G

Gast

Gast
  • #1

Warum müssen wir Männer für den Flirt Frauen trotz Emanzipation das Anmacher-Alphatier spielen ?

Wie hier im Forum von vielen Frauen gepostet wurde, wünschen sie sich hauptsächlich, vor allen anderen Dingen, Männer mit Selbstsicherheit, Gelassenheit, Charme und Ausstrahlung. Viele Männer sind aber nun einmal ununterbrochen zappelig, ziemlich dünnhäutig, manchmal aufbrausend, nervös und (gerade für Menschen die einen nicht gut kennen) unsicher wirkend. Ich bin auch so geboren, das wurde mir quasi von beiden Eltern so mit in die Wiege gelegt und bin damit beruflich ganz erfolgreich und zufrieden (Ja, auch relativ attraktiv, nicht zu klein ca. 1,88 m, 178 kg, trainierte Figur, volles Haar, blond, nicht ungepflegt ). Ich werde deswegen wohl selten von Frauen angeflirtet (oder aber ich bemerke es nicht, kann auch sein) . Soll ich also (dem Forum folgend) irgendeine Verhaltenstherapie zum besseren Ansprechen oder Umgang mit Frauen machen, obwohl ich mich eigentlich selbst ganz gerne so mag, wie ich bin? (36)
 
G

Gast

Gast
  • #2
Frauen wollen keinen Teenager zum Partner, sondern einen Mann, auf den sie sich verlassen können (umgekehrt ist es ja ähnlich). Du brauchst Dich niemandem zu beweisen. Sei authentisch.

Ob mit Therapie oder auf anderen Wegen: Arbeite einfach an Deinem Selbstbewusstsein - nicht an dominantem Auftreten, sondern an deiner inneren Selbstsicherheit. Dann hast Du die richtige Ausstrahlung und kannst mit natürlicher Selbstverständlichkeit und warmherzigem Interesse auf Frauen zugehen. Das ist wesentlich attraktiver als flotte Sprüche oder ähnliches.

Viel Glück!

w
 
G

Gast

Gast
  • #3
aber hallo..du willst mir doch nicht sagen, dass du mit zappelig, aufbrausend, nervös und ziemlich dünnhäutig beruflich erfolgreich sein kannst. glaube das schlicht nicht. glaube auch nicht, dass man dann ehrlich sagen kann, dass man mit diesen attributen durchs leben geht und sagt ich bin zufrieden mit mir. vielleicht liegt es eben gerade daran, dass du nicht bei den frauen ankommst. oder möchtest du eine partnerin mit diesen eigenschaften? vielleicht solltest du bevor du auf partnersuche gehst zuerst ein bischen mit dir ins reine kommen. alles gute
 
  • #4
a.) 178 Kilo? Wow, Godzilla wäre stolz..
b.) Die Emazipation ist mit dem menschlichen Betriebssystem inkompatibel und wird deswegen von ihm nicht unterstützt.. Dummerweise sitzen alle Programme für das Paarungsverhalten genau dort.. =) Willkommen in 15.000 B.C.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Also ich finde, Du wirkst sehr sympathisch, so wie Du bist....es gibt durchaus auch Frauen, denen ist die Alphatierphilosophie schnurtsegal...ich denke, Personen, die in gewissen Situationen unsicher sind, geben sozusagen dem "Alphatier" die Schuld, dass nichts klappt. Aber wenn wir uns darauf besinnen, dass wir sowieso alle einzigartig sind, dann kann doch nichts schiefgehen. Was ist schon ein "nein" vom Gegenüber? Das heisst doch nur, dass wir für jemanden oder etwas anderes bestimmt sind. Also ich finde, es kommt wirklich nicht darauf an, wer den ersten Schritt macht - wenn man mit dem Herzen sieht!
Eine Verhaltenstherapie kommt wohl für Dich nicht in Frage....du bist doch gut wie du bist, es fühlt sich doch auch so an, oder?

alles Gute, lg E. (weiblich..)
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hallo,
wenn Du dich selbst so magst wie Du bist, warum willst Du dich dann ändern. Dies ist das Wichtigste und das strahlst Du dann auch aus ..., nämlich Selbstsicherheit. Meiner Meinung nach muss man sich selbst mögen, um positiv auf andere zu wirken. Natürlich sollte man nicht total Selbstverliebt sein und keine Kritik an der eigenen Person zulassen. Zappelig, dünnhäutig, aufbrausend ..., irgendwelche Schwächen hat jeder, das macht den Menschen aus. Bleib wie Du bist, wenn Du damit zufrieden bist.
Änderst Du dich, um anderen zu gefallen, das geht meiner Meinung nach nicht gut.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Was für ein seltsamer Text. Zappelig, dünnhäutig, aufbrausend und nervös sind doch nun gar keine positiven Eigenschaften - so jemand als Kollege... furchtbar... wie kann man da beruflich erfolgreich sein? Bist Du selbstständig und ohne Mitarbeiter???
Und: wie hat man mit 178kg eine trainierte Figur? Ich kann mir das nicht vorstellen...;-)) Hm, irgendwo unter den Fettschichten???;-)))
Tja, wenn Du natürlich mit Dir zufrieden bist - das sollte ja das Wichtigste sein. Obwohl Du ja offensichtlich doch etwas unglücklich bist... Mein Rat: Yoga, Meditation, kein Kaffee - dafür viel Fencheltee;-)))
 
