Warum plant der Mann ohne mich?
Hallo ich bin seit sechs Monaten in einer Beziehung mit einem Mann (40) der eine 15 jährige Tochter hat. Ich 38, habe einen neunjährigen Sohn bin getrennt und fast geschieden. Bisher war alles sehr schön zwischen uns er ist bedacht sehr eigenständig und hat seine erste Frau verloren was ein großer Schnitt in seinem Leben war - er will nicht alleine bleiben und durch Corona sind wir sehr nah gerückt - wir wohnen eigentlich 12 km auseinander aber sind seit März mit bei ihm und der Tochter (ohne Möbel) nach und nach haben wir die Zimmer getauscht und die Tochter hat das größere bekommen und ihr altes geräumt damit mein Sohn ein eigenes Zimmer bekommt. Zuerst war es nur für Corona nun gehen beide Kinder wieder in die Schule und ich bin weiterhin im homeoffice. Wir unternehmen viel Genießen Zeit miteinander aber machen auch Dinge alleine getrennt voneinander.. er will nicht dass wir wieder gehen... über mit allem zusammen legen werden wir frühestens in einem Jahr reden so der Plan. Er ist Geschäftsmann und im Gegensatz zu mir nicht so emotional und eher rational - vorgestern haben wir über unseren Zukunftsplan geredet. Er möchte gern irgendwann in seine Heimatstadt die eineinhalb std entfernt ist zurück er geht gern jagen und möchte das dann häufiger machen. Er sagte er hat ein Haus im Auge wenn der Eigentümer irgendwann verkauft wäre das sehr schön und kaum ausschlagbar. Im weiteren Gespräch fragte er mich ob vorstellbar wäre Wenn er weniger arbeiten kann wenn er an zwei Tagen von Mittwoch bis Freitag dort leben würde (sein Plan ist in 5 Jahren aufzuhören zu arbeiten) wenn wir ein gemeinsames Kind hätten wäre die Situation anders ...(er hat aber nicht zwingend den Wunsch ein Kind mit mir zu bekommen wenn es passiert ist es aber ok) Das hat mich sehr geschockt. Ich komme in der Planung gar nicht vor... das Haus hat sich mal mit der toten Frau angesehen und es wirkt alles so durchgeplant dass ich gar keinen Raum für mich sehe. Er sagt zwar dass er mich liebt und sich Eine Zukunft mit mir vorstellt dass er hofft dass unsere Liebe wächst. Er kann zu dem frühen Zeitpunkt unserer Beziehung nicht wissen was passieren wird die Zeit wird das zeigen so seine Meinung für mich ist es so wenn ich jemanden liebe möchte ich Zukunft mit ihm planen...er verfolgt sehr zielstrebig seine Ziele. Ich habe Angst ihn zu verlieren. Ich habe ihm versucht zu erklären wie das sich anfühlt und ihn gefragt wie das wäre wenn ich in meiner Geburtsstadt ein Haus für mich kaufe und er sagte das käme für ihn als Perspektive zum Leben nicht vor. Wie soll ich mich nur verhalten einerseits ist er verlässlich liest meinem Sohn jeden Abend vor bemüht sich plant Sommerurlaube mit mir ich kenne seine Eltern und seinen Bruder , aber dieser harte Plan lässt mich verzweifeln. Was bin ich da...ich will nicht gleich einen Heiratsantrag aber er triggert meine verlassensangst und ich frag mich ob das Sinn macht so
Zuletzt bearbeitet: