G

Gast

Gast
  • #1

Warum sind Exfrauen neidisch auf die Neue -

selbst wenn die Ex den Mann aussortiert, abserviert und vorher sogar noch betrogen hat? Liegt das nur daran, dass ihre Rechnung beispielsweise nicht aufging (ihr Neuer hat sich getrennt, oder als A. entpuppt) und der Ex nun glücklicher und zufriedener ist, also sie?
 
G

Gast

Gast
  • #2
.... na, wenn das EGO verletzt ist...... das hat nicht wirklich was mit Liebe zu tun
 
G

Gast

Gast
  • #3
Vielleicht bereut sie, dass sie ihren Ex verlassen hat, merkt aber dass es zu spät ist,
weil der Ex mit der Neuen (scheinbar) zufrieden ist. Wobei sich da Männer leichter
tun als Frauen, da sie ungern alleine sind.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wenn man eine Zeit des Lebens zusammen verbracht hat entsteht ein Zusammengehörigkeitsgefühl und das geht bei vielen Menschen nie vorbei.
Wenn dann der Ex sich neu verliebt fragen sich manche, warum das bei
ihnen nicht geklappt hat. Sie sind dann traurig, vielleicht weil sie alleine sind
und der Ex den Sie damals nicht mehr wollten glücklicher als sie selbst.
Eigentlich nichts Ungewöhnliches.
Im Gegenzug sind dann die Nachfolgerinnen oft eifersüchtig weil die schönsten
Momente Hochzeit und Geburt eben mit der Ex geteilt wurden.
Das ist eben das Leben!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Kann es sein, dass sie ihm - weil er ja so ein unmöglicher und beziehungsunfähiger Mann war/ist - den sie genau deshalb verlassen hat, nun nicht gönnt, dass er u.U. seit Jahren wieder sehr glücklich ist - und seine Neue ist zudem jünger, attraktiver und steht außerdem auf eigenen Füßen?
Wollte sie ihn mit dem Fremdgehen und der Trennung abstrafen und sähe ihn am liebsten grau und alt in der Ecke sitzend und nie mehr eine Frau bekommend?! Statt dessen strahlt er pure Lebensfreude aus, genießt sein Leben und seine Freizeit und sie sitzt zuhause und wird, trotz neuem LG immer fetter und frustrierter?

Warum überlegen sich Exfrauen nicht vorher, dass sie diesen Mann dann nicht mehr haben können - die wenigsten Männer sind doch -je nach Leidensgeschichte- bereit, zur Ex zurück zu kehren.
 
G

Gast

Gast
  • #6
@3: Nun gut, Hochzeit und Geburt kann die NEUE ja auch vorher mit ihrem Ex geteilt haben - nun stehen andere Prioritäten auf dem gemeinsamen Lebenszettel!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Warum sind Männer .....
Warum sind Frauen .....
Warum sind Exfrauen .....

Pauschalisierungen :-(

Monate, nachdem sich mein Partner von mir (w) getrennt hatte und mit ich einem anderen Mann auf dem Weg in Richtung Beziehung war, tauchte wie Teufel aus der Kiste mein Ex auf und versuchte auf Teufel komm raus die neue Beziehung zum Scheitern zu bringen.

Ja warum also sind Ex....... (ex - was?) neidsich auf ....??

Im übrigen gebe ich meinen Vorschreibern recht, die Gründe dafür können vielfältig sein.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich möchte hier mal anmerken dass es genausoviel Neue gibt die auf die Ex eifersüchtig sind.
Es kommt doch immer auf den Einzelfall an.
 
G

Gast

Gast
  • #9
@7: Wieso als Neue auf die Ex eifersüchtig? Weil sie noch einen guten Kontakt - auch wegen der gemeinsamen Kinder - zum Exmann hat? Und die Trennung eben kein Rosenkrieg beinhaltete? Gib mal bitte Beispiele! DANKE
 
G

Gast

Gast
  • #10
@7: Schätze, da steckt eher Angst von Seiten der Neuen dahinter, keine Eifersucht!

