G

Gast

Gast
  • #61
@ 59
die große Liebe war es ja wohl nicht für ihn sondern für dich, andernfalls wäre er wohl geblieben. Keine Frau kann sich nachhaltig in eine stabile, glückliche Beziehung einschleichen. Sie wird bestenfalls sauer darüber gewesen sein, dass dein Exmann - wie so viele Männer- ein Problem damit hatte, sich ganz konsequent von dir abzugrenzen.
Niemand hat hier in diesem Thread von fetten alten Brummern geschrieben, die Fragestellerin erwähnte lediglich in einem posting, dass die Ex fett und brammig nach wie vor im gemeinsamem Haus lebte, obwohl sie die Trennung initiiert und einen neuen Lover an Land gezogen hatte. Das ist alles. [Mod: Anspielungen und Anfeindungen, die nicht direkt mit der Frage zu tun haben und gegen Einzelpersonen gehen, wurden entfernt]
 
G

Gast

Gast
  • #62
Manche hier können nix mit Ex anfangen...

Ex bedeutet aus..ihr seid abgelegte Frauen! Also lasst den Mann in Ruhe. Er ist glücklich mit einer anderen Frau
 
G

Gast

Gast
  • #63
Fast könnte man meinen, in diesem Thread würden 2 persönlich bekannte Frauen - Ex und Aktuelle - ihre Privatfehde miteinander ausfechten ;-) Wie kindisch ist das denn, kauft euch lieber eine Benjamin-Blümchen-Kassette, wenn es euch dann besser geht.

Mir persönlich wäre die Ex völlig egal, egal wieviel Kinder sie hat und wie lange sie mit ihm zusammen war. Ex ist Ex und ich bin ich. Aber für mich stellt sich die Frage nicht, da legal Single und ohne Affaire ;-)

Man sieht aber exemplarisch sehr schon, wie es hochkochen kann zwischen Exen. Manchmal tun sich auch zwei Exen zusammen gegen eine unliebsame Neue - das soll wohl häufiger der Fall sein.

Nehmt euch doch bitte für das neue Jahr etwas mehr Gelassenheit vor, merkt ihr nicht, dass ihr euch nur selber das Leben schwer macht mit Neid, Eifersucht und Verdächtigungen?
 
G

Gast

Gast
  • #64
Die zweite große Liebe im Leben eines Mannes hat fast immer die A.... - Karte gezogen. Nicht nur aus finanziellen Gründen, aber auch! Gemeinsam erwirtschaftete Rentenansprüche müssen später geteilt werden, Unterstützung der Kinder beim Studium, ein Punkt, der mich zur Zeit an den gefühlten Rand des Existenzminimums bringt.
Gefühlsmäßig bin ich natürlich auch nicht so frei wie ohne erste Familie. An meinen Kindern hänge ich sehr und kümmere mich um sie, wenn sie mich brauchen. Gut, dass meine neue Partnerin selbst erwachsenen Kinder hat und deshalb Verständnis aufbringt. Eine jüngere Frau mit Kinderwunsch würde ihn von mir nicht erfüllt bekommen.
Die zweite Frau muss nehmen, was übrig bleibt!
M
 
G

Gast

Gast
  • #65
Exfrauen sind neidisch auf die Neuen, wenn sie glauben, zu kurz zu kommen.

Die Neuen sind neidisch auf die Exfrauen, wenn sie glauben, zu kurz zu kommen.

Neidisch sind IMMER nur die Menschen, die mit sich selbst ein Problem haben.

w54
 
G

Gast

Gast
  • #66
@63
Stimmt leider. Die zweite Frau muss nehmen, was übrig bleibt. Man hat leider keine andere Wahl.

