Ich habe einfach keinen Sex mit Männern, die ich "noch nicht besonders gut kenne". Das ist doch schon mal der springende Punkt in der Fragestellung. Ich habe Sex, wenn ich mich in den Mann verliebt habe, mir sicher bin, dass auch er in mich verliebt ist und wir uns so gut kennengelernt haben, dass wir uns schätzen, begehren, mögen und viele Gemeinsamkeiten entdeckt haben.
Ich mag auch keinen Sex mit Kondom und ich hatte noch nie einen Partner, der Sex mit Kondom auch nur ansatzweise ähnlich gut fand wie ohne Kondom. Mit Kondom kann man es eigentlich auch gleich ganz sein lassen und genau das tue ich auch tatsächlich. Lieber noch etwas warten und sich sicher sein, als voreilig mittelmäßigen, gefühlskalten Sex mit Kondom zu haben.
Ich möchte kuscheln, streicheln, verwöhnen, und genau dann kopulieren, wenn es sich toll anfühlt und man ineinander gleitet. Ich möchte Oralverkehr ausüben können und direkt zum Sex übergehen. Ich möchte in Löffelchenstellung kuscheln können, er darf eine Erektion bekommen und einfach hineingleiten. Das ist "Liebe machen" und nicht "Sex vollziehen". Genau das ist der Unterschied zwischen mit und ohne Kondom. Gerade auch für die Frau!
Mit Kondom zieht der Mann es grundsätzlich druch. Kaum ist es übergestreift, wird penetriert bis zu seinem Orgasmus. Meist öde. Ohne Kondom kann man penetrieren, wiederr kuscheln, kann die Erektion mal härter, mal schwächer werden, können alle Praktiken und Techniken beliebig kombiniert werden. Aber es wird nicht einfach nur gerammelt.
Ja, Kondome helfen HIV zu vermeiden und das ist sehr wichtig, wenn man willfährige oder gefährdete Sexualkontakte hat. Viele andere üble und unheilbare Geschlechtskrankheiten wie z.B. Herpes genitalis, werden auch durch Kondomverwendung nicht vermieden, sondern können schon beim Petting und engem Kuscheln übertragen werden. Wenn ich Angst hätte, mein Sexualpartner wäre in irgendeiner Form infektiös, dann würde ich definitiv gar keinen Sex ausüben, weder mit noch ohne Kondom. Dann schützt nur Enthaltsamkeit. Viele Geschlechtskrankheiten wie Herpes genitalis oder Feigwarzen sind gerade wieder im Vormarsch, weil durch Kondome eine falsche Sicherheit erzeugt wird.