlich trifft die Größe nicht zu, jedoch bin ich den Frauen viel zu schlank und nicht kräftig genug gebaut, was mir eine Freundin höflicherweise verraten hat. Ich achte halt darauf, gesund zu leben und mich zu ernähren und deswegen bin ich halt dünn, für Fitnessstudio bleibt wenig Zeit.
Mein guter Kumpel ist sehr klein, aber total freundlich, witzig, aufgeschlossen, fleißig, ehrlich, etc. ... und trotzdem kriegt er keine ab, was natürlich einfach nicht in Ordnung ist.
Also warum ist das so wichtig für Frauen? Auch ein nicht-kräftiger bzw. nicht-großer Mann kann sie beschützen, auch wenn er oftmals mehr einsteckt als austeilt :D
Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten!
Danke im Voraus :)

Grüße
 
  • #2
Tja, da müssen die jungen Mädels eben noch an sich arbeiten. Sie lassen sich sonst sehr nette Männer durch die Lappen gehen. Ich hab auch erst mit Mitte 20 gemerkt, dass ein Mann kein Hüne sein muss.
Mein Mann ist nur 4-5cm größer als ich. Trage ich High heels überrage ich ihn. Das stört uns beide kein bisschen, weil einfach die passende erotische Grundanziehung und schlichtweg Liebe füreinander da ist, dass uns solche Dinge dann nicht verunsichern.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Auch eine flachbrüstige Frau kann gut lieben, trotzdem wollen die meisten Männer eine Frau mit etwas Brust oder? Es geht hier um Sehnsüchte und Vorlieben. Das heißt ja nicht, dass man es ausleben muss oder nach so einem Partner geifert.
Genauso wie Männer was Nettes, Zartes, Wohlproportioniertes zum Angucken haben wollen, haben auch Frauen ihre Sehnsüchte und ein großer kräftiger Mann ist nunmal ein anziehendes Schönheitsideal für jede Frau. Es geht nicht daraum, ob ein Mann beschützen kann oder im Notfall helfen kann, sondern um das Kopfkino. Ich schaue mir gerne schöne Männerkörper an. Warum auch nicht? Auch Frauen sind "Augenwesen", vielleicht sogar ein wenig mehr als Männer, weil Frauen Wert auf Detail legen.
Trotzdem muss mein Partner letztendlich keine Modelmaße haben.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Lieber FS,

die Sache ist komplexer als Du denkst. Es ist wie die Frage nach der Henne und dem Ei. Man muss sich fragen, warum Frauen eher kräftige Typen haben wollen als Spargeltarzane. Zum Einen ist da die Sache mit dem Beschützen, was Du ja schon selbst angesprochen hast. Zum Anderen, und an dieser Stelle steigen wir ein in die Frage nach Henne und Ei, haben viele Frauen schon die Erfahrung gemacht, wie abfällig sich Männer über Frauen äußern können, die nicht dünn sind. Frauen wählen aus dieser Erfahrung heraus eher Typen, die kräftiger sind als sie, was den Körperbau betrifft, weil sie sich nicht fett fühlen wollen an der Seite eines ganz dünnen, zarten Mannes.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich zum Beispiel berichten, dass ich nie fett war (Gr. 38, 64 kg bei 1,70m), aber öfters mal verletzende Sprüche gehört habe, und zwar immer von Spargeltarzanen, die keine Muskeln haben. Das hat mich vor zehn Jahren fast in die Magersucht getrieben und nagt immer noch an mir. Was diese Männer damals nicht verstanden haben war der Unterschied zwischen athletisch- kräftig und einfach nur kräftig. Ich bin allgemein vom Körperbau her athletisch, mein Rücken verläuft zum Beispiel leicht v-förmig, mein Brustkorb ist breit und ich habe ansehnliche Muskeln am Rumpf und an den Gliedmaßen, weil ich Sport mache und weil bei mir aufgrund des grundsätzlichen Körpertyps leicht Muskeln kommen. Den Sport mache ich nicht zum Muskelaufbau, an Muskelaufbau denke ich gar nicht, ich bekomme sie einfach ohne jemals ein Gewicht oder so in der Hand gehabt zu haben. Ich bin nicht zierlich und schmal, sondern groß und kräftig, aber wenn man mich anfasst, dann merkt man, dass alles fest ist und dass man z.B. keine Speckrollen findet. Ich würde sagen, ich bin trainierter als so mancher Mann, aber gerade die dünnen Männer, die selbst keine Körperspannung und keine sichtbaren Muskeln haben, haben mich schon ganz böse verletzt. Deshalb käme für mich kein Spargeltarzan mehr in Frage, gegen einen Mann mit Bauch habe ich jedoch nichts einzuwenden. Hauptsache, er hat wie ich einen kräftigen Körperbau.
Dir, lieber FS, wünsche ich den passenden Deckel.
 