w, 42
 
G

Gast

Gast
  • #67
Hallo,

ich bin auch neidisch auf die Neue von meinem Ex, obwohl alles lange her ist 6 Jahre bereits. Er hatte mich damals betrogen mit einer 20 Jahre jüngeren Mitarbeiterin aus seinem Unternehmen, ich bin innerhalb von 6 Wochen ausgezogen. Wir waren zuvor 10 Jahre zusamman. Unser jüngstes Kind war nicht mal ein Jahr alt. Wir waren eine Patchwork-Familie mit 7 Kindern.Er war sofort mit der Neuen zusammen.... alles lag in Trümmern...Ich dachte dennoch wir kämen wieder zusammen. Nach knapp 2 Jahren hat er sich von der jungen Frau getrennt. Während dieser Beziehung hat er mir täglich smsen geschickt, dass er mich noch liebt ,,,gestritten haben wir auch per sms. Die Kinder leben im Wechselmodell eine Woche hier eine Woche dort...Genau in der Zeit seiner Trennung lernte ich einen anderne Mann kennen...er ist ein guter Mann, doch mein Herz hängt noch an meinem Ex...wir hatten ja auch schöne Zeiten und ich denke er war und ist meine große Liebe...Er hat es mir und meinem Neuen Freund schwer gemacht, mit allen Mitteln...Zu dem Zeitpunkt war er wohl Eifersüchtig...und nun hat er eine NEUE nach 6 Jahren, sie sei mir ähnlich sagt er...und ich bin einfach nur traurig...weil jetzt für Ihn und auch für die Neue nun alles leichter sein wird..und sie all das bekommt, was ich mir in der Beziehung gewünscht hatte...Bei uns war alles so schwer...7 Kinder...puh...nun sind es nur noch 2 und ich habe sie zur Hälfte...Na ja..Ist sicher nur Neid...
 
G

Gast

Gast
  • #68
Hallo 66, hier die FS von damals. Genau du beschreibst es, was wir hier seitenlang diskutiert haben. Denn die Neue kann durchaus das schönere Leben haben, weil weniger Stress (da Kinder groß) und mehr Zweisamkeit und Lebensgenuss. Aber, du stehst dir mit deiner Eifersucht und deinem Neid selbst im Weg, ein lebenswertes, genussvolles Leben zu leben. Genieße die Woche, in denen die Kinder bei ihm sind. Lebe DEIN Leben und schau, was dir gefällt. Egal was es ist. Zudem ist es unfair deinem jetzigen Partner gegenüber, deinen Ex in den Himmel zu heben. Er ist kein Engel und kein Wohltäter, immerhin hat er dich betrogen und dann sitzengelassen. Führe dir auch seine negativen Seiten vor Augen und haderere nicht mit deiner Vergangenheit. Die Vergangenheit kannst du nicht ändern, steh zu ihr, nimm deine Erfahrungen mit. Es ist wie es ist. Und du kannst heute dein HIER und JETZT gestalten, wie es dir gefällt und dir guttut.
 
G

Gast

Gast
  • #69
Hallo #67

Das ist ja schön, dass Du noch mitliest. Wie ist es Dir/euch inzwischen ergangen?

In meiner Beziehung passiert gerade das Gleiche. Die Exfrau meines Partners versucht immer wieder ihre "Macht" auszuüben und seine bzw. unsere Zeit zu verplanen. Sie ist mit nichts zufrieden (am wenigsten wohl mit sich selbst) egal was man tut oder sagt...... es ist mit Sicherheit immer falsch. Sie ist ein sehr schwieriger Mensch und es gibt immer wieder nervende Anrufe mit Vorhaltungen und haltlosen Anschuldigungen die einem den Seelenfrieden rauben können.
Leider hat mein Partner während dieser Ehe, die seit 8 Jahren geschieden ist, und auch noch danach oft nachgegeben um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.
Nun wollen wir beide zusammenziehen und es scheint so als ob sie ihre Felle davonschwimmen sieht.
Hast Du - natürlich auch alle anderen - konkrete Vorschläge wie man mit solch einer Situtation am besten umgeht?
w49
 
G

Gast

Gast
  • #70
@68 danke der Nachfrage, grundsätzlich gut, denn ich bin noch immer mit meinem LG glücklich zusammen, seine Ex krämt sich gerade in Grund und Boden, wird immer fetter und unzufriedener, weil sie ziemlich viel Stress im neuen "Liebes"-Leben mit neuen Kids hat usw. Zwischenzeitlich hat sie uns mal ein paar Monate in Ruhe gelassen, doch jetzt ist die alte Neidtante wieder aktiv und fordert erneut Geld usw. Man lernt damit zu leben, lacht über deren Unreife und genießt sein eigenes Leben. Sie hat sich definitiv verkalkuliert, wir, sprich ihr Ex lebt das glücklichere und gelassenere Leben, und hoppla, seit fast fünf Jahren noch immer mit mir, wo er doch so ein schrecklicher Mann ist...

