G

Gast

Gast
  • #1

Warum sagt ein Mann ich bin die Richtige und 3 Tage später...?

Mein Ex und ich waren 1 Jahr zusammen und hatten viel erlebt und erreicht. Wir wollten uns eine gemeinsame Zukunft aufbauen. Er hat sogar das Haus umgebaut, damit endlich eine Küche vorhanden ist. Der Umbau dauert ca 3/5 Zeit unserer Beziehung. Kurz vor Ostern kam die Auszeit und zwei Wochen später das Aus. Wir trennten uns nicht im Streit und hatten danach auch Kontakt zueinander. Letztes Wochenende trafen wir uns und er gestand mir, dass ich die Richtige für ihn sei. Er es langsam angehen lassen will. Ich war auch dafür. Weil ich mir dachte, es wird richtig sein. Die zwei Tage drauf war noch alles super und in Ordnung gewesen.
Vor vier Tagen kam dann die Email, dass seine Gefühle ihn überrannt haben und ich doch nicht die Richtige sei. Es würde so viel zwischen uns liegen und alles würde nicht mehr so werden wie letztes Jahr. Alles wäre zu schnell gegangen in seinen Augen.
Ich war die erste Frau, mit der er länger zusammen war.
Warum ändern einige Männer innerhalb einiger Tage wieder die Meinung? Muss ich das verstehen? Ich plane doch keine Zukunft mit jemandem, mit dem ich es nicht ernst nehme oder?
War es die berühmte Hinhaltetaktik?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Das ist wohl eine Frage welche dir niemand beantworten kann. Nicht mal der Mann selber. Es gehört wohl zum Mensch sein dazu, dass die Gefühle heute mal so und morgen dann anders sind. Ich habe auch enorm Mühe damit da ich mir meinen Gefühlen eigentlich immer klar bin und musste das auch lernen. Was ich gemerkt habe ist, dass oft Aengste dahinter stecken. Aber schlussendlich nützt es nichts dies verstehen zu wollen. Es geht darum dies zu akzeptieren. Aber es ist ein wirklich schmerzhafter Prozess. Gelassenheit und so wenig Erwartungen wie möglich zu haben ist das einzige Mittel sich davor zu schützen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Mein Ex und ich waren 1 Jahr zusammen ....

Ich war die erste Frau, mit der er länger zusammen war.

Wie alt seid ihr, dass er mit dir die erste Partnerschaft führt, die mit nur einem Jahr die Längste ist??? Hat er irgendwelche Bindungsprobleme?? Lass ihn laufen. Ein Jahr Beziehung ist nix und wenn die Partnerschaften davor es nicht länger als ein Jahr geschafft haben, dann hat er irgendwelche Probleme.
 
G

Gast

Gast
  • #4
... Ich plane doch keine Zukunft mit jemandem, mit dem ich es nicht ernst nehme oder? ...
Das tut sicher keiner, nur prüfen manche Leute nicht lang genug, bevor sie sich binden. Die Erkenntnis kommt dann später (ein Jahr ist schon kurz). Und natürlich ist es für die Person, die genug geprüft hat immer unvorhergesehen.

So etwas passiert.

Das nächste Mal auch prüfen, ob der Partner auch genug geprüft hat - klar, geht nicht immer, aber man kann an der eigenen Menschenkenntnis arbeiten.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Warum ändern einige Männer innerhalb einiger Tage wieder die Meinung? Muss ich das verstehen? Ich plane doch keine Zukunft mit jemandem, mit dem ich es nicht ernst nehme oder?
War es die berühmte Hinhaltetaktik?

Weil die Männer unreife dumme Jungs sind, nicht alle, aber viele. Hatte gestern erst wieder ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen, den ich dann gehörig den Kopf gewaschen habe. Wie kann man nur so dumm und unreif sein, seine Ehe auf das Spiel zu setzen. Und jetzt wundert sich mein Arbeitskollege, dass der Sohn kifft und die Tochter sich immer mehr in Bücher verkriecht.

Es gibt im Internet gute Portale, wo die div. kranken Persönlichkeitstypen beschrieben sind, wo u.a. auch dieses kindliche Verhalten von Männern und Frauen gut beschrieben wird.

w 48
 
G

Gast

Gast
  • #7
weil sie nicht wissen, was sie wollen. weil sie in die Idee Liebe verliebt sind, nicht in dich. weil sie schw...gesteuert sind und sich durch andere jüngere, besser aussehende Frauen das Hirn vernebeln lassen.

Warum sagt ein Mann "du bist die Liebe meines Lebens, ich will dich nie verlieren, lass uns zusammenziehen!" Warum sagt der gleiche Mann 2 Wochen später"Ich habe keine Gefühle mehr für dich?"!

So ist das Leben, leider. Ich bin jetzt Single seit dieser Geschichte, habe nach langer Zeit wieder einen Versuch unternommen, und wurde wurde wieder belogen. Jetzt möchte ich nicht mehr verletzt werden und bleibe Single.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Weil die Männer unreife dumme Jungs sind, nicht alle, aber viele. Hatte gestern erst wieder ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen, den ich dann gehörig den Kopf gewaschen habe. Wie kann man nur so dumm und unreif sein, seine Ehe auf das Spiel zu setzen.
Und weil Frauen unreife, dumme Mädchen sind... ;-) Da sind sie wieder, die pauschalen Vorurteile.
Meine Ex hat auch alles auf's Spiel gesetzt und dabei die Familie zerstört und nur verloren.

@FS
Das klingt nach Bindungsangst. Ich hatte eine Zeit nach meiner Trennung, da erging es mir ähnlich. Wenn er für eine gemeinsame Zukunft sogar das Haus umgebaut hat, hatte er mit Sicherheit auch ernsthafte Absichten. Das es dann doch nicht passt, kann passieren.

@#6
Du bist nur verbittert weil es wieder nicht funktioniert hat. Nur zur Info, es gibt genügend ehrliche Männer so wie es auch genügend verlogene Frauen gibt. Ich habe meiner Ex sogar zwei Mal wieder vertraut und wurde zwei Mal nur belogen und ausgenutzt.

m43
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hier die FS,

er ist 33.

Und ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile ganz froh, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen bin. Zum Glück ist die Trennung jetzt passiert und nicht erst, wenn evt. Kinder im Spiel sind. Denn dann wäre es noch ätzender, gerade für die Kinder, die dafür nichts können.
Alles im Leben muss einen Sinn haben, auch Trennungen. Irgendwann kommt der "Richtige".
Mein Motto: "Auch andere Mütter haben schöne Söhne". ;)
 
Top