G
Gast
Gast
Warum schließt meine Ex-Frau mit der gescheiterten Ehe nicht ab?
Ich bin seit ein paar Jahren geschieden. Sofort nach der Scheidung habe ich erneut geheiratet und besser gewählt als beim ersten Mal. Ich war bei der Trennung sehr großzügig und habe beim Zugewinn und beim Unterhalt aufgerundet. Trotzdem ist meine Exfrau enorm verbittert und versucht, uns das Leben schwerzumachen. Wir wohnen in einer Kleinstadt und laufen uns hin und wieder über den Weg. Außerdem lebt unser Kind bei mir und wir sehen uns deshalb zu den Umgangskontakten. Hinter meinem Rücken versucht sie, unser Kind aufzuhetzen, hat in der Nachbarschaft - wo einer meiner Freunde wohnt - üble, verlogene Sachen über meine Frau erzählt, stichelt immer über unseren Lebensstandard, zu dem meine zweite Frau ordentlich beiträgt. Sie weigert sich, vernünftige Arbeit anzunehmen und hat mich zu allem Überfluss vor ein paar Wochen intim berührt, was sie schon drei Jahre vor unserer Trennung eingestellt hatte. Ich bin ins Auto geflüchtet. Den anderen geschiedenen und neu verheirateten Männern, die ich kenne, geht es meistens ähnlich. Einem hat die Ex an dem Tag, an dem er erneut geheiratet hat, Kot vor die Haustür gelegt. Ich will wirklich nur Frieden. Weil eine Paartherapie schon zu Ehezeiten die Ehe nicht verbessert hat, wäre ich für brauchbare Alltagsratschläge dankbar.