Gebt nicht allem nach, auch ihr habt Rechte und lasst sie sonst am langen Arm verhungern. Lebt euer Leben und genießt es. Dein LG soll ihr auch mal klipp und klar sagen, was Sache ist und sie für ihr eigenes Leben selbst verantwortlich ist. Emotional sind das ganz arme Frauchen, die erst meinen, alles richtig gemacht zu haben und dann feststellen, es war ein Riesenfehler. Da sie jedoch über Jahre hinweg nicht reflektieren und ensprechend nichts dazu lernen, müssen sie wohl freiwillig weiter leiden. lg FS
 
G

Gast

Gast
  • #71
Viele Frauen um die 40 werfen Hals über Kopf funktionierende Beziehung/Partnerschaft auf den Müll. "Das kann es nicht gewesen sein, ich will noch etwas erleben, da draussen wartet irgendwo noch mein Traummann auf mich......" Die Fähigkeit weitreichender und logischer Überlegungen spreche ich Frauen grundsätzlich ab. Dafür haben sie weder Gene noch Ganglien. Die Beispiele aus weitem und persönlichem Umfeld und bei mir selbst sind klar genug. Nach Jahren, nachdem Kinder geschädigt sind und Haus uns Hof im A.... sind, dann: " ja wenn ich geahnt hätte, wie das mit dem Anderen läuft, hätte ich Dich nie verlassen."
 
G

Gast

Gast
  • #72
Weil sie es nicht ertragen können, dass der Mann eine andere Frau liebt und womöglich mehr als er die erste je geliebt hat. Ich habe meiner Exfrau ihr Leben während unserer miesen Ehe genauso versüßt wie danach, obwohl sie selbst gesagt hatte, dass sie mich nur aus Faulheit (nicht mehr in dem schlechten Job arbeiten, sondern lieber den Chef heiraten) in die Ehe gelockt hat und mich nie geliebt hat. Trotzdem hat sie mir vorgeworfen, dass ich meine zweite Frau wenige Wochen nach unserer Scheidung geheiratet habe, während sie mich mit einer Schwangerschaft von der Ehe überzeugen musste. Exfrauen wollen besser sein, mehr wert sein, mehr geliebt werden. Damit vermiesen sich sich nur das eigene Leben.
 
  • #73
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keine Frau, die neidisch auf die Neue ist. Alle sind froh das A... los zu sein. Für die Neue gibt es höchstens Bedauern. w51
 
G

Gast

Gast
  • #75
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keine Frau, die neidisch auf die Neue ist. Alle sind froh das A... los zu sein. Für die Neue gibt es höchstens Bedauern. w51

Ich bin auch immer wieder froh, wenn mein Exmann eine neue Freundin hat. Dann nervt er mich wenigstens nicht. ER ist es nämlich, der ständig total eifersüchtig agiert, wenn ich einen neuen Partner habe. Dann ruft er ständig an und steht vor der Tür, weil er irgendetwas will oder weil etwas mit den Kindern ist (die sind beide schon aus dem Haus und verheiratet). Dann fragt er die Kinder immer aus, wie es mir denn so geht usw. Er kann es nicht ertragen, nicht zu wissen, was ich so mache und wie es mit meinem Partner geht.
Also wie gesagt, Eifersucht auf den/die Neue(n) ist nicht geschlechtszpezifisch.
 
G

Gast

Gast
  • #76
<Mod. Chat entfernt.> ... es kommt sicherlich immer darauf an, ob der Ex wirklich ein A. war, UND, ob die Frau nun wirklich das bessere, schönere, entspanntere Leben lebt. Wer nach der Trennung in der Einsamkeit glücklich ist, gönnt dem Ex die neue Zicke. Wer einen super neuen Partner gefunden hat, mit dem wirklich ALLES besser ist, wird kein Interesse mehr am Leben des anderen haben und vor allem nicht neidisch sein.

Doch wer sich mit dieser Trennung verkalkuliert hat, und feststellen muss, es ist nicht besser, sondern schlimmer geworden - Einsamkeit, - mieser neuer Partner, noch mehr A., - finanzielle Sorgen, aber der Ex muss eben nicht mehr zahlen (zu Recht!) - dann werden Exfrauen zu Neidtanten <Mod. Unsachlichkeiten entfernt.> Auch das gibt es, macht es für den Ex und seine Neue auch nicht einfacher, weil alle Aktivitäten dieser kranken Frau eben nicht mit dem gesunden Menschenverstand nachvollziehbar sind. Gruß FS
 
Top