G

Gast

Gast
  • #5
..."müssen" sicher nicht, hängt halt von Status und Bankkonto ab. Ansonsten wären Cruise , Vettel und Briatore ja Zeit ihres Lebens Single.

w/33
 
G

Gast

Gast
  • #6
Lieber FS,
die Männer müssen für Frauen groß und kräftig sein, aus dem gleichen Grund, wie Frauen für Männer schlank, jung, langhaarig und wunderschön sein müssen - es gefällt dem jeweils anderen Geschlecht schlicht und einfach besser.
So wie Männer auf optische Merkmale stehen, die Weiblichkeit=Fruchtbbarkeit verheißen (auch wenn sie garkeine Kinder wollen), stehen Frauen, auf Männer, die nach gutem Erbmaterial aussehen. Hier gelten noch die Wertesysteme der Neandertaler, aus deren direkter Linie wir abstammen.
Wenn Du keine Lust auf Sport hast, um ein paar Muckies aufzubauen, dann bilde Dich weiter, veschaff' Dir finanzielle Potenz, dann kommen auch die Frauen. Es gibt viele, die für Geld über Mängel an dem Mann hinwegsehen - die Toleranz hat eben ihren Preis. Je mehr Geld, desto breiter die Auswahl an Frauen, die selber keinerlei beruflichen Ehrgeiz haben. Frauen, die gut aussehen und ihr eigenes Geld verdienen, kannst Du damit trotzdem nicht einfangen.

Wenn Du bereit bist, Dich mit einer netten jungen Frau zu treffen, die nicht die Superoptik und/oder ein paar Pfund zuviel hat, dann wirst Du wohl auch eine finden.
Es ist nun mal so, dass 100 Männer die 5 Superstarmädels umkreisen, davon können aber nur 5 gewinnen und 95 gehen leer aus. Genauso ist es bei den Mädels, sie umkreisen eine Handvoll Männerstars - ein paar punkten, der Rest geht leer aus und kreist im Leerlauf weiter, staubt manchmal noch bei einem Partnerwechsel in der 2. oder 3. Runde ab. Das scheint beiden Geschlechtern lieber zu sein, mit geringen Aussichten in der Warteschlange zu stehen, als die Zielsetzung zu überdenken. So vergehen die Jahre.

Als ich jung war, habe ich erlebt, dass selbst die unattraktivsten Jungs bei den heißen Mädels Schlange standen und keinen Blick für das breite Mittelmaß hatten.
Ich war garnicht hinter den heißen Jungs her - dafür war ich mit 16 schon selbstkritisch genug, um zu sehen, dass das nicht mein Level ist. Von den Jungs, die bei den Supergirls keine Chance hatten, hat ja keiner auf mich oder andere geschaut. Tja, das war's dann - irgendwann habe ich an Männern das Interesse verloren, keine Lust, Material für einen "austobewilligen" oder ein Trostpreis für den letzten übriggebleiben zu sein, den keine andere wollte. Ich stecke meine Energie in den Beruf und mache mir ansonsten ein schönes Leben.
 
