... 1200 Paar bei einer 34 jährigen Single Frau sein.
Warum brauchen Frauen so viele Schuhe.....m,38
Brauchen tun sie sie nicht - sie wollen sie haben. Das ist ein wichtiger Unterschied und den kennen die betroffenen Frauen auch.
Also, die 1200 Paar bei so einer jungen Frau glaube ich erst mal nicht, weil sie weder genug Geld hat, soviele Schuhe zu kaufen noch den Platz, sie vernünftig unterzubringen. Ich gehe hierbei von einer jungen Normalverdienerin aus, nicht Erbin oder Hauptberuf Millionärstochter.
Ansonsten ist das auch eine etwas einseitige Betrachtung. Mein Sammlerinteresse gilt AUCH Taschen.
Ich bringe es ebenfalls auf eine stattliche Schuhsammlung, genaue Zahl kenne ich nicht. Ein Blick um die Ecke zeigte mir gerade 8 Paar kniehohe Stiefel. Es finden sich noch etliche Stiefeletten, Booties, Halbschuhe, Pumps und die vielen Sommerschuhe. Es finden sich aber auch Joggingschuhe, Indoorschuhe für's Fitnessstudio, Walkingschuhe, Bergstiefel fürs Hochgebirge, niedrige Wanderschuhe, mittelhohe leichte Bergstiefel. Ich gehe jetzt lieber nicht zählen, sondern denke: ist eben so.
Ich bin eine 50+ Frau, kaufe eher zeitlose und hochwertige Modelle. Da kommt über die Jahre einiges zusammen. Das sind alles keine Sammlerschuhe, sondern Schuhe, die ich trage und in denen ich mehr als 500m laufen kann. Wie weiter oben schon jemand schreibt: es ist eine Kunst, den passenden Schuh zum jeweiligen Outfit zu finden - da braucht Frau einfach eine gewisse Auswahl zuhause.
Ein Freund (Mann!!!!) von mir sammelt Adidas-Schuhe, schon seit den späten 60ern. Ich denke, er hat mehr Schuhe als ich und seine Frau ist zum Geburtstag und Weihnachten immer auf Jagd nach Raritäten (in seiner Größe). Sie hat sich extra eine Datenbank aufgebaut, damit sie keine Fehlkäufe macht.
Ein anderer Freund (Mann) hat den ganzen Flur voller Vitrinen mit Ray Ban Sonnenbrillen.
Das ist also nicht nur ein Frauenphänomen, sondern spezifisches Modeinteresse. Ich stehe nunmal auf Mäner, die sich stylen können. Billige, abgenutzte und ungeputze Schuhe machen das ganze Outfit kaputt und sind mir ein Graus.