Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #31
Lieber FS,

es gibt auch Frauen, denen das nicht wichtig ist. Ich mag Männer, die in etwa meine Größe haben. Auch kleinere Männer finde ich anziehen, mit ist ein ansprechendes Gesicht und ein halbwegs schlanker Körper wichtiger als die Größe. Zur Orientierung: Ich bin 1,67 m groß.
Geld habe ich selbst genug, darauf kommt es mir nicht an. Und das Angebot an größeren Männern ist auch eindeutig vorhanden.
Das Problem haben in der Regel eher die Männer. Denn auch die kleineren Männer möchten lieber eine Frau, die zierlicher und kleiner ist als sie selbst.

Es gibt auch Männer, für die Frauen mit Körbchengröße A und kurzen Haaren interessant sind. Aber es ist einfach die Minderheit. Daran wird sich nichts ändern, dass ist uns genetisch wohl so einprogrammiert. Große, maskuline Männer sind halt Beschützertypen - früher hatte das alles Sinn.

Gruß, w (26)
 
L

LilaLaunebär

Gast
  • #32
Frauen wollen eben mehrheitlich große und starke Männer, genauso wie Männer schlanke und langhaarige Frauen wollen. Aber ich denke, das wurde hier schon ausführlich diskutiert.


Ich kann aber meine persönliche Meinung/Erfahrung einbringen:

ich (w, 30) wollte auch immer einen großen und starken Mann haben. Mein langjähriger Expartner war aber "nur" 1,70 m groß und ich habe ihn trotzdem geliebt, seine Größe war mir egal.

Als ich wieder Single war, habe ich ab 1,80 gesucht, hatte aber auch einige Dates mit kleineren Männern (ab 1,70 m). Die Größe war dabei nie das Problem.

Ich selbst bin 1,65 m groß. Als es nie klappte, habe ich meine Ansprüche heruntergeschraubt und mich auch mit einem Mann getroffen, der auch nur 1,65 war. Eigentlich war mir das zu klein, aber nach dem ersten Date wurde das bedeutungslos, denn ich fand ihn toll. Er allerdings sagte mir ab (wahrscheinlich da ich ein paar Pfunde zu viel habe, er war überzeugter Sportler)...

Meine persönlichen Erfahrungen zeigen mir zwei Dinge:

1. Frauen wollen zwar meist große und kräftige Männer, aber im Grunde sind dann doch andere Dinge wichtiger.

2. Kleinere Männer haben gerade in Singlebörsen geringere Chancen als große Männer, genauso wie es schlankere Frauen leichter haben als molligere. Vielleicht muss man eben seine Ansprüche an das Gegenüber herunterschrauben.
 
G

Gast

Gast
  • #33
.Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich zum Beispiel berichten, dass ich nie fett war (Gr. 38, 64 kg bei 1,70m), aber öfters mal verletzende Sprüche gehört habe, und zwar immer von Spargeltarzanen, die keine Muskeln haben.


ähm also hier kann ich nicht anders als meinen Senf dazu zu geben.
Ich war mit 21 Jahren auch bzw. 172cm gross und 64kg leicht. Ausser einem Waschbrettbauch war da nicht viel bzw. gar nix an wirklich sichtbaren Muskeln, obwohl mein Fettgehalt extrem niedrig war. Da frage ich mich wie du ein Vförmigen Rücken haben kannst? Naja, jedenfalls fing ich mit Bodybuilding an, habe vorher nur Kampfsport gemacht und Basketball gespielt.
Heute nach 17 Jahren kontuinierlichem Training und Muskelaufbau in natürlicher Form habe ich ein Gewicht schwankend zwischen 90kg und 98 kg. Ich habe es geschafft somit um die 25 bis 30kg Muskelmasse aufzubauen über die Jahre. Nun kommt noch meine Glatze hinzu.
Da fällt man dann gerne bei anderen Menschen in ein Klischee. Sehr oft höre ich von Frauen wie Männern wenn sie mich kennenlernen. Oh am Anfang dachte ich meine Güte was für ein Bär von Mann und der will mit mir nix zu tun haben oder das ist nen rauher ungehobelter Typ. Danach kommt immer hey wusste nicht das du so locker bist, cool, lustig und lieb. Was ich daraus gelernt habe ist, die Medien etc. erzeugen gewisse Bilder von Männern und wie diese sind.

