ja, oder du läßt dir von einem Mann ein Kind unterjubeln, weil er z.B. sagt, er sei sterilisiert oder unfruchtbar, gibst deinen guten Job, deine Karriere dann auf, weil seine ja auch so viel besser ist und er das mit dem Kind zu Hause eh nicht auf die Reihe bekommt.
Läßt dich dann jahrelang von ihm betrügen, hälst trotzdem zu ihm, vereinsamst zu Hause mit dem Kind, läßt dir Vorschriften machen, weil er ja das Geld nach Hause bringt und du nur das Kind hütest und ihm den Rücken frei hälst.
Dann läßt du dich mal flugs von ihm wegen einer jüngeren (oder auch älteren, je nach Neigung) verlassen. Hockst dann mit Kind, 20 Jahren berufslos oder nur unbedeutender Teilzeitjob (weil er das so wollte, oder ihr es BEIDE so wolltet) zu Hause. Er fliegt mit seiner neuen drei mal im Jahr in Urlaub, fährt zwei dicke Autos (dein altes, bekommt die Neue), ein Mottorrad und Pferde. Er kauft mit ihr und ihren drei Kindern einen chickes Haus, wärend du in eine 2 Zi- Wohnung mit deinem Kind ziehst.
Du bemühst dich um Arbeit, bemühst dich alles zu verarbeiten und hin zu bekommen, aber mehr als einen Job bei Aldi an der Kasse bekommst du eben als ausgemusterte Akademikerin auch nicht.
Er lacht sich eins in Fäustchen. Hat ein neues freies Leben begonnen. Ist für die Neue und die neuen Kinder da. Ach so, alter Hund wird bei dir gelassen, Welpe dafür neu angeschafft, Kinder werden allenfalls mal angerufen. Holen? Was unternehmen? Weit gefehlt, das stört bei der neuen Freiheit, außerdem sind ihre Kinder ja zwei Wochen im Monat da, das reicht ihm.
Zahlen tut er sowohl für Kinder als auch für dich, nur das Minimum, unter Hartz4 Satz. Schulden hat er dir auch noch hinterlassen, da du so blöd warst, mit unterschrieben zu haben.
Sein Vermögen ist flugs alles auf seine Eltern geschrieben worden. Am besten noch vor Trennung. Er wußte ja jahrelang, dass er nach was besserem sucht.
Mich wundert da, dass viele Frauen nicht ins Ausland abhauen und die Kinder bei dem betrügerischen Mann lassen oder ihr Leben gleich anderweitig beenden.