Ich beobachte gar nicht, dass Frauen generell wählerischer sind als Männer.
Man schaue sich in seinem Umfeld mal an, wie anspruchslos viele Frauen ihre Partner wählen. 90% der betreffenden Männer würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen. Viele Frauen stören sich nicht einmal an total kahlem Schädel, geringer Körpergröße, einem großen Altersunterschied und Schulden ohne Ende. Es gibt viele Frauen, die zahlen einem häßlichen Freak noch die Schulden und hüten die kids aus seinen früheren Beziehungen. Ich kann da nichts Anspruchsvolles entdecken.
Die wenigen, die anspruchsvoll sind, die sind hauptsächlich an Orten, wo sie irgend eine Art von Elite vermuten. Diese Elite nimmt sich aber generell wesentlich jüngere Frauen, deshalb bleiben anspruchsvolle Frauen allein.
Gerade weil die meisten Frauen so anspruchslos sind und fast alles nehmen was kommt, deshalb hat ein halbwegs attraktiver Mann sofort nach der Trennung wieder eine neue Partnerin und zwar nicht, weil er so anspruchslos ist, sondern
weil die meisten Frauen so anspruchslos sind.
Sonst hätten ja nicht fast alle Männer sofort wieder eine andere Frau, die müssen ja irgendwo herkommen. Fremdgeher, Schläger, Säufer, Versager, alle haben nach der Trennung zeitnah wieder eine neue Partnerin gefunden und diese akzeptiert sogar oft einen wesentlich älteren Mann mit Potenzstörungen und anderen gesundheitlichen Defekten.
Das spricht dafür, dass es viele anspruchslose Frauen gibt.
Die paar Frauen hier, die seit vielen Jahren allein sind, die haben m.E. Angst, noch einmal verletzt zu werden oder sie haben kaum noch Sexualtrieb nach den Wechseljahren und keine Lust den älteren Männern den Haushaltskram zu machen.
Ich finde viele ältere Männer haben ein Beuteschema, da zieht es einem die Schuhe aus:
jünger, schlank, sportlich, humorvoll, bescheiden, sexuell aufgeschlossen, finanziell gut gestellt, keine minderjährigen Kinder, sie soll sein Leben teilen, seine Hobbies usw.
und das sind oft Männer, die aussehen wie Opi und meist noch potenzgestört, finanziell nicht gut gestellt und anderweitig krank sind. Wer ist da bitte anspruchsvoller, ältere Männer oder ältere Frauen?
Wer wird hauptsächlich Opfer von Heiratsschwindlern, Männer oder Frauen? Viel Anspruch seitens der Frauen kann ich wirklich nicht entdecken, sondern eine enorme emotionale Bedürftigkeit, da muß nur einer kommen und rumsülzen, dann ist alles andere egal, denn "nur die Liebe zählt"
w