G

Gast

Gast

Warum muß heute beim Sex alles so sportlich sein?

Ich frage mich immer mehr, warum muß man heutzutage so viele Stellungen machen um "in" zu sein? Was hat das noch mit Leidenschaft zu tun, wenn die Beine fast an der Decke sind (um nur ein Beispiel zu nennen). Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass durch Akrobatik im Bett der Orgasmus nicht intensiver wird.

G

Gast

Gast
Wo ist jetzt genau das Problem? Fühlst Du Dich genötigt, genau das machen zu müssen, was alle anderen angeblich auch tun? Hast Du nicht genug Selbstbewußtsein, genau das zu tun, woran Du Spaß hast? Mußt Du denn unbedingt "in" sein, wie Du es nennst?

Was meint Dein(e) Partner(in)? Redet Ihr nicht miteinander?

Und wenn Du selbst nicht betroffen bist - wo ist dann Dein Problem? Können nicht andere auf ihre Weise mit dem glücklich werden, woran sie Spaß haben? Du mußt doch nicht mitmachen?!

G

Gast

Gast
Bei mir wird der Orgasmus durch Akrobatik nicht intensiver, er bliebe sogar ganz aus.
Hektisch getrieben und gejagt würde ich mich fühlen und dann geht schon mal gar nichts mehr.
Für starke Erregungen ist Entspannung eine wichtige Grundlage.

G

Gast

Gast
Der Sex in unserer westlichen Welt wird stark von den Medien gesteuert. Sex sells.
Uns wird im TV, in den Zeitschriften und in der Werbung klar gemacht, wie der gesunde, dynamische Mensch aussieht, für was er sich interessiert und wie er sexy wirken kann usw.
Wir fallen leider auf diese Verkaufsstrategien herein.
Unser Wille und Wünsche werden manipuliert.
Menschen, die nicht hinter diese Kulissen schauen, nehmen Filme für bare Münze.
Ich muß auch zugeben, dass ich in jungen Jahren geglaubt habe, man müßte den Film
9 1/2 Wochen "nachturnen". ;-)
w/40

G

Gast

Gast
Bei meinem Exfreund hatte ich auch immer das Gefühl, dass er neben dem Bett eine Checkliste liegen hatte - auf der stand - was wir wann wie zu tun haben, damit es als "guter" Sex durchgeht.
Eine Orgasmus bekam ich bei ihm nie. Wie soll das auch gehen, wenn der Sex nur noch Streß ist.
w27

G

Gast

Gast
@ #1 Man hat doch keine Wahl! Wenn der Partner auf bestimmte Praktiken besteht, muß man diese doch machen, ansonsten "darf" man sich einen neuen Freund suchen......
Oder er geht fremd und natürlich ist die "frigide" Ehefrau zuhause daran Schuld etc.

H

Hieronymus

Gast
Ich glaube, die Medien erzeugen hier ein völlig falsches Bild vom Sexualverhalten. Ich hatte bisher nur ganz normale Freundinnen und ganz normalen Sex. Zärtlichkeit und Leidenschaft stehen bei mir im Mittelpunkt, nicht Akrobatik oder Abartigkeiten.

Bestimmt gibt es etliche, die sich der Mode der Sexakrobatik beugen, aber bei weitem nicht alle. Es ist aber sicherlich ein Punkt, der in einer Beziehung harmonieren sollte.

V

volker

Gast
Was nutzt es mir, wenn ich mir "die Seele aus dem Leib vög.. oder sie mir "aus dem Leib gevö... wird" - und dann ist da niemand der sie berührt?
Oder wie die Süsseste von allen gestern sagte:
"Technik hatte ich ausreichend, was fehlte war Herz!"

B

Berliner30

Gast
Man könnte über Begriffe wie z.B. Leidenschaft o.ä. Tagelang diskutieren, viel wichtiger scheint mir doch das Modephänomen zu sein: Was in ist wird von sehr vielen einfach nachgeahmt. Die individuelle Note desjenigen wird oft dem "Modewahn" zurückgestellt. Ich bin da eher die Ausnahme, welcher immer andere Wege nutzt. Soll heißen wenn z.B. jeder naturfarbene Möbel hat, werde ich es nicht haben müssen, wenn gerade xy-Sex in ist, heißt das nicht, das ich das auch haben muss ... es liegt doch an jedem selbst an was er glaubt und was er selbst macht bzw. umsetzt oder ob man seinen eigenen Weg geht oder anderen hinterher läuft ...
Außerdem Glaube ich nur an das, was ich selbst gesehen habe und wenn jemand eine Story erzählt (ach wieviele Partner jemand hatte etc.), heißt das noch lange nicht, das sie stimmt.

