Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Warum muss man nach Meinung vieler eine Beziehung haben?

Ich habe mit Interesse mal dieses Forum überflogen und stelle mir die grundsätzliche Frage, weshalb vielen Menschen eine Beziehung so wichtig ist.
Selbst bin ich ein 48-jähriger Mann und hatte in den letzten 20 Jahren überhaupt keine Beziehung, davor eigentlich auch nicht (wenn ich ehrlich bin). Es wäre mir zu anstrengend, neben dem Beruf noch eine Beziehung zu haben. Ich arbeite als Entwicklungsingenieur auf einem Gebiet, das Tag für Tag höchste Konzentration und mathematische Denkleistung abfordert. In meiner wenigen Freizeit kann ich nur dadurch abschalten, dass ich mich völlig von der Außenwelt zurückziehe und Kontakte zu anderen Menschen meide.
Mich würde es durchaus interessieren, ob ich ein besonderes Phänomen bin oder ob es andere Menschen gibt, die genauso leben wie ich.

G

Gast

Gast
Du bist sicher kein Einzelfall, aber zu einer Minderheit gehörst du schon. Wenn dein Alleinsein das ist, womit du dich wohl fühlst, ist ja alles in Ordnung. Allerdings denke ich, dass bei den meisten Menschen Einsamkeit nicht frei gewählt ist, sondern sie darunter leiden. Menschen sind ja normalerweise von Natur aus gesellige Lebewesen und keine Einzelgänger. Deswegen suchen die meisten Singles nach einer Beziehung, weil das Single-Dasein sie belastet. Sei froh, wenn das bei dir tatsächlich nicht der Fall ist.

G

Gast

Gast
Generell muss man nicht unbedingt eine Beziehung suchen. Speziell in diesem Forum wirst du jedoch kaum jemanden finden, der nicht eine Beziehung sucht, denn darum geht es hier schließlich.

Generell finde ich deine Einstellung zu sozialen Kontakten schon sehr extrem. [mod]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Lieber FS,