Liebes Fräulein Wunder, wenn du dir das Gefühl mit Kondomen nicht vorstellen kannst, dann probiere es doch einmal selbst aus. Das Gefühl in den Fingerkuppen ist ähnlich ausgeprägt wie am Penis. Jetzt ziehe dir doch mal bitte sehr straff siztende Gummihandschuhe über und beurteile selbst dein Gefühl dabei wenn du jemanden streichelst. Und? Merkst du einen Unterschied? Nein? Wirklich nicht? Kann ich mir nicht vorstellen, oder warum streichelst du dann deinen Liebsten zukünftig nicht immer nur noch mit Gummihandschuhen, es macht doch schließlich keinen Unterschied ...?
m
Du kannst dich als Mann trösten. Auch wir Frauen merken den Unterschied beim Sex mit oder ohne Kondom. Für mich als Frau ist das Gefühl ohne Kondom zu schlafen natürlich viel intensiver und intimer - gar keine Frage.
Aber hier geht es nicht um das Gefühl, sondern um Krankheiten: HIV, Hepatitis, Feigwarzen, Gonorrhoe u.a. Es ist ein Fakt, dass es diese Geschlechtskrankheiten gibt und es wäre töricht sich nicht selber zu schützen - gerade zu Beginn, wenn man sich noch nicht gut kennt. Den viralen Krankheiten ist es völlig egal, ob du der Partnerin vertraust oder nicht.
Und der
Fräulein Wunder geht es nicht darum Kondom während der Gesamtdauer der Partnerschaft zu benutzen, sondern nur solange bis man zusammen einen Test gemacht hat.
Der Test auf HIV und eventuell Hepatitis schließt all die anderen Krankheiten eben nicht aus, sondern gibt eher eine trügerische Sicherheit. HIV ist unter normalen Datingpartnern extrem selten, alle anderen Krankheiten bedeutend häufiger.
Das Kondom schliesst das Risiko von einer Infektion nicht 100% aus aber es reduziert es erheblich, oder glaubst du das Risiko mit oder ohne Kondom zu schlafen, ist gleich hoch? Das Problem liegt auch daran, dass es Männer und Frauen gibt, die Seitensprünge begangen haben, ohne dass der jeweilige Partner davon erfahren hat. Das ist ebenfalls eine Tatsache, wie mir ein Mann erzählte, dessen Arbeitskollege im Ausland auch Sex mit anderen Frauen hat, von denen seine Frau keinen blossen Schimmer hat. So könnte es sein, dass du ohne es zu ahnen auf so einen Kandidaten geraten bist und dich in ihn verliebt hast.
Nicht nur das, man spricht in der Medizin inzwischen von
"sexually transmitted infection" (sexuell übertragbare Inektion) anstatt von
"sexually transmitted desease" (sexuell übertragbare Krankheiten), weil es Personen gibt, die zwar infiziert sind aber selber gar nicht erkranken bzw. keine Kranheitsymptome entwickeln.
Das ist gleich wie beim Fieberbläschen (Herpes labialis). Viele tragen das Virus in sich, ohne jemals zu erkranken. Andere Träger des Virus entwickeln die Krankheitssymptome.
Wer also glaubt, jeder Infizierte erkrankt zwangsläufig, täuscht sich gewaltig und setzt sich einem schweren Gesundheitsrisiko aus! Dann nutzt das blinde Vertrauen in den Auserwählten gar nichts mehr.