G

Gast

Gast
@#88 Alexandra
Stimme Dir fast völlig zu. Bitte lasse aber die "preußische Region" aus dem Spiel.

<gekürzt>

Dieses Forum argumentiert gewiss nicht oberflächlich! Interessiert habe ich alle Beiträge verfolgt. Hier schreiben Menschen, die nachdenklich geworden sind und über ihren Ärger und ihre Ängste offen berichten. Es tut gut zu sehen, dass ihr "Jungen" euch kritischer als meine Generation mit der Ausländerproblematik auseinander setzen könnt. - Und das muss auch SACHLICH getan werden können, BEVOR der Dampfkessel des Ärgers explodiert!
Alt-68-er Poltiker haben euch da für die Zukunft ein großes Problem aufgehalst, das sie selber gar nicht mehr lösen können.

G

Gast

Gast
Alexandra
@89 siri
ich erlebe mich nicht in dieser Suppe schwimmend.
Schade, daß du mich so fehlverstanden hast.

Pauschalbeurteilungen lehne auch ich grundsätzlich ab. Wenn wir aber wie hier über nationale/internationale Belange und die Impulse/die Vergangenheit/Gegenwärtiges von Ländern/Völkern sprechen, so kommen wir nicht umhin, z.B. von "den Deutschen" zu reden.
Hier geht es um Strömungen und nicht um einen kleinen Fisch.
Wir reden hier von der Strömung als solche. Insofern reden wir also von der "deutschen Strömung", oder von anderen "Volks- oder Religionsströmungen".

Anmerken möchte ich hierzu, daß es Strömungen gibt, die sich unter dem Mantel der "Religiösität" legitimieren möchten. Wichtig ist es allemal, auf den Inhalt zu schaun, und nicht auf das Etikett.
Wir können uns sicher einigen, daß die Grundrechte (Grundgesetz) nicht angetastet werden sollen, auch nicht von sogeannten religiösen Strömungen. Das Grundgesetz ist das Gesetz, welches das schwerste Gewicht hat. Religionsfreiheit ist da einzuschränken, wenn Religiösität die persönlichen Grundrechte (Freiheit, Gleichheit usw.) aus den Angeln zu heben bestrebt.

Du brauchst es nicht persönlich nehmen und bei dir ganz speziell nach gefährlichen Aspekten suchen.

@90
meines Wissens nach kam dieser übertriebene Hang zur Ordnung, Gehorsamkeit (gleich dressierten Hunden) vom preusischen Reich. Ich lasse mich jedoch gern von dir berichtigen.

Gerade lese ich die Bitte der Moderatoren und muss sagen, die politische Seite dieser Diskussion hängt, meiner Meinung nach, unmittelbar mit dem Ziel dieses Forums zusammen:
Wie schön hatten "wir" uns damals alles vorgestellt! Flower- Power, Multi-Kulti, Peace! Wunderbar die Vorstellung, dass Menschen aus verschiedenen Kulturen zueinander finden würden, jeder lernt von jedem, Musik und Liebe aus allen Nationen. Irgendwann sollten die Unterschiede der Kulturen sich verwischen und wir alle nur noch eine wunderbare, friedliche Gemeinschaft bilden.

Tja, da machte der Wirt die Rechnung ohne die Gäste!Wie naiv "wir" doch waren!

G

Gast

Gast
siri
ich habe in Spanien gelebt. Die Spanier haben speziell auf den Kanaren die Problematik der Bootsflüchtlinge.
Auch da gibt es ganz unterschiedliche Gesichtspunkte.

Objektiv betrachtet sind (die meisten) Bootsflüchtlinge Menschen, die in totalitären Staaten gelebt haben und denen die fangflotten der großen industrieländer ihre lebensgrundlage entzogen haben.

Subjektiv betrachtet sind sie in ihrer neuen Heimat Arbeitnehmer, die auch für einen Hungerlohn arbeiten und dadurch den Arbeitsmarkt gefährden.

Auch unter ihnen gibt es anständige und krimminelle Menschen. Aus etwas größerer Entfernung sieht alles immer so klar aus, wenn man näher dran ist, wird es schwieriger.

