@ Lisa
du hast da was komplett missverstanden. Die Neue ist nicht neidisch auf dich, sie ist bestenfalls - und das zu Recht- stocksauer, dass Gelder in deine Tasche fließen, die dir nicht mehr zustehen. Und ich glaube nicht, dass du aus deinem privaten Rosenkrieg mit deinem Ex-Mann als Siegerin hervorgegangen bist. Im Gegenteil, du bist die Verliererin, nicht nur emotional (das ist ja mehr als offensichtlich) sondern ganz klar auch wirtschaftlich. Findest du es gar nicht peinlich, dass du in deinem Alter und mit deiner Ausbildung, die du hoffentlich hast, nicht imstande bist, für dich selbst zu sorgen und stattdessen dein Taschengeld vom Ex beziehst? Oder hängst du emotional noch so sehr an ihm, dass du seinen Unterhalt benötigst, um dich weiterhin an ihn zu binden und den Kontakt nicht ganz abreißen zu lassen (und sei es über die Anwälte)?
Überaus informativ und aufschlussreich ist auch die Wut und die Verbitterung, mit der du in diesem Forum auf Männer eindrischt.Ich kann mich noch an einen Thread erinnern (es ging natürlich logischerweise um Unterhalt, hihi), wo du einem Mann ganz unverfroren geraten hast , erst einmal die Mitgliedschaft bei EP zu canceln, bevor er über seine Unterhaltszahlungen zu jammern hätte. Gleichzeitg bist du immer wieder verwundert und frustriert über die Tatsache, dass sich so wenig Frauen mit dir solidarisieren, von den applaudierenden Mit-Abzockerinnen in einigen Threads mal abgesehen.
Vielleicht solltest du den Unterhalt deines Ex mal für in eine Therapie investieren, wäre sinnvoller angelegt als in Anwälte oder EP-Mitgliedschaft.
Mit deiner Einstellung wirst du nämlich massive Probleme haben, einen neuen dauerhaften Partner zu finden. Ganz so trottelig und naiv sind die Männer heutzutage ja auch nicht mehr. Sie achten auf ihren Kontostand, und nichts fürchten sie mehr, als in die Hände einer Frau zu geraten, die sich in Krisenzeiten als Klapperschlange entpuppt und auf Beutezug geht. Spätestens dann, wenn er erfährt, auf welche Art du dein Dasein fristest und wer (bzw. warum) für deine 'Tantiemen' zuständig ist, ist er weg. Für immer!