Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #31
Ich bin ganz leidenschaftslos, was Bärte betrifft, außer wenn sie total das Gesicht verhüllen - die Mimik würde ich nämlich gerne noch mitkriegen.

Mit Bart oder ohne Bart, egal, ist doch nur Verpackung, unterliegt auch beim Inhaber dem Zeitgeschmack und ist im Zweifel im gegenseitigen Einvernehmen änderbar.

Meinst du, wenn ein Mann, den ich attraktiv finde mir sagt, er mag meine blonden Strähnchen, die ich seit 3 Monate ausprobiere nicht, ich würde nicht mal in den Spiegel schauen und mir überlegen, ob es einen Weg gibt, der uns beiden gefällt?

@Kalle, dein Bart ist hinreißend, der passt so gut zu dir als Person und zu deinem ganzen Outfit. Du hättest meinen Protest, wenn du den abnehmen wolltest. Und wenn du es tätest? Dann sähe es ohne wahrscheinlich auch gut aus :)

Wenn alles im Leben so einfach wäre, wie mit einer nachwachsenden Ressource zu experimentieren...

Liebe Grüße
Mary
 
G

Gast

Gast
  • #32
also für mich hat ja glatze und bart nichts miteinander zu tun den bart trage ich nun schon seit meinem 19. lebensjahr damals noch als vollbart und da hatte ich noch jede menge haare auf dem kopf, jetzt ist leider dort oben schon das knie durchgekommen. und der vollbart ist einem kurzen oberlippen und kinnbart gewichen aber so ganz ohne würde ich mich wohl selbst nicht mehr erkennen. aber mal ehrlich für die frau die ich liebe würde ich den auch abrasieren und liebe damen ein bart ist kein unveränderliches merkmal den kann man wegmachen und wenns dann doch nicht gut aussieht auch wieder wachesen lassen.
 
M

Mooseba

Gast
  • #33
Hallo Männer! Warum tragen viele von Euch Bärte, die Euch nicht stehen, oft auch ungepflegt wirken. Fällt mir vor allem bei Männern mit beginnender Glatze auf. Wenigen Männern steht ein Bart wirklich gut.
Ganz einfach: Weil scheinbar momentan wieder viele Frauen darauf stehen. Deswegen sieht man auch wieder mehr Männer mit Bart - die sonst keinen tragen würden. Lieber dem Geschmack der Damenwelt entsprechen anstatt einen eigenen Geschmack zu pflegen.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Lieber dem Geschmack der Damenwelt entsprechen anstatt einen eigenen Geschmack zu pflegen.

Welcher Geschmack denn? Denkst du, die Männer, die IHREN eigenen Geschmack pflegen, sehen gut aus? Träum mal schön weiter!

Dem Geschmack der Damenwelt zu entsprechen ist meistens individuell, denn die meisten Typen denken doch heutzutage sie sehen gut aus, wie sie aussehen, in dem sie nichts tun und sehen es auch nicht ein, sich für die Frau schön zu machen. Die bestaussehensten Typen fixieren sich häufig auf das, was Frauen wollen. Ganz einfach. Und dabei wirken diese noch ganz schön authentisch und die Männer sind damit auch selber zufrieden.

Frauen riechten sich doch auch ständig nach dem Geschmack der Männer, indem sie abnehmen, Figur halten wollen und sich schminken und sexy kleiden, obwohl es unbequem ist. Und genau deswegen kommt es so gut an.
 
G

Gast

Gast
  • #35
Hallo FS, marum mokierst Du Dich über anderer Leute Bärte? Wie intolerant muß man sein? Such Dir doch einfach einen Partner ohne Bart, anstatt Anderen ihr Aussehen vorzuschreiben. Ist doch gar nicht schwer. Was ist Dein Problem?

M 49
 
G

Gast

Gast
  • #36
Ganz einfach: Weil scheinbar momentan wieder viele Frauen darauf stehen. Deswegen sieht man auch wieder mehr Männer mit Bart - die sonst keinen tragen würden. Lieber dem Geschmack der Damenwelt entsprechen anstatt einen eigenen Geschmack zu pflegen.