G

Gast

Gast
  • #8
Die Frage enthält eine nicht bewiesene Behauptung. Ich wage dieser zu widersprechen.
Tzzz, wer möchte schon ein Anmacher-Alphatier.... wie billig...
 
G

Gast

Gast
  • #9
Du musst dich nicht künstlich verstellen wenn du dich, so wie du bist, wohl fühlst. Du wirst eine Frau finden, die zu DIR passt und sich keinen anderen Charakter an einem Mann wünscht. Offensivere Männer lernen vielleicht mehr Frauen kennen, aber auch da ist häufig lange nicht die richtige dabei. Ausserdem werden hier in der virtuellen Welt alle Wunschvorstellungen bezüglich Traumpartner aufgeschrieben und breitdiskutiert. Im realen Leben siehts dann wieder ganz anders aus und die Männer, die sich Frau, gross, blond, schlank wünschen, verlieben sich in "klein und etwas mehr auf den Rippen" und Frauen die hier von Mann, selbstsicher, mit viel Charme schwärmen, haben einen schüchternen Mann zu Hause und sind deswegen auch nicht unglücklich... Mach dir keine Sorgen!

w
 
G

Gast

Gast
  • #10
Mir fällt es auch nicht unbedingt leicht, Frauen anzusprechen. Im Grunde sind wir aber doch in einer beneidenswerten Lage: Als Mann muss man sich erstmal nur darum kümmern, sie ins Bett zu kriegen. Alles Übrige erledigt die Frau. Sie ist es, die herausfinden muss, ob ich mehr von ihr wollen könnte als Sex. Ist es mein Problem, wenn sie das irrtümlich annimmt? Es ist bisher auch noch nicht oft vorgekommen, dass ich einer Frau ausdrücklich einen Korb geben musste. Dass ich mich nicht für sie interessiere, haben die fast immer auch so gemerkt.

(33)
 
G

Gast

Gast
  • #11
Hallo, die +100Kg sind sicher ein Tippfehler.--
Ich denke das trotz Emanzipation bei der Partnerwahl immer noch an erster Stelle ein instinktives Verhalten steht. Nicht nur bei Frauen, auch bei Männer.-
Verhaltenstherapien würde ich absolut ablehnen und sehe ich nicht als sinnvoll an.
Vermutlich hilft es ein bisschen aufmerksamer durchs Leben zu gehen..
Desweiteren vermute ich das Männer mit blonden Haaren in unseren Breitengraden bei Frauen nicht so gut ankommen. Und wenn dann eher bei dunkelhaarigen Frauen.- m
 
G

Gast

Gast
  • #12
Auf keinen Fall. Ich finde diese ganzen Voraussetzungen, die manche festlegen, sowieso völlig sinnlos. Ich glaube auch nicht, dass man Unsicherheit oder Nervosität einfach so weg machen kann, das gehört ja auch irgendwie dazu.
Schlussendlich kann man so viel kalkulieren, wie man will und es kommt trotzdem anders, als man denkt.
Bleib einfach so, wie du bist (vor allem, wenn du dich selber so magst), weil für irgendeine Frau bist du genau richtig so. Und für die, die du nicht richtig bist, wirst du auch nicht richtiger, wenn du deinen Charakter und dein Verhalten in Frage stellst.
 
G

Gast

Gast
  • #13
178kg ganz schön Übergewichtig- ideal wären 75-80kg
 
G

Gast

Gast
  • #14
weil nicht alle Frauen auf Emanzipation stehen.
Ich will keinen Mann auf Augenhöhe, wie es hier immer so schön heißt. Ich will einen zu dem ich aufschauen kann. Bei mir ist die Natur einfach noch nicht weg emanzipiert.
Ich habe studiert, habe etwas erreicht und mich genug bewiesen. Kinder zu vernünftigen Menschen herangezogen, Lampen angebracht, Klos repariert etc.pp. Trotzdem möchte ich FRAU sein dürfen. Ganz so, wie die Natur es uns in die Wiege gelegt hat.
Das heißt, der Mann führt, ich folge (wie beim Tanzen, was ich liebe). Trotzdem hab ich meinen Dickkopf und lauf mal in die andere Richtung. Aber wenn ich einen Mann führen soll, nein danke.
w 41

P.S. Du wiegst sicher 78kg nicht 178kg, das wäre nicht wirklich trainiert, allenfalls im Hamburgerwettessen, gelle ;-))
 
G

Gast

Gast
  • #15
Lieber FS, wieso müssen Frauen lange Haare haben, hübsch, weiblich und schlank mit grossem Busen sein?
Weil sich die Männer zu 95 % eine Frau so vorstellen.

