G

Gast

Gast

Warum sind hauptsächlich alte oder dicke Männer an mir interessiert?

Wenn ich in Deutschland bin, drehen sich hauptsächlich ältere Männer (45 - 60 Jahre) oder dicke Männer nach mir um und versuchen mit mir zu flirten. Im Ausland habe ich dieses Problem nicht. Ich mag weder Männer, die älter sind noch mag ich füllige Männer. Welche falschen Signale scheine ich zu senden? w39

Hmmm.... das ist schwer zu sagen!
Leider kenne ich Dich nicht. Bist Du eine Südländische Frau? da schauen gerne ältere Männer hinterher.
m42 und nicht dick :)

G

Gast

Gast
Wenn Du aussiehst wie +- 40, ist es natürlich, dass sich ältere Herren für Dich interessieren. ( Sind eh die einzigen in Deutschland, die überhauapt "flirten"). Dass die meisten leider ab 45+ übergewichtig sind, ist ebenso eine Tatsache. Du sendest keine falschen Signale, die Herren unter 45 schauen halt lieber nach 28jährigen...

Ich an deiner Stelle würde die Frischfleisch-Hamster oder zweibeinigen Tonnen einfach mal dezent fragen, wie sie darauf gekommen sind, dass du für ihr Lächeln irgendwelche Verwendung haben könntest.

G

Gast

Gast
Du sendest keine falschen Signale, das ist Deutschland live, willkommen!

Hier scheinen fast alle Männer der irrigen Auffassung zu sein, dass deutlich jüngere Frauen Interesse an ihnen haben.
Ähnlich daneben liegen die Männer offensichtlich bei der Selbsteinschätzung ihrer Figur. In einer Umfrage mit 2.000 Befragten schätzte sich nur gut ein Viertel der Männer als übergwichtig ein. Über 50 % dieser Männer hatte einen BMI von mehr als 25...

Ich (48) bin im letzten Urlaub ernsthaft von einem 68-Jährigen angebaggert worden, der auf meinen Hinweis, daß er mein Vater sein könnte, ziemlich beleidigt war.

Im südeuropäischen Ausland bin ich allerdings immer wieder erstaunt, dass mich deutlich jüngere Männer anflirten. Ich habe den Verdacht, die schätzen mich dann aber auch zu jung ein, es heißt ja, dass Südländerinnen schneller altern und der Schätzmaßstab der dortigen Männer liegt dadurch bei Nicht-Südländerinnen evtl. falsch?

du ca 40 Herren ca 45 .. bis ca 50 ist das das ganz normale Altersspektrum in denen sich ein mann für eine Frau interessiert

die 50-60 sind tatsächlich etwas seltsam aber evtl kommt dir das nur so viel vor wei es besonders nervt? nach meinem Heutigen Spaziergang muss ich sagen das die meisten Deutschen eben "ein paar Pfunde zuviel " haben Tendenz steigend mit steigendem Alter..

wenn du 35-40 suchst wirst du tapfer die Avancen der "normalen" Zielgruppe ignorieren müssen und selbst aktiv auf deine "besondere Zielgruppe" zugehen müssen.

C'est la vie.. =)

m36 (ich nicht.. ich hätte gerne 26-31 ^^)

Vielleicht bist du ja die einzige Frau bei EP, die ÄLTER aussieht als 39 (und nicht jünger), und deswegen flirten dich auch ältere Herren an. ;)

OK, etwas ernsthafter: Dass dich Männer zwischen 45 und 50 noch anflirten, ist doch in Ordnung. Sie wissen ja vielleicht nicht, dass du 39 bist und/oder dass du relativ harte Alters-Constraints hast, wenn du selbst 45-Jährige ablehnst. Es kann auch sein, dass DU dich verschätzst. Vielleicht sind die Herren jünger als du glaubst.

Zu den dicken Männern: Könnte es nicht sein, dass sie dich gar nicht wirklich anflirten, sondern einfach nur anstarren? Da du nicht auf dicke Männer stehst, gehe ich mal davon aus, dass du selbst schlank bist. Vielleicht finden sie dich einfach nur ziemlich attraktiv und gucken bei dir genauer hin. Ein Flirt wäre das ja noch nicht.

Schließlich könnte ich mir noch vorstellen, dass dir verstärkt Blender begegnen. Das ist nämlich der Männertyp, der es (das Flirten) auch bei Frauen jenseits des eigenen Marktwerts versucht.

