Im Prinzip haben ja meine Vorredner (ausgenommen # 4) schon alles Notwendige und Richtige gesagt. Mich juckt es dennoch zu sehr in den Fingern - ich muß auch meinen Senf dazugeben, so sehr regt mich die Frage auf.
Es ist schon schön, wenn das Leben und die Sicht auf die Dinge so einfach ist... Da ist eine Frau offenkundig nicht an Dir interessiert oder hat vielleicht noch gar nicht mitbekommen, daß Du sie näher kennenlernen willst und schon ist sie lesbisch oder frigide! Was geht denn ab?! Und dann machst Du aus 3 (!) Jahren Single ein Drama? Eine "normale, attraktive Frau hätte doch einen Partner". Wie lange bist Du denn so Single - wenn man fragen darf? Ich war vor meiner jetzigen Beziehung 5 Jahre Single und bin sowohl normal als attraktiv. Ich war nicht so lange Single, weil ich keine Angebote bekommen hätte, sondern weil ich eine Zeitlang schlichtweg Single sein wollte und danach nicht dauernd jemanden getroffen habe, wo es halt gepaßt hat. Und ich kenne etliche tolle Frauen, die Single aber weder frigide noch lesbisch sind. Hier im Forum dürfte es von diesen Frauen ebenfalls nur so wimmeln.
Dann ist mir auch ganz merkwürdig aufgestoßen, daß Du an zweiter Stelle Deine Religion angibst und dann sofort Deine berufliche Position. Ich persönlich mag es nicht, wenn jemand auf seine Religion so pocht und darauf so viel Wert legt. Ich bin zwar auch katholisch aber es erweckt meinen Argwohn, wenn jemand das bei einer Selbstbeschreibung an zweite Stelle setzt. Dennn was Du für ein Mensch bist, das erklärt sich doch nicht durch Deine Religionszugehörigkeit. Man kann vermuten, daß Dir gewisse christliche Werte wichtig sind und dagegen ist auch gar nichts einzuwenden. Andererseits strotzt die Beschreibung Deiner anvisierten Dame nicht gerade vor christlicher Nächstenliebe und Menschenfreundlichkeit. Das muß ja mal gesagt werden. Und Deine "gute Position" - was willst Du Dir damit kaufen? Willst Du Dir diese Dame eigentlich tatsächlich mit Deinem Geld und Deinen Häusern kaufen oder wie soll man das verstehen? Daß Frauen Wert darauf legen, daß ein Mann ein normales, solides finanzielles Fundament hat, das stimmt wohl aber das heißt doch noch lange nicht, daß allein das schon ausreichen könnte...
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die Frage überhaupt ernst gemeint ist und nicht einfach nur aus Jux gestellt worden ist. Kann kaum glauben, daß es solche Menschen tatsächlich gibt.
Was # 4 so vom Stapel läßt, müßte ja eigentlich in einem eigenen Thread beantwortet werden. Das war ja fast noch hammer-mäßiger als die Frage des Ursprungsfragestellers. Tja, wer sich für sich oder seinen Sohn allen Ernstes die guten, alten Zeiten herbeisehnt, in welcher Frauen froh waren, wenn der Mann das Geld heimbrachte und man was zum Essen auf dem Tisch hatte, dem kann ich nicht wirklich helfen. Und es ist wohl nicht zu viel verlangt, wenn ein Mann nicht stinkt oder was soll das "Heute muß der Mann auch noch gut riechen." Warum in aller Welt sollten sich Frauen mit stinkenden Männern einlassen? Was das "gut angezogen" angeht - ich glaube, da sind sehr viele Frauen bereit, sehr viel hinzunehmen, wenn ich mich da mal so auf der Straße umschaue. Und auch hier im Forum kommt immer wieder raus, daß die meisten Frauen keine übertriebenen Ansprüche an das Modebewußtseins eines Mannes stellen...