Aber im richtigen Leben kann man alleine vom Aussehen natürlich weder auf charakterliche Eigenschaften, nach auf dem Beruf (nein ich bin kein Türsteher oder Security, sondern arbeite in der Informatik) schliessen. Wohl eher glaube ich daran das es in der Evolution liegt das Menschen innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde Bilder im Kopf vergleichen und unterbewusst bewerten.
Das heisst eine Frau wird immer danach schauen ob der Mann sie beschützen kann und ein potenzieller Vater ihrer Kinder sein kann, Hierbei muss der Mann nicht unbedingt muskulös sein. Denn die Frau vergleicht alle Bilder von Menschen die sie bis in ihre Kindheit zurück kennengelernt hat. Und ein Mensch der ihr bespielsweise schlechtes zugefügt hat wird in seiner ganzen Erscheinung als negativ abgespeichert. Somit muss ein Mann nicht unbedingt gross und kräftig sein sondern eher den bereits als positiv im Gehirn abgespeicherten Personen aus ihrem bisherigen Leben entsprechen. So einfach in etwa ist das :)
 
  • #34
Denn die Frau vergleicht alle Bilder von Menschen die sie bis in ihre Kindheit zurück kennengelernt hat. Und ein Mensch der ihr bespielsweise schlechtes zugefügt hat wird in seiner ganzen Erscheinung als negativ abgespeichert. Somit muss ein Mann nicht unbedingt gross und kräftig sein sondern eher den bereits als positiv im Gehirn abgespeicherten Personen aus ihrem bisherigen Leben entsprechen.

Das einzige was ich hier ändern würde, dass es nicht nur die Frauen sind, sondern Menschen allgemein. Bei mir haben etwas kleinere Männer mit dunkeln Haaren schlechte Karten, bzw. bei denen gehe ich am Anfang eher auf Rückzug. Ich habe inzwischen 3 solche Typen kennen gelernt, die mit ihren nervenden Stänkereien und Witzen eher verletzt haben, als dass ich sie positiv in Erinnerung habe. Die waren eben alle drei - zufällig oder nicht - kleiner als ich und mit dunkeln Haaren unterwegs. Die würden wahrscheinlich etwas länger benötigen um mich vom Gegenteil zu überzeugen.
 
G

Gast

Gast
  • #35
Das ist die Natur der Frau, bzw ihre Triebe/Hormone.
Ein Beispiel. Meine weibliche Verwandtschaft merkt sofort, ob ich aktive rudere und 3 bis 4 mal die Woche Konditionssport treibe oder Winterpause ist.
Tja, also Bizeps und Six Pack wirken sexy, keine Frage.
Man sollte sich natürlich fragen, was die Frauen so bereits sind zu machen.


Spinnt man den Gedanken zu ende, müssten die Herrn vom "Iron men" ja super sexy sein....
 
  • #36
Ich möchte hier, an dieser Stelle, die deutsche Unterhaltungsgruppe "Knorrkator" zitieren, die mit ihrem Stück "Der ultimative Mann"

"Falls du in stillen Momenten
Ob deines Verstandes in Zweifeln versinkst
Warum du dein kostbares Leben
Mit einem Idioten wie mir verbringst,

Der alles das ignoriert, was dich definiert
Dich vor anderen denunziert,
Attackiert, blamiert, herumkommandiert
Ich sag es dir, falls es dich interessiert:

Temperamentvoll, verwegen und schön,
Schnell und athletisch entschlossen und kühn,
Mit stählernem Körper und feurigem Blick,
Ich bin es, was du willst, der ultimative
Mann.

Nimm dir doch einen von denen
Mit gutem Charakter, humorvoll, gescheit,
Mit Rücksicht auf all deine Schwächen,
Auch du bist letztendlich dazu nicht bereit

Ja!
Denn aufgrund deiner Erbanlagen.
Willst du Männer, die Bären jagen,
Sich mit anderen um dich schlagen,
Und bei der Paarung niemals versagen,

Temperamentvoll, verwegen und schön,
Schnell und athletisch entschlossen und kühn,
Mit stählernem Körper und feurigem Blick,
Ich bin es, was du willst, der ultimative
Mann."

ich finde, es skizziert auf wunderbare Art und Weise den inneren Konflikt der Weiblichkeit mit den Widrigkeiten der Partnersuche im Kontext der Moderne..
 
