G

Gast

Gast

Warum schicken die Männer keine Absage, wenn sie sowieso nicht anworten?

Warum schicken die Männer keine Absage, wenn sie sowieso nicht anworten?

Mich ärgert es sehr, wenn ich jemanden einen Gruß schicke und nach mehreren Tagen immer noch nichts kommt - können diejenigen keine Absage schicken, damit man nicht unnötig wartet auf Antwort! Ich finde das unhöflich und ziemlich mies! Habe mir schon überlegt, ob das die Männer nur bei mir machen? W, 36

Hallo,

ich erlebe das auch immer wieder, nur erhalte ich die Grüße und Partneranfragen und kaum habe ich dann individuell geantwortet, kommt von den meisten kein Feedback. Entweder scheint denen dann mein Foto nicht zu gefallen, oder mein Schreibstil... ich kriege aber auch keine Absage. Mir ist das irgendwann zu blöd und ich schicke den Typen dann ne Absage. Entweder sind sie sofort interessiert oder eben nicht. Also nach spätestens 7 Tagen ohne Antwort räume ich mein Postfach auf und lösche rigoros. Wer bis dahin nicht geantwortet hat, antwortet eh nicht mehr. Wer wirklich interessiert ist, schreibt sofort, bzw. innerhalb von 48 Stunden. Gerade wenn man sieht, dass der andere täglich online ist und die Nachricht gelesen hat und nicht antwortet, kann man von ausgehen, dass er keinen Bock mehr hat zu schreiben oder eine Dame kennengelernt hat, die ihm besser gefällt.Die Herren haben alle keine Manieren und keinen Stil! Ist ja auch einfach, denn man kennt sich ja nicht und es tut ihnen ja nicht weh, wenn sie einem einfach nicht antworten. Ich antworte immer, auch wenn ich kein Interesse habe, versende ich eine Absage. Leg Dir ein dickes Fell zu. Hab ich auch getan :eek:) Man darf hier nicht zu viel erwarten, muss aber mit allem rechnen. Wünsche Dir viel Erfolg und Kopf hoch, W33

Verstehe ich auch nicht, wenn mich jemand nicht interessiert, dann kann ich das ja gleich sagen,..
So zögert man einfach alles nur unnötig raus,.. ;-)

LG

Ich kann Dich verstehen, dass Dich das ärgert. Allerdings passiert mir (m) das genauso regelmäßig auf der anderen Seite. Auf persönliche Nachricht mit Bildfreigabe kommt in den meisten Fällen weder Antwort noch Antwort in Form von Absage. Für mich ist das völlig unverständlich. Es kostet keine zwei Minuten eine nette persönliche Absage zu senden und alternativ keine 5 Sekunden den Absageknopf zu drücken. Letzteres finde ich immer noch höflicher, als jemand anderes in der Luft hängen zu lassen. Ich halte es wie #1: nach einigen Tagen ohne Antwort bei gleichzeitigem Einloggen der Angeschriebenen lösche ich einfach das Profil. Alles andere ist mir einfach zu dumm. Ich hätte zudem auch keine Lust 2./3.Wahl zu sein, wenn es sich die Dame doch noch anders überlegen sollte.

Jemand ist doch nicht zweite Wahl, wenn nicht gleich geantwortet wird!
Also ist ja nicht so, dass ich sehr spät antworte, aber ich bin nicht täglich online.
Dann kann man nicht auf mehrern Hochzeiten gleichzeitig tanzen!
Wenn sich einer Euch widmet, dann sollte es doch sorgfältig sein und nicht ein hingehuschter Text, oder?
Ich habe mir gerade bei Männern die mich besonders interessierten viel Zeit zum denken und formulieren genommen.
Mir ist es schon passiert, dass ich zum gleichen Zeitpunkt zwei gleich interessante Anfragen hereinbekam und dann?
War auch schon mal so, dass mich das rl fest im Griff hat und ich eben nur kurz Zeit habe hier rein zu sehen, oder gar nicht.
Da sage ich doch nicht übereilt ab!
Da nehme ich mir Zeit und Ruhe für solch eine Entscheidung.

Ich denke ihr vergebt euch durch Ungeduld und sofortiges löschen Chancen!
Aber jeder wie er es für richtig findet.

B

Berliner30

Gast
Das Thema Karteileichen, mangeldes Antwortverhalten, Spaß-/Einmalanmeldungen usw. sind eine typische online Krankheit und überall in unterschiedlicher Ausprägung zu finden. Das liegt aber an den Leuten und nicht primär an der Technik / Plattform. EP hatte bisher durch die nicht Kenntlichmachung eines antwortfähigen Mitglieds diesen Eindruck ab und an erwecken können (mein Kenntnisstand von vor >1 Jahr).

Andererseits ist ein Gruß ja auch eine wenig begeisternde Ansprache und verdient auch keine große Beachtung, da du ja nicht alleine hier bist und andere aktive Kontakte sicherlich bei jedem Premium Mitglied bestehen und sich andere mit einer individuellen Mail mehr Mühe geben und man das sieht und entsprechend bewertet.
Es soll auch Leute mit anstrengendem Job geben, welche eben nicht ständig online sind und auch nicht jeden Tag den Drang verspüren, sinnvolle und gut überlegte Mails zu schreiben. 2-3, besser 7 Tage (z.B: Urlaub) solltest du jemanden schon geben.

Habe auch schon duzendfach die Erfahrung machen müssen, dass auf Anfragen und Grüße keine Antwort kommt. Ob mit oder ohne Bild, oft ist die Unbekannte jedoch zwischenzeitlich online gewesen. Oft jedoch wurde jedoch die Nachricht nichtmal gelesen... Was das soll, weiß ich nicht. Teilweise hoffe ich schon auf Absagen, damit man weiß, wo man überhaupt dran ist. Obschon das Ergebnis kein Besseres ist.

Also den Part mit den Manieren gebe ich gerne an die Frauen zurück!

m22

Ich habe auch die schlechte Erfahrung gemacht, dass Männer meine Partneranfragen mit Fotofreischaltung nicht einmal lesen/öffnen, obwohl sie sich täglich einloggen.
Kann ich gar nicht begreifen! Läuft bei denen das Postfach über mit Partneranfragen??
Oder sind hier doch sehr viele unhöfliche Männer unterwegs... Akademiker ohne Manieren...

also.. ich bin auch schon mal 4 Wochen ohne Internet unterwegs... und da stell ich mir hier keinen an der in der Zeit immer schön... "Entschuldigung.. aber XY ist gerade in Urlaub" reintippt. Wer mich von den Menschen die in der Zeit geschrieben hat interessiert bekommt dann eine Nachricht nach dem Urlaub.. in der dann aber auch brav steht warum die Antwort nicht sofort kam. Wer mich dann schon vorher auf die Abschussliste gesetzt hat der käme eh auf Grund von massiv unangenehmer Ungeduld nicht in Frage. Hilft also auch beim Sortieren.. auf ne Art.
Ich lese auch manchmal Nachrichten und antworte erst später.. aus den von meinen Vorschreibern bereits genannten Gründen. Wie gesagt, bei wirklichem Interesse sollte einen das nicht abhalten.

Hatte allerdings auch schon Leute, die dann 4 Wochen später mit "Sorry.. bin inzwischen leider schon vergeben" geantwortet haben.. das fand ich dann wiederum nett... wenn's denn stimmte. Dann klappt's ja wohl doch mal ab und an mit dem Nachbarn..... und da hatte ich dann eben Pech (aber nen tollen Urlaub!)