H

Hieronymus

Gast
@#8: Ja, geht mir genauso. Ich vermeide auch Mainstream. Nur tote Fisch schwimmen mit dem Strom. Ich glaube auch vielen ihre tollen Stories einfach nicht, vieles wird übertrieben und manches von den Medien auch nur erfunden.

G

Gast

Gast
@5, da Du mich (ich bin #1) ansprichst:

Was sind denn "bestimmte Praktiken", Die Du (!?) machen "mußt"? Bitte werde da konkreter, damit ich mir ein Bild machen kann - ich bin nämlich ein Verfechter der Theorie, daß nur das erlaubt ist, was beiden Spaß macht und Unwillen (oder gar Schmerz) a) nicht ins Bett gehört und b) zum Abbruch "dieser" Praktik führen muß.

Ich verstehe völlig, was Du meinst. Allerdings machst Du Dich meiner Meinung nach auch ein bißchen zum Opfer, indem Du dann von "frigider Ehefrau" sprichst, "wegen der man(n) fremdgehen müsse". Hast Du denn klar gesagt, daß es Dir nicht gefällt oder daß Du das eigentlich so nicht willst? Oder hast Du doch mitgemacht, eben in der Angst, daß er seine Bedürfnisse sonst anders stillt? Auch das wäre verständlich, aber dann liegt das Problem ja eher woanders.

G

Gast

Gast
Da in der heutigen Gesellschaft immer mehr vom einzelnen gefordert wird und die Zeit immer knapper wird muss man eben versuchen aus jeder Situation das Maximum herauszuholen und da bietet es sich nun mal an das Workout und Sex miteinander zu kombinieren.

G

Gast

Gast
Ah ja da war doch erst der Thread ob Männer mit 50 noch.... na klar da muss man ja dann sportlicher werden um die Rentnerstellung (im Kopfstand reinhängen lassen ;-) hinzubekommen.

Also erstens lassen unterschiedliche Stellungen unterschiedliche Blickwinkel und damit auch unterschiedliches Kopfkino (wichtig beim Entspannen) zu, zweitens bringen manche bisher nicht praktizierten Stellungen oder Abwandlungen beim Sex sogar bisher nie gekannte Gefühle zum Vorschein, manchmal sogar überraschend schöne Gefühle. Und drittens sterben nicht wenig Beziehungen an gähnender Langeweile, nicht zuletzt im Bett... apropos Bett, sogar eine andere Location kann schon wunder wirken. In Akrobatik, die dann den Orthopäden für die Beseitigung der Folgen erfordert muss aber nciht sein, nur das was beiden gefällt und ganz wichtig...Spaß bringt.

Jede Woche einmal "Standard", da wird man(n) und auch Frau schnell satt.

M/45

G

Gast

Gast
Wozu soviele Stellungen, wenn es nicht eine gibt die dazu dient mir einen Orgasmus zu verschaffen? Tagesschau ist spannender.

G

Gast

Gast
Ja aber klar, die Beine müssen um den Hals und der A....... auf den Tisch, von hinten, oben, nach rechts und sofort wieder nach links unten und schnell die Position wechseln, denn wenn man nicht 3, 4, 5 - nein 7 Stellungen gemacht hat, dann ist man ein sexueller Looser.
Wow

G

Gast

Gast
@11
:)) gefällt mir!
@12
Volle Zustimmung. Aber es darf eben nicht ausarten. Ich liebe ungewöhliche Orte und auch mal ungewöhnliche Stellungen, bin da immer wieder gerne kreativ, aber finde auch immer wieder mal ins Bett zurück. Ich möchte mir nicht schon Tage vorher überlegen, wo ich es als nächsten machen möchte. Aber ich lasse mich gerne spontan irgendwo im Freien, im Auto, am Strand von meinem Partner verführen.
Wie so oft im Leben gilt eben auch hier: Alles in Maßen....dann passt es.

w/42

G

Gast

Gast
Man MUSS doch nicht sportlich sein. Erlaubt ist, was gefällt und einander guttut. Ich würd mich nicht von der öffentlichen Meinung oder den Medien beeinflussen lassen. Letzendes beobachtet euch doch auch niemand beim Sex und verteilt Noten, oder? Und wenn Dein Partner oder Deine Partnerin mit den Erlebnissen hausieren geht, um Vergleiche anzustellen, dann solltest Du mal gründlich darüber nachdenken, ob Du damit leben kannst.

