• #1

Warum muss man immer warten?

Ich lebe derzeit in Trennung vom Vater meiner Kinder. Es war eine lange und katastrophale Beziehung, die mich viele Jahre meines Lebens gekostet hat.

Nun habe ich ungeplant jemanden im Internet kennengelernt und mich beim ersten Treffen in ihm verliebt. Er ist etwas aelter als ich (29/37) und ich Schwebe im Moment auf Wolke 7 wegen ihm und kann an nichts anderes mehr denken. Ich fühle mich gerade, wie ein frischverliebter Teenie, der von seinen Hormonen gesteuert wird.

Nun werde ich ihn bald besuchen und auch bei ihm übernachten und zwar zwei Nächte. Nun hat er aber Prinzipien! Er geht nicht mit jeder Frau ins Bett und da wir Erwachsen sind, können wir auch mal Nein sagen....wie soll ich diese Aussagen verstehen? Gibt es das, dass zwei Verliebte in einen Bett schlafen und wirklich nichts läuft? Ich bin kein Fan von diesen abzählen. Beim ersten Date keinen Kuss, nach drei Monaten Sex etc. Ich bin ein emotionaler Mensch und wenn ich mich verliebe, dann will ich diesen Mann und dann ist es mir egal, welches Date wir gerade haben.
Ich war schon beim ersten Treffen traurig, weil er mich nicht geküsst hat. Klar ist das super charmant von ihm und ich schätze das auch, aber in mir schreit es immer nur "Gott küss mich endlich" ! Vielleicht bin ich anders als andere Frauen, aber ich bin so ungeduldig und will ihn einfach, weil er so unglaublich toll ist.

Wie also sollte ich mich verhalten, wenn ich ihn besuche? Er will kuscheln. Ok, aber wie schafft man es einfach nur zu kuscheln, wenn man den anderen will? Und kommt es doch zu mehr, muss ich dann nein sagen, damit er nicht schlecht von mir denkt? Auch davor habe ich Angst. Ich hatte mit 29 Jahren genau einen Mann. Er wäre der Zweite....ich bin mir selbst irgendwie unsicher.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

wahlmünchner

Gast
  • #2
Lerne ihn erstmal kennen und schau was er überhaupt für ein Mensch ist.
Nach einem Treffen vom Verliebtsein zu sprechen finde ich absurd.
Deine Hormone spielen verrückt weil er dir gefällt, mit ihm als Mann hat das ja noch nicht so viel zu tun.
Tatsächlich gehört zum kennenlernen auch gegenseitige Rücksichtnahme.
Ich empfinde deinen Wunsch unbedingt deinen Willen durchzudrücken unsympathisch und unsensibel.
Jeder hat das Recht ernst genommen zu werden.
Wenn er es langsam angehen lassen will, ist das sein Wunsch.
 
  • #3
FS, wieso bist Du Dir sicher, dass ihr in "einem Bett" schlafen werdet?

Wenn die Prinzipien dieses Mannes nicht nur pure und berechnende Taktik sondern von ihm ernst gemeint sind, wird er höchstwahrscheinlich auf der Couch übernachten. Ich würde auch zur Geduld raten, wenn er wirklich nicht "mit jeder Frau ins Bett geht", wird er sich auch eine Partnerin wünschen, die nicht(!) schnellen Sex mit ihren Dates zu haben pflegt.

Dennoch musst Du nicht warten, sondern kannst ruhig selber aktiv werden - vorrausgesetzt Du kannst ihm bei aller Ungeduld glaubhaft vermitteln, er sei die "große Ausnahme".
 
  • #4
Liebe Kathleen 87!

Ich verstehe schon... Du willst ihn und Du willst Dir was Gutes tun ;-)

Ich für mich sehe es so:

Nicht jeder Hinz und Kunz soll an mir rumschlecken. Deshalb will ich den Mann erst kennenlernen, damit ich ich einschätzen kann, ob er es wert ist... klingt vielleicht arrogant.
Ich will aber auch, dass der Mann von seiner Einstellung her nicht wahllos jede Frau mitnimmt, sondern er soll auch auswählen, mit welcher Frau er Sex hat. Deshalb soll er ruhig auch mich prüfen.

Wenn ich meine Entscheidung getroffen habe, dass ich mit ihm Sex will, dann habe ich gerne Sex mit ihm. Ich stehe zu meiner Entscheidung. Dann ist es auch egal, ob es nur eine Romanze wird, oder er nur Sex wollte, oder ich mehr als 3 Bettpartner hatte.