#79 Alexandra, der mann hat keinen busen und bei der frau ist es wie ich geschrieben habe, sei stolz drauf und werte deinen eigenen körper nicht ab, so klingen normal nur magersüchtige.

G

Gast

Gast
@95 Thomas
Ich werte meinen Busen nicht ab. Er hat den Stellenwert, dem ich ihn beimessen kann. Und den ich beimessen kann, den habe ich zuvor beschrieben. Darüber hinausgehend kann er keinen Stellenwert erringen, denn er verdient ihn nicht.

DU kannst dir leider nicht die Objektivität erlauben zu sagen " es ist wie ich geschrieben habe", denn mit Verlaub wer bist du?

Gegen deine These spricht schon allein mein Freund.
Auch in vielen Naturvölkern hat der Busen keinerlei über die Ernährung der Babys hinausgehenden Aspekt der Wichtigkeit.
Ich denke, Naturvölker sind dem natürlichen Verhalten naturgemäß näher. So dient die Untersuchung derselben viel eher zur Eigenerkenntnis.

G

Gast

Gast
@#77 Mad Max <MOD: persönliche Diffamierungen entfernt / bitte Wortwahl beachten!>

Auch die deutschen Kriegsgefangenen wurden von den USA, aber nicht nur von ihnen, sondern ebenso auch von den anderen Alliierten des II. WK gezielt spät entlassen. Dabei verfolgte man - auch wenn Dein Weltbild jetzt wieder wanken sollte - das Ziel, sie als potentielle Partner für deutsche Mädchen/Frauen zurückzuhalten und hoffte, dass möglichst viele von ihnen sich in der Zwischenzeit mit den Siegersoldaten einlassen und dabei geschwängert werden. Man diskutierte in diesem Zusammenhang in den USA, dass dies geeignet sei, durch das Einbringen möglichst vieler "fremder Gene" in den deutschen Genpool, das aggressive des Germanen zu brechen bzw. hinauszukreuzen. Das wurde in den USA diskutiert und als Ziel real mit den genannten Mitteln verfolgt. <gekürzt>

G

Gast

Gast
MadMax
@#97
das dieses, von dir gebrachte thema in den usa von irgendwelchen leuten diskutiert wurde, glaube ich dir gern.
warum sollte es gerade in den usa keine spinner geben?

G

Gast

Gast
Alexandra
@97
schade, daß dein Beitrag gekürzt wurde, denn das Vorgebrachte interessiert mich sehr.

#96 jemand der schon zig bücher zu dem thema gelesen hat, ausgedehnt auf verschiedne kulturen, lebensweisen, epochen usw. daher maße ich mir an diese aussage zu treffen.
Tatsächlich beschreibst Du sogar, was passiert wenn eine frau krank ist und somit zu dem zeitpunkt nicht die beste wahl ist zur fortpflanzun -> ihr busen wird kleiner. Hat sie sich erholt und ist wieder gesund -> busen wieder größer.
Wenn es dich interessiert, wirst du genügend litaratur finden, ansonsten will ich dir deine persönliche einstellung nicht absprechen.

Die meisten naturvölker treiben einen großen kult um den busen, er fällt dem europäer nur nicht immer gleich ins auge, da wir andere schönheitsideale haben zb. gilt ein hängebusen bei uns als wenig attracktiv wohingegen manche afrikanische völker alles tun um ihren busen hängen zu lassen, wie an den körperbinden und ähnliches.

Auch wenn du dir die fruchbarkeitsstatuen anschaust, wirst du einige gemeinsamkeiten finden.

F

Fieser Friese

Gast
Ui, die Religion ist ja so ein heikles Thema. Bei uns hier im Norden ist das ja ähnlich. da kommen die dürren Hasen aus Berlin, Hamburg und München und servieren und ihre unterfütterten Geschlechtsmerkmale. Tja und dann wundern die sich, wenn die Möwen ihnen das Futter wegschnappen und die Schafe anfangen zu blöcken.
Ja ich weiß ja nicht. Mit Religion hat es nichts zu tun, ich bin auch nicht wirklich betroffen und wenn, dann wäre ich wohl sehr verklemmt. Jetzt mal ehrlich, Religion hin oder her, am Strand gibt es die nicht. Dort gibt es nur Sand, Meer und die netten Replika-Verkäufer von Nebenan.
Ich bin überzeugt, bis auf Ausnahmen werden sich auch westliche Frauen anständig in den Innenstädten und kulturellen Hochburgen eures Landes benehmen. Und die Ausnahmen dürft ihr dann ja, wie ihr es gewohnt seid, auch steinigen.