Vielleicht lässt sich das Phänomen besser erklären, wenn du genauer sagst, wo und bei welcher Gelegenheit du angeflirtet wirst und in welchen Kreisen du dich so bewegst.

G

Gast

Gast
Es liegt daran, dass es zum einen immer mehr dicke Männer gibt, so gesehen die Chance von einem Schlanken angeflirtet zu werden sinkt.
Zum anderen sind viele ältere Männer immer noch der Meinung, dass zu ihnen eine junge Frau passt.
Mir geht es übrigens genauso. Ich finde das wie du total belästigend.

G

Gast

Gast
Es liegt daran, dass deutsche Männer sich komplett überschätzen und Körperpflege für "Frauensache" halten ;-)

G

Gast

Gast
Eine Frage an FS und all die anderen Damen in diesem Thread, die sich durch ihrer Meinung nach unberechtigte Anflirtversuche belästigt fühlen: Ihr trag sicher ein von vorne und hinten gut lesbares Schild "Flirtversuche nur bei Alter < XX und BMI >25, bei Verstoß erfolgt Anzeige wg. Belästigung"?
Woher soll Mann denn wissen, was bei Frau gut ankommt, wenn er es nicht einfach ausprobiert? Welcher Zacken bricht Frau aus der Krone, wenn sie dann dem Mann einfach die kalte Schulter zeigt? Wo liegt da die "totale Belästigung", wenn sie einfach mal nicht zurücklächeln und sich vielleicht auch noch wegdrehen muss?
Brauchen wir vielleicht eine Flirteinleitungsverordnung in Deutschland, nach der jeder Mann vor einem eventuellen Flirtversuch einen schriftlichen Antrag in 3-facher Ausfertigung bei der zuständigen Flirtaufsichtsstelle einzureichen hat, die ihm dann eine Flirtgenehmigung erteilt? Ich bekenne mich im Sinne dieser Verordnung schuldig, auch Frauen angelächelt zu haben, die mir dann die kalte Schulter gezeigt haben.
Und zum krönenden Abschluss, darf man dann in anderen Threads hier lesen, wie Frau sich darüber beklagt, daß sie überhaupt nicht mehr angeflirtet wird. Das grenzt so langsam an Hysterie...
m, 39, BMI 25,1 und somit für FS nicht mehr flirtgenehmigungsfähig

PS: Ich habe in meinem Profil hier drinstehen, daß ich kein Interesse an Frauen mit Kindern habe, trotzdem kriege ich immer wieder Anfragen von Frauen mit Kindern. Ich finde das total belästigend.

@#9 ist doch total einfach: es kränkt manche sehr wenn sie Männchen außerhalb der " eigenen Kathegorie" anflirten.. Und so ganz davon ausnehmen kann sich keiner .. Ich auch nicht.. Wenn ich an einem Abend mehrfach von "meiner Mutti" angezwinkert werde dann schau ich auch in den Spiegel und schau ob ich evtl nicht doch noch ne Mütze schlafen gehen sollte ^^

Prinzipiell schauen mit wem die Püppi unterwegs ist und im Zweifelsfall nix machen. Wenn du sie interessierst und sie ignorierst wird sie schon Muksen wenn was ist ....=)

G

Gast

Gast
Vielleicht sind die dicken und älteren Männer ja alle noch zu haben. Und die schlanken, frischen nicht.

G

Gast

Gast
Die FS spricht über Männer auf der Strasse, nicht bei EP.
Liebe FS,
in Italien und Frankreich definieren sich alle männer ein bisschen über das Flirten. Egal ob sie Interesse an der Flirtfrau haben, egal ob zuhause die Ehefrau und die Kinder sitzen. Alles einigermassen attraktive auf der Strasse wird eben mit Aufmerksamkeit bedacht.

In Deutschland flirten auch die Männer, die eine Frau suchen. Egal ob verheiratet oder single.
Wenn sie dick sind oder älter als 45 Jahre, müssen sie etwas stärker arbeiten, um noch eine Frau kennenzulernen. Dementsprechend fällt ein Flirt von ihnen eben mehr auf.

Wenn mich ein Mann anlächelt oder anflirtet, der mich nicht interessiert, schaue ich an ihm vorbei und beachte ihn nicht.
Mach das doch auch. Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anjault?

@#12: "Wenn mich ein Mann anlächelt oder anflirtet, der mich nicht interessiert, schaue ich an ihm vorbei und beachte ihn nicht."

