G

Gast

Gast

Warum schreiben deutlich jüngere Männer eine ältere Frau an?

Hallo,

das Thema großer Altersunterschied ist bekanntlich hinreichend diskutiert worden. Und wenn so etwas zufällig im realen Leben passiert, dann ist das was anderes. Aber was bewegt Männer so um die 30-35 Jahre eine Frau Mitte 40 gezielt anzuschreiben. Mir ist das jetzt schon 2 x passiert und diese Männer, falls die Profile und Fotos echt sind, machen mir eigentlich so gar nicht den Eindruck, als ob es so "Übriggebliebene" wären, für die sich kaum eine Frau interessiert. Die sehen gut aus, sind sportlich und haben einen tollen Beruf. Natürlich habe ich gefragt, dann kommt als Antwort, daß das Alter nicht so wichtig ist. Bedeutender ist die Sympathie, gleiche Wellenlänge, etc. Ich kann das nicht so recht glauben und nachvollziehen. Wie seht ihr das?

G

Gast

Gast
Liebe FS

ja wieso bist du denn nicht attraktiv genug ?
Wieso bezeichnest du dich als "ältere Frau" ?
Warum findest du es bedenklich ?
Die Männer die dich anschreiben werden schon wissen was sie bei dir suchen und bei anderen nicht gefunden haben.

Ist er 35 und sie 40 bis 43 ist das kein "grosser Altersunterschied".
Mich hat heute ein Praktikant angemacht. Er dachte ich sei auch zum Praktikum da ;-)

G

Gast

Gast
Die wollen nur Sex. Kaum ein Mann ist ernsthaft an einer Beziehung zu einer alten Frau interessiert.

G

Gast

Gast
Also ich sehe das so. Das einige Frauen mit Ü40 wirklich sehr erotisch auf den Bildern rüberkommen. Ich persönlich fand z.B. Heidi Klum mit 25 Jahren wenig interessant. Heute mit fast 40, strahlt diese Frau eine Wahnsinns Erotik aus. Und ist in meinen Augen weit aus attraktiver als in jungen Jahren.

Und das trifft auf die eine oder andere Frau Ü40 zu. Wobei ich dies mit den jüngeren Lovern etwas zwiespältig sehe. Ein teil will wohl nur vor seinen Kumpels angeben. Und der andere Teil möchte aus der Erfahrenheit der reiferen Frau profitieren. Und dann gibt es auch noch die Frau die sich mit dem Jüngling schmücken will.

Die wirklich attraktive Frau fühlt sich geschmeichelt und sucht sich den Partner in ihrem alter. Und macht sich für den Mann an ihrer Seite Chic (Meine Frau sieht mit ende 40 weit aus heißer aus als so manche 20 Jährige). Und muss sich nicht mit einem Toyboy schmücken. Und bevor das Geschrei der Frauen wieder los geht, auch ein richtiger Mann muss sich nicht mit einer vermeintlichen jungen Schönheit schmücken.

m49

G

Gast

Gast
Oh, meine Mutter ist Mitte 50 und kriegt auch dauernd Zuschriften von Männern 20-40. Und wenn sie mich an der Uni besucht, wird sie auch oft von Studenten angeschaut und angelächelt. Ich glaube, das ist ein Trend. :)

G

Gast

Gast
Ist mir auch schon passiert und ich war nicht begeistert von diesen Anfragen. Einer meiner Freunde meint, dass diese Männer glauben, dass sie leichtes Spiel bei einer etwas älteren Frau haben, die nicht mehr so viele Angebote bekommt wie eine dreißigjährige oder jüngere Frau. Oft sind sie nur auf schnellen Sex aus. Eine Beziehung soll gar nicht angestrebt werden (deswegen ist das Alter nicht so wichtig!). Schade, aber leider häufig wahr. Solche Männer sind auch ganz schnell wieder weg, aus den oben genannten Gründen.

G

Gast

Gast
Ich glaube das dies daran liegt, dass sich die Rollenbilder in den letzten Jahrzehnten gewandelt haben. Der Mann muss in unserer Generation nicht mehr der starke Beschützer sein und die jungen Frauen sind zu mehr Unabhängigkeit erzogen worden. Andererseits will unsere Generation auch nicht richtig erwachsen werden.