  • #7
Biologie.
Da kann man nichts machen.
Stammhirn! ;)

Genau so, wie Männern angesichts einer schmalen Taille von den verborgenen Windungen ihres Hirns signalisiert wird: "Noch nicht schwanger! Begattung (und damit einhergehender "Aufwand"...) macht Sinn!", klingelt bei uns Damen das Lämpchen angesichts von "guter Aufpasser, Sicherheit, stärker als der (potentielle) Feind, und kann Elch erlegen!..."

w37, mit Lämpchen für "groß und stark", sorry...
 
G

Gast

Gast
  • #8
das ist ein deutsches Phänomen und so auch ziemlich neu.
Du bist ja ein gutes Beispiel.Glaubst du vor 6 Jahren haben junge 17jährige Mädels bei elitepartner gesurft , um sich die neuesten Trends der "Elite" abzuschauen?
das haben sie nicht.
Vielmehr hat man noch irgendwelchen Stars nachgeeifert oder nachgegiert ,die eben häufig Makel hatten oder klein waren.
Erschreckend ist wirklich ,dass diese ganzen Vorgaben ,wie "groß" so schnell an Jugendliche weitergereicht werden.
Es geht den jungen Mädchen dabei übrigens nicht um Nutzen,sondern um zu ertende Seitenblicke , was bei Frauen ja häufig wichtig ist.


Darüber hinaus ist groß und kräftig ja eigentlich alles andere als attraktiv.
Gerade die Kräftigkeit ist alles andere als "ästhetisch".
 
G

Gast

Gast
  • #9
was ist eigentlich "groß und kräftig"?
ist es "ästhetisch" ,wenn der Mann 20 cm größer ist als die Frau?
wohl eher nicht.
Dieses ganze Beharren auf irgendwelchen Kriterien, die wohl ein Ausdruck der deutschen Untertanenmentalität sind, ist eigentlich interessant:

vllt hat es damit zu tun, dass die meisten Frauen keine Kinder mehr bekommen?
Frau hat ja "was erreicht".
Dieses Forum trägt übrigens dazu bei die deutschen Akademiker in eine Art Feudalgesellschaft zu verwandeln.
Das Unwort "Status" treibt heute schon 19jährige bei der Studienwahl an.
Nach der Logik dieses Forums müsste ja der großgewachsene Arzt der Traumprinz sein.
Aus den Posts der Ärztinnen hier ,fließt die Statusgier und Geltungssucht ja förmlich heraus.

Ich habe erst durch dieses Forum überhaupt gelernt ,dass sich Mediziner mit ihren 2-Monatspromotionen so etwas wie sozialen Status anmaßen.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Mein guter Kumpel ist sehr klein, aber total freundlich, witzig, aufgeschlossen, fleißig, ehrlich, etc. ... und trotzdem kriegt er keine ab, was natürlich einfach nicht in Ordnung ist.

Also erstmal finde ich diese Formulierung etwas merkwürdig.
Was heißt denn "natürlich einfach nicht in Ordnung"? Das hört sich ja an, als hätte jeder einen Anspruch darauf eine "abzukriegen".

Frauen sind nicht dazu da, um "gerecht" auf die Männer verteilt zu werden. Sie müssen auch keinen Mann nehmen, der sie körperlich nicht anzieht, nur damit dieser nicht zu kurz kommt.

Was die Ansprüche angeht - gegenseitige Anziehung wird durch Hormone gesteuert. Dabei hat die Natur es so vorgesehen, dass sowohl Männlein als auch Weiblein sich vorwiegend von den potentiellen Partnern angezogen fühlen, die ausstrahlen besonders gute Gene zu haben, bzw. sich besonders als Partner eignen. Also schüttet eine Frau immer dann ihren Hormoncocktail (=Verlieben) aus, wenn sie auf einen Mann trifft, der Gesundheit, Stärke, Beschützerqualitäten ausstrahlt.

Trifft sie auf kleine, schmächtige Männer und zeitgleich auch auf große, starke, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich in den großen, starken verliebt, eben einfach deutlich größer.

