Ich habe mal mit einem Bekannten zusammen an einer Holzdecke etwas fixieren wollen. Ich selbst hatte zu wenig Kraft, einen Nagel auf eine bestimmte Art an einer ganz bestimmten Stelle einzuschlagen, weil man nur schlecht ausholen konnte. Er hat es nicht verkraftet, daß ich die Sache irgendwann abbrach, weil er dabei mehr kaputt machte, als daß der Nagel tiefer ging. Die ganze Zeit zuvor war er schon genervt, wenn ich ihm das jeweils richtige Werkzeug hinhielt und weil ich eine genaue Vorstellung davon hatte, wie es werden soll - nämlich nicht nur fixiert, sondern optisch ansprechend fixiert.
Nur noch soviel: hab's dann doch selbst hinbekommen über einen optisch vertretbaren Trick.
Habe es auch schon öfter im Geschäft festgestellt, daß Männer sich in ihrer Domäne gefährdet sehen, wenn Frau eine Männerarbeit anstandslos übernimmt. Was kann ich dafür, wenn ich so groß wurde und auch als Mädchen bei Handwerklichem mirhelfen mußte - und Spaß dabei hatte?
Aber je mehr Frau kann, umso eher wird sie von manchen Menschen ins Lächerliche gezogen, weil's teilweise vielleicht wirklich unglaublich scheint. Es kommt halt auch immer auf den Level an, mit dem man vergleicht.
Starke Männer können damit richtig gut umgehen und freuen sich und sind sogar stolz und voller Bewunderung für eine solche Partnerin! Und wenn er etwas nicht kann, kann er dafür etwas anderes super gut! Ist doch super, wenn man sich auf den jeweils anderen verlassen kann!
Einer, der bei sowas Probleme mit seinem Ego bekommt, ist charakterlich nicht so, wie ich mir meinen Partner wünsche.
Mary - the real