Schönen Gruß aus Nordfriesland
Der (tolerante) Fiese Friese

G

Gast

Gast
Alexandra
@100 Thomas

nebenbei bemerkt: ich bin 173 cm und habe etwa 62 kg derzeit. Ich glaube nicht, das das magersüchtig ist.

Ich beschreibe, was passiert wenn eine Frau krank ist, ja.
Was macht aber der Mann wenn er krank ist ohne Busen?
Da das Urprogramm das weibliche ist, ist der Mann lediglich eine Abwandlung derselben, welche in mancher Hinsicht von Eigenschaften die ursprünglich vorhanden waren, zurück getreten ist.
Ich hoffe, das verletzt dich nicht, denn das möchte ich nicht.
Als Beispiel seien die Blattläuse genannt. In bestimmten Zeiten in denen es Sinn macht, Gene zu mischen, erzeugen die Blattläuse Männer. Macht es keinen Sinn, so produzieren sie lieber Nachwuchs der zu 100% Nachkommen bekommen kann.
z.b. Nachkommenschaft 100 Kinder, 50 weiblich - 50 männlich. Jedes Weibchen bekommt aber maximal ein Kind. Also kommen nur noch 50 Kinder zur Welt.
Anderes Bsp. 100 Kinder sind weiblich. Jedes Weibchen bekommt ein Kind -> 100 Nachkommen.
Wenn es also um die Masse der Nachkommen geht, ist Männlichkeit ein sinnloser Luxus.
Das was an weiblichen Attributen/Merkmalen/Organen vorhanden ist, ist NICHT für Männer bestimmt. Weiblichkeit liest aus, und wirbt nicht mit sich selbst. Schau dir die vielen anderen Arten an. Kannst du mir eine Art nennen, bei der ein Weibchen wirbt?
Werben ist männlich. Aus dem Grunde ist die Brust auch kein Werbemittel der Weibchen.
Wohl aber sind manche männliche Attribute/Merkmale/Organe durchaus Werbemittel für die Frauen. Männer sind also von Frauen für Frauen gemacht. Ein Mann ohne Frau ist für die Welt überflüssig -- biologisch betrachtet.

G

Gast

Gast
Angie
@ Moderation: Diese Frage ist indirekt aber eine politische! Und wenn wir gerade bei den passenden Beiträgen sind: diese Busendiskussion hat mit der ursprünglichen Frage nun überhaupt nichts zu tun. In der Richtung werden aber keine Maulkörbe verteilt.
Riecht irgendwie nach political correctness, das Ganze.

MODERATION: Das politische Thema lief ja auch etliche Beiträge lang; einer ausufernden Busendiskussion werden wir auch rechtzeitig ein Ende setzen. Zum Busenthema sollte vielleicht einfach ein passender Thread eröffnet werden.

Das Forum dient der Diskussion von Themen im Bereich Partnersuche und Liebe. Wir sind kein Forum, in dem allgemeine oder gar politische Details diskutiert werden. Das hat überhaupt nichts mit Zensur, sondern einfach mit Zielgruppe und Motto zu tun. Tut mir leid.

@#100 und #102: Natürlich sind die Brüste der Frau schon seit Urzeiten ein sexuelles Symbol und primär erregend für Männer. Das zeigen unzählige alte Zeichnungen, Figurinen und Rituale. Natürlich werden solche grundlegenden biologischen Attraktoren von gesellschaftlich-kulturellen Werten und Sitten überlagert und natürlich kommt es auf die Situation an, in der man (Mann) einen Busen sieht. Was in der Sauna oder am FKK-Strand als normal hingenommen wird, kann beim allerersten Ausziehen eine unwillkürliche Spontanerektion hervorrufen. Ich jedenfalls habe noch keinen Mann kennengelernt oder von einem gehört, der das Berühren eine Brust nicht sexuell erregend und stimulierend findet.