Das gilt für Männer doch genauso. Sie fühlen sich angezogen von Frauen, die Gesundheit und Fruchtbarkeit ausstrahlen.
Symbolisch dafür ist eine weibliche Figur (Busen, schlanke Taille, Po), Jugendlichkeit und langes, glänzendes Haar.

Sei doch mal ehrlich zu dir selbst, du fühlst dich doch sicher auch von Frauen angezogen, die der obigen Beschreibung entsprechen, übergewichtige Frauen oder solche mit knabenhaften Figuren ,mit Pickeln und struppigen, kurzen Haaren in stumpfem Straßenköter-Farbton können noch so nett und witzig sein, du wirst sie auch übersehen und nach den Beautys schauen, oder nicht?

Man kann dem anderen Geschlecht nicht vorwerfen, was es anziehend findet. Das sucht sich niemand bewußt aus.
Wenn man aber weiß was anziehend wirkt auf das andere Geschlecht, und man möchte bemerkt werden, dann hat jeder es selber in der Hand etwas aus sich zu machen.


2-3x die Woche 1 h reichen aus. Die Zeit findet man, wenn man es denn will.

Was glaubst du wieviel Zeit sich hübsche Frauen täglich dafür nehmen ihre langen Haare zu pflegen, die Beine zu enthaaren, ihre Haut zu pflegen, für MakeUp, Maniküre, Pediküre...
 
G

Gast

Gast
  • #11
Jeder Mensch hat halt seine optischen Vorlieben. Die Männer wollen fast alle eine schlanke Frau mit Modelmaßen, die Frauen einen großen Mann. Ich persönlich (1,76 m) finde auch Männer um die 1,90 m anziehender als Männer meiner Größe. Ich finde es sexy, wenn mein Partner zu mir heruntergucken muss und ich mich im Stehen an ihn ankuscheln kann. Das hat auch gar nichts damit zu tun, dass ich beschützt werden möchte, ich brauche keinen Beschützer. Allerdings: Wenn ich mich mit einem Mann toll verstehen würde, sein Charakter und sein sonstiges Aussehen stimmen würden, könnte ich mich auch in einen Mann meiner Größe oder sogar etwas kleiner verlieben. Ich denke, dass das vielen anderen Frauen auch so geht, du musst dich nur an sie herantrauen und dabei gut 'rüberkommen. Und dafür, ein bisschen kräftiger zu werden, kannst du ja etwas tun. Viele Fitnessstudios haben von frühmorgens bis spätabends geöffnet, so dass auch Vielbeschäftigte hinkönnen. Wenn du zweimal die Woche für 90 Minuten hingehst, ist das immer noch sehr wenig Zeit im Vergleich zu der Zeit, die Frauen die Woche über in ihre Optik investieren, um sich und auch den Männern zu gefallen...
 
G

Gast

Gast
  • #12
Die Auswahl der männlichen Partner aufgrund von Körpergröße datiert noch vor die Steinzeit - spätestens mit dem Gebrauch des Faustkeils war der größere dem kleineren nicht mehr überlegen. Wenn sich Frauen ihre Partner aufgrund des Charakters auswählen, zeugt das von Entwicklung und Reife - habe ich hierzulande leider fast nie angetroffen (oder wenn überhaupt, dann erst in fortgeschrittenerem Alter).

Als Mann mit einer Körpergröße von weniger als 1,70 m sollte man in Deutschland keine Zeit mit der Partnersuche verschwenden.

M
 
G

Gast

Gast
  • #13
Warum wollen Männer lieber eine schlanke Frau mit langen Haaren, als eine pummelige mit Bürstenhaarschnitt?

Wenn Männer jammern, dass Frauen zu großen Wert auf das äußere Erscheinungsbild legen, ist das pharisäerhaft, da Männern das Aussehen einer Frau noch weit wichtiger ist als umgekehrt.

Auch sind Männer nur selten bereit, über optische Defizite hinwegzusehen, wenn die Frau wohlhabend und beruflich erfolgreich ist.

