Gut, wenn du es unbedingt willst, dann sag ich dir als Mann einfach mal, was ich will, und zwar klipp und klar:
Wenn ich der einzige in unserer Partnerschaft bin, der Geld nach Hause bringt und dafür von morgens bis abends arbeitet, dann will ich wenigstens was ordentliches zu essen auf dem Tisch haben, wenn ich nach Hause komme. Emanzipation hin oder her.
Bin ich hingegen derjenige, der das Haus hütet, dann erwarte ich, dass du mir rechtzeitig sagst, dass du auf dem Heimweg bist, damit ich das Essen rechtzeitig fertig habe.
Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn dir auffiele, dass ich das Bad geputzt habe. Das darf man ruhig mal lobend erwähnen. Ich lasse sowas auch nicht unerwähnt.
Wenn ich Lust auf deine körperliche Nähe habe, ganz egal ob Sex eingeschlossen oder nicht, dann will ich folgendes nicht hören: "Migräne, Unterleibschmerzen, zu müde, blablabla". Ich muss schließlich auch immer können, wenn du auf mich scharf bist, schließlich haben Männer ja "stets bereit" zu sein.
Und vielleicht - nur vielleicht - will ich ja tatsächlich einfach mal nur deinen Körper an meinem spüren, ohne gleich über dich herfallen zu müssen. Ja, das soll es bei Männern auch geben, stell dir vor!
Nur, weil man (wohl eher frau) momentan nicht in der Stimmung ist, heißt das nicht, dass sie nicht in die richtige Stimmung noch irgendwie kommen könnte.
Wenn du was für uns gekocht hast, wasch ich nicht ab. Du hast die Kochausrüstung dreckig gemacht - du machst sie auch sauber. Ich räume meinen eigenen Dreck ja auch weg. Wie soll ich mich über frisch gebackene Muffins freuen, wenn ich mir an der verf**** Muffin-Form wieder die Hände verkrampfen werde beim Abwasch? Nein, danke! Ich reinige den Grill ja auch selber nach dem Barbeque.
Du willst Blumen, Geschenke, teure Kleider? Dann tu auch was dafür. Oder glaubst du, es ist eine Riesengnade, dass ich mit einem göttlichen Wesen wie dir zusammen sein darf? In dem Fall mache ich dir gern einen Termin beim nächsten Psychodoc. Du willst nicht, dass ich mich nach anderen Frauen umdrehe? Dann hinterlässt du besser einen unvergesslichen Eindruck bei meiner Libido. Es gibt Millionen Frauen, die genau wissen, was ein Mann braucht, und der Rest der Frauenheit könnte es sich ganz einfach machen - Mainstream Pornos sind in der Hinsicht Aufklärungsfilme für Frauen. Sicher kann man als Mann daraus absolut überhaupt nichts über die Frau und ihre Bedürfnisse lernen - aber ich mache mir gern die Mühe, herauszufinden, was dich anmacht und dir gefällt, und setze das dann auch um. Das Mindeste deinerseits wäre es, Gleiches mit Gleichem zu vergelten.
Bist du dir dafür zu schade, zu fein? Okay, dann such dir nen anderen.