Wie ich Deinen Text lese, hast Du Dich für den Sex mit ihm schon entschieden.

Bei Internetbekanntschaften finde ich immer schwierig, dass dort Typen unterwegs sind, bei denen alle Geschichten erlogen sein können. Da sollen Männer unterwegs sein, die heute als Pilot und morgen als Chirurg arbeiten, die sich als Single ausgeben tatsächlich Frau und 3 Kinder zuhause sitzen haben, oder schon fast professionell als Frauenaufreisser von Liebe reden und jeden 2. Tag eine andere aus dem Internet daten.
Deshalb wäre ich bei diesen Bekanntschaften immer vorsichtiger als bei Flirts mit Menschen, die Du im RL bereits aus dem weiteren Bekanntenkreis kennst.

Deine Entscheidung.
 
  • #5
Nun habe ich ungeplant jemanden im Internet kennengelernt und mich beim ersten Treffen in ihm verliebt.
Wie kann man sich beim Ersttreffen in jemanden verlieben den man nicht kennt? In was genau hast du dich verliebt? Und dann beim zweiten Treffen direkt 2 Tage dort übernachten??? Bei einem Mann den du nicht! kennst?!
Wenn du bei dieser Einstellung bleibst würde es mich nicht wundern, wenn das zweite Date auch das letzte ist.
Ich finde das mehr als überstürzt, schon naiv und würde an seiner Stelle die Beine in die Hand nehmen und mich schnellstens aus dem Staub machen.
 
  • #6
Warum diese Eile?

Lern doch den Mann ganz in Ruhe kennen, bevor du ihm auch körperlich näher kommst!

Wieso muss man sich beim ersten Treffen küssen????
Gehörst du zu den Frauen, die sich durch Körperkontakt in welcher Form auch immer bestätigt fühlen oder glauben, eine gewisse Sicherheit zu haben?

Der Club derer, die sich schnell küssen, kurz danach im Bett miteinander landen und dann feststellen, es passt überhaupt nicht und/oder die Gefühle reichen nicht, ist doch weiß Gott groß genug.
 
  • #7
Grüß Gott!

Das ließt sich, als wärst du ein kleines, mauliges Kind!

Du must gar nichts! Werde erwachsen und nehme dein Leben selbst in die Hand! Notfalls ziehe eine Trennung, wenn es nicht nach deinem Geschmack läuft!

Er hat seine Prinzipien und denen bleibt er unbeugsam: Das ist sein gutes Recht, ind er steht auch mit viel festeren Beinen im Leben.
Er will dich nicht küssen, er sieht die Welt so und so. Das liegt eben auch daran, dass das ein fast 40 jähriger Mann ist, der schon bisschen mehr im Leben durch hat als du, die gerade dabei ist, noch viel beziehungstechnisches zu erleben.

Hast du schon deine Prinzipien entwickelt, denen du vor allem treu bleibst, außer zu "warten" bis was zum Guten passiert?

Mein Vorschlag:
- erkennen, dass der Mann zu reif und abeklärt für dich ist.
- erkennen, wo deine Bedürfnisse liegen und dass du dazu einen ähnlichen Partner brauchst.
 
  • #8
Hm das ist ja eher selten, dass die Männer diejenigen sind, die das Tempo drosseln. Ich hätte drei Theorien: Vielleicht ist er streng gläubig? Vielleicht hat er irgendeine sexuelle Funktionsstörung, oder seine Performance ist nicht so toll, und er hofft, dass sie dir weniger schlimm erscheint, wenn er dich erstmal gut kennen gelernt und dir alle anderen positiven Seiten an ihm aufgezeigt hat - oder er ist eher mit geringerer Libido unterwegs.

Als Drittes fiele mir noch ein, dass er aufgrund deine Alters oder deiner geringen Erfahrungen das Gefühl hat, dass er es langsam angehen lassen muss. Im Sinne von er will dich in deinem Eifer ausbremsen und sichergehen, dass du wirklich bereit dafür ist. Und traut deinen Projektionen nicht so ganz.

Oder aber, hups, vierte Möglichkeit, auch wenn die nicht so schön ist: vielleicht ist er nur so lauwarm interessiert? In der Praxis sind mir noch nie Männer untergekommen, die 3 Monate warten wollen.

Das wären meine Gedanken dazu.
 