Wie oft haben Sie und Ihr Freund denn versucht, eine junge Dame kennen zu lernen, die nach landläufiger Meinung unattraktiv ist?

Eher selten? Warum sollte das dann umgekehrt anders sein?

Männer werden mittlerweile einfach selbst an den Kriterien gemessen, die sie bei Frauen schon immer wichtig nahmen.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Vielleicht, weil das sowas wie Männlichkeit, Standhaftigkeit und Durchsetzungsvermögen und eine Schulter zum Anlehnen vermuten läßt. Mag sein, dass das ein Vorurteil ist, aber so drehen sich die Dinge nunmal. Seien wir doch ehrlich: wir Männer mögen in der Mehrzahl auch die Frauen, die unseren ureignen Bild von Attraktivität entsprechen und nicht die "grauen Mäuse". Aber keine Sorge, die Spannweite von unterschiedlichen Geschmäcken ist recht groß und Beziehungen ergeben sich nicht nur aufgrund von Äußerlichkeiten.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Lieber FS,

ehrlich gesagt habe ich die Erfahrung grad anders herum gemacht. Ich bin zwar kein Riese mit 1,80m - bin aber von der Statur eher "Brecher". Habe auch paar mal als Security bei Veranstaltungen neben dem Stuidum geschafft. Wenn ich so im Freundeskreis schaue, sind die meisten Partner eher so ein halbes Hemd...

Ich höre oft nach einem Date, dass ich der holden Weiblichkeit zu muskulös bin(kein Bodybuilder!). Es findet sich immer ein Haar in der Suppe ;)
 
  • #16
Reine Psychologie. Solche Frauen fühlen so - wollen es so - kann man kaum ändern.

Angebot und Nachfrage. Solange es große und kräftige Männer gibt, ist die Nachfrage danach befriedigt.
Vgl. wie in einer Gärtnerei: Wo eher die großen, kräftigen Pflanzen gekauft werden, als die kleinen, dünnen.

Umgekehrt: Frauen mit großen Brüsten sind eher gefragt, als mit kleinen Brüsten oder gar ziemlich flach.
Viele Männer messen die Brustgröße als "weiblich." Somit wenig Brust sei "unweiblich." Ist zwar Quatsch, aber diese Männer denken trotzdem so.

Dabei sind die Frauen mit kleinen Brüsten ebenso interessante Persönlichkeiten. Aber haben nicht die Rückenschmerzen, wie Frauen mit besonders großen Brüsten.

Fazit: Wer nicht dem gewünschten Ideal entspricht, muß fleißiger und länger auf Partnersuche sein.
Um den Partner/in zu finden, der Einen zu schätzen weiss, so wie man ist.

Das ist in so jungen Jahren aber nicht einfach, weil da die Partnerwahl oft nach dem Aussehen geht.
Also z.B. sich einen Freundeskreis aufbauen, und über den Freundeskreis auf Partnersuche gehen.
z.B. man kennt Leute - und die kennen weitere Leute, usw.
Vielleicht hat ein Kumpel eine nette Schwester o.a. die auf Partnersuche ist ?
So kann man mehr von sich zeigen und werben, als nur ein kurzer Blick auf sein Aussehen.
 
G

Gast

Gast
  • #17
jedoch bin ich den Frauen viel zu schlank und nicht kräftig genug gebaut, was mir eine Freundin höflicherweise verraten hat. Ich achte halt darauf, gesund zu leben und mich zu ernähren und deswegen bin ich halt dünn, für Fitnessstudio bleibt wenig Zeit.
Mein guter Kumpel ist sehr klein, aber total freundlich, witzig, aufgeschlossen, fleißig, ehrlich, etc. ... und trotzdem kriegt er keine ab, was natürlich einfach nicht in Ordnung ist.
Also warum ist das so wichtig für Frauen?