Ich glaube Männer (und Frauen) die sich einen deutlich älteren Partner suchen, sind auf der Suche nach Halt und wollen sich neu orientieren. Viele sind wahrscheinlich auch der Meinung, das jemand älteres von der Reife, oder dem Intellekt, besser passen könnte.

w

G

Gast

Gast
Das ist eine Illusion oder ein Ausnahmetatbestand. Als Mann suche ich hier ein 10 bis 15 Jahre jüngere Frau (20 Jahre jünger hätte ich auch nichts dagegen), jedoch schreiben mich nur gleichaltrige oder ältere Frauen an. Junge Frauen antworten hier allerdings gar nicht, weshalb ich für diesen Dienst auch nicht mehr zahle und nur noch passiv hier bin.
Habe mich übrigens bei einer Osteuropa-Single-Börse angemeldet. Dort lerne ich genau meine Zielgruppe kennen.

G

Gast

Gast
Ganz einfach:
Meistens haben diese Frauen keinen KInderwunsch mehr.
Meistens wissen diese Frauen, was sie wollen, sind "angekommen".
Meistens verfügen diese Frauen über sehr gute sexuelle Erfahrungen und haben Spaß dran, ohne die biologische Uhr ständig im Sinn zu haben...
Meistens sind sie einfach etwas weniger .... zickig .... :)

Oder anders gesagt:
"Auf alten Schonern lernt man segeln."

Seltsamerweise komme ich auch selbst sehr gut mit Männern zwischen 30 und 38 aus, obwohl ich auch schon läääängst den vierten Zehner angerissen habe.

Wenn Du allerdings eine dauerhafte Beziehung suchst, kann es möglicherweise doch schief gehen, weil der Mann (falls noch nicht geschehen) dann doch noch eigene Kinder haben möchte und sich dafür eine Frau in seinem Alter oder eine etwas Jüngere sucht.

....und ja, ich nehme den meisten Jungs das erstmal ab, dass das Alter für sie erstmal nebensächlich ist. Oder steht Dir Dein Alter auf die Stirn geschrieben?
Ich werde optisch grundsätzlich etliche Jahre jünger geschätzt - und das nicht, um mir zu schmeicheln.

w, 44

G

Gast

Gast
Man kann es nicht verallgemeinern aber es gibt Männer die auf, für sie, ältere Frauen stehen.

Ich weiß dass in der Altersgruppe dieser Männer ein für sie ruinöser Single Markt vorherrscht. In der Regel suchen sie Frauen in der Altersgruppe unter 35 Jahren. Frauen in dem Alter sind unter Männern heiß begehrt und weniger vertreten als das männliche Geschlecht (siehe Bevölkerungspyramide, statistisches Bundesamt).

Ich war früher viel an Single Börsen unterwegs. Meine Erfahrung zeigt dass du als Mann für Frauen im passenden Alter komplett uninteressant bist und ich bin jetzt auch kein Mauerblümchen. Nur die suchen halt absolute Schönlinge. Das tolle an der Sache ist ja dass man anhand eines Fotos bewertet wird. Wenn du nicht fotogen bist oder ein nicht so tolles Bild postest ist`s vorbei. Da nützen tolle Texte bei denen du auf alle Aspekte, der Anzeige, der Frau eingehst Null!

Damals bekam ich auf meine Kontaktanzeige nur 2 Zuschriften im Jahr und das waren Frauen die selbst wenige oder gar keine bekamen und dementsprechend optisch aussahen. Menschlich konnte man sich mit denen wirklich toll unterhalten aber mehr wollte ich auch nicht - sorry...

Anders sah es für mich bei der Suche an Single Börsen die sich mit der Vermittlung von osteuropäischen Frauen beschäftigt aus. Klar man muss auch hier aussortieren um nicht auf die Nase zu fallen. Nur der Unterschied zu uns ist, dass man(n) was auszusortieren hat. Bei uns musst du nehmen was du kriegst oder alleine bleiben.