Oder meinst du, weil die Ex, wie #3 erwähnt hat, Hochzeit und Kinder hatte, vielleicht noch das Haus behalten hat und die Neue nun alles nicht mehr mit IHM erleben darf/kann?
 
G

Gast

Gast
  • #11
Es gibt ja nicht nur Ex-Frauen die älter sind nicht so attraktiv wie die Neue.
Es gibt auch Männer die noch an der Ex hängen und trotzdem eine neue
Beziehung eingegangen sind. Viele Ex Frauen wollen den Mann den sie
verlassen haben eben nicht mehr zurück. Da kann man doch noch stundenlang
hin- und her diskutieren. Es gibt solche Situationen und andere.
Nur weil Du eine Neue bist und keine Ex muss das nicht so sein wie
Du es gerne hättest. Klar kann es auch mal vorkommen das Ex-Frauen
auf die Neue eifersüchtig ist weil diese attraktiver, erfolgreicher etc.
ist, aber eben nicht grundsätzlich.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich habe das in meinem Umfeld schon haarklein erlebt: Die Frau ist in beiden Fällen nach langer Ehe gegangen und dann hatte der Ex eine Neue und sie wollte ihn plötzlich zurück und zog alle Register und in dem anderen Fall gönnte sie ihm das neue Glück einfach nicht. Ich bin immer wieder erschrocken, wie diese Frauen plötzlich drauf sind. Von wegen "diese Frau schmeißt sich an ihn ran, drängt sich dazwischen...". Wie bitte, du hattest ihn doch verlassen?!

Oder aber "ich werde alles dafür tun, dass er ein einsamer Mensch wird"... und ähnliche Tiraden".Es ist wirklich unglaublich.

Ich glaube, diese Frauen erkennen plötzlich, dass der Exmann gar nicht so schlecht war und hätten ihn insgeheim gerne zurück. Obwohl sie das niemals zugeben würden. Oder aber sie wollen nicht, dass er womöglich wieder richtig glücklich ist und das dann ohne sie.
Gemeinsames Motto "...was ich nicht habe, soll die andere auch nicht bekommen".
 
G

Gast

Gast
  • #13
@8:
z.B. weil die Ex die Kinder mit dem Mann bzw. übrhaupt welche hat, während sie so gerne welche möchte und die biologische Uhr ticken hört. Er aber hat mit der Familienplanung abgeschlossen.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Hm...Bei MIR ist es umgekehrt!! ICH habe etwas, was "die Neue" NIE bekommen wird. 3 Zauberhafte Kinder von meinem Ex.
 
G

Gast

Gast
  • #15
warum neidisch auf "die neue"?
weil es mit uns nicht geklappt hat und er jetzt einfach eine andere liebt
ich sollte doch an ihrer stelle sein
wieso hat er denn mich nicht mehr gemocht? war ich zu schlecht?

wenn ich mich getrennt habe/hätte:
weil noch gefühle da sind, weil es an früher erinnert, weil man sieht, was hätte möglich sein können, weil es einfach traurig ist, dass es zu ende ist
warum hat es bloß nicht funktioniert? was habe ich falsch gemacht? hätten wir auch so glücklich sein können? was hätte ich tun können?
warum konnte sie das? wieso hat sie das? wieso sind sie glücklich?

das ist das, was ich fühlen würde
natürlich würde ich auch wissen, dass diese gedanken irrelevant sind, dass es eben nicht funktioniert hat, warum auch immer, dass es nicht fair ist, neidisch zu sein
dass ich mich freuen sollte, wenn es wenigst einem von uns gut geht

"aussortiert, abserviert und betrogen" - die formulierung klingt, als wären keine gefühle dabei, kann mir nicht vorstellen, dass das geht. "die rechnung geht nicht auf" - als würde das so absolut rational ablaufen, na, ich weiß nicht. klingt ja nicht sehr nett:(
 
G

Gast

Gast
  • #16
#13 Vielleicht will die Neue gar keine zauberhaften Kinder!
 
G

Gast

Gast
  • #17
Na wenn die Neue mit sich und ihrer Liebe so im Reinen wäre, hätte sie wohl
diese Frage nicht ins Netz gestellt.
 
