G

Gast

Gast

Warum schlägt er kein Treffen vor ?

Bin jetzt seit 4 Wochen mit einem Mann in Kontakt. Telefon, sms, kein email. Die Gespräche sind mittlerweile immer psersönlicher geworden. Er signalisiert immer Freude, wenn er von mir hört, antwortet auch immer zügig. Aber es kommt keine Andeutung, gar nichts, in Richtung persönliches Treffen. Ich habe jetzt beschlossen, daß ich jetzt noch eine Woche warte und dann von mir aus ein Treffen vorschlage. Findet ihr das okay oder ist das zu aufdringlich ? Wir wohnen in unterschiedlichen Städten und man müßte das Treffen schon Planen. Was könnte der Grund sein, daß nichts von ihm kommt ?

G

Gast

Gast
Vielleicht traut er sich nicht? ist sich nicht sicher, ob er eine Fernbeziehung will?? Wer weiß das schon!?
Wenn du schon seit 4 Wochen so guten Kontakt hast, warum solltest du nicht die Initiative ergreifen?? Frag ihn doch einfach, was er von einem Treffen hält, ist doch völlig normal, dass man sein gegenüber auch mal SEHEN will. Bevor du dich in Träumereien vom anderen verstrickst, liber direktes Vorgehen. An der Antwort von ihm kannst du ja schon erkennen, WIE spannend er dich findet.
Gruß Erika

hanjo58

Gesperrt
Wir befinden uns hier in Deutschland, einem Land verkündeter Gleichberechtigung. Allein schon damit geht dein Vorschlagsrecht in Ordnung.
Vielleicht ist er für eine Auge-in-Auge-Situation noch nicht selbstbewusst genug. Vielleicht hat er den letzten Korb noch nicht verdaut und ist beileibe nicht schon jetzt scharf auf den nächsten. Vielleicht hat er dir zunächst noch eine Korrektur seines wahren Alters um einige Jahre ,,nach oben" oder einige Kinder ,,nachzuliefern". Spekulationen sind hier Tür und Tor geöffnet.
In der von dir geschilderten Situation immer persönlicher gewordenen Gedankenaustauschs hilft am wohl sichersten eine gezielte Frage weiter - verbunden mit der Chance, dass er wahrheitsgemäß antwortet.

G

Gast

Gast
Warum bist Du nicht aus anderen Gründen - Freunde, Beruf oder irgendeine Veranstaltung - zufällig in seinem Ort ?

Weißt: Entweder es geht voran oder es kann Dir passieren, daß Du irgendwann endlos viel Zeit vertan hast, wenn es nix geworden ist.

G

Gast

Gast
Er ist in seinen Gesprächen sehr offen mir gegenüber und ich glaube nicht, daß er was verheimlicht. Aber wissen tut man es nie.
Unser letztes Telefonat dauerte 4 Stunden.

Er ist nur schüchtern und Du darfst gerne als erste ein Treffen vorschlagen. Vielleicht wagt er das einfach nur nicht. Bring doch beim nächsten Telefonat das Thema irgendwie auf schöne Unternehmungen oder Ausflüge und versuche erst herauszuhören, was ihm auch gefallen könnte und schlag dann ganz einfach vor, gemeinsam etwas zu unternehmen.

G

Gast

Gast
In einer Woche bin ich beruflich in der Nähe seines Ortes und habe schon überlegt, ihm da das Treffen vorzuschlagen, sich unverbindlich auf einen Kaffee zu treffen.
Ich dachte, ich werde ihm das Ende der Woche unterbreiten und dann sehe ich was kommt. Ich möchte wissen, ob das alles überhaupt Sinn macht !!

@#6: Na, das ist doch eine gute Idee. Ein Kaffee ist nie verkehrt und dann weißt du wenigstens bescheid, ob es sich lohnt. Immer zügige Treffen anbahnen, alles andere ist Zeit- und Gefühlsverschwendung.

G

Gast

Gast
Ich bin da mit Frederika einer Meinung, einfach ausprobieren,
zumindestens weisst Du dann auch Bescheid ob er an Dir persönlich interessiert ist oder nicht.
Alles Gute und trau Dich

G

Gast

Gast
Voller Interesse lese ich die hier angedachten Strategien, das Männchen nicht zu schnell in die Flucht zu schlagen durch ein geoutetes zu hohes Maß an Emanzipation. Ich lerne gerne dazu. Mich würde das Ergebnis interessieren, liebe Erstfragerin, und bitte um Bericht! Danke schon mal im Voraus und viele Grüße von

Katharina

G

Gast

Gast
Hallo Karharina ;-),

klar, werde ich berichten.
Ich denke sehr wohl, daß man durch zuviel Offensive einen Mann in die Flucht schlagen kann.
Männer sind und bleiben Jäger und wollen sich sicherlich nicht eingeengt fühlen.

Warte jetzt auch mal, wann er sich als nächstes meldet.
Heute habe ich als erste mich gemeldet, er hat geantwortet, aber ich ziehe mich dann immer gerne erstmal wieder zurück, um zu sehen, wieviel Intiative von ihm auskommt.

Mir hat mal jemand gesagt, ein Mann muß spüren, daß er eine Frau vermißt, dann erst merkt er, ob er sie mag.

Dein Fall hat Ähnlichkeit mit folgendem Fall:

http://www.elitepartner.de/forum/schnell-oder-langsam-was-signalisiert-ernsteres-interesse.html

Ist vielleicht interessant für dich, Fragestellerin.

G

Gast

Gast
Tja, habe heute eine sms geschickt, hatte 5 Min. später eine Antwort, hatte darauf nochmal geantwortet....dann kam nix mehr!!

Finde es mittlerweile schon ein bißchen komisch, das ist echt Schneckentempo.
Fühle mich auch langsam hingehalten.
Vielleicht will er sich vorher noch mit einer anderen treffen und erst mit mir, wenn es mit ihr nichts wird.
Naja, so Gedanken macht man sich dann eben.
Bei diesem status quo werde ich nicht nach einem Treffen fragen, das kann ich mir wohl sparen.

Danke Thomas für den Hinweis.

G

Gast

Gast
sorry, du bist garantiert die Nummer 2 oder 3, sonst würde er auch auf die 2 Sms antworten..So wie di schriebst, gingen die letzten 2 Smsen von dir aus.
Ist nur irgendwem, der im Forum solche Fragen stellt, mal der Gedanke gekommen, dass der andere ebenfalls ZUFÄLLIG ins Forum schaut, so wie viele, viele andere vorher auch schon zufällig hier landeten???????
Stell dir vor, er liest das!! Dann weiß er ja wie er handeln muß und kennt deinen Seelenzustand genau!!