Wer keine Kompromisse ein geht wird sich schwer tun. Nur sollte ein Kompromiss nicht so aussehen müssen dass man(n) jede Frau akzeptiert die kommt. Wenn sie mich persönlich kennen würden und sehen würden welche Frauen sich für mich hier interessieren würden sie selbst sagen dass das nicht geht...

Ich kann nur jeder Frau, die das liest, dazu raten einmal in ihrem Leben über ein Foto drüber weg zuschauen. Wenn einer schon groß und schlank ist, auch nen ordentlichen Beruf hat und nett schreibt wird`s doch wohl an nem Foto wo man nur das Gesicht sieht nicht scheitern.

G

Gast

Gast
...das kenne ich auch - nach Nachfragen ergab sich aber schnell, dass die Herren eher eine Affäre als feste Beziehung im Sinn hatten - und da waren wir als Zielgruppe, wo es ja gerüchtet, dass es bei Frauen ab 40 nochmal so richtig abgeht (im Bett) grade recht :)

G

Gast

Gast
Also ich denke dazu dass es durchaus ernsthaftes Interesse sein könnte, denn immerhin gibt es ja auch genug Vertreter die entweder auf groß, klein, dick oder dünn stehen.

Warum soll es dann nicht auch Männer geben die auf ältere Frauen stehen?
Und ein Unterschied von 10-15 Jahren finde ich nicht hinderlich, jedoch mehr sollte es dann auch nicht unbedingt sein (mein Empfinden)

Sicher gibt es auch Männer, die wissen wollen wie es sich anfühlt mit einer älteren Frau Sex zu haben, aber widerum gibts auch Mäner die wissen wollen wie Sex mit einer dicken oder großen oder...Frau ist..

Du siehst alles ist relativ..

Hör auf dein Herz! Und dann ran an die Buletten ;-)

Liebe Grüße

G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe dazu eine ziemlich klare Meinung. Ich glaube, dass in den meisten Fällen diese jungen Männer eine Frau fürs Bett suchen. Von einer älteren, reiferen Frau erhoffen sie sich genug Erfahrung, um Spaß mit ihr zu haben. Es werden jetzt sicher Proteste kommen. Es gibt natürlich auch unter diesen Männern sicher ein paar, die es ernst meinen, aber ich wäre da prinzipiell vorsichtig. Ich musste leider selbst diese Erfahrung machen.

G

Gast

Gast
Wieso so viel darüber nachdenken und verkomplizieren? Sei froh, überhaupt angeschrieben zu werden und das sollte Frau zu schätzen wissen. Was ist mit den derzeitigen Frauen los?

G

Gast

Gast
ich finde das Thema Altersunterschied auch interessant.
Bei meiner Arbeit gibt es eine 30, eine 40 und eine 50jährige Frau, alle vergeben , aber ich finde alle drei total erotisch und von meiner Seite aus würde ich jede der drei nehmen. Das Hauptproblem aus Männersicht ist doch, dass attraktive Frauen fast immer vergeben sind, wenn ein Mann keine Kinder möchte, kann eine ältere akttraktive Frau auch schnell mal gegenüber einen jüngeren bevorzugt werden

G

Gast

Gast
Also ich bin 40 und mich schreiben ganz viele Männer an, die so zwischen 28 und 38 sind.
Sie sagen, dass ich toll aussehe und sie meine Bilder super finden und das, was ich geschrieben habe, superwitzig finden. Manche fragen, ob ich ein Problem damit habe, dass sie jünger sind.
Ich habe die Männer gefragt, teilweise zumindest, wieso sie eine Frau anschreiben, die älter ist als sie selber.
Manche wollen einfahc nur ne Affäre und haben das Gefühl, dass das bei einer erfahreneren FRau umkomplizierter läuft, andere hatten gerade eine Beziehung mit einer älteren Frau und waren begeistert: Einer z.B. schrieb, dass eine Frau mit 35 bis 40 eben wisse, was sie wollte, sie kann auch mal ein WE alleine verbringen, bzw. mit Freunden ohne gleich die Beziehung deshalb in Frage zu stellen, sie fragt nicht dauernd, ob sie zu dick sei oder fragt nachts um 2 "Was denkst du gerade?". Er meinte, dass Frauen, die etwas älter sind, einfach mehr mit sich und ihren Dingen beschäftigt sind, nicht de ganze Zeit Selbstbestätigung brauchen und entspannter sind, nicht ihr ganzes Leben nur auf den neuen Mann abstimmen.
Ein anderer meinte, er fände zwar viele Frauen zwischen 20-30 evtl. etwas knackiger oder eben jünger, deswegen aber nicht unbedingt erotischer und sein Bauchgefühl spräche eben eher auf etwas ältere Frauen an, die ja deswegen auch noch lange nicht alt sind.
Denke, da ist alles dabei.
Ich selber habe mich mit den jungen Männern um die 28 nicht getroffen, obwohl die wirklich hartnäckig waren. Ich will mich nicht wie seine Mami fühlen ;-)
Aber wenn er 35 ist, hab ich da kein Problem. Da sehe ich nicht älter aus als er - keine Ahnung, ob ich jünger aussehe - in Clubs und Bars werde ich wesentlich jünger geschätzt, denke aber, dass die Jungs gar nicht auf die Idee kommen, dass 40jährige Frauen mit 2 Kindern in die gleichen Bars gehen wie sie. Neulich fragte mich einer, was ich denn so studiere - wie süß! ist bei mir 14 Jahre her! OMG - ich sollte das nicht ausrechnen!
Die Männer, die jünger sind als ich, sehen auch nicht "übriggeblieben" aus. Die "übriggebliebenen" wissen, dass sie keine Chance hätten.
Ich glaube, dass Männer einfach alle Frauen anschreiben, die sie auf dem Photo attraktiv und sexy finden. Anscheinend haben einige damit nicht so schlechte Erfahrungen gemacht! :)

Einige sind auch nach den Dates immer noch sehr anhänglich, also kann es nicht so schlimm gewesen sein ;-) Aber etwas Hemmungen habe ich schon beim Date mit jüngeren Männern. Was die aber dann süß finden... hmpfh!

w,40

G

Gast

Gast
Liebe FS, als ich hier noch angemeldet war, wurde ich auch von jüngeren Männern angeschrieben.
Heute bin ich 48 und immer noch taglichttauglich. Man sieht mir mein Alter zwar an, aber eben auch, dass ich mich wohl in meiner Haut fühle. Und genau diese Merkmal finden auch jüngere Männer eben interessant. Meinen Liebesten (52) habe ich dann hier kennengelernt und für mich steht fest, in etwa Gleichaltrig ist die beste Verbindung.
Du bist skeptisch weil Du die Meinungen der Herren hier gelesen haben, die meinen eine Frau ab 40 ist Sondermüll und eine junge Frau suchen. Sollen sie doch.
Wenn ich nicht vergeben wäre .... ;-)) Denn es gibt hier überaus attraktive Männer um die 35. Warum sie sich eine Frau um die 40+ wünschen, wird ihre Begründung haben. So ist es eben auch mit den anderen Konstelationen. Mein früherer Partner war auch 4 Jahre jünger und es war eine tolle Verbindung. Er ist jobmäßig durchgestartet und ins Ausland.
Wenn sie dich interessieren, dann solltest Du ihnen eine Chance geben. Rein sexuelles Interesse würde ich ihnen nicht unterstellen, wäre unfair. Lerne sie kennen und mache Dir ein eigenes Bild. Wäre doch schade einen tollen Mann aufgrund seines Alters abblitzen zu lassen.
Viel Spaß ;-))
w 48

Also ich bin M 36 und kann sagen mir kommt keine Frau unter 40 mehr ins Haus!
Was ich sehr attraktiv finde ist einfach diese Entspanntheit (in der Regel) sich selber gegenüber die und der Umwelt.
Das Selbstbwusstsein, Gelassenheit wenn eine Frau Ü40 mit dir Schlafen will, dann tut sie das in der Regel auch macht dir Schneller klar was Sie will.