Ach komm. Welcher Frau gefällt denn ein Waldschrat-Bart? Und trotzdem tragen ihn besonders Männer um die 60 sehr gerne, vor allem, wenn auf dem Kopf nichts mehr wächst.

Mein Freund (60) trägt auch manchmal Bart. Mal 3-Tage-Bart, mal gut ausrasiert, manchmal rasiert er sich auch wieder glatt. Aber es sieht immer gut und gepflegt aus.
 
G

Gast

Gast
  • #37
Wenigen Männern steht ein Bart wirklich gut.

Das sehe ich so nicht! Ein 3-Tage-Bart ist sowas von sexy und macht jeden 08/15 Mann zu einem Hingucker. Da kann ich schlagartig den dümmsten Typen toll finden, und auch ein Vollbart sieht an einigen Männern gut aus, solang es kein Rauschebart wie der Weihnachtsmann ist. Glattrasiert wirkt für mich persönlich zu bubihaft, besonders wenn das Gesicht kindlich gerundet ist. Und auf nichtssagende Gesichter steh ich nicht. Ohne Bart sehen Männergesicht nur gut aus, wenn sie auch was markantes darstellen (tun die wenigsten).

Ich kenne seit 15 Jahren einen Mann, der echt absolut kein Typ für eine Frau ist (klein, rund, dick, beginnende Glatze, Knollennase, kleine Schweinchenaugen, dickes Bäuchlein), aber sowas von lieb, dass man ihm aus Mitleid fast die Glatze küssen müss.
Nur einmal fand ich ihn fast echt gutaussehend und da trug er ansatzweise einen 3-Tage-Bart, aus Mangel an Zeit an Weihnachten, dazu ein lockeres Hemd und er hätte fast als richtig guter Mann durchgehen können. Das hat mich schon umgehauen. Also manche Null-Nichts-Typen können schon was aus sich machen, wenn sie denn wollen würden.
 
G

Gast

Gast
  • #39
Ich trage Bart, weil ich mich damit wohl fühle. Ob das irgendwelche mir unbekannte Damen scheußlich finden, ist mir ziemlich egal. Es gibt mit Sicherheit genügend andere Männer, die dem Geschmack dieser Damen besser entsprechen. Also was gehen die dann auf mich los?

Mein Bart ist bestimmt nichts unumstößliches. Ich habe es auch schon mal hin und wieder ohne Bart probiert. Aber für mich, und nicht, um dem Geschmack anderer Leute besser zu entsprechen. Wenn ein mir wichtiger Mensch wirklich meint, der Bart ist nicht so das richtige, dann werde ich ernsthaft darüber nachdenken, diesen zu entfernen. Doch um einfach so dem allgemeinen Massengeschmack zu entsprechen, werde ich dies ganz sicher nicht tun.
 
G

Gast

Gast
  • #40
Man(n) könnte auch fragen: Warum scheußliche Frisuren bei Frauen?

Fragen und solche Aussagen zum Äußeren eines Menschen sind einfach nur völlig daneben. Schönheit liegt immer nur im Auge des Betrachters. Solche pauschalen Äußerungen sind sehr destruktiv.

Es gibt schon Männer die mit Bart umwerfend ausschauen. Andere sehen mit Glatze klasse aus. Andere hingegen sehen einfach nur schrecklich aus. Aber das ist meine Meinung, meine Empfindung.

Wieder eine dieser überflüssigen Fragen *kopfschüttel*

w
 
G

Gast

Gast
  • #41
Ich finde 3 - Tage - Bärte unglaublich sexy. Ich finde sie sehr maskulin.
Insbesondere bei Körperkontakt/ Küssen mag ich das raue Gefühl auf der Haut, sehr erotisch!
W30
 
G

Gast

Gast
  • #42
Wenigen Männern steht ein Bart wirklich gut.


Pardon! Das sehe ich anders! Ich mag fast nur Männer mit Bärte (es muss ja nicht gleich ein Rauschebart sein), weil es aus jedem Bubigesicht noch was Männliches macht. Selbst ein unattraktiver Kerl kann mit etwas mehr Haar gleich besser aussehen (auf dem Kopf übrigens auch). Ich frage mich ja eher, warum sich so viele Männer, so raspelkurzes Kopfhaar scheren. Machen Frauen doch auch nicht? Genauso wie Frauen mit etwas längerem Haar besser aussehen, tun es die meisten Männer eben auch.
 