G

Gast

Gast
Ich mag ausgefallene und abwechslungsreiche Stellungen, da dürfen auch mal die Beine hoch in Richtung Decke gehen! Natürlich benötigt man für diverse Stellungen Konstitution, auf jeden Fall eine Bereicherung gegen das tägliche Einerlei, da vergeht frau leicht die Lust an der schönsten Sache der Welt, und dann heißt es, meine Partnerin ist frigide!
Ab einem gewissen Alter sind Männer natürlich nicht mehr so sportlich im Bett, und Löffelchen-Stellung ist dann der Renner - kann ja auch Spaß machen - aber jeden Tag Erbsen-Suppe schmeckt auf Dauer nicht mehr!

G

Gast

Gast
Für mich persönlich geht es in erster Linie darum, mich geborgen zu fühlen und das ist ganz und gar abhängig von der Tagesform, vom Partner, der Zeit und all den anderen Dingen, die wie meine Vorredner ja so schön ausgeführt haben, das Kopfkino und das Prickeln überall am Körper ganz enorm beeinflussen.

Wichtig ist für mich aber ganz vordergründig das Vertrauen, und aus meiner Sicht hat das ganz viel mit gutem Sex zu tun, mit sich fallen lassen können, den anderen "erfühlen" und erleben ...

Fallen lassen können und einfach hinfühlen und entspannen kann nicht durch Stellungen beeinflusst werden - sondern liegt an den oben genannten Punkten ...

Ich habe keine Probleme zum Orgasmus zu kommen - aber es gibt schon einige Male, die ich ganz besonders genossen habe und auch sicher nie vergessen werde ... immer dann wenn ich gefühlsmässig sehr dabei war (und selbst das variiert selbst in langjährigen Beziehungen von Tag zu Tag finde ich).

Also kein Muss sportlich, auch kein Muss Missionar oder "un"sportlich ... Muss: beiden gefällt es ... Muss beide lassen sich fallen ...

w,43

G

Gast

Gast
Ich finde, es macht Spass, mehrmals die Stellung zu wechseln und Sachen zu probieren, die man noch nicht zusammen gemacht hat.
Für mich ist da auch viel Optik dabei. Missionar, Doggy, Löfflen, im SItzen, Stehen usw. ... alles Optik und Fantasie. Gibt dabei immer andere visuelle Reize.
Immer abends bei Licht aus im Bett Missionar 20 min und danach schlafen ist halt ... langweilig und irgendwann beziehungstötend.

G

Gast

Gast
Mich ekelt die Bezeichung Doggy an.
Ich bin doch kein Hund.

G

Gast

Gast
Der Orgasmus wird vielleicht nicht intensiver, aber der Sex an sich.. Ich muss sogar sagen, ich brauche gar keinen Orgasmus. Mich würde nicht stören, wenn ich gar keinen bekäme, hauptsache der Sex macht Spaß und ich schau nicht auf die Uhr, weil ich fertig werden will, weil ich z. B. 20 Minuten in der Missionarstellung verharren muss. (Man muss sich natürlich in jeder Position auch wohl fühlen können) Und da ist dann das Paar gefragt, was möglich ist, aber Abwechslung sollte schon sein.

w39

G

Gast

Gast
@ #21
20 Minuten ist doch nicht lang. Man kann doch eine Stellung - auch Missionar - mal 20 Minuten machen. Es spricht nichts dagegen danach weitere 20 Minuten eine andere Stellung auszuprobieren.
Ich finde es schrecklich, wenn es hektisch im Bett wird.
Schatzi - das machen wir jetzt 5 Minunten, dann schnell drehen und weitere 2 Minuten und schnell wieder Seitenwechsel und 6 Minuten..........
Diese Leute sollen doch in den Bodenturnverein gehen. Mich zukünftig aber bitte in Ruhe lassen.
w 39

G

Gast

Gast
Also Missionarstellung halte ich keine 20 Minuten durch... das ist mir einfach zu langweilig... echt zum gähnen. Es gibt sicher die ein oder andere Stellung die ich 20 Minuten oder länger machen kann, ohne auf die Uhr zu schauen ;)
w39