G

Gast

Gast

Warum reagieren nichtblonde Frauen so aggressiv auf Blondinen ? (von M39)

O.k ein echtes Reizthema: Vor einigen Jahren hatte ich eine sehr gute schwarzhaarige Freundin (nur platonische Liebe, nicht Geliebte), die ist regelrecht ausgerastet als mir einmal im jugendlichen Leichtsinn der Spruch "Pamela Anderson ist die Größte für alle Männer" herausgerutscht ist. Seitdem hätte diese Frau Feuer spucken können und war ständig gereizt, wenn irgendein Bezug im Gespräch zu einer Blondinen bestand. Dann kam es wie es kommen mußte, es kam ein besserer Freund und unsere Freundschaft war urplötzlich total kaputt (klar Mann-Frau Freundschaft ist gesondertes Thema). Also liebe Frauen warum seid Ihr so gereizt wenn ein Mann von einer Blondinen spricht ?.Es gibt doch auch so anziehende Dunkelhaarige mit einer umwerfenden Ausstrahlung !

G

Gast

Gast
w,41,
Pamela Anderson ist ja keine Blondine im herkömmlichen Sinne, sondern ein von Silkon geschafftes Kunstwert, das ja wohl jede Natürlichkeit verloren hat.
Sie ist ein Sexsymbol, eine Frau, die bewusst die "Instinkte" der Männer anspricht, um Erfolg zu haben.
Das Männer auf so etwas abfahren, ist für uns normale Frauen unverständlich

G

Gast

Gast
Blond steht auch für Fruchtbarkeit. Echte Blondinen werden teilweise nach der Geburt eines Kindes dunkler. So hat das die Natur eingerichtet. War früher blond nun bin ich eine Dunkelblonde. Instinktiv scheinen das andere Frauen zu spüren, das hier die Natur deutliche Signale setzt.

W/40

G

Gast

Gast
@Fragesteller,

wie @1 schon sagte, Silikon sexy zu finden und damit anderen Frauen die Aus-Karte zu reichen, ist sehr geschmacklos.
Sicher ging ers der Bekannten nicht um Blond, sondern um die anderen Tatsachen.
Du diskreditierst dich ausserdem, da du genau wie viele hier verallgemeinerst.
Mein Mann würde das grosse Reissaus nehmen, vor so einer wie Pamela Anderson.
Ist er kein Mann?
Blond mag er ausserdem auch nicht.

G

Gast

Gast
Ich habe keine Probleme mit Blondinen - egal ob echt oder nicht.
War vor ein paar Jahren auch mal blond ;-)
Leider mußte ich die Erfahrung machen, dass eine Kollegin mir ab und zu nachgelaufen ist, und daraufhingewiesen hat, dass ich doch mal zum Frisör gehen soll und mich vielleicht für eine andere Farbe entscheiden soll.
Sie hatte - nebenbei gesagt, einen typischen deutschen Kurzhaarschnitt.
Solche Frauen nerven mich auch.
m39

G

Gast

Gast
Ich habe nichts gegen Blondinen - ein schönes blond kann toll aussehen. Wogegen ich aber etwas habe, ist, daß sich viele Brünette und sogar Schwarzhaarigen die Haare blondieren und damit meiner Meinung nach ihren eigenen Typ verleugnen. Das finde ich einfach traurig. In den meisten Fällen paßt die Haarfarbe, die die Natur einem mitgegeben hat, automatisch zu unserem Hautton, zu unserer Augenfarbe, zur Farbe unserer Augenbrauen und Wimpern. Ich empfinde es sozusagen als Selbstverleugnung, wenn so viele Frauen meinen, sie müßten hellblond sein, um den Männern zu gefallen. Selbst so Latinastars wie Jennifer Lopez und Verona Feldbusch, die von Natur aus dunkelbraune oder schwarze Haare haben, habe ich zeitweilig mit so vielen blonden Strähnchen gesehen, daß sie eben kaum mehr dunkelhaarig wirkten. Ihr Teint sah mit den aufgehellten Haaren total fahl aus.

Etwas anderes ist das meiner Meinung nach bei Natur-Blonden, deren Haarfarbe im Laufe der Zeit einfach dunkler wird und dann teils unschön straßenköterblond ist. Da verstehe ich, daß man sich die Haare heller oder blonde Strähnchen macht.

