Gast
Stimmt eigentlich! Es ist eine implizite Unterstellung und es ist allemal besser jemandem zu unterstellen, er kümmere sich nicht um seine Gesundheit, als ihn danach, wenn er sich infiziert hat, zu bemitleiden und ihm aus dem Weg zu gehen. Diese Unterstellung gilt auch an alle deine vorherige Partnerinnen, denn eine neue Partnerin kann nicht wissen, ob deine Exen dir immer treu waren oder ob sie dich mit HIV und anderen Krankheiten infiziert haben.Doch. Man unterstellt dem anderen, daß er sich den Teufel um seine Gesundheit schert, denn sonst würde er ja aus Interesse an der eigenen Gesundheit zum Arzt gehen. Verantwortlich handeln heißt, ein mögliches Risiko nach bestem Wissen und Gewissen ausschließen. Wenn ich seit dem letzten Test keinen GV hatte, brauche ich den Test auch nicht zu erneuern.
Eigentlich müsstest du selber immer von jeder neuen Frau, die du gerade kennengelernt und dich in sie verliebst, einen HIV und andere Test verlangen, um dich selber zu schützen, oder ist dir deine eigene Gesundheit tatsächlich völlig unwichtig?Mit einer Frau, die daran zweifelt und deshalb ein Kondom fordert, will ich nicht zusammen sein.
Gast
Ja, und zwar bei Frauen, die blauäugig genug sind, die Lügen zu glauben und die Indizien zu übersehen. Ein Mann, der „zum Zug kommen” will, verhält sich entsprechend. Warum nicht einfach mal ein bißchen abwarten, bis klar ist, daß es ihm eben nicht nur um das eine geht? Dann ist auch das Risiko, an einen von Blüte zu Blüte Fliegenden zu geraten, erheblich geringer.
Gast
Gast
Gast
Die Diskussion wird hