- #31
Ich möchte gerne wissen, warum sich viele Frauen, nachdem ihr Mann / Freund sie verlassen haben, alles schön reden?
Klassiker:
- Er wird es bereuen UND kriecht wieder zu mir zurück
- Er spinnt nur, der kommt wieder zu Sinnen
- So eine wie mich findet er nie mehr ( zum Glück, deshalb hat er doch ja auch die Frau verlassen)
Ich bin selbst eine Frau und kann wirklich nur den Kopf schütteln über diese kruden Ausreden. Warum machen Frauen das, Männer hingegen nie? Ich kenne bisher keinen Mann, der je wieder zurück zu seiner EX ist, im Gegenteil, die sind nach der Trennung aufgeblüht.
Was sagen Männer dazu, habe ich recht?
w/45
Liebe Fragestellerin,
suspekte Frage, wie die meisten Antwortenden auch schon festgestellt haben. Warum hast du es eigentlich nötig, deine Geschlechtsgenossinnen abzuqualifizieren und dir dazu auch noch Applaus von Männern zu erbetteln? Internalisierte Misogynie und von daher Identifikation mit der 'Gegenseite' wäre hierzu mein Vorschlag. Andere haben an Anbiederung gedacht...
Dass dir der Inspirationsmaster, dem öfter mal ein herablassendes 'Schmunzeln' entfleucht, wenn er über Frauen abwertend urteilt beipflichtet- wen wundert's?
Frauen und Männer sind individuell verschieden, so auch deren Umgang mit Trennung oder Ablehnung. Ich beobachte eigentlich ganz ähnliche Strategien der Verarbeitung bei beiden Geschlechtern, je nach Temperament eben individuell verschieden. Mal wird alle Schuld auf sich genommen 'Ich habe viele Fehler/alles falsch gemacht', mal alles auf den Partner projiziert a la 'Männer sind Schweine/ Frau wollte sich upgraden' etc und andere Varianten. Oft kommt es nach einiger Zeit zu Ausgewogenheit 'Es hat halt nicht gepasst'.
Zu deinen Beobachtungen:
Solche Frauen kennst du? Der folgende Spruch stammt zwar weder von deinem, noch von meinem Vater, aber ich finde er passt hier trotzdem recht gut:
-Wähle weise, denn du bist der Durchschnitt aus den fünf Personen, mit denen du am meisten Zeit verbringst.-