Daß die größten Sexikonen blond sind bzw. waren, hängt wohl damit zusammen, daß ein echtes helles blond recht selten ist. Und ein helles blond steht eben für Jugendlichkeit, da eben auch bei blonden Frauen die Haare mit der Zeit dunkler werden. Wenn man sich in Drogeriemärkten das Angebot an Colorationsprodukten ansieht, so habe ich das Gefühl, daß die Hälfte blonde Nuancen sind. An der Haarfarbe muß also was dran sein, was die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Vom Klischee wird scheinbar blond immer noch mit "dumm" aber "sexy und leicht ins Bett zu kriegen" gleichgesetzt. Diese Assoziationen scheint es bei Dunkelhaarigen kaum zu geben. Marilyn Monroe - eigentlich eine Brünette - wäre mit braunen Haaren wohl nie zu solch einer Sexbombe geworden.

Ich persönlich habe also nichts gegen Blondinen an sich. Aber es stört mich, wenn so getan wird, als gebe es nur sexy, attraktive Blondinen und die Brünetten, Schwarz- und Rothaarigen könnten einpacken. Und teilweise wird das in den Medien und eben auch teils von Männern so rübergebracht. Und das macht mich dann in der Tat ein bißchen aggressiv..

G

Gast

Gast
Ich habe zwei blonde Schwestern - Blond sein ist das eine, aber eine Frau darauf ansprechen, dass jemand auf Frau Anderson abfährt ist das andere.

Ehrlich gesagt - ich hätte mich gefragt, ob ich wirklich mit so einem oberflächlichen Mensch befreundet sein wollte. Wenn es nur um Aussehen geht, dann kann ich mir sich virtuell auch hübsche Frauen schaffen.

Andersherum gilt es auch für Männer - ich hörte mal einen Bekannten über seine Freundin sagen: "Das regt mich so auf, die steht voll auf diesen Legolas-typen, sieh dir doch nur sein Babygesicht an. Die hat doch ´nen Knall."

Ich denke einfach, dass es nicht auf Frau/Mann ankommt, sondern die Botschaft dahinter - auch bei einer platonischen Freundschaft.

G

Gast

Gast
siri
#1 mir ist es nicht unverständlich ;-) - obwohl ich total normal bin.

sie arbeitet hart dafür (und unter vollem einsatz von kosmetischer chirugie, training, maskenbildner, frisör und bildbearbeitungsprogram), das reptiliengehirn der männer zu aktivieren - und es gelingt ihr.
im übrigen gibt es diese sorte weibchen auch in dunkelhaarig -

so what, jedem durschnittlich intelligenten mann (und jeder solchen frau) ist klar, daß es sich dabei um eine illusion handelt. kein grund zu agression oder eifersucht.

F

Fräulein Smilla

Gast
Bei der guten Pamela waren es wohl nicht die blonden Haare (sind die überhaupt echt) die interessant waren ;-).
Wobei ich ihren Spruch in Barb Wire super fand „Nenn Mich nicht Babe, nenn mich nie wieder Babe“ sehr cool.

Es gibt auch durchaus peinliche dunkelhaarige Frauen die unseren Ruf als intelligenten Mädels versauen.
Nichts gegen Blondinen, bedienen doch ein paar von ihnen mit den dazugehörigen berühmten Gatten so herrliche Klischees.
Dank an all die blonden Sahras, Annas und Cidys, ihr sorgt für unseren guten Ruf!

Fraulein Smilla aus dem[mod]

G

Gast

Gast
Ich glaube, es ist ein Vorurteil, dass man Blond so toll finde. Ich zumindest finde dunkelhaarige Frauen sehr schön und insbesondere das pechschwarze Haar von Asiatinnen. Und einer Pamela Anderson konnte ich noch nie etwas abgewinnen. Eine Michelle Hunziker finde ich noch nicht mal schön, genauso wie Heidi Klum nicht schön finde.

Was mir aber schon begegnet ist, dass Frauen mit dunklen Haaren darauf bestehen, dass ihre Haarfarbe nicht schwarz, sondern braun ist oder dunkelblond ist. Frauen sollten zu ihren dunklen Haaren stehen.

G

Gast

Gast
Es würde mir (w) nicht einfallen, auf so etwas aggressiv zu reagieren, da es zu unwichtig ist.
Wäre der Fragesteller ein guter Freund von mir, würde ich ihn von dem Augenblick an etwas prüfender anschauen - so eine Betrachtungsweise ist oberflächlich.