  • #9
Das Einzige was ich Dir empfehle ist, nehme schöne Dessous mit. Ansonsten kommt es immer anders als man denkt oder rosarot im eigenen Kopfkino ausgemalt hat. Es wird sich alles zu gegebener Zeit und in der richtigen Situation automatisch wie von selbst ergeben, küssen, berühren und miteinander schlafen.
Bist Du Dir übrigens ganz sicher, dass ihr zusammen in einem Bett schlaft und ihr kuscheln werdet? Nicht das er Bett für Dich in seinem Gästezimmer vorbereitet hat? Wäre ernüchternd, oder?
Fahre mit wenig Erwartungen zu ihm, sei aber auf alle Eventualitäten vorbereitet, schaue wie er agiert und wie Du Dich dabei wohlfühlst.
Das was michdoch noch ein wenig beunruhigt, ist dass er ausdrücklich zu Dir sagte, er ginge nicht mit jeder Frau ins Bett. Sollte dies nicht selbstverständlich sein? In welchem Kontext kam diese Aussage?
Normalerweise, wenn jemand es wie ein Umhängeschild vor sich herträgt, ist dann (möglicherweise) genau Gegenteiliges der Fall und es ein falsches Etikett.
Du kannst auch ruhig mit ihm schlafen, wenn es zwischen Euch "mehr" werden sollte. Ihr hättet beide daran Spaß. Ich gehe davon aus, dass er bereits von Dir weiß, dass er Deine Nr. 2 wäre. Ansonsten KANNST Du kurz erwähnen, dass Du Dich ein wenig unsicher fühlst, wenn Du merkst, es geht von Kuscheln in Richtung Begehren, weil Dir grds. die Erfahrung fehlt, wie sich bei und mit einem neuen Mann verhalten. (Du kennst halt nur die eine Beziehung zu Deinem Ex.)
Ob er zwischen Euch eine Beziehung wird, hängt in meinen Augen, nicht davon ab, ob ihr während Deines Besuches miteinander schlaft oder nicht.
 
  • #10
Ist es nich egal, was er von dir denkt? Bleib dein eigener Mensch mit deinen eigenen Prinzipien!

Die Überschrift klingt gruselig! Verschwende dein Leben nicht an so einen Mann, der dich warten lässt wie ein unmündiges Kind!

Vermutlich hat er Angst, sexuell zu versagen und schon oft Kritik in dem Punkt zu hören bekommen. Das alles führt zu solchen Problemen.

Ich finde, du musst an dir und deiner Einstellung arbeiten, denn ihn kannst du nicht ändern!
Hättest du nie so lange auf Sex oder einen Kuss gewartet, hättest du ihn längst los gehabt und dir was besseres gesucht.

So ist es nicht verwundlich, dass seine Frau wie du mit wenig Erfahrung (1 Partner) genau von so einem Mann aufgeschnappt wird. Meist finden immer zwei gleiche zusammen, die sich ideal ergänzen in ihren Problemen.

Auch finden immer zwei Menschen mit selber Reife zusammen. Sein Verhalten ist unreif und deines spiegelt sich darin.

Du kannst es aber ändern. Auch wenn du ihn liebst, lerne besser loszulassen. Wohin soll das Ganze mit euch führen? Deine Geschichte ist kein Einzelfall. Vielen Frauen geht es so und das Erwachen kommt meist erst Jahre später und dann sind sie traurigerweise reif für den Psychologen.
 
  • #11
Deine Unsicherheit merkt man wirklich nicht... ;)
Du bist alleinerziehende Mutter, und du hast den Mann genau einmal getroffen. Jeder normale Mensch wäre vorsichtig! Sowohl du, als auch er.
Du bist auf den ersten Blick verliebt, er nicht. Er sieht eine AE Mutter, die fürs zweite Date die Kinder allein (Babysitter) läßt und bei einem wildfremden einfach so 2 Nächte schläft. Mir würde das auch Angst machen, vielmehr würde ich es an seiner Stelle gar nicht zulassen.
Er versucht dir gerade verzweifelt zu vermitteln: mach langsam! Das geht zu schnell! Du hast Verantwortung, ich nicht! Und deine will ich nicht!
Mach nicht noch mehr falsch, bitte.
Es geht nicht drum, daß er nach dem Sex schlecht über dich denken würde, keine Angst, das würde er schon nicht. Er hat nur panische Angst vor den Erwartungen, die du danach vielleicht an ihn hast.
Drama ist hier vorprogrammiert.
Ich rate von der ganzen Übernachtungsaktion dringend ab, du überforderst ihn total. Trefft euch lieber auf einen Kaffee.
Und sag jetzt nicht, er hat es ja vorgeschlagen. Ja, er ist ein Mann,, und er mag Sex, aber nicht den Preis, den er dafür bei dir eventuell zahlen müßte.
 