Männer haben doch auch ihre Ausschlusskriterien, zum Beispiel wollen die meisten keine dicken Frauen, andere keine kleinen, wieder andere keine großen oder dunkelhaarigen Frauen usw..
Und deshalb haben nun mal auch Frauen das Recht, nach Vorlieben auszusieben und kleine, zart gebaute Männer sind nun mal nur wenig anziehend. Und vor allem kleine, zierliche Frauen stehen oft auf große und kräftige Männer.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Diese pseudoevolutionspsychologischen Erklärungen sind auch einfach nur lustig:
Testosteron schließt in hohen Dosen (über die Aromatase zu einem anderen Hormon ) die Wachstumsfugen.
Im Regelfall haben höher gewachsene Männer keine extrem hohen Testosteronspiegel, da dies zu einem verfrühten oder früheren Epyphysenfugenschluss geführt hätte.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Mein guter Kumpel ist sehr klein, aber total freundlich, witzig, aufgeschlossen, fleißig, ehrlich, etc. ... und trotzdem kriegt er keine ab, was natürlich einfach nicht in Ordnung ist.

Warum ist das "natürlich einfach nicht in Ordnung"? Niemand hat ein Anrecht auf einen Partner, Sie nicht, ich nicht, und auch Ihr Freund nicht. Dass sich keine Frau für Ihren Freund interessiert, ist für ihn zwar unerfreulich, aber ihm ist keineswegs ein Unrecht geschehen.

Also warum ist das so wichtig für Frauen? Auch ein nicht-kräftiger bzw. nicht-großer Mann kann sie beschützen, auch wenn er oftmals mehr einsteckt als austeilt :D
Ich will Ihnen umgekehrt eine Frage stehen: Wie hoch steht die Chance, dass Sie sich für eine fettleibige Frau interessieren? Wenn Sie wie die meisten jungen Männer ticken, nicht besonders hoch. Vermutlich sehen Sie lieber nach schlanken Figuren, und damit wäre Ihre Frage auch schon beantwortet: In vielen Fällen handelt es sich schlichtweg um eine optische Präferenz.

Der "Beschützerfaktor" interessiert mich reichlich wenig, da dieser Faktor erstens für meinen Alltag vernachlässigbar ist und ich dies zweitens nicht vorrangig an der Körpergröße festmache. Mein ehemaliger Partner hat meinen Vater deutlich überragt, dennoch wäre er ihm in einer körperlichen Auseinandersetzung mit Sicherheit unterlegen gewesen. Aber ich habe nun mal nicht nach dem idealen Beschützer gesucht, sondern nach einem Mann, den ich attraktiv finde und der mich sexuell anzieht, weswegen Männer von geringer Körpergröße ungeachtet ihrer Beschützerqualitäten für mich in dieser Hinsicht unsichtbar sind, so wie eben auch Männer mit Übergewicht oder Glatze, und seien sie auch noch so freundlich und witzig. Wenn eine Beziehung nicht auf der platonischen Ebene verharren soll, muss für mich auch die körperliche Anziehungskraft gegeben sein.

26, w
 
  • #20
Als Mann mit einer Körpergröße von weniger als 1,70 m sollte man in Deutschland keine Zeit mit der Partnersuche verschwenden.

Schwachsinn! Mein Liebster ist unter 170cm. Ich habe ihn aber anfangs wegen seines sechsstelligen Jahresgehalts und seiner Parteienpräferenz sausen lassen- Die Körpergröße fand ich völlig in Ordnung und ihn ausgesprochen attraktiv.
 
G

Gast

Gast
  • #21
So ein Schmarrn!!!

Meine Tochter ist heute 18 geworden und sie hatte bisher zwei feste Freunde, die nicht besonders groß und kräftig waren, sie ist selber auch nicht groß und kräftig, das war sie nur bei der Geburt .-), ich kenne ihre Freunde und Freundinnen und da sind die jungen Frauen oft mit Jungs zusammen, die nicht mal die 1,80 m Marke erreicht haben.

Ich selber bin nur 1,60, sehr schlank und hatte immer Freunde, die nicht so viel größer waren. Große und kräftige Männer mag ich gar nicht.