Damit kommen wir zurück zur Ausgangsfrage: Natürlich ist die Brust sexuell belegt und genau darauf beruht auch die Ablehnung des Fragestellers gegenüber der Entblößung in Urlaubsländern. Dazu habe ich in #14 bereits alles gesagt, was es aus meiner Sicht dazu zu sagen gibt: Es handelt sich um ein Missverständnis der Kulturen. Genau aus diesem Grund sind interkulturelle Beziehungen auch so oft schwierig zu führen.

G

Gast

Gast
Alexandra
@104
woher möchtest du denn Wissen, daß Figuren etc. von Männerhand geschaffen wurden?

Ich kenne etliche Männer persönlich, die eine Brust nicht erregend finden.
Die Pauschalierung "Männer" macht also keinen Sinn.
Sicher gibt es Männer, die in eine Brust etwas sexuelles hinein interpretieren (oder auch Frauen).

Tatsache ist, sie dient der Ernährung des Nachwuchs. Tatsache ist auch, sie besteht überwiegend aus Fett. Tatsache ist auch, Fettanlagerung dient als Depot für Zeiten in welchen die Energie benötigt wird, jedoch auf andere Weise Energie nicht aufgenommen werden kann.

Es ist traurig, dass eine weibliche und damit fettreiche Brust von so vielen -- vor allem anderen "Kulturen" fehlinterpretiert wird, sodaß es auf dieser Basis zur Diskriminierung von Frauen kommt.

G

Gast

Gast
TO:
Wer zahlt bestimmt oder wes Brot ich ess, dess Lied ich sing...
Entweder der Händler am Stand macht deutlich, daß er dies nicht möchte und verzichtet evtl. auf Umsatz, was er offensichtlich nicht tut oder er akzeptiert das Verhalten der Kundinnen. Da er es offensichtlich akzeptiert, ist er derjenige, der seine "Kultur" verkauft/beschmutzt, um in Deiner Wortwahl zu bleiben. Also Frauen ohne Ehre werden als zahlende Kunden gerne gesehen, aber sich dann beschweren... Der Händler verkauft also seine Ehre und seine Kultur...

Ich persönlich finde dieses Verhalten auch nicht in Ordnung, aber da ich selbst lange im Vetrieb/Verkauf war, weiß ich, daß ich immer die Wahl habe, ein Geschäft zu machen, oder es sein zu lassen, wenn mir die Nase/das Verhatlen, Gebahren eines Kunden nicht paßt. Davon habe ich und meine Kollegen des öffteren Gebrauch gemacht und gewisse Klientel (ethnische Minderheit in Deutschland) dem Wettbewerber gegönnt. Dies hatte rein gar nichts mit Rassismus zu tun!!!

G

Gast

Gast
Genauso könnte man fragen, weshalb so mancher hier in Deutschland lebender Angehöriger einer anderen Staatsangehörigkeit nicht die hier vorherrschende Kultur anerkennt. Oder wieso kommt es immer häufiger zu "Ehrenmorden" welche aufgrund Religion, Tradition usw. begangen werden. Oder obwohl nach deutschem Recht niemand zu einer Ehe gezwungen werden kann werden viel zu oft junge hier aufgewachsene Mädchen mit einem 30 Jahre älteren Großonkel aus dem Steppengebirge verheiratet.
Europäische Frauen werden sich in Ägypten sicher nicht "oben ohne" an den Strand legen oder im Tanga durch die Pharaonenkräber schleichen. Aber mir wäre es zu heiß und zu unbequem, mich mit einem schwarzen Tschador am Strand zu räckeln.....
W36

G

Gast

Gast
An den Fragesteller: schämst Du Dich auch für die hier lebenden islamischen Männer, welche mit ihren beiden kleinen Söhnen im Eilstempo vorweg marschieren während 5 Schritte hinter ihm seine hochschwangere Frau - zugehüllt bis zur Unkenntlichkeit - ein kleines Mädchen auf dem einen Arm und 5 Einkaufstüten in der anderen in gebührendem Abstand hinterher watschelt.
w26

G

Gast

Gast
@70

Du solltest eins unterscheiden können:

Nun zwischen der Türkei und Deutschland besteht ein wichtiger Unterschied, der erstgenannte ist ein Laizistischer Stattt in dem das Tragen von religiösen Symbolen in der Öffentlichkeit verboten ist.
So etwas widerspricht aber dem Gleichbehandlungsprinzip wie es in der Verfassung dieses Landes vorgesehen ist.
Wenn Deutschland irgendwann mal Laizistisch ist und ALLE Religiösen Symbole aus dem öffentlichen Raum entfernt werden dann ist das eben so vorher wären fast ALLE oben genannten Äußerungen DISKRIMINIEREND !