Na ja und das mit de Affäre bzw. das sie eine suchen halte ich für ein Gerücht :) viel mehr stimme ich den zu das sich auch für Männer die Zeiten geändert haben und die Rollenverhältnisse sich verändern...

Eine Frau die "Open Mindet" ist mit der Reife Ü40 ist unfassbar Sexy. :)

G

Gast

Gast
Vielleicht rechnen sie sich bessere Chancen aus als bei gleichaltrigen oder jüngeren Frauen. Allen pauschal nur Lust auf schnellen Sex zu unterstellen finde ich falsch. Manche Männer sind dermassen erfolglos bei jüngeren oder gleichaltrigen Frauen, dass sie eben nach älteren gucken, um nicht dauerhaft alleine zu bleiben.

Kenn ich aus eigener Erfahrung.

M/48, seit 17 Jahren liiert mit einer 14 Jahre älteren Frau

G

Gast

Gast
Erst einmal Kompliment an #7, ganz toll. (lach)
Und Glückwunsch an die attraktiven Damen im Portal das sie nicht auf #7 angesprungen sind.

Ich selbst w 54 treffe so gut wie nie einen Mann meines Alters. Die Herren suchen oft etwas viel jüngeres....
Ich hatte schon oft Kontakt mit Männern um die 10 Jahre fünger. Das war nicht nur rein sexuelles Interesse. Wir haben viel zusammen unternommen, gleiche Sport-Interessen, sehr interessante Gespräche usw..
Zweimal hatte ich die Möglichkeit eine feste Beziehung mit einem wesentlich jüngeren Mann einzugehen. Beide Männer wären bereit gewesen in meine Gegend zu ziehen. Das geht für mich aber nicht....da denke ich zu weit, habe Angst vor der Situation in weiteren 10 Jahren.

Also ich lehne den Kntakt zu jüngeren Männern nicht ab. Für mich kommt aber nur ein höchtestens 5 Jahre füngerer Mann in Frage. Denn auch dann sollte er keinen Kinderwunsch mehr haben.
Ich finde es gut, wenn ein Mann nach Sympathie geht und nicht nach dem Alter.
Also Frauen fühlt euch geschmeichelt und unterstellt so einem Mann nicht gleich was negatives.

G

Gast

Gast
Das ist eine Illusion oder ein Ausnahmetatbestand. Als Mann suche ich hier ein 10 bis 15 Jahre jüngere Frau (20 Jahre jünger hätte ich auch nichts dagegen), jedoch schreiben mich nur gleichaltrige oder ältere Frauen an. Junge Frauen antworten hier allerdings gar nicht.

Drehen wir es mal um. Nein ist keine Illusion. Ich w 43 wurde auch von jüngeren Männern angeschrieben, so wie du von älteren Frauen. Mich interessieren die Jüngeren nicht, wie dich die Älteren/Gleichaltrigen nicht interessieren. Dich schreiben keine jungen Frauen an und mich keine Gleichaltrigen.
Es paßt also vorne und hinten nicht.
Ich glaube wir beide gucken irgendwann in die Röhre. Ich wünsche Dir viel Glück bei den Ost-Europ. Damen. Viele sind sehr hübsch. Mal sehen was ich mache wenn ich keinen Gleichaltrigen finde ... vielleicht doch der junge Mann ;-)) Und wenn sie nur Sex wollen, dann geht eben die Post ab. Why not? Ich kann mir durchaus etwas schlimmeres vorstellen als Sex mit einem jungen Mann. Wir passen dann wenigens von der Ausdauer besser zusammen, als mit einem deutlich älteren Mann ;-))) Kannst Du mir ruhig gönnen, kicher.
w 43

G

Gast

Gast
Ich denke es jetzt Zeit umzudenken, denn so geht es ja nicht weiter ;-))

Den größten Teil der Singles stellen die älteren Frauen und die jüngeren Männer da.
Also warum nicht zusammentuen, wenn gewünscht.
Viele Frauen suchen nach langzeitiger Ehe/Partnerschaft ja auch garnicht mehr diese erdrückende Partnerschaft. Mir geht es so jedenfalls. In meiner Ehe lief Sexmäßig die letzten Jahre schon nichts mehr. Ich wäre aber voller "Tatendrang".
Och, ich glaube, ich melde mich hier doch mal an ;-)
46w

G

Gast

Gast
Schuld ist meine großer Bruder.
Ich bin jetzt schon knapp ein Jahr Single, es geht mir aber ganz und gar nicht schlecht.
Vor ca. 3 Monaten hab es eine Feier bei ihm und wir haben uns alle total besoffen.
Als alle Frauen weg waren und wir nur noch drei Männer und eine Kiste Bier waren,
da ging das Geläster über die Frauen los. Ich(32) fing an. Meine letzte Freundin (25J) war die lebendige Zicke, weckte mich nachts mit "liebst du mich noch?" morgens "findest du, dass ich dicker geworden bin?" (sau gefährlich ;-)) Als sie dann anfing über schöne Kindernamen bei Mädchen und jungs nachzugrübeln, wurde mir ganz anders und meine heiß geliebte Morgenlatte stand auf Halbmast. Ich hab ja viel hingenommen, aber mit dem Kinderwunsch war dann doch mit mir nicht zu spaßen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Unser Kumpel war noch in einer Beziehung mit einer Gleichaltrigen, es ist der reine Kampf. Er solle sich doch um einen besser bezahlten Job bemühen, obwohl er ihn Spaß macht. Mehr aus sich machen. Sie wollte heiraten und co. er (noch) nicht. Um es nun abzukürzen. Mein Bruder (38) hat sexuelle Probleme mit seiner Freundin (30) wegen der "Brettnummer" usw. Wir waren alle gefrustet und fragten uns wie die perfekte Frau aussehen könnte.
Sie sieht so aus. Frau ab 40, Beziehungserfahren, Kinderlos, Single, Sexsüchtig (;-)) finaziell unabhängig, selbständig, freiheitsliebend, schlank, sportlich, sinnlich, reflektiert. Noch fragen?
Ich habe hier Frauen angeschrieben. Leider waren auch diese eher skeptisch.
Deswegen finde ich es klasse,hier mal schreiben zu können und in der Hoffnung mal eine tolles Date mit einer Frau nach MEINEM Geschmak zu haben.
PS: Liebe Frauen, es ist mir egal was die Anderen sagen und eine schöne Frau an meiner Seite darf auch gerne Älter sein. Nur Mut! M32

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Männer sind Spieler, Austester, Probierer, Zocker, Gucker, überall Mitmischer, Angeber und leider grundlegend andersdenkend als vernünftige Frauen. Vernunft ist uncool für Männer.
Es gehört zu ihrer Entwicklung dazu. Als Frau muss man das nicht verstehen. Du solltest dir nichts darauf einbilden oder Gründe dafür suchen. Frauen denken immer so unheimlich kompliziert und werden zu schnell abhängig von einem Kontakt und hinterfragen zu viel. Ein junger Mann will einfach nur mal gucken, was es so gibt, Kontakte knüpfen, Interesse entwickeln, verschiedene Frauentypen kennenlernen (vielleicht auch, um sich zu orientieren). Das ist doch nicht schlimm. Als Mann in den 30ern ist man noch nicht unbedingt so derart durchreift, um sich für ewig festlegen zu wollen.
Er hat vermutlich noch wenig Frauenerfahrung und vermutlich auch erst recht keine Erfahrung mit älteren Frauen (außer er hat einen hartnäckigen Fetisch für Ältere, was in dem Alter aber eher selten vorkommt). Deswegen hat er dich eben angesprochen, um wissen zu wollen, wie Frauen in deinem Alter ticken, vielleicht auch, um sexuelle Erfahrungen zu sammeln. Erst im Laufe des Lebens sinkt dann die Altersgrenze bei der Frauensuche gewöhnlich sowieso von ganz alleine.

G

Gast

Gast
Also bei #2 musste ich mal wieder herzhaft lachen ;) eine Frau, die grundsätzlich noch im gebärfähigen Alter ist, als "alte Frau" zu titulieren, ist schon zum Schießen komisch...

Es gibt offenbar sehr viele jüngere Männer, die eine Vorliebe für MILFs haben, das ist wohl gar nicht so selten...

G

Gast

Gast
Hallo!
FS ich bin so eine (rot werd :-+) Vor ca. 4 Jahren habe ich aus dem Bekannten/Kollegenkreis eine wunderschöne Beziehung mit einem jüngeren Mann gehabt bzw habe. Ich 44 er 32. Erst habe ich mich gesträubt. Aber nach dem mir damals Freundinnen zuflüsterten "er hat sich in dich verliebt" habe ich es auf mich zukommen lassen. Er ist für sein Alter reifer als manch 50 Jähriger und ein verdammt guter Liebhaber. Ok, eine Zeit war die Beziehung jobbedingt sehr Sexlastig, aber an den Wochenenden haben wir, wie anderere "normale" Paare die Freizeit gemeinsam verbracht. Wir sind/waren wirklich ein schönes Paar, wenn auxh ungewöhnlich. Nach einiger Zeit wurde er dann plötzlich auch für die Mädels in seiner Altersklasse interessant und eine legte sich mächtig ins Zeug. Er ist Arzt uns wurde im KH auch immer mal wieder dort angegraben, aber er wollte es nicht zulassen. Es kam, wie es kommen mußte und wir haben viele Abende, bei Wein und Musik geredet, die Trennung. Besagte Frau paßte so ganz gut zu ihm und nun steht die Familienplanung an. Es war die richtige Entscheidung. Nun wieder rot werd - wir treffen uns noch ca. 2 Mal im Monat und haben Sex miteinander. Irgendwie kommen wir nicht voneinander los.

Was ich sagen möchte, es gibt durchaus auch Männer die diese Liebe mögen. Die Liebe ist genauso bunt wie das Leben ansich. Treffe dich doch mal mit einem, vielleicht kommst du ja auch auf den Geschmack!

G

Gast

Gast
Wer heutzutage noch derart streng an einem Alterskodex festhält der da lautet: "Die Dame darf niemals älter als der Mann sein" ist noch im vorherigen Jahrhundert steckengeblieben.
Es ist heutzutage völlig normal, dass ältere Frauen auch jüngere Männer haben. Wenn die Frau entsprechend attraktiv aussieht oder der Mann sie einfach sympathisch findet, spricht doch bitte nichts dagegen.

G

Gast

Gast
Es kommt drauf an "WAS" diese Männer interessiert sind..

Wahrscheinlich verwechseln da viele Frauen Sex und Beziehung..

M

G

Gast

Gast
Das kann meiner Meinung nach verschiedene Gründe haben. Ebenso wie es Männer gibt die jüngere Frauen bevorzugen, wird es sicherlich auch solche geben, die auf reifere Frauen stehen. Aber ein Großteil der Männer Anfang 30, so zumindest meine Erfahrung aus dem Bekannten- und Freundeskreis, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit keine verbindlichen Beziehungsabsichten im Hinterkopf sondern sucht einfach nach dem schnellen Sex bzw. einer Affaire.

Teilweise muss ich aber auch Gast #9 zustimmen. Der Partnermarkt kann sich insbesondere für junge Männer als hartes Pflaster entpuppen (und dazu muss man nicht einmal zu den Sonderlingen gehören). Denn selbst auf durchschnittlich attraktive Frauen kommen in der Regel eine Vielzahl von Bewerbern bzw. Konkurrenten. Mit 30 verschärft sich meiner Erfahrung nach die Situation deutlich, da die meisten Paare einander Mitte der Zwanziger finden und die Auswahl an interessanten Frauen durch Heirat und Familiengründung deutlich gemindert wird. Ab diesem Punkt dürften auch Frauen erstmals mit Problemen bei der Partnerfindung konfrontiert werden. Gut möglich also, dass einige ihren Suchradius auch nach oben erweitern um Erfolg zu haben.

Bei Männern Anfang 30 bliebe ich an Deiner Stelle skeptisch. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass der ein oder andere 35jährige ernsthafte Absichten hat.

m, 32