Wenn ein Mann, der "kleiner" ist mit Charme, Respekt, emotional reifen Verhalten aufwarten kann, dazu sportlich trainiert ist, gut riecht, passend angezogen ist und nicht wie ein bissiger Zwert sich benimmt,. dann wird so ein Mann auch keine Probleme haben, eine Frau zu finden.

Ich sehe jedenfalls draussen im realen Leben genug kleine Frauen mit nicht so großen Männern, egal welche Alterstufe.

w 52
 
G

Gast

Gast
  • #22
Lieber FS
Offenbar bin ich keine richtige Frau, denn grosse, kräftige Männer machen mir eher Angst. Also lass Dir nicht einreden, ALLE Frauen würden nach grossen, starken Männern suchen, das ist Quatsch! Auch die immer wiederkehrende Behauptung, dass ein pralles Bankkonto körperliche "Makel" aufwiege, empfinde ich als Beleidigung und stimmt so einfach nicht. (Abgesehen von ein paar Ausnahmen, klar).
Dein grösstes Problem ist Dein Alter, leider. Es gibt ja auch genug Teenie-Filme, in denen der Quarterback mit der begehrtesten Cheerleaderin liiert ist ;-) Ein Freund von mir war in Deinem Alter wohl etwa so gebaut wie Du, seit 13 Jahren ist er glücklich verheiratet mit einer wirklich sehr hübschen Frau, die auch noch beruflich erfolgreich ist. Sie haben zusammen ein paar Schicksalsschläge gemeistert, und ich bin sicher, dass der Frau in dieser Zeit nicht wichtig war, ob ihre Beine enthaart waren oder nicht.
Leider schreibst Du sehr wenig über Dich...Hast Du ein spezielles Hobby, aussergewöhnliche Interessen usw.? Du schreibst, dass Du gesund lebst und Dich gut ernährst, haust Du denn auch mal ab und zu über die Stränge? Kann frau Spass haben mit Dir? Gehst du aufrecht und selbstbewusst durch die Welt oder eher unscheinbar und gekrümmt? Ich denke, mit der passenden Frisur und gut gewählten Klamotten liesse sich auch noch einiges machen. Ich bin zu 100% überzeugt, dass es Mädels gibt und geben wird, die Dich gut finden, genau so, wie du bist!

w, 39
 
G

Gast

Gast
  • #23
Ich hatte wegen meiner Körpergröße von "nur" 1,69 m noch nie Probleme bei den Frauen.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Im fortpflanzungsfähigen Alter spielt das eben eine große Rolle. Es ist in uns einfach ziemlich genau festgelegt, was wir am anderen Geschlecht attraktiv finden.
Wenn es Dir schon zuviel ist, Zeit fürs Fitnessstudio aufzubringen, dann kickst Du Dich halt noch weiter raus. Warum wohl plustern sich die Tiere auf und zeigen ihre schönsten Federn etc. in der Paarungszeit? Die Biologie wird Dir den Weg weisen. Und ansonsten: Zu allen nett und freundlich sein. Frau, 48
 
G

Gast

Gast
  • #25
Lieber FS,

bitte nehme Abschied von dieser Einstellung !!

Die Geschmäcker sind so verschieden wie die Leute sind.

Ich z. B. mochte nie große Männer. Ich will einem Mann bei Spazierengehen in die Augen sehen können und nicht auf seine Hemdbrust gucken. Ich will küssen, ohne auf Zehenspitzen zu gehen.. das heisst, mein Traummann wäre maximal 1,75 m groß gewesen, mit ca. 75 kg Gewicht, sportlich, blond mit kurzen Haaren. Ich selber bin 1,63 m groß, 63 kg und eine der berüchtigten Damen mit kurzen blonden Haaren mit Vorliebe für Jeans und bequeme Schuhe.

Was ist passiert ? Durch mein Hobby habe ich einen Mann kennengelernt, 1,86 m groß, schwarze lockige Haare und spargeltarzanige 70 kg - die allerdings nun etwas mehr wurden, durch Zigarettenkarenz.