Muslimin

G

Gast

Gast
@109
Wann warst Du zuletzt in der Türkei? Und wann hast Du die letzten Nachrichten aus der Türkei gelesen? Immer mehr Frauen in der Türkei tragen ein Kopftuch. Dazu der Spiegelbericht

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,534214,00.html.

G

Gast

Gast
zu#110
Falls Ihr den Artikel nicht direkt findet:
09.02.2008

Türkische Universitäten - Parlament erlaubt Kopftuch - Zehntausende protestieren

Von Dilek Zaptcioglu, Istanbul

"Im Kabinett sitzt kein einziger Minister ohne eine verhüllte Ehefrau, in den AKP-regierten Kommunen ist keine unverhüllte Angestellte mehr zu finden."

"Die Journalistin Sükran Soner weist darauf hin, dass es in den Vororten der Großstädte "kein einziges unverhülltes Mädchen mehr" gibt."

Glaubt jemand, dass die Mädchen und Frauen sich alle freiwillig ein Tuch umbinden?

Also ich habe in bodrum und umgebung, wärend meines urlaubes keine einzige mit verstecktem kopf gesehen.

Ich kann auch gar nicht verstehen, wie man seinen glauben an einem kopftuch festmachen kann, es gehört so viel mehr dazu, das dieses detail eigentlich vollkommen unwichtig ist.
Der glaube sitzt im herzen nicht auf dem kopf.

Hi.....
Niemand findet es gut, wenn Frauen oder Männer in der Stadt herumlaufen und gerade in einem arabischen Land und dessen Kulturstätten sehr wenig trägt.
Doch in Hotels und Resorts kann sich jeder so kleiden wie er möchte...ansonsten muss man dies abschaffen. Man kann nicht kassieren und gleichzeitig Regeln aufstellen!!
Ich akzeptiere hier auch Damen mit Schleier, obwohl dies nicht zu unserer Kultur gehört, deswegen akzeptiert dies auch in eurem Land....

G

Gast

Gast
Ich war mit meinem Mann vor kurzem in Ägypten, am Hotelpool und am Touristenstrand.
Dort habe ich extrem knappe Bikinis von WW getragen, ich war nicht die einzige. Besser als ganz nackt.
Alle, auch Ägyter, waren sehr freundlich und zuvorkommend. Auch die ägyptische Kellnerin, die uns am Pool bediente, fragte, woher ich die tollen Bikinis habe. Es ist nun mal Urlaub. Andererseits würde ich in eine Moschee oder Kirche nicht mit kurzem Minirock gehen.

G

Gast

Gast
im Gegensatz zu den meisten hier halte ich auch nichts davon sich in einem islamischen Land nackt produzieren zu müssen - ich stoße mich in Deutschland auch an Frauen mit Vollverschleierung. Übrigens geht es mir auch in unserem Land auf den Keks dass einige Leute, die alles andere als ansehlich sind, sich permanent mit ihrem Schnidel und Hängetitten produzieren müssen. Damit meine ich nicht die FKK-Strände (ist ja ok) oder Naturseen in der Pampa sondern das Herumlaufen mitten im Stadtwald, und das von einigen Praktizierte demonstrative Schnidel-Präsentieren an Seen in denen Familien mit Kindern nebendransitzen. Das hat auch nichts mit verklemmt zu tun, sondern mit Ästhetik, und ich stelle immer wieder fest,dass es ausgerechnet Leute sind, die attrativ sind wie eine Seegurke (das ist ein Tier) meinen sich öffentlich präsentieren zu müssen - solche Leute sind einfach nur eklig! m 43

G

Gast

Gast
Auch ich gehöre zu den Menschen, die das nicht in Ordnung finden. Als Gast in einem Land, sollte ich mich den reginalen Sitten zumindest etwas anpassen. Es ist für mich einfach respektlos.
Ich war in fast allen orientalischen Ländern, ebenso wie in stark katolischen Ländern (z.B. Malta). Es ist den Menschen dort ausgesprochen unangenehm, wenn sie sehen müssen, wie sich deutsche Frauen oben ohne am Pool oder Strand räkeln.
So schaffen es die deutschen Frauen, ihren schlechten Ruf zu festigen und wundern sich dann, wenn sie von einheimischen Männern angebaggert werden.

