w/39 bin auf dem besten Weg in die vierziger zu kommen und habe heute das Gefühl nicht mehr um jeden Preis alles mitmachen zu wollen und allem oder bestimmten Ansprüchen, Erwartungshaltungen entsprechen zu müssen. Ich mag nicht mehr mainstream sein. Ich lege wert darauf, nach meinem Möglichkeiten leben zu dürfen. Ich will aber auch keinen Mann verbiegen oder, dass er sich aufgibt, um mit mir zu leben. Nein, er soll halt bestmöglichst passen, was für mich bedeutet, dass man Gemeinsamkeiten hat (Hobbies, Interessen, Werte, Zukunftspläne, Wünsche, Träume, Hoffnugen). Ich will auch nicht über Gebuehr mich anpassen müssen. Das hatte ich schon mal und nach 12 Jahren waren wir glücklich, weil geschieden. Ich mag nicht alles verarbeitet haben und ad acta gelegt haben, weil ich genau das an mir mag, meine Lebenserfahrung und mein gelebtes Leben.Ich bin ich und genau das macht es schwer, den Partner zu finden. Ja, das Internet verleitet mit den vorgebenen Test und Fragen, dem auszufüllenden Freitext seine Persönlichkeit darzustellen und Erwartungen hochzuschrauben. Ja, die Rubrik "Partnervorschlaege" suggeriert einem ständig, wenn nicht der, dann eben ein Anderer. Auswahl rückt ja ständig nach. Es ist schwierig sich festzulegen und man wird ja auch nicht oft angeschrieben, Kontakte brechen ohne Erklärungen weg, man wird auch einfach gelöscht, man empfindet nach wenigen Mails ein komisches Gefühl etc. Das sind alles gute Gründe sich nicht in grosse Hoffnungen zu verstricken und auf lange Mailkontakte einzulassen, für mich persönlich, z.B. die potentielle Fernbeziehung. Ich habe schon in meinem Profil geschrieben, dass ich das nicht will. Ich möchte jemand kennenlernen und das funktioniert nicht auf Distanz. Auch ein guter Grund frühzeitig einen Kontakt zu beenden. Und auch diese wahnsinnig vielen Hobbies und Interessen von den ganzen Mitgliedern hier. Man hat das Gefühl, die Leute sind nur unterwegs und nur auf Reisen oder in Konzerten, Oper etc. Kein normales Alltagsleben. Wenn ein Mann so etwas schreibt und keine Einschränkungen hat und mir dann auch noch vermittelt, er hätte einen anstrengenden, zeitraubenden Job, dann beende ich den Kontakt, weil ich da nicht mithalten will und kann. Wenn ich schön lese: Golf, reiten, Oper, klassische Musik ansich, Kunst, Kultur, reisen, bergwandern, trekking und Familienwunsch ...., also irgendetwas passt da nicht zusammen. Und dann auch noch der übersteigerte Wunsch die exakt optisch passsende Partnerin zu finden, da steht als Eröffnungstool in den drei Fragen: "... überschreiten Sie Kleidergröße 38/40?" "... du bist agil, sportlich trainiert und blond". Ja, ich habe auch so in etwa einen Typus in den ich mich im bisherigen Leben verliebt habe und den ich superklasse attraktiv fand und erotisch anziehend, aber mit der Tür ins Haus fallen und dann noch keinen Deut davon abweichen. Das führt zur Löschung des Profils.