Soll heissen: Vorlieben hat jeder, ich eben zum Beispiel eigentlich für eher kleinere, flinke sportliche Männer. Aber, die Liebe ist woanders hingefallen und ich würde meinen Partner nicht für einen anderen stehen lassen :) Die Liebe ändert vieles...

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #26
Ich bin selbst eine kleine, zierliche Frau (1,60m), stehe aber absolut nicht auf kleine, schmächtig gebaute Männer, sondern auf das Gegenteil. Und das ist mein gutes Recht, genauso wie ich es akzeptieren muss, wenn ein Mann nur auf große Frauen steht.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Großes Dankeschön an euch alle!
Feststellen konnte ich dank euch, dass dies wohl am Alter liegen muss und die Liebes-Ideologie in diesem Alter recht bald ändern wird, so hoffe ich zumindest!
Natürlich sind nicht alle in meinem Alter so, das ist klar, aber auf die meisten trifft es zu...

#18
Tatsächlich habe ich mich schon mal sehr für eine etwas dickere Frau interessiert, jedoch war jene vergeben, wie ich dann erfuhr, ganz einfach weil sie so eine tolle und amüsante Art hatte, dazu ein schönes Gesicht und super Haare.
#21
Gute Tipps, werde ich mir merken :) Aufrecht und strahlend laufe ich leider nicht mehr so wie früher durchs Leben, dies lässt sich jedoch leicht ändern. Frisur ist schwer was angesagtes zu finden, was auch mir gefällt, aber mal schauen.

Für mich ist somit alles beantwortet, danke nochmals.

Euer FS
 
G

Gast

Gast
  • #28
Ich wundere mich hier über zwei Dinge: Das eine sind die pseudo-möchtegern-wissenschaftlichen "evolutionsbiologischen" Erklärungen, von Leuten vorgetragen, die von nichts eine Ahnung haben (wir stammen von den Neandertalern ab – na klar, haha!!); das andere Aussagen à la "ja aber ihr Männer habt ja auch eure Präferenzen, also dürfen die Frauen das doch auch haben". Das erste ist dumm und falsch; das zweite mag stimmen, ist aber nicht zielführend, da es niemanden weiterbringt.

Als regelmäßiger Forumsteilnehmer kann ich dir, lieber FS, eigentlich nur einen Tipp geben: Lies nicht soviel im Forum, oder nimm es zumindest nicht allzu ernst. Denn hier schreiben mitunter zweifelhafte Gestalten zweifelhafte Dinge – repräsentativ für den Bevölkerungsdurchschnitt ist das wenigste davon... (Vor ein paar Tagen wurde sinngemäß sogar unterstellt, ein Mann, der sein Steak lieber durchgebraten als saignant esse, sei "unreif" – das ist nur 1 Beispiel für die beispiellosen Dümmlichkeiten, die hier zuweilen z.T. kursieren. Also: drüberstehen, auch wenn es manchmal schwerfällt...!)
 
G

Gast

Gast
  • #29
Hi,

es stimmt nicht dass alle Frauen immer nach stark gebauten, muskulösen Männern über 180 cm schielen. Ich mag z.B. tänzerische Männer, die sind oft eher filigran zu nennen und müssen nicht mal über 175 cm hoch sein. Wichtig sind mir Bewegungen, daher kommt Dickbäuchigkeit auf kurzen Beinen nicht so gut an. Ein schlanker Mann der sich gut bewegt hat immer was Anziehendes.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Niemand hat gesagt, dass das Leben fair ist!

Ich kann's einfach nicht hören, dass du keine Zeit für Sport hast. Entweder du machst es und trainierst dir ein paar Muckis an (einigermassen gross bist du ja offenbar schon), sodass die Mädels drauf stehen oder du lässt es bleiben und jammerst nicht rum.

Ich denke du erwartest von den Damen auch einen einigermassen ansprechenden Körper, für welchen diese ihrerseits, je nach dem, auch einiges an Zeit und Verzicht aufwenden müssen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top