G

Gast

Gast
Mich macht es "aggressiv", wenn sich Frauen die Haare blondieren, damit Mann auf sie steht. ...und das allerschlimmste ist: die Strategie geht auf !!
Den wenigsten Frauen steht dieses blodinenhafte, sie verleugnen ihren eigenen Typ um zu gefallen. Aber die Männer sehen das gar nicht, Hauptsache blond. Interessanterweise bevorzugen Männer vom Fach, z.B. renommierte Friseure, Brünette bzw. braune Farbtöne.
Ich persönlich finde warme Farbtöne, honigblond bis brünett-braun viel sinnlicher, weicher, wärmer und damit viel weiblicher! Aber Männer wissen oft mit dem sinnlich-femininen Frauentyp gar nichts anzufangen, sie wollen lieber die coole Blonde, die oft genug kalt, abweisend, manchmal arrogant ist.
Alles eine Frage der persönlichen Reife.

G

Gast

Gast
MadMax

ich habe den eindruck, dass fast jede frau schon einmal einen mann an eine blondine verloren hat.
in der regel ist das dann der typ "engelchen" und auf diesen typus reagiert fast jede frau allergisch.
zumindest hat mir eine frau(dunkelhaarig) das mal gestanden.

ich kann das auch gut nachvollziehen, dass wenn frau mehr oder weniger bewusst registriert, das fast alle männer wie hypnotisiert sind, wenn sie eine blondine -typ engelchen - sehen.
+
mit blondine charakteresier ich einen ganz bestimmten typ blondine - eben den typ "pamela andersen".
ihr erfolg war es auch sicher, das sie quasi den fleischgewordenen blondinentraum verkörperte, ob nun künstlichen ursprungs oder nicht - die wirkung war da.

G

Gast

Gast
kenne es als Frau. Früher blond jetzt sind sie dunkler. Kein Silikon denn der liebe Gott hat mir einfach einen Nachschlag gegeben. Und last but not least aktiv bei der DLRG, also eine echte Rettungsschwimmerin. Es ist nicht schön mit einem Pam Status zu leben, wenn Frau Hirn hat. Habe es oft bemerkt, dass gerade die dunkleren Frauen hinter meinem Rücken über mich gelästert haben. Pam als Spitzname benutzten. Beruflich war das schlecht und meine Leistungen mußten dadurch immer noch um einen Tick besser sein, um die gleiche Anerkennung zu erhalten.
Bei den Männern wußte ich auch nie so genau ob es um mich geht oder um das was sie glauben in mir zu sehen.

G

Gast

Gast
Lieber Fragesteller,
Du hast nicht Blondinen im Allgemeinen gelobt sondern Pamela Anderson.

Zwischen einer Blondine und Pamela Andersson ist ein Unterschied wie zwischen einer Barbie und einem Playmobil-Püppchen, das ebenfalls blond ist.

Deine Freundin hat erkannt, dass Du ziemlich auf Silikon und H2O2 reagierst.
Wenn Pam A. das grösste für alle Männer ist, haben alle Männer nur Augen und kein Hirn im Kopf. Im täglichen Leben ist es zum Glück nicht so.

Die dunkelhaarige Freundin verschwendet ihre geistigen und menschlichen Werte nicht länger an jemanden, der es nicht zu schätzen weiss. Konsequente Frau, Prima.

weiblich, dunkelhaarig und befreundet mit Blondinen, Dunkelhaarigen und Mittelfarbigen, wenn sie innere Werte haben.

G

Gast

Gast
W 34
Männer stehen in erster Linie auf Frauen, die locker, fröhlich und "gelöst" sind ( sagt mein bester Freund, 36, Journalist).
Wenn eine Frau so verkniffen reagiert wie ein paar Damen hier, dann ist es egal welche Haarfarbe sie hat, sie wird Probleme bekommen im Umgang mit Männern.
Ein zufriedenes äusseres Selbstbild, dazu gehören "Frauendinge" wie Haare färben, Maniküre, Enthaarungsmassnahmen, Kosmetik, Parfum erhöht das Selbstbewusstsein auf der weiblichen und somit die flirtbereitschaft auf der männlichen Seite.
Haarfarbe völlig egal! Ein schöner Schnitt und langes, gepflegtes Haar ist einfach sexy.

Ich gehöre übrigens, wie viele Mitteleuropäerinnen zu den Strassenköterfarbenen, die sich durch honigfarbene und blonde Strähnen ein schönes BLOND zaubern lassen.

PS: Pam Anderson ist für Männer auf jeden Fall ein abstrakter und unerreichbarer "Traum" für gewisse Stunden, weil sie den problemlosen, dauerwilligen Frauentyp verkörpert.
In Wirklichkeit ist sie sicher zickig, kapriziös und egoistisch... so what!? Ihr job ist es als W....vorlage in der ganzen Welt zu dienen. Und das mit 41 J. Beileid, Pam!

