T

tacitus35

Gast
  • #1

Warum sind hier Menschen Premiummitglieder, die gar nicht suchen?

Mehrmals bin ich hier auf Menschen (bei mir: Frauen) gestoßen, die entweder gar nicht (mehr) suchen oder aus plausiblen Gründen keine Zeit haben (zumeist berichten sie von Umständen, unter denen mir der Kopf auch woanders stünde). Sehen wir jetzt mal von der Möglichkeit der Höflichkeitsfloskel ab, die sicher eine gewisse "Standardabwweichung" ausmacht: Warum bewegen sich diese Menschen hier: Haben die zuviel Zeit - wer hat das schon? Zuviel Geld? vielleicht schon eher in Dtl. anzutreffen Zuviel emtionalen Überschuß? - wer engagiert sich, wenn er gar keine Ergebnisse will? Warum sich in e-mail-Wechsel verstricken, wenn man eh nicht sucht? Ich vermute einmal, daß sich das auch bei Männern findet und nicht geschlechtsspezifisch ist. Kann mir mal jemand dieses paradoxe Verhalten erklären? Was tut Ihr bei solch unentschlossen und widersprüchlich wirkenden Menschen? 7E053837
 
G

Gast

Gast
  • #2
Daß Du dieses Verhalten als paradox/unentschlossen/widersprüchlich formulierst, spricht für Dich: aus meiner Sicht (m,29) ist das noch sehr verharmlosend.

Was ich in dieser Situation mache: wer nicht will, der hat schon. -> Kontakt abbrechen und/oder löschen. Mir ist die Mitgliedschaft hier zu teuer, um Brieffreundschaften zu suchen und/oder in die Freundesfalle zu geraten. Das ist zwar manchmal nicht ganz leicht und tut dann und wann auch mal weh - auf Dauer erspare ich mir damit allerdings viel.

PS: Wenn hier beide gleichzeitig merken, daß es für "mehr" nicht reicht, man sich aber sonst sympathisch ist, dann ist gegen ein Kennenlernen auf freundschaftlicher Basis NATÜRLICH nichts zu sagen (nur falls das hier falsch interpretiert werden sollte).
 
G

Gast

Gast
  • #3
ich lebe seit 8 Jahren alleine. Eine Beziehung einzugehen ist für mich wie ein Sprung ins kalte Wasser - ich würde wirklich gerne, aber ganz offen gesagt habe ich auch Angst davor. Mir z.B. würde es weiterhelfen, wenn da einer wäre, der mir signalisiert "es ist mir wichtig, dich! zu treffen, und kennenzulernen, auch wenn du dir noch unsicher bist. Und, wenn du sie brauchst, lasse ich dir Zeit." Bei den Männern, die ich hier getroffen habe, hatte ich das Gefühl, mich viel zu schnell entscheiden zu müssen und dann sage ich lieber "nein danke" oder sonst einen Blödsinn.
PS. ich bin nicht etwa 17, sondern eine - im normalen Leben - selbstbewußte Frau von 55 Jahren.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Letztendlich sind Unentschlossenheit, Ausreden, Ausflüchte, Gründe warum man nicht sucht, nur Ausdruck fehlendes Interesse an dieser 1 Person, aber nicht generell, also eine versteckte Absage.

lg F.
 
G

Gast

Gast
  • #5
ja, was soll ich dazu sagen, mir geht es aber auch so.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hatte ich auch schon mal, unser Date dauerte eine Stunde, dann meinte er, er hätte eigentlich gar keine Zeit für eine neue Frau. Ich vermutete sofort, dass es nur eine "charmante" Ausrede war, weil ihm bei der in Augenscheinnahme etwas nicht gefiel, denn er war ganz offensichtlich noch eine Weile auf der Suche.
Auf der anderen Seite muss ich sagen, hatte er optisch gesehen auch wirklich nichts zu bieten, was mich allerdings nicht gestört hätte.

mola
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hallo Fragesteller!

Wenn es der/die Richtige ist, dann hat auf einmal jede/r Zeit. Sobald Gefühle im Spiel sind, hat selbst der Topmanager Freiräume, die er nutzen kann.
Das ist schlicht eine charmante Ausrede, um zu signalisieren, "versteh doch, DU bist es nicht".

Also einfach weitersuchen, es klappt, man weiß nur nicht wann.....

Susanne
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich finds ja lustig, dass die Frage mal von einem Mann kommt. Sonst sind immer die Frauen diejenigen, die ein "Nein" nicht verstehen wollen. Wer keine Zeit hat, der will nicht wirklich.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hallo,
ich hatte bereits zweimal den Fall: hier bei EP angeschrieben, getroffen, wieder getroffen, sympathisch gefunden und dann kam die Mitteilung: "Ich suche nicht wirklich. Ich wollte nur mal sehen, was in den Mails steht, die ich bekommen habe". Beide Damen waren frisch getrennt. Was soll das dann? Da beschleicht mich das Gefühl, die Damen wollen sich am Rest der Männerwelt rächen.
ponyrider
 
Top