Kommt das denn so oft vor, dass diese Maßnahme unbedingt notwendig ist? Wir hatten hier schon öfter Threads zum Thema, warum Frauen selbst bei gutem Aussehen selten von Männern angeflirtet und angesprochen werden. Du lieferst mit deinem Statement die Antwort auf diese Frage!

G

Gast

Gast
w37
@Hellekeen #10
du lieferst immer so herzerfrischend ehrlich-witzige Kommentare, einfach gut zu lesen!

@alle: das Flirten ist doch ein uraltes Spiel, und viele ältere Männer probieren's halt. Mir geht es genauso, und ich finde das nicht schlimm, eher mutig. Einen Korb zu kassieren, ist doch auch nicht so angenehm.
Es wird nur dann unrealistisch, wenn der Mann sichtbar schon 15 Jahre oder mehr älter ist. Da frag ich mich manchmal auch, welcher Teufel den beim Flirten geritten hat.

Und es ist schlimm, dass manche Männer den Korb nicht akzeptieren. Die kalte Schulter, das Wegdrehen sollten schon reichen. Mir ist es schon passiert, dass eine ausgeschlagene Einladung auf einen Drink nicht akzeptiert wird. Das ist aufdringlich und hat mit Flirten nichts mehr zu tun. Leider sind es gerade diejenigen, die sowieso schon unrealistisch bei der Auswahl ihres Flirtes sind, die dann aufdringlich werden.

G

Gast

Gast
@ # 13
Thomas, Du hast das Prinzip nicht verstanden.

Der Mann lächelt als Einladung, die Frau lächelt zurück = Angenommene Einladung. Der Mann kommt rüber und will sich mit ihr verabreden.

Also, wenn die Frau kein Interesse hat, schaut sie an ihm vorbei und lächelt nicht zurück. Sonst sitzt er gleich neben ihr und streitet mit ihr, weil sie ihm falsche Signale gesendet hat.

In Deutschland kann eine Frau keinen Mann einfach so unbefangen anlächeln, sonst denkt er gleich, dass sie was von ihm will. Hier guckt man aneinander vorbei. Das gilt als höflich.
In Thailand kann man den ganzen Tag lächeln, das ist viel entspannter.
Frauen werden nicht angemacht, nur weil sie einen Mann anlächeln.

@#15: Ich habe das Prinzip sehr wohl verstanden, aber wenn jemand Sprüche wie "Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anjault?" ablässt, dann kommt das schon ziemlich arrogant rüber. Und da kommt mir der Eindruck, als ob diejenige nicht verstanden hat, dass man jemandem mit einem Korb immer auch ein bisschen wehtut. Männer müssen sich nämlich auch überwinden, eine fremde Frau einfach so anzulächeln, wenn sie nicht gerade Blender sind.

Unter diesen Randbedingungen empfinde ich deine Mond-Hund-Aussage als ziemlich ruppig und empathielos.

G

Gast

Gast
@16: Natürlich ist es für jeden von uns unangenehm sich einen Korb einzufangen.

Wie soll man denn als Frau freundlich absagen, ohne dass der Mann direkt den nächsten Schritt ( Ansprechen) einläutert?
Ich verhalte mich als hätte ich nichts bemerkt, gesehen oder gehört...

G

Gast

Gast
Es liegt daran, dass es zum einen immer mehr dicke Männer gibt, so gesehen die Chance von einem Schlanken angeflirtet zu werden sinkt.
Zum anderen sind viele ältere Männer immer noch der Meinung, dass zu ihnen eine junge Frau passt.
Mir geht es übrigens genauso. Ich finde das wie du total belästigend.

Tja, das ist auch so. Normale Männer wollen jüngere Frauen, das liegt in den Genen. Und dass 50 Jährige Männer 25-30 jährige Frauen oder Freundinnen haben, ist in vielen Kulturen,vorallem den südländischen normal. Nicht normal ist es in südländischen Ländern, dass sich jüngere Männer für ältere Ausländerinnen interessieren. Da steckt oft etwas anderes dahinter. Älterne Männer haben oft deutlich mehr zu bieten als die jüngeren, berufsgestressten. So sind sie halt interessant, auch die etwas gemütlicheren mit mehr Körpergewicht. Unsere Emanzen über 30 verstehen das halt nicht, sollen sie halt alleine bleiben.