  • #12
Hm... Du hast ihn nur einmal gesehen. Ich mach Dir das ungern schlecht, aber ich wäre an Deiner Stelle sehr vorsichtig. Du kommst aus einer schrecklichen Beziehung mit Deinem ersten Freund überhaupt und bist total verliebt. Das sieht für mich so aus, als käme gerade so ein Gefühlsüberschwang - endlich glücklich werden. Und dass der Mann älter ist (ich finde aber 8 Jahre noch nicht soo erwähnenswert viel als Altersunterschied), hat vielleicht die Ausstrahlung von Reife und dass Du Dich anlehnen kannst. Dazu kommen seine "Prinzipien" - was mich aufhorchen lässt, denn Menschen mit Prinzipien wirken zwar stark und als wären sie integer, aber wenn es Prinzipien ohne Erfahrung sind, ist es nur Krampf und Unsicherheit, die verdeckt werden soll, und wenn es welche mit Erfahrung sind, könnte das auch Unflexibilität und Kontrollsucht sein. Ich habe nichts gegen Prinzipien, sie helfen wirklich, in schwammigen Situationen einen Anhaltspunkt zu haben oder in heiklen Situationen "aus Prinzip" das Richtige zu tun. Aber Prinzipien da, wo es hinpasst und nicht als starres Korsett.
Nun zu SEINER Prinzipienäußerung:

Nun hat er aber Prinzipien! Er geht nicht mit jeder Frau ins Bett und da wir Erwachsen sind, können wir auch mal Nein sagen
Wieso sagt man "ich gehe nicht mit jeder Frau ins Bett"? Wieso denkt man, dass man diesen Eindruck erweckt haben könnte? Weil man es genauso macht oder weil man Angst hat, man wirkt so? Die Formulierung ist schräg. Wenn er gesagt hätte "ich brauche lange, bis ich mich öffnen kann" oder sowas, weil er Angst hat, dass Du gleich Sex willst - okay. Aber "ich gehe nicht mit jeder Frau ins Bett"? Irgendwas stimmt für mich hier nicht. Entweder hat er Potenzprobleme und will schon mal vorbeugen oder er geht mit jeder Frau ins Bett und will davon ablenken oder es ist Manipulation, dass Du Dich auserwählt fühlst, dass er Dich doch will, obwohl das gegen sein "Prinzip" ist.
Ich käme nie auf die Idee, sowas zu sagen, einfach weil das für mich klar ist, dass ich nicht mit jedem ins Bett steige.
 
  • #13
Hinfahren würde ich schon mal nicht. Auf halber Strecke treffen, je nach dem wie die Entfernung ist.
Und Sex ? Nein. Sonst bist Du ihn gleich los.

Er scheint nicht richtig zu wollen. Deshalb ist erstmal Zurückhaltung Deinerseits angesagt.

Damit er Dich erobern kann, wenn er will..............
 
  • #14
"Nur Kuscheln" und ein-zwei Nächte erst mal auf diese Weise zusammen zu verbringen kann letztlich zu mehr Nähe und Intimität führen, als gleich die Geschlechtsorgane ineinander zu versenken. Das hat nichts mit abzählen, starren Prinzipien etc. zu tun.
Ich glaube, es könnte langfristig sogar mehr Bindung schaffen, als gleich voll loszulegen. Ich gehe ähnlich heran an ernsthafte, neue Beziehungen wie dieser Mann - hab ich mir jedenfalls vorgenommen.
Du siehst ja übrigens auch, dass es durchaus das Verlangen steigert und nicht senkt... ;-)

Eine andere Geschichte ist, ob du innerlich schon frei und bereit bist für eine neue Beziehung. Das wird aber aus der ferne niemand wirklich beurteilen können - das musst du letztlich selber entscheiden. Ich könnte mir vorstellen, dass du geradezu ausgehungert bist nach einer liebevollen Beziehung - damit ist die Gefahr einer völligen Idealisierung eines auch nur ein bisschen besseren Partners hoch. Für den beinahe Verdursteten ist ein Glas Wasser schließlich auch das wundervollste Getränk, das er je gekostet hat. Bis er etwas später merkt, es ist "nur" Wasser. Kann sein, dass dieser Mann dennoch mehr ist als "nur Wasser" - das wirst du später dann schon rausfinden, wenn du wenigstens ein bisschen achtsam bist. bis dahin viel Spaß! m44
 
  • #15
Muss frau überhaupt nicht.