G

Gast

Gast
  • #18
wenn´s denn noch beim neid bliebe - meine ex versucht, meine "neue" zu zerstören (beruflich, privat).
 
G

Gast

Gast
  • #19
@all: Ich, die Fragestellerin bin die NEUE, ja - und ich will keine zauberhaften Kinder mehr mit ihm, weil ich selbst ein Kind habe. Wir genießen nun unser neu gewonnenes Leben, uns geht es sehr gut und wir sind sehr glücklich.
@16: Ich bin mit mir und unserer Liebe im Reinen, mich hat es nur interessiert, weil ich just vor ein paar Tagen genau dies habe feststellen müssen - Neid von Seiten der Ex - und ich mich ernsthaft fragte, warum eigentlich - sie wollte ihn doch nicht mehr und hat ihn aus dem Haus geschmissen. Also was soll das! Er hat sich wieder hoch gerappelt, auch dank meiner Hilfe und nun sind wir glücklich und eben nicht erst seit ein paar Monaten, sondern schon Jahre. Die Unterschiede zwischen ihr und mir sind jedoch eklatant, vielleicht ist es das - sie wollte ihn versauern sehen - ja, und hat zwischenzeitlich auch versucht, ihn wieder zurück zu bekommen - doch das ist eine lange Geschichte!

@17: wenn es natürlich so weit kommt - dann ist das ja schon üble Nachrede! Lasst euch das nicht gefallen! Was unternehmt ihr dagegen? Sind Kinder im Spiel?
 
G

Gast

Gast
  • #20
Eine Beziehung sollte enden, wenn sich kein Vertrauen entwickelt.
Wenn eine EX glaubt nachtreten zu müssen würd ich ausweichen oder ihr Verhalten völlig ignorieren. Ausnahme:
Sollte sie Schaden anrichten folgt eine gerichtliche, gnadenlose Unterlassungs- und Schadensersatzklage.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Lisa
Ich denke es käme einer Verallgemeinerung gleich, dass die Ex neidisch auf die "Neue" sein müsste. Bei jeder Trennung/Scheidung gibt es Gewinner und Verlierer, wobei wohl erst einige Jahre ins Land gezogen sein müssen, um sich der einen oder anderen Gruppe zuordnen zu können. Gewinner/Gewinnerinnen werden wohl kaum Neidgefühle auf die "Neue/n" der Expartner/Expartnerinnen entwickeln!
Wenn SIE verlassen hat, ist Neid eher unwahrscheinlich. Denn die "Neue" wird mit denselben Verhaltensweisen und Charaktereigenschaften des Mannes konfrontiert sein, die aus Sicht der Ex zur Trennung geführt haben.
In meinem persönlichen Fall ist es wohl eher umgekehrt - die "Neue" ist neidisch - auf mich die Ex! Ich kann dies sehr gut verstehen - die Dame hat ja wahrlich keine einfache Wahl getroffen............
@Fragestellerin. Leider beschreibst du nicht wie der Neid der Ex, sowohl dein als auch das Leben deines Partners negativ beeinflusst! Welche Kontakte zwischen den Ex-Partnern noch bestehen aus denen sich deine Mutmaßungen herleiten liessen............
 
G

Gast

Gast
  • #22
@20: sie fordert noch Geld, dass ihr nicht zusteht. Dafür sollen wir gefälligst unsere Aktivitäten "herunterschrauben", obwohl sie fett und brammig in seinem Haus lebt. Sie möchte über unsere Zeit bestimmen und meint nur ihre Meinung zählt - auch bei den gemeinsamen Kindern! Sie ist angepisst, dass ich mich mit ihren Kindern verstehe und bekommt die Krise, dass sie den Einfluss auf ihren Ex verloren hat. usw.
Aber ich weiß ja, Lisa, dass du das nicht verstehst, weil du Männer grundsätzlich als Menschen zweiter Klasse siehst, die Frau auszunehmen hat. Und deshalb kannst du dir auch nicht vorstellen, dass sie neidisch sein könnte, weil es nicht in dein Weltbild passt.
Für sie erschwerend kommt hinzu, dass er sich und sein Leben mit mir gemeinsam in großen Teilen verändert hat. Vgl. Zeit gemeinsam verbringen, statt nur arbeiten, viel reisen, usw. Davon profitiere ich - und sie hatte zwar andere Vorteile, aber nicht diese. Und das stinkt ihr genau so!
 