Ich glaube nicht an deine pauschale Behauptung, dass "nichtblonde Frauen so aggressiv auf Blondinen" reagieren.
Diese Erfahrung ist ein Einzelfall (!), und ich könnte dir mehrere Gegenbeispiele nennen!

Vielleicht bezieht sich die Reaktion deiner Bekannten einfach nur darauf, dass an an der besagten Blondine nichts mehr echt ist, und wir Frauen uns nur noch wundern können, dass ein solches Äußeres bei den einfacher strukturierten Herren tatsächlich Wirkung zeigt.
An der Haarfarbe allein liegt das garantiert nicht!
Pamela Anderson "die Größte für ALLE Männer" ?? Für alle?? Das wage ich doch sehr zu bezweifeln!
Für manche offensichtlich ja, für viele allerdings nicht.

Ich selbst bin dunkelhaarig, und einer meiner EP- Kontakte beklagte sich direkt darüber, dass die meisten der von ihm angeschriebenen Damen blond (gefärbt) seien. Er fand das langweilig! Am schlimmsten stufte er diejenigen ein, bei denen der Ansatz bereits deutlich heraus gewachsen war.
Auch das ist nur ein Einzelbeispiel! Aber so unterschiedlich sind die Vorlieben!

G

Gast

Gast
Ich habe noch nie aggressiv auf Blondinen und dümmliche, silikongepolsterte Sexsymbole reagiert. Mein Ideal war immer "Schneewittchen" (...die Schönste im ganzen Land) ... Haare so schwarz wie Ebenholz. Mir gefällt der Kontrast (dunkle Haare - helle Haut).

G

Gast

Gast
In den 90ern war Pamela Anderson mit Sicherheit das, was der Traum eines fast jeden Mannes ist - eine bildschöne, kurvige Blondine. Nur ist sie das mit mittlerweile um die 40 einfach heute nicht mehr, sondern nur noch eine zugekleisterte Karikatur ihrer selbst. Habt ihr euch alle mal Bilder angesehen, auf denen Pam in Nahaufnahme ungeschminkt zu sehen ist? Die ist mittlerweile grottenhäßlich und sieht total kaputt aus... also ein Männertraum sieht anders aus. Da würde ich jetzt mal eher Scarlett Johansson in diese Kategorie einordnen. Außerdem, was ist so schlimm daran, wenn die meisten weiblichen Sexsymbole nun mal blond sind? Ich bin eine Frau (auch noch dunkelhaarg und der klassische Schneewittchen-Typ mit blauen Augen und heller Haut) und finde (Natur!) Blond meistens auch schöner als dunkle Haare weil es irgendwie edler und leuchtender wirkt. Eine Dunkelhaarige muß schon ein sehr ausdrucksstarkes Gesicht haben, um die gleiche Wirkung beim anderen Geschlecht zu erzielen wie eine Blondine...

G

Gast

Gast
MadMax

@#18

stimmt nicht!
bei mir ist es genau anders herum: eine blondine muss schon herausragend aussehen, um von mir als attraktiv wahrgenommen zu werden.
mir fiel schon öfter auf, dass ich dunkelhaarige frauen als gut aussehend empfand, die als blondine nie so durchgegangen wären.

ich empfinde blondinen eher als etwas farblos. eigentlich sehen die nur im sommer gut aus, wenn sie ein bisschen farbe haben und die blauen augen richtig zur geltung kommen...oder eben wenn sie sich schminken...
eine dunkelhaarige, mit dunklen augen und einer etwas dunkleren haut, sieht eigentlich immer gut aus.

...liegt vielleicht daran, dass ich selbst blond bin und im winter immer etwas käsig aussehe...;-)

G

Gast

Gast
siri

pamela anderasen ist ja nun nicht die einzige blondine (?) der welt.
da gibt es noch steffi graf, cathrine deneuve, mich, und und und

es gibt schöne, weniger schöne, maskuline und sexy blondinen - und alle machen agressiv? sehr interessant und logisch.