Deine Einstellung und Beschreibung von Dir macht Mut und gibt Hoffnung.

Es könnte lediglich sein, dass er doch nicht so toll ist. Will heißen nicht zu Dir passt.
 
  • #16
Du solltest Dir klar machen, dass bei ihm ein ganz anderer Film abläuft, als bei Dir. Du bist emotional und sexuell ausgehungert. Das ist, nach Deinen Andeutungen, nachvollziehbar- aber es ist Dein Bier!
Du läufst Gefahr den Mann zu überfahren! Er hat gerade eine Frau mit Kindern kennengelernt, er ist Ende 30 und hat seine Lebenserfahrungen, er braucht Zeit um sich zu orientieren! Das kann man ihm nicht verdenken.

Es ist schön, wenn man verliebt ist und gleich aufeinander "springt" und nicht mehr die Finger voneinander lassen kann. So etwas zu erleben, wird aber mit zunehmenden Alter immer schwieriger und ist auch nicht unbedingt das Ideal. Jeder hat sein Päckchen und es ist viel klüger und nachhaltiger sich bewusst und reflektiert aufeinander einzulassen. An Deiner Stelle würde ich mich freuen, dass Du ein solches Exemplar Mann kennengelernt hast und nicht einen fickrigen Schnell-Schnell-Mann. Aber vielleicht bräuchtest Du in Deiner Lebensphase erst mal so etwas: ein paar Affären, pure Leidenschaft, um versäumte Erfahrungen nachzuholen. Das kannst nur Du wissen. Jedenfalls wirst Du ihn nicht ändern können.
 
P

proudwoman

Gast
  • #17
Hör mal, Du hast ihn gerade erst einmal gesehen und bist "verliebt" nach der katastrophalen Ehe mit Deinem EX. Dieser neue Mann ist mir mit seiner Einstellung, nämlich dass man auch mal "nein" sagen kann, sehr symphatisch! Er lässt es langsam angehen und das ist auch wirklich gut so. Überstürze doch nichts! Anscheinend bist Du völlig ausgehungert. Hast Du diese Trennung überhaupt schon verarbeitet? Lasst Euch Zeit mit Sex, denn der Absturz, wenn die Gefühle doch nicht so sind, wie Du glaubst, kommt schnell genug.
Du bist eine erwachsene Frau mit Selbstwert. Also, mach Dich nicht so billig. Genieße die Zeit mit ihm.
 
P

Papillon

Gast
  • #18
Ein besseres Bauchgefühl hätte ich in Deiner Situation, wenn ich mir einfach kleine Pension oder ein Hotel gebucht habe und ich den Mann dann besuche. Dann gibt es Abends /Nachts kein Nähezwang und man bekommt eher die Gefühle in Griff, wenn es anders kommt ist es doch auch gut.
Wann der perfekte Zeitpunkt für mehr Zweisamkeit ist kann ich Dir auch nicht sagen, aber meine Erfahrung ist bei Internetbekanntschaften unbedingt mehr Zeit lassen, als bei normalen Begegnungen. Das mit den "Nein" habe ich auch schon gehört und ich kann damit ebenso wenig anfangen. Es kann einfach die Wahrheit sein oder einfach Taktik. Nimm es einfach wie er gesagt hat, er darf "Nein" zu Dir sagen und Du auch. Du sollst dich zu nichts verpflichtet fühlen, weil du bei ihm bist.
 
  • #19
Wer sagt denn, dass Du warten musst? Musst Du gar nicht. Du kannst das Risiko von zu schnellem Sex eingehen. Dich einem Mann anbieten, der sich noch gar nicht für Dich entschieden hat. Das Risiko eingehen, mit einem Menschen durch Sex Nähe zu erzeugen, bevor klar ist, wohin die Reise geht.

Dann kannst Du zu den Frauen gehören, die hier die Frage stellen, warum er sich nach dem ersten Sex nicht mehr meldet und es war ja alles ach so schön.....