G

Gast

Gast
  • #23
Ergänzend zu 21: und wir haben auch schon sehr schöne Reisen gemeinsam mit den Kindern gemacht - und sie, trotz jetzt wieder neuem Partner (mit der Affaire hat es nicht geklappt) noch nie! Vielleicht sollte sie sich an ihre Nase fassen und sich fragen, was sie eigentlich vom Leben erwartet und was SIE für SICH tun könnte. Nicht, was ihr Ex noch für sie tun sollte/muss, der Zug ist abgefahren und sie hat damals die Weichen selbst gestellt: denn sie wollte ihn nicht mehr und hat ihn "rausgeworfen" und vor die vollendete Tatsache gestellt, dass er ab jetzt nur noch 2-WE- und Zahlpapa ist.

Frage an dich @20: Warum ist die Neue neidisch auf dich? Gib doch bitte auch Beispiele! DANKE
 
G

Gast

Gast
  • #24
Lisa
@22 Nun, der Hauptgrund mag wohl darin liegen, dass ihr Gehalt für meinen Unterhalt draufgeht!
 
G

Gast

Gast
  • #25
@20 und 22
Stimmt. Lisa, wieso ist die Neue neidisch auf dich? Kann ich mir gar nicht vorstellen, so frustriert und rachsüchtig wie du manchmal klingst. Mit deinem Ex hast du auf alle Fälle emotional noch nicht so richtig abgeschlossen, ansonsten wäre es dir piepegal, was seine Neue von dir hält. Das einzige, worauf sie neidisch sein könnte, ist die Kohle, die du vermutlich aus ihm rausgepresst hast und die eventuell den beiden fehlt. Aber sonst?
Hast du übrigens schon mal davon gehört,dass Männer in einer neuen Beziehung auch die Weichen anders stellen und andere Wertvorstellungen entwickeln können? Nur weil er bei dir ein Mistkerl war, muss das nicht automatisch heißen, dass er sich so jeder Frau gegenüber verhält .Könnte ja auch sein, dass du gut an seinem Benehmen mitgebastelt hast. Wie es so schön heißt: es gehören immer zwei dazu.
Aber ich bin mir sicher, du hast für die Ex, die der Fragestellerin und ihrem Partner versucht, das Leben schwer zu machen, vollstes Verständnis. Der Typ muss ja ein A.. gewesen sein, sonst hätte sie sich niemals von ihm getrennt und sich einen neuen Lover gesucht.
Und nun bin mal gespannt auf deinen Kommentar, wenn denn überhaupt einer kommt.Hat ja nicht direkt was mit dem Thema zu tun, wie Frau möglichst viel Knete aus einem Mann pressen und ihn gleichzeitig noch mal richtig fertig machen kann.
 
G

Gast

Gast
  • #26
@23 Lisa: Ihr Gehalt geht für deinen Unterhalt drauf?!?! Und du kannst jeden Morgen noch in den Spiegel schauen? Na du bist ja richtig abgebrüht und eiskalt! Das würde ich an ihrer Stelle garnicht machen - dass ich für dich arbeite und du dir ins Fäustchen lachst. Geh selbst arbeiten, versorge dich selbst und laß deinen Ex leben - aber wie #24 schon schreibt, du bist diese Sorte Frau, die sich solidarisch zeigt mit allen Frauen, die ihren Ex abzocken und niedermachen! Du bist eigentlich arm dran! Und auch ich freue mich auf deinen Kommentar - so denn überhaupt noch einer kommt!

@24: Stimmt, auch Männer können und wollen es zuweilen sogar, sich ändern - nämlich gemeinsam mit der neuen Partnerin - siehe #21!! Das schürt den Neid zusätzlich!
 
G

Gast

Gast
  • #27
Hass, Neid, Liebe und Gleichgültigkeit, die Grundpfeiler der biologischen Evolution?
Wer könnte einen solchen Thread betreuen?
Unterfragen:
Wen hat die Natur mit welchen Eigenschaften ausgestattet und warum?
Zweck der Liebe?
Warum sind sich Männer eher gleichgültig?
nun lasst euch auch mal was einfallen
 
G

Gast

Gast
  • #28
@ Lisa
du hast da was komplett missverstanden. Die Neue ist nicht neidisch auf dich, sie ist bestenfalls - und das zu Recht- stocksauer, dass Gelder in deine Tasche fließen, die dir nicht mehr zustehen. Und ich glaube nicht, dass du aus deinem privaten Rosenkrieg mit deinem Ex-Mann als Siegerin hervorgegangen bist. Im Gegenteil, du bist die Verliererin, nicht nur emotional (das ist ja mehr als offensichtlich) sondern ganz klar auch wirtschaftlich. Findest du es gar nicht peinlich, dass du in deinem Alter und mit deiner Ausbildung, die du hoffentlich hast, nicht imstande bist, für dich selbst zu sorgen und stattdessen dein Taschengeld vom Ex beziehst? Oder hängst du emotional noch so sehr an ihm, dass du seinen Unterhalt benötigst, um dich weiterhin an ihn zu binden und den Kontakt nicht ganz abreißen zu lassen (und sei es über die Anwälte)?

Überaus informativ und aufschlussreich ist auch die Wut und die Verbitterung, mit der du in diesem Forum auf Männer eindrischt.Ich kann mich noch an einen Thread erinnern (es ging natürlich logischerweise um Unterhalt, hihi), wo du einem Mann ganz unverfroren geraten hast , erst einmal die Mitgliedschaft bei EP zu canceln, bevor er über seine Unterhaltszahlungen zu jammern hätte. Gleichzeitg bist du immer wieder verwundert und frustriert über die Tatsache, dass sich so wenig Frauen mit dir solidarisieren, von den applaudierenden Mit-Abzockerinnen in einigen Threads mal abgesehen.

Vielleicht solltest du den Unterhalt deines Ex mal für in eine Therapie investieren, wäre sinnvoller angelegt als in Anwälte oder EP-Mitgliedschaft.
Mit deiner Einstellung wirst du nämlich massive Probleme haben, einen neuen dauerhaften Partner zu finden. Ganz so trottelig und naiv sind die Männer heutzutage ja auch nicht mehr. Sie achten auf ihren Kontostand, und nichts fürchten sie mehr, als in die Hände einer Frau zu geraten, die sich in Krisenzeiten als Klapperschlange entpuppt und auf Beutezug geht. Spätestens dann, wenn er erfährt, auf welche Art du dein Dasein fristest und wer (bzw. warum) für deine 'Tantiemen' zuständig ist, ist er weg. Für immer!
 
G

Gast

Gast
  • #29
@Lisa - es ist sehr schade, dass du jetzt Duckmäuser spielst und dich nicht mehr meldest! Also haben die vielen Poster/innen ja doch Recht! Danke für deine Bestätigung!
 
G

Gast

Gast
  • #30
@#24, #25, #27, #28: Seid ihr die "Neuen", die sauer auf die Ex- Frauen sind?
Das sieht fast danach aus, als wäre es genau anders herum! Die "Neuen" sind neidisch auf die Ehemaligen, jetzt ist es klar!
Die besten Jahre des Lebens hat s i e mit ihm verbringen dürfen. S i e durfte mit ihm unverbraucht Pläne schmieden und eine Familie gründen. Dass sie jetzt auch noch Anspruch auf Unterstützung hat, und selbst in der Zeit der Rente finanziell beteiligt ist, macht euch grün vor Neid!

Noch was: Was sollen denn die immer wieder kehrenden Ratschläge, eine Therapie zu machen!? Ich meine, besser ist es, erstmal vor der eigenen Tür kehren!
 
Top