Angie
@ 58
Findest du es wirklich in Ordnung, dass sich deine Landsleute hier in Deutschland religiöse Freiheiten herausnehmen, die euch nicht einmal in der Türkei gewährt werden?Das fängt mit dem Kopftuch in der Schule an und hört mit den Gebetsräumen in der gleichen Institution auf. Du wirst ja sicherlich gehört haben, dass ein türkischer Schüler dies tatsächlich in Berlin eingeklagt hat. Was das für Konsequenzen haben könnte, kann sich jeder ausmalen. Vielleicht wird irgendwann sogar die schriftliche Abiturprüfung unterbrochen müssen, damit das Mittagsgebet eingehalten werden kann, vielleicht verlangen besonders strenggläubige Muslime sogar irgendwann, dass während des Ramadan an den Schulen weder Essen angeboten werden darf (ist tatsächlich in Dänemark passiert!!) noch Klassenarbeiten geschrieben werden sollten.Und ich könnte mir vorstellen, dass die ganz besonders dämlichen Gutmenschen in diesem Lande sogar noch darauf Rücksicht nehmen werden.. Tatsache ist, dass in der Türkei keine Kirchen gebaut werden dürfen und Religionsfreiheit nur auf dem Papier besteht.Ich glaube auch nicht, dass christliche Schüler in einer türkischen Schule vom Unterricht befreit würden um Weihnachten zu feiern, aber das nur am Rande.
Eure Eltern haben Deutschland nicht aufgebaut! Das muss einfach mal ganz klar festgehalten werden. Kann mich jedenfalls nicht entsinnen, auf irgendeinem Foto eine türkische Trümmerfrau gesehen zu haben. Die Türken kamen Ende der 50iger Jahre nach Deutschland und zwar auf gewaltigen Druck der Amerikaner, damit die unter innenpolitischen Druck geratene türkische Militärregierung entlastet wurde. Im deutsch-türkischem Anwerbeabkommen vom Oktober 1961 wurde den Türken eine maximale Aufenthaltsdauer von zwei Jahren zugebilligt. Gleichzeitig musste sich die Türkei verpflichten, die nach Deutschland reisenden Türken jederzeit formlos zurückzunehmen. Soweit mir bekannt wurde 1973 ein Anwerbestopp für Türken ausgesprochen.
Eine Vielzahl von türkischen Einwanderen zeigt sich ausgesprochen integrationsunwillig und bildungsfern. Auch in der dritten Generation haben sehr viele keine ausreichenden Deutschkenntnisse (wieso können das eigentlich die Russen und Vietnamesen so viel besser?), sehr viele schaffen nicht einmal einen Schulabschluss. Die Eltern scheint das auch nicht groß zu interessieren, sie erscheinen nicht einmal zu Elternabenden, wenn die Schule einen Dolmetscher organisiert.!! Zum Teil liegt das wohl auch daran, dass ständig neue Importbräute aus Anatolien einreisen. Im Laufe der Jahre haben die türkischen und arabischen Jugendlichen bzw ihre Eltern auch gelernt, dass es sich in diesem Land ganz prächtig leben läßt, wenn man nichts tut und das Sozialamt kräftig bescheißt.Viele wollen einfach keine Integration sondern einfach ihr Ding durchziehen. Zudem pflegen sie einen Deutschenhass, der erschreckend ist.
Vielleicht hast du gelesen, was der gute Herr Sarrazin letzte Woche so von sich gegeben hat. Hier in Berlin hat er ziemlich viel´Unterstützung erfahren, übrigens auch von vielen komplett integrierten, beruflich erfolgreichen Türken (!), wenn diese auch -logischerweise- mit seiner Ausdrucksweise nicht ganz einverstanden sind. Die offizielle türkische Community war natürlich zutiefst entsetzt und beleidigt. Aber beleidigt und kritikresistent präsentieren sich deine Landsleute sowieso sehr gerne in den deutschen Medien. Ich habe in diesem Zusammenhang noch nie gehört oder gelesen, dass sie sich z. B. offiziell dafür entschuldigt haben, wenn türkische Jugendliche einen deutschen Mann zu Tode prügelten. Stattdessen wird auf die deutsche Feuerwehr eingedroschen, weil die Beamten kein Türkisch können und deshalb in Krisensituationen kleine Kinder aus den Fenstern fliegen, da deren Eltern in Panik geraten sind. Gehts noch?? In Berlin müssen die Feuerwehrleute jetzt Kurse in Selbstverteidigung ablegen, da sie bei Brandeinsätzen in Wedding oder Neuköln Gefahr laufen, von türkischen und arabischen Jugendlichen verprügelt zu werden.
Von daher halte ich es persönlich durchaus mit Sarrazins Woten: Jemanden, der nichts tut, muss ich auch nicht anerkennen. Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.
Mit anderen Worten: Fasst euch mal selbst an die Nase und überlegt euch, wie ihr euch KONSTRUKTIV in diese Gesellschaft einbringen könntet. Einfach zu verlangen, in diesem Land seine Kultur und Religion leben zu können, reicht für ein gutes und erfolgreiches MITEINANDER offensichtlich nicht aus. Das NEBENEINANDER funktioniert auf alle Fälle nicht mehr lange.