Man zahlt für alles einen Preis. Sei Dir zu wertvoll, als dass Du Dich zu schnell in etwas hineinvergaloppierst. Wer zu leicht und zu schnell zu haben ist, der gilt leider gerne mal als weniger begehrenswert. Aber so eine schnelle Nummer nehmen viele gerne mal mit.

Es spricht doch für ihn, wenn er nicht so schnell will. Wie oft beklagen sich Frauen darüber, dass die Männer sofort in die Kiste wollen. Sei froh und gebe Euch die Zeit.
 
  • #20
Also, ganz ehrlich: ich würde noch nicht bei ihm übernachten.

So wie ich dich verstehe, wohnt ihr weiter entfernt voneinander und ihr habt euch bisher nur getroffen und mglw. nur kurze Dates gehabt. Dabei hat es bei dir offenbar gefunkt. Soweit so gut.

Nun ist er aber offensichtlich ein Mensch, bei dem das nicht so leicht funktioniert, okay, er mag dich sehr nett finden und sich einiges mit dir vorstellen können, aber er hat sein Prinzip. Nämlich, dass er nicht sogleich mit jeder Frau tatsächlich ins Bett steigt, mit der er sich das vorstellen könnte. Für ihn müssen da wahrscheinlich auch noch andere Dinge passen, ehe er diesen Schritt geht. Und um das abzuchecken, benötigt er noch ein wenig mehr Zeit und mehr Schritte beim Kennenlernen. Diesen nächsten Schritt habt ihr schon angeleiert, in dem du ihn demnächst besuchen kommst und er hat klar artikuliert, was er sich von diesem Besuch erwartet. Nämlich keinen Sex.

Ich halte es deiner Beschreibung nach für besser, wenn du dir in seiner Nähe eine Unterkunft auf deine Kosten suchst, weil ich deine Sicht ja auch verstehen kann. Am liebsten würdest du ihm sofort an die Wäsche, und ich befürchte, dass du eventuell enttäuscht werden könntest, weil sich deine Erwartungshaltung mit seiner überhaupt nicht deckt.
Zumindest würde ich nicht darauf spekulieren, dass er es sich anders überlegt an dem Abend, denn das könnte peinlich und frustrieren werden. Sein Bedürfnis muss ernstgenommen und respektiert werden.

Ich sehe keinen anderen Weg, der dich vor enttäuschter Erwartung bewahren könnte.
 
  • #21
Ich fühle mich gerade, wie ein frischverliebter Teenie, der von seinen Hormonen gesteuert wird

Liebe FS,

ich glaube nicht, dass ein Mensch nur hormongesteuert ist, wenn er von der Liebe ergriffen wird und auch Herr seiner Gefühle sein kann.
Jeder Mensch hat sein Tempo und nicht jeder startet im Galopp körperliche Annäherungen. Das musst du schon respektieren, wenn du nicht vorschnell das Feuer löschen willst. Gut Ding will Weile haben, heißt es so schön.
 
  • #22
Ich glaube, du steigerst dich gerade extrem in etwas hinein und deine Bekanntschaft scheint das zu merken und versucht bereits, dich zu bremsen.
Ich bin generell skeptisch, wenn sich Leute bereits nach einem Treffen auf Wolke 7 befinden. Nach einem Treffen weiß man noch fast gar nichts über einen Menschen. Hier im Forum findest du haufenweise Frauen und Männer, die von einem traumhaften ersten Treffen erzählen und auf einmal war der Ofen schneller wieder aus als er an war. Gut Ding will Weile haben, sodass beide Zeit haben, sich zu beschnuppern, sich unbeschwert kennen zu lernen und zu schauen, ob es passt.
Ein bisschen verliebt sein ist ja was Schönes, aber doch nicht so blindlings.
Du hast Kinder und eine, wie du schreibst, katastrophale Beziehung hinter dir. Sei es dir und deinen Kindern wert, die Sache langsam anlaufen zu lassen und zu schauen, ob der Mann überhaupt für dich etwas ist. Überleg dir erst Mal, was dir wichtig ist und was deine Prinzipien sind.
 
  • #23
Also ich halte nix von solcher Prinzipienreiterei.

Wie soll mit einem solchen Menschen der Alltag aussehen? Sex nur samstags nach dem Spielfilm, auch wenn man dann gerade keine Lust hat?