Woher sollen die Frauen denn wissen, dass Du sie gerne ansprechen würdest? Wenn Du nur herimzappelst, bieten sie Dir höchstens Erste Hilfe wegen Deiner spastischen Krämpfe an.
Wenn Du willst, dass Dich eine Frau für voll nimmt, solltest Du Dich einigermassen benehmen können.
Frauen wollen sich nicht für ihren Mann schämen oder peinlich fühlen.
Frauen wollen Dich nicht für Berufsleben sondern für Leben und Familie.
Mit einem Clown oder einem aufbrausenden Menschen würde ich das nie wollen.
Soll nicht heissen, dass man sich immer ernst und steif benehmen muss.

Aber wenn sich ein Mann benimmt wie ein ADHS-Kind, will ich ihn nicht kennenlernen. Ich suche keinen gleichaltrigen Sohn.
 
G

Gast

Gast
  • #16
FS zu #3 ... 78 kg ist richtig. Mein Fehler.

In bin als Ingenieur und Sachverständiger tätig. Habe (nur) 5 Mitarbeiter.
(Die sagen mir übrigens, dass ich ein sehr netter Chef bin.)

Das Aufbrausen kommt zum Glück nur ganz selten vor.
Rege, bzw. nervös bin ich oft , doch das jkommt bei vielen Selbstständigen vor, die ich kenne.

Komme zurück auf meine Frage:
Es geht darum, wann man einen Augenaufschlag als Flirtanwort bekommt. Kann oder muss ich meiner Persönlichkeit arbeiten ? Denn ohne dies ist eine Anäherung doch sinnlos, oder?
 
G

Gast

Gast
  • #17
Sich ein gewisses Niveau aneignen hilft auch...

Wenn Du Dich so chaotisch ausdrückst wie Du hier schreibst (Formulierung, Tippfehler etc), käme das bei mir ganz schlecht an!
 
G

Gast

Gast
  • #18
Zu 15
bedenke, auch Frauen sind schüchtern. Sie sind sogar so erzogen. Auch wenn Frauen heute in der Lage sind für sich und auch für einen Mann zu sorgen, ein wenig sollte der Mann doch noch können. Zum Beispiel echtes Interesse zeigen ohne Angst vor einem Korb. Mehr verlangt Frau ja erst einmal gar nicht. Alles weitere machen doch schon die Frauen. Ernähren, handwerken, putzen und Kinder kriegen und erziehen.Ein ganz kleines bisschen können die Männer doch mal übernehmen :)
 
  • #19
Liebe Fragesteller!

Du sollst keine Rollen spielen!
Du sollst authentisch sein!
Sei einfach Du selbst!

Es stimmt, dass viele Frauen Alpha-Männer mögen. Aber wenn Du richtig beobachtest, finden auch all die anderen Männer tolle Frauen -- das ist genauso, wie die meisten Männer die wunderschönen Frauen mit den großen, knackigen Brüsten suchen und dennoch finden all die durchschnittlich aussehenden Frauen mit normalgrößen, normalweichen Brüsten auch einen Partner. Wunschvorstellung und Realität unterscheiden sich eben.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Weil Männer flüchten, sobald sie von einer Frau angeflirtet werden!
 
G

Gast

Gast
  • #21
#19
......niemals,aber dann ist es so wie ihr Frauen mit den Männern umgeht----die Ablehnung einfach auch akzeptieren--daß hat mit Flucht überhaupt nichts zu tun-----Mann möchte nun mal auch nicht alle.........nur weil sie sich trauen!

m48
 
G

Gast

Gast
  • #22
Du bist wie Du bist.
Leider scheinst Du nicht viel von den Frauen mitzukriegen.

Ich werde deswegen wohl selten von Frauen angeflirtet (oder aber ich bemerke es nicht, kann auch sein) .

Wieso beschwerst Du Dich über mangelnde Aufmerksamkeit? Vielleicht kriegst Du alles nur nicht mit, weil Du so sehr mit Dir selber beschäftigt bist?
So wird das nix mit den Frauen...
 
Top