Kann oder kann nicht. Vielleicht wollte sie zeigen, dass sie verhütet. Wenn ich auf einem Date wäre, würde ich die Pille auch "heimlich" nehmen. Weiß nicht, warum, aber das ist mir zu intim vor anderen Leuten. Ich würde auch keine Blutdrucktabletten auspacken, glaube ich, wenn ich welche nehmen müsste. Das ist zu viel Info über mich, die ich verteile, egal vor wem (höchstens die beste Freundin). Hm ...
DAS ist ja noch intimer

Und man müsste es ja dann erklären, wenn es einem unangenehm wäre, wenn derjenige wüsste, man verhütet damit wirklich.
Aber ich finde die Frau sowieso merkwürdig in ihrem Verhalten. So diffus habe ich den Eindruck, sie wollte nicht auf Sex reduziert werden, erzählt deswegen ihre Vergangenheitshorrorstorys, vielleicht auch, um den Beschützerinstinkt zu wecken und ihm zu sagen, er möge nicht SO einer sein, und dann will sie aber, dass er mehr will. Und er macht in einem falschen Moment eine falsche Anmerkung, die nach Egoismus aussieht.
Das ist was anderes als im falschen Moment doch "zupacken" zu wollen und dann einen Korb zu kriegen. Irgendwie musst Du vielleicht Deinen Instinkt besser schärfen, was Frauen wollen, welche Signale sie senden? Dann merkst Du eher, was in der Situation von der Frau für ein Signal ausgeht, und kannst dann entscheiden, ob Du mitgehst oder nicht.
Es ist ja immer ein Zusammenkommen der gleichen Interessen des Paares, also speziell hier, sexueller zu werden, zu küssen und dergleichen, wenn "was" passieren soll. Also wenn einer blockiert ist oder ängstlich, ob er was falsch macht, gibt es ein Störsignal, das der andere vielleicht nicht mit eigener Selbstsicherheit wegwischen kann.
Man kann sich auch erstmal was anlesen, aber letztendlich musst Du es in dem Moment fühlen können und dann eben wissen, dass ein Zögern ihrerseits z.B. bedeutet, dass Du aktiv werden sollst. Erotik passiert ja nicht durch Ansage.
Was aber eigentlich deutlich für mich war, ist, dass wenn sie Dir Schreckgeschichten erzählt, sie nicht will, dass Du sowas sagst wie "ach, denk nicht mehr dran" und sexuell wirst, sondern sie beschützend behandelst. Empathie ist gefragt, dann klappt das auch mit der Erotik, würde ich sagen.