G
Gast
Gast
Warum schaut er mich bei Gesprächen in Gruppen nie an?
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Freund, z. B. wenn wir gemeinsam auf Partys sind, mich kaum noch „anschaut“. Das bedeutet nicht, dass er mich nicht beachtet oder mich links liegen lässt – aber wenn wir mit mehreren Personen im Gespräch sind, schaut er beim Erzählen – selbst wenn ich direkt in das Gespräch involviert bin – mich überhaupt nicht an. Gar nicht. Gerade am Wochenende hat ihm eine gemeinsame Bekannte gegenüber gesessen am Tisch und ich direkt neben ihr, ihm also auch gegenüber. Und auch wenn ich eine Frage gestellt habe, hat er sie nicht mir, sondern praktisch ihr beantwortet – immer wieder sie angeschaut, angelacht – aber so gut wie nie mich. Wie gesagt, irritieren tut mich vor allem sie Sache, dass ich schon sehr aktiv am Gespräch beteiligt war. Ich fühle mich in solchen Momenten irgendwie sehr abgelehnt und habe Angst, dass das erste Zeichen sind, dass er das Interesse verliert bzw. sich verstärkt für andere Frauen interessiert. So etwas direkt dem Partner gegenüber anzusprechen ist schwer, weil ihm das vermutlich nicht mal auffällt und es nicht absichtlich macht. Aber dennoch frage ich mich, ob sein Verhalten unterbewusst bedeutungsvoll ist. Kennt das jemand von euch?