G

Gast

Gast
  • #37
Romanhelden aus Büchern sind immer groß und kräftig, und Frauen in Geschichten haben immer eine superschlanke Taille, perfekte Brust, flachen Bauch und lange schlanke Beine. Es ist eben der Innbegriff von dem, was sich die Leute sehnlichst wünschen (meist für sich selber). Deswegen muss der Traumparter noch lange nicht so aussehen. Welcher Mann wäre nicht gerne groß und unbesiegbar? Und welche Frau nicht gerne langbeinig mit schmaler Taille? Ich glaube, das Bild "groß und stark" haben die Männer selbst in die Welt gesetzt. Unter Männer gibt doch ständig Wettkampf.... wer hat die größeren Muskeln?, wer kann mehr Gewichte stämmen?, wer kann mehr saufen? wer hatte die meisten Frauen? Ihr Männer treibt euch doch ständig selber an mit euerem Machogetue, weil ihr denkt, den Frauen gefällt das. Tut es aber nicht.

Ja, natürlich kann ein kleiner Mann eine Frau auch beschützen. Die Frage ist nur vor was? Lauert ja nicht an jeder Ecke eine Gefahr. Ich denke, man sollte dieses ganze Beschützerdenken mal ablegen.
Es ist immer leichter, über seinen Zustand zu heulen, als es einfach so akzeptieren, wie man ist. (Da zeigt sich wieder, Männer sich emotional doch insgeheim das zerbrechlichere Geschlecht). Du kannst dich körperlich sowieso nicht ändern, also lerne damit umzugehen und dich auf irgendwas wichtigeres zu fixieren!
Wir Frauen heulen ja auch nicht ständig, weil wir keine Superbrust haben, wie sie in den Medien ständig gezeigt wird. Man kann ja trotzdem seine Vorzüge hervorheben.

An Männern ist mir in erster Linie das Gesicht wichtig und vor allem die Frisur, das ist der Rahmen des ganzen Typs. Bevor ich mir über meine Körpergröße aufregen würde, würde ich also lieber was für meinen Kopf tun.
 
G

Gast

Gast
  • #38
Warum müssen. Frauen immer klein und zierlich sein? Gleiche Frage!
Ich bin eine 1,80 große Amazone (zierlich werd ich in diesem Leben nicht mehr werden) , gefällt den meisten Männern auch nicht, obwohl es keinen rationalen Grund gibt. Also nehme ich mir auch das Recht einen großen und kräftigen Mann zu wollen.
 
G

Gast

Gast
  • #39
Lieber FS,

es ist nicht immer alles so schwarz weiß. Ich bin zwar kein Riese mit 1,83, dafür sehr breit gebaut und durchtrainiert - habe eine zeitlang nebenher als Security gearbeitet. In der Reihe standen bei mir noch kein Weiblein. Es ist meist viel komplizierter - es sind gewisse Ausstrahlungsmerkmale(Blender, Macher "Prolls"). Es ist vielleicht ein Pluspunkt, aber bei mir ist es meistens an meiner zurückhaltenden Art gescheitert - manche Menschen sind einfach "zu gut" erzogen worden :)

m26
 
G

Gast

Gast
  • #40
Ich bin selber recht schlank - 53kg auf 172cm - und habe eine Schwäche für schlanke Männer!
(Mein erster Freund war auch ein paar Zentimeter kleiner als ich, das war nicht so ganz angenehm für mich, vor allem, weil ich auch gern Schuhe mit Absätzen trage.)
 
G

Gast

Gast
  • #41
Müssen sie gar nicht! Ich finde, groß und kräftig ist vergleichbar mit dem Superkörper eines Playmates auf dem Poster der Wand eines Junggesellen - nett anzusehen, zum Träumen und Fantasieren, aber nicht mehr. Nichts, worauf man eifersüchtig sein muss. Aber ein bisschen träumen darf man als Frau doch wohl auch mal - tun Männer ja auch ständig?!

Ich habe mittlerweile in der Realität meine Vorliebe für etwa gleichgroße Männer gefunden. Ich hatte zwei große Freunde ( 1,97 m). Sowohl das Hand in Hand laufen, sich im Stehen küssen, im Arm nebeneinander stehen, als auch im Bett, war alles eine sehr ungemütliche Geschichte. So hat man alles praktisch sein lassen. Außerdem verloren die Männer extrem ihre gesunde Körperhaltung, weil sie sich dauerhaft zu anderen Leuten herrunterbeugen mussten (krummer und schiefer Rücken/Buckel als Resultat).
 
G

Gast

Gast
  • #42
Ich bin selbst 174cm und wiege 70kg. Also groß für eine Frau und normalgewichtig. Ich nehme mir das Recht heraus einen Partner auszusuchen, der neben mir nicht aussieht wie ein Hemd.

Die Herren präferieren doch auch kein 1,55m kleines Pummelchen mit Bürstenschnitt und kleinem Busen. Wir Frauen dürfen genau so optikfixiert sein wie die Männer!
 