G

Gast

Gast
Als Mann ist man hier zwar nicht direkt angefragt worden, möchte aber zu bedenken geben, dass die Wirkung einer Blondinen auf Männer eigenen Gesetzen folgt. Betritt z.B. eine Blondine unser Grossraumbüro dann "brennt" die Luft. Dies haben wir uns seit Jahren zunutze gemacht: gibt es ein größeres Problem mit einem Kunden, schicken wir unsere "Geheimwaffe" in die nächste Besprechung und der Kunde wird sehr schnell "geschmeidig" (Ansprechpartner sind natürlich Männer).
Ebenfalls sieht man den Wirkeffekt auf dem Flur wenn sich die Wege von Männern und einer Blondinen kreuzen.
Anm. zu #20 natürlich ist hier eine symmetrische Blondine gemeint (Pamela A. ist doch nur Synonym für den Effekt oder?)
Aber Vorsicht: Frauen haben für diesen Effekt eine Antenne oder 3D-Radar, schauen Sie mal bei Anwesenheit Ihrer Freundin einer Blondinen nach - es wird Ihnen nicht unbemerkt gelingen - selbst wenn sie Ihnen den Rücken zukehrt. Wahnsinn oder ?

G

Gast

Gast
Naja, ich hätte mich über den Spruch "Pamela A. ist die Größte für alle Männer" auch geärgert.
Weil ich eifersüchtig wäre, weil ich da niemals mithalten kann und das würde dann ja bedeuten, dass ich zwangsläufig immer nur der Kompromiss, die schlechtere Altenative für einen Mann sein würde. Sowas will ich von einem Freund aber nicht hören.
Abgesehen davon, fände ich dich dann wohl auch etwas dumm und hätte lieber einen Freund, der auf intelligente Frauen steht, wobei Pamela Anderson ja das ohne Weiteres auch sein kann, bloß ist das wohl nicht der Grund, warum du sie als "die Größte für alle Männer" findest.

G

Gast

Gast
Lieber Fragesteller: weil man als dunkelhaarige Frau - selbst wenn man als bildhüsch gilt - immer in die Rolle des "Rosenzolz" (Schneeweißchen und Rosenholz) gedrängt wird. Beobachte doch mal selbst: das beginnt schon mit TV-Rollen. Bei diesen "Herz-Schmerz"-Produktionen wie Rosamunde Pilcher und Kollegen müssen wir immer atemlos verfolgen, wie das reine, unschuldige und dazu engelsgleiche blonde Wesen auf ihrem Weg ins Glück gegen böse Dämonen in Form dunkelhaariger Schönheiten kämpfen muss. Natürlich - wie in allen Märchen - gewinnt das Gute, sprich die Blondine, und das Böse (unser Rosenholz) wird für allemal besiegt.
Rosenholz, 34J und nicht neidisch da ich selbst recht hübsch bin.

G

Gast

Gast
Blonde und lange Haare wirken sexy auf Männer, das ist wissenschaftlich nachgewiesen. Mir ist schon aufgefallen das manche giftige Frauen mit Minderwertigkeitskomplexen eifersüchtig und stutenbissig werden weil sie wissen das Männer auf Pamela Anderson etc. stehen, diese ist ja eine auch für mich hübsche Frau. Meist sind es ja nicht die schönen dunkelhaarigen und stolzen Frauen die so aggressiv auf hübsche Blondinen reagieren, sondern allgemein sind es die meist die hässlichen Entlein mit Herrenschnitt.
Timo (35J.)

G

Gast

Gast
Lieber FS,
vermutlich war Deine ''platonische'' Freundin heimlich in Dich verknallt.
Als Du dann unvorsichtig geäussert hast, dass Pamela A. der Traum ALLER Männer sei, waren ihre Chancen dahin.
Das nächste Mal formulierst Du eben vorsichtiger. In die Richtung, dass Du gar nicht nachvollziehen kannst, wieso die anderen Männer alle so kopflos auf Pamela A. reagieren.

Einer Freundin ist auch schon aufgefallen, dass sie mit blondierten kinnlangen Haaren mehr Aufsehen erregt als mit mittelbraunen Haaren. Mir ist aufgefallen, dass bei blonden Frauen das Gesicht und die Figur völlig egal sind, die Männer sehen die blonden Haare und das Gehirn rutscht unterhalb des Gürtels.

Mein Rat an alle Frauen mit mittelhübschem Gesicht und mittelguter Figur: Hellt Euch die schulterlangen Haare zwei Töne auf, zieht einen wadenlangen Rock an und die Männer werden Euch scharenweise nachlaufen. Unter diesen 10 Verehrern könnt Ihr dann den besten auswählen.
Alles Gute

G

Gast

Gast
Ach was, Männer reagieren nicht nur auf "BLOND".

Ich bin brünett und habe sehr deutlich sichtbare weibliche Formen.

In meinem früheren Job haben wir auch bisweilen Probleme gelöst, indem ich den nächsten Termin wahrnahm und etwas Nettes anzog. Wenn es hilft...