Ich finde die Wortwahl dieser Frage völlig daneben! Wenn Du gefragt hättest: "Wie findet Ihr Bärte?" oder -an die Bartträger gerichtet: "Warum tragt Ihr einen Bart?" oder "Was findet Ihr an einem Bart schön?", dann hätte ich das verstanden, weil man hier sicherlich unterschiedlicher Meinung sein kann.
Mir wäre es egal gewesen, wenn mein Liebster einen Bart gehabt hätte. Und wenn Du Bärte nicht magst, dann sieh doch zu, dass Du einen Mann findest, der keinen trägt oder ihn Dir zuliebe ab rasiert. Aber lass doch bitte den Männern und Frauen, die das schön finden, auch diese Möglichkeit offen. Ich würde mir bei vielen Menschen hier etwas mehr Toleranz wünschen. Sonst habt Ihr doch nur die Chance, Euch Euren Partner/ Eure Partnerin zu "backen". Mein Freund hatte vor mir auch nur (3) schlanke Partnerinnen (mit einer davon war er 30 jahre verheiratet) und hat mit mir nun die erste Partnerin, die einige Pfunde mehr auf den Rippen hat und noch dazu rothaarig ist (hatte er bisher auch nicht). Ja, und?? Nun, er findet es toll und hat mir gerade in der letzten Woche in unserem ersten gemeinsamen Urlaub gesagt, wie toll er das findet und welch positives Lebensgefühl er mit mir hat. Wäre er bei seiner vorgefassten bisherigen Meinung geblieben, hätten wir uns nie kennen gelernt und wir hätten beide was verpaßt!