G

Gast

Gast
  • #43
Ein kurzer gepflegter Bart ist männlich-verwegen, fühlt sich toll an und steht den meisten Männern,

w., bekennende Bartliebhaberin
 
G

Gast

Gast
  • #44
Ich bin zwar auch nicht so der große Bart-Fan, aber es gibt auch Männer, die mit Bärten tatsächlich besser aussehen als glattrasiert.

Das muss außerdem jeder selber wissen, wie er rumlaufen möchte.
 
G

Gast

Gast
  • #45
Warum glauben manche Frauen, sie müssten IHREN Geschmack in Bezug auf Aussehen - hier insbesondere Bärte - unbedingt ALLEN als den EINZIG wahren guten Geschmack aufdrücken?

Mädels kommt mal wieder runter. Heute sind Bärte bah wie scheußlich; morgen sind Glatzen bah wie scheußlich; übermorgen wieder etwas anderes. Wenn IHR es nicht schön findet, geht doch diesen Männern aus dem Weg.

Ich persönlich finde künstliche Nägel einfach nur grässlich und widerlich. Deswegen sage ich doch nicht gleich ALLE Frauen mit künstlichen Nägeln sehen blöd aus. Also bitte mehr Toleranz - die meisten von euch sehen auch ziemlich doof aus in eurem Outfit, der den meisten nicht steht, aber modern ist. Das ist meine Meinung und nicht allgemein gültig.

Schrecklich solche Verallgemeinerungen.....

w
 
G

Gast

Gast
  • #46
ganz objektiv gesagt, Bärte sind total ok! Ich habe mir seit einiger Zeit auch mal wieder die Achselhaare wachsen lassen (weiter unten bleibt sowieso alles dran), einfach so, weil an Haaren per se nichts schlechtes ist und ich mal ein Zeichen setzen wollte gegen den Trend.
Jede/r wie er möchte.

Wü40
 
G

Gast

Gast
  • #47
Die bestaussehensten Typen fixieren sich häufig auf das, was Frauen wollen.

Die mit dem geringsten Selbstbewusstsein machen das auch - lustiger Zufall ;)

Mal ganz ehrlich liebe FS - was schert es mich was andere von mir denken?!
Mich danach kleiden oder rasieren/nicht rasieren, weil es der Geschmack von ANDEREN ist?!
Nein, tut mir leid, da käm ich mir ziemlich erbärmlich vor, wenn ich so leben müsste - das ist MEIN Leben und das ist auch gut so.
Der Erfolg bei Menschen gibt mir recht - sich immer schön treu bleiben :)


M33
 
G

Gast

Gast
  • #49
Ganz objektiv gesagt, Bärte sind das Allerletzte! Einfach nur ekelhaft. Das gilt besonders für diese fürchterlich ungepflegt wirkenden 3-Tage-Bärte.

Männer, die so rumlaufen und sich dann "böse" Körbe einhandeln sind wirklich selber schuld!

Das ist nicht objektiv sondern subjektiv.
Ist ja ok, wenn dir bärtige Männer nicht gefallen. Aber dann nenn das nicht objektiv.
Lass doch bitte anderen Menschen auch ihre Meinung. Wem ein Bart gefällt, der darf ihn sich wachsen lassen und wem ein Mann mit Bart gefällt, der hat nicht weniger Geschmack als du - nur einen anderen.
 
G

Gast

Gast
  • #50
Also ich finde Bärte ganz grausig. Unter Bart verstehe ich eine Länge von mehreren cm, keinen 3-Tage Bart, der ja schnell mal entsteht.

Für mich sind Bärte echte Dreckfänger, jedes Essen bleibt dort hängen. Zudem verdeckt er komplett das Gesicht. Küssen mit Bart geht gar nicht, also könnte mich nie in so einen Mann verlieben.