G

Gast

Gast
  • #43
Ich (Frau, 48) stand noch nie auf große kräftige Männer. Mir gefällt sowieso eher der südländische Männertyp. Die sind meistens nicht sonderlich groß und auch nicht übermäßig kräftig gebaut. Wenn wirklich ALLE Frauen nur auf groß und kräftig stehen würden, wie erklärst du dir dann den Erfolg von zum Beispiel Schauspielern wie Tom Cruise und vielen anderen? Auch der legendäre Latin-Lover ist doch nicht von besonders großem Wuchs.
 
G

Gast

Gast
  • #44
Ich bin klein (1,60m) und hatte früher eine Vorliebe für große, kräftige Typen. Mein aktueller Freund ist jedoch nur 1,70m und auch nicht kräftig, sondern schlank. Trotzdem gefällt er mir sehr gut.
 
G

Gast

Gast
  • #45
Lese doch mal den Nachbar Thread "Wollen Frauen keinen dicken Mann" !

Der Typ ist 1,86 cm gross,breit wie ein "Kleiderschrank",macht 3x die Woche Sport und hat null
Erfolg bei Frauen seit Jahren... Gibt dir das nicht zu denken ? Irgendwas ist für Frauen immer
unpassend,das sie den Mann ablehnen ! Bleib so wie du bist,du wirst die passende noch finden.

Gruss
 
G

Gast

Gast
  • #46
Große, kräftige Männer wären mir viel zu klobig. Mein Geschmack sind sie nicht. Eine Körpergröße so um die 1,70 und eine schlanke, aber sportliche Statur finde ich viel ästhetischer. Es klingt zwar vielleicht ein bisschen komisch, aber ich finde auch die großen Füße, die solche Männer haben, ziemlich abstoßend. Und von so riesigen Pranken würde ich mich auch nicht gerne anfassen lassen.
Sicher sind die Relationen bei selbst großen und kräftigen Frauen anders. Sie fühlen sich vielleicht eigenartig neben einem kleinen und schlanken Mann?
Ich finde auch, was natürlich sehr subjektiv sein kann, dass kleinere Männer sich oft harmonischer bewegen und auch die besseren Tänzer sind. Überhaupt schaue ich bei einem Mann (natürlich abgesehen von dem wichtigsten, dem Gesicht) nicht nur auf Körpergröße und Körperbau, sondern auch danach, wie er sich bewegt.(Körperhaltung, Gang, sind Bewegungen fließend oder abgehackt?) Meiner Ansicht nach kann man davon schon viel ableiten.
 
G

Gast

Gast
  • #47
Lieber M

wo lebst du ?

Ich suche eine zierlichen schlanken Mann mit eleganten Bewegungen und schönen Händen und Füssen. Bin selbst 165 cm hoch, 48 kg schwer. Grösse 34.
Vor grossen kräftigen dunkelhaarigen Männern mit schweren Knochen und dicken Muskelpaketen laufe ich immer weg. Ich habe auch Angst die erdrücken mich in gewissen Lagen.
 
  • #48
ich möchte mal ein Problem ansprechen, das Männern, wie z. B. mir, die Partnersuche mehr als nur erschwert. Die ganzen Frauen in meinem Alter (so 17-19) sind immer total darauf abgerichtet, einen Partner zu kriegen der möglichst groß und kräftig ist. Auch hier auf der Website sprechen alle davon, dass dies ein potenzieller Kandidat zum festen Freund einfach haben MUSS.

Wahrscheinlich hast du das Problem der meisten Männer, nämlich das die sich nur auf die superdupermega-attraktiven Frauen konzentrieren, diese wiederrum picken sich aus den 10 000 Vereherern halt nur die Rosinen raus, warum ? Weil sie es können! Ganz einfach... und daraus entsteht dein Eindruck, die ganzen Frauen würden nur Modelmänner suchen.

Versuche doch mal folgendes Experiment, spreche gezielt Frauen an, die dich eigentlich nicht interessieren würden und sieht dir die Resonanz an, vermutlich hättest du dabei kein Problem mehr mit dem "keine abkriegen".

Ich achte halt darauf, gesund zu leben und mich zu ernähren und deswegen bin ich halt dünn

Spargelzarzan zu sein hat wenig mit der Ernährung und mehr mit der Veranlagung zu tun, du wirst wahrscheinlich trotz Fitnessstudiu immer etwas schlacksig aussehen, wohingegen manche Männer ganz ohne Fitnessstudiu recht muskulös sind, die Natur ist halt ungerecht.

Naja, warum ist es Männern so wichtig, das die Partnerin schlank ist, eine schöne Tallie, einen knackigen Po und große Brüste hat???
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top