Diese Prinzipin funktionieren nicht. Ich kenne ein Paar, das hatte nach einem OneNightStand eine mehrjährige Beziehung, ich habe selbst Männer warten lassen und sie wollten trotzdem nur eine Affäre... und hatte selbst eine langjährige Beziehung, nachdem ich den Mann ein halbes Jahr lang unabsichtlich warten ließ, nicht aus Taktik sondern schlichtweg, weil ich kein Interesse hatte.

Ich denke es gibt keine Anleitung; entweder man verliebt sich und passt zusammen und es wollen beide das gleiche oder eben nicht, auch nicht mit solchen Prinzipien.
 
  • #24
Hallo Kathleen,

ich gebe dir vollkommen Recht. ich finde dieses "Warten" auch merkwürdig. Wenn ich hier in den Threads lese, dass sonst der Jagdinstinkt der Männer nachlässt, stehen mir schon die Haare zu Berge.
Ich denke, dass der Zeitraum ob 1. oder 5. Date völlig unerheblich sein sollte. Einfach leben. Auf sein Inneres hören...
Wenn zwei Menschen sich wollen, dann sollten sie einfach die Zeit und Zweisamkeit genießen.
Zu deiner Frage: Es ist schwierig einen Tipp zu geben. Du wirst ja sehen, wie es sich entwickelt. Wie er auf deine Berührungen reagiert. Sollte er wenig Einsatz zeigen, würde ich ihn auch nicht bedrängen und seine Entscheidung respektieren.

Ich wünsche dir viel Glück! :)
 
  • #25
Hi Kathleen,

Du hast noch nicht viele Erfahrungen mit Männern und ich wäre bei ihm an deiner Stelle sehr, sehr vorsichtig!

Nun hat er aber Prinzipien! Er geht nicht mit jeder Frau ins Bett und da wir Erwachsen sind, können wir auch mal Nein sagen....wie soll ich diese Aussagen verstehen?

Er sagt das, um dich dazu zu bringen, dass du bei ihm übernachtest. Er stellt sich als ehrenwerten Typen dar, in Wahrheit will er genau das: Mit dir schlafen. Ein ernsthaft interessierter Mann würde sich ganz anders verhalten. Ich bin froh, dass du hier fragst.

Ein Tipp für dich um herauszufinden, was er wirklich will: Sage ihm, dass du zum besagten Treffen nicht viel Zeit hast, dass du nur einen Nachmittag davon übrig hättest und dass du deshalb nicht bei ihm übernachten kannst. Wenn er sich daraufhin zurück zieht, dann weißt du, dass er dich nur ins Bett bekommen wollte.

Klar kannst du auch mit ihm schlafen, aber als Frau läuft man da immer Gefahr, sich schlecht zu fühlen, die stille Verachtung der Männer, die in einem nur ein Sexobjekt sehen, spürt man nämlich sehr wohl.

Tut mir leid dass ich alles schwarz male! Das ist nur meine Meinung dazu, es muss nicht stimmen! Aber wenn du dir mehr mit ihm vorstellen kannst, dann lass dir bitte, bitte Zeit mit Intimitäten!

w(28)
 
  • #26
Wenn Lust darauf - dann ran an den Mann !

Da das Paar bereits in Trennung lebt, könnte er seine moralischen Bedenken beiseite räumen.

Auch Männer kann man verführen. Einfach damit anfangen, aber ihm dabei stets sagen:"Nein, keine Sorge. Das ist nicht das, wonach es aussieht." (Obwohl es doch so ist !)

Beim ersten wie zweiten Date, wollte ich gerne mit dieser Frau "alt werden" Aber nicht aufdringlich sein, um sie nicht zu verlieren.

Beim zweiten Date trafen wir uns im Lokal, und dann gemeinsam bei ihr zuhause. Sie bat mich vorher, diese Situation nicht auszunutzen. Ich war so naiv, und hielt mich dran, aber mußte es dann bereuen.
Denn danach kam ihre Absage, und sie ließ sich auch nicht zu einem weiteren Date oder Gespräch überreden.
 