Mir fällt extrem auf, dass seit einiger Zeit sehr viele vor allem junge Männer um die 20, 30 sich einen Vollbart im Stile Taliban stehen lassen, also grausiger gehts ja wohl nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #51
Es gibt eben Leute, die ein Händchen dafür haben, aus wenig noch weniger zu machen. Dies betrifft sowohl aufgebrezelte Frauen, als auch Männer mit unsäglicher Barttracht.
Ein Dreitagebart sieht noch relativ gepflegt aus, nicht umsonst war die Serie Miami Vice auch modisch ein Trendsetter, aber völlig daneben auf der nach unten offenen Geschmacklosigkeitsskala sind

- Soul Patch (verrutschter Adolf),
- Ziegenbart (vielleicht noch geflochten, damit er sich im Schwertkampf nicht verheddert),
- Henriquatre (Professor Boerne, Münster Tatort). Tragen vor allem fette Leute, um das Doppelkinn zu kaschieren.

M
 
G

Gast

Gast
  • #52
Der Bart macht aus meinem herzförmigen Kopf/Gesicht (~ breite Stirn, schmales Kinn) einen etwas normaler geformten Kopf, indem der untere Teil des Gesichts breiter wirkt und somit optisch an die Breite der Stirn angeglichen wird.
 
G

Gast

Gast
  • #53
Ich finde Bärte auch völlig daneben. Ich kenne keinen Bartträger, dem dieses Gestrüpp steht. Bei Vollbartträgern frage ich mich, wie hässlich sie sind, das sie es nötig haben, ihr Gesicht zuwuchern zu lassen. Bärte sind längst aus der Mode. Die meisten Bartträger sind ungepflegt und sehen einfach lächerlich aus. Bart ist gerade beim Essen eklig. Da hängen dann die Speisereste drin...Igitt.
Ich denke, gerade nichtssagende Milchgesichter bilden sich ein, mit einem Bart männlicher wirken zu können. Das geht immer daneben.

w
 
G

Gast

Gast
  • #55
Also ich bin ja dafür, das JEDER Mensch (sowohl Frau als auch Mann) genormt wird. Sprich: Alle Frauen haben gleich auszusehen und alle Männer haben gleich auszusehen. Dann gibt es solche subjektiven Meinungen nicht mehr, die andersdenkenden in Form von OBJEKIVER MEINUNG aufgezwungen werden sollen *Ironie off*

Wie schräg ist denn so eine Diskussion? Vor allem wie intolerant sind manche Menschen???

JEDER Topf bekommt schon seinen Deckel. Dem einen gefällt sein Bart und dem anderen gefällt er eben nicht.

w, 50
 
G

Gast

Gast
  • #56
Ich finde Bärte auch völlig daneben. Ich kenne keinen Bartträger, dem dieses Gestrüpp steht. Bei Vollbartträgern frage ich mich, wie hässlich sie sind, das sie es nötig haben, ihr Gesicht zuwuchern zu lassen. Bärte sind längst aus der Mode. Die meisten Bartträger sind ungepflegt und sehen einfach lächerlich aus.

Sehe ich völlig anders und momentan sind Bärte wieder "in" vllt. ist Dir das irgendwie entgangen? Wenn Dir Bartträger nicht gefallen, dass ist es eben so. Gibt genügend Frauen, denen ein Mann mit Bart gefällt.

w
 
  • #57
Also ich stimme schon mit Gast #44 überein ... warum wird ständig versucht anderen Leuten der eigene Geschmack als non plus Ultra zu verkaufen?! Weshalb muss man(n) denn ständig jedem Modetrend hinterher laufen nur um der Frauenwelt zu gefallen?!

Es gibt genügend Frauen und auch Männer die, rein subjektiv betrachtet, unter ordentlicher Geschmacksverirrung leiden. Aber diese Dinge liegen nun wirklich immer im Auge des Betrachters. Jeder wie er möchte ... ich für meinen Teil trage (meist gepflegten) Bart seit meinem 16. Lebensjahr und hatte nie ein Problem attraktive Damen kennen zu lernen.

M41
 
G

Gast

Gast
  • #58
Ich persönlich finde einen gepflegten Bart sehr sexy. Steht natürlich nicht jedem, aber grundsätzlich bin ich "Pro Bart" :) Mir persönlich gefällt auch die Kombination aus Glatze und (3-Tage-)Bart, finde das sehr männlich ^^

w, 27
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
A Beziehung 11
Top