Das Argument "wer Touristen möchte, muss sich eben nach ihnen richten", lasse ich nicht gelten.
Wir holen uns Menschen zum Arbeiten nach Deutschland - und welches Theater machen wir, wenn Lehrerinnen mit Kopftuch rumlaufen oder Muslime eine Moschee bauen wollen, wenn Familien im Stadtpark Grillfeste feiern usw. - Da heißt es nun "die sind hier bei uns und sollen sich anpassen" - tja, eben so wie wir es grad mal brauchen.

w 50

Auch ich gehöre zu den Menschen, die das nicht in Ordnung finden. Als Gast in einem Land, sollte ich mich den reginalen Sitten zumindest etwas anpassen. Es ist für mich einfach respektlos.

Das Argument "wer Touristen möchte, muss sich eben nach ihnen richten", lasse ich nicht gelten.
Wir holen uns Menschen zum Arbeiten nach Deutschland - und welches Theater machen wir, wenn Lehrerinnen mit Kopftuch rumlaufen oder Muslime eine Moschee bauen wollen, wenn Familien im Stadtpark Grillfeste feiern usw. - Da heißt es nun "die sind hier bei uns und sollen sich anpassen" - tja, eben so wie wir es grad mal brauchen.

w 50

So ganz verstehe ich dein Statement nicht!

Die beiden zitierten Aussagen passen nicht zusammen, deshalb die Frage:
Wie ist deine Meinung bezüglich der Kopftuch tragenden Lehrerinnen, der Moscheen, usw.? - Anpassen, oder nicht?
Wer soll sich, deiner Meinung nach anpassen? Alle, oder nur bestimmte?

Grundsätzlich stimme ich deiner ersten Aussage zu, die jedoch für mich für ALLE Beteiligten gilt, nicht nur für uns Deutsche im Ausland:

Als Gast passt man sich an!

G

Gast

Gast
Dem stimme ich total zu. Finde ich auch wirklich richtig.

Aber gibt es nicht einen Unterschied zwischen GAST und KUNDE?

Der Kunde ist König!

...klingt auch nicht so falsch, oder?! Ich fahre nirgends hin, wo ich mich nicht wohlfühle. Die machen doch Reklame damit, dass man sich in Hurghada toll sonnen kann. Im Bikini. Mit Fotos. Dann will ich das auch machen dürfen ohne schlechtes Gewissen.

G

Gast

Gast
Dem stimme ich total zu. Finde ich auch wirklich richtig.

Aber gibt es nicht einen Unterschied zwischen GAST und KUNDE?

Der Kunde ist König!

...klingt auch nicht so falsch, oder?! Ich fahre nirgends hin, wo ich mich nicht wohlfühle. Die machen doch Reklame damit, dass man sich in Hurghada toll sonnen kann. Im Bikini. Mit Fotos. Dann will ich das auch machen dürfen ohne schlechtes Gewissen.

Ein (guter) König beutet sein Volk nicht aus sondern behandelt es respektvoll.
Im übertragenen Sinn: ein Urlauber kauft mit seinem Urlaubsticket nicht die Menschen und nicht die Kultur des Landes. Ein Urlauber zaht für Flug, Hotel und Benutzung des Badestrandes, er zahlt für Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten und für Dienstleistungen.

Kein Mensch zahlt aber dafür, sich an (für die Öffentlichkeit zugänglichen) Stränden den allgemeinen Sitten des Landes zu widersetzen und obenohne zu sonnen.
Ich China ist es häufig üblich, in Restaurants die Essensreste einfach auf den Boden zu werfen. es ist also völlig ok für dich, wenn die chinesischen Touristen das bei uns auch machen - oder? Sie zahlen ja schließlich dafür.