  • #27
Liebe FS, so fixt er dich an. Wer sich schon beim 2. Treffen zur Übernachtung treffen möchte, ohne davor auch nur Anstalten gemacht zu haben, sein Gegenüber zu berühren und derart seltsame Ansagen von sich gibt, will, dass du brennst. Aber du stehst eh schon in Flammen. Kein Mensch muss warten, du kannst tun und lassen, was du möchtest. Sei dir allerdings bewusst, dass du, die du nach Anerkennung und Bestätigung dürstest und ein Bündel an Bedürftigkeit zu sein scheinst, leichte Beute für Männer mit, na, sagen wir, unlauteren Absichten bist. Alles Gute - niemand lernt übrigens "zufällig im Internet jemanden kennen".... ;-)
 
  • #28
Mit 25 Jahren habe ich mal ähnlich gedacht!
Muss ich wirklich einen Mann zum Sex überreden?!
Nein es ist ihm sogar schwer gefallen zu widerstehen....weiss ich, weil ich ihn gefragt habe!
" Ich möchte Dir zeigen, wie ernst ich es mit Dir meine! ".
Diesen jungen Mann habe ich später geheiratet!

Zum Sex und zu einer Beziehung gehören zwei!
Wochenlang würde ich sicherlich nicht warten wollen und das würde auch nicht passen.
Aber ich würde mich auch nicht wohl fühlen, wenn ein Mann bei mir dieses Tempo an den Tag legen würde.
 
  • #29
Ich weiß, dass es verrückt klingt, aber er er hat mir nach dem ersten Treffen geschrieben, dass er sich total in mich verliebt hat. Wir schreiben eigentlich ständig per WhatsApp oder schicken uns Herzchen. Wie Teenies. Ich erkenne mich selbst nicht wieder. Über seine Person weiß ich schon recht viel und er kennt auch meine schwierige momentane Lage. Hat mir angeboten mir mit Geld auszuhelfen, was ich natürlich ablehnte und hat mir gesagt, dass ich bei ihm herzlich willkommen wäre, da sein Haus eh viel zu groß wäre für ihn allein. Ich war selber erstaunt als ich das hörte. Er wirkt auch so total verliebt. Er war lange allein. Er meinte seit gut 6 Jahren nun und ja er sagte mir schon, dass er vermutlich etwas eingerostet ist.
Der Altersunterschied liegt bei lediglich 7 Jahren. Ich denke, dass wird nicht der Punkt sein. Und ja ich werde bei ihm schlafen. Er will das unbedingt. Darum hat er mich gebeten.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass ihn Frauen oft verletzt haben und er etwas angeschlagen ist, was sein Selbstbewusstsein angeht. Er sagt immer wie schön er es findet, wenn ich ihm Komplimente mache. Das würde ihm sehr gut tun.
Ich weiß auch nicht. Ich weiß nur, dass er ständig in meinen Gedanken ist und ich ihn als Menschen total toll finde. Ich habe noch nie einen so netten und sympathischen Mann kennenlernen dürfen. Klar optisch würde man uns jetzt nicht als passen bezeichnen. Ich bin grösser als er, habe langes blondes Haar, achte auf mich, studiere noch und wirke noch recht jung. Er ist ein kleiner Mann, auf dem Kopf fehlen ihn die Haare, er hat ein Bäuchlein und ich finde das alles unglaublich niedlich. Vielleicht sollte ich wirklich einfach geduldiger sein. Ich kenne das einfach nicht und habe Angst Fehler zu machen oder ihn zu enttäuschen.
 
E

EarlyWinter

Gast
  • #30
WOW! Du hast aber ein Tempo drauf...
Ihr kennt euch noch gar nicht. Ich behaupte mal (und im vollen Bewusstsein, dass ich dafür viel Missmut ernten werde), dass du dich nach deiner "katastrophalen" Ehe in jeden einigermaßen passablen Mann verliebt hättest. Hast du die Ehe überhaupt verarbeitet oder geht es dir darum, baldmöglichst wieder einen Mann zu haben?
Wenn es dir primär um Sex geht (spricht ja nichts gegen) dann ist er offenbar der Falsche. Wenn du eine Beziehung möchtest dann verstehe ich die ganze Eile nicht. Weder verliebt man sich beim ersten Treffen noch sollte man versuchen, mit jemandem, von dem man nichts weiß, außer was er selbst erzählt, in Lichtgeschwindigkeit Fakten zu schaffen. Jedenfalls scheint er von deinem Tempo gaaaaanz weit entfernt zu sein und auch darüber solltest du mal nachdenken denn offenbar sieht er die ganze Sache etwas anders als du.
Oder @Blair hat recht und du hast es hier mit einem ganz gerissenen und miesen Zeitgenossen zu tun, der deine Unbedarftheit ausnutzen will.

DESHALB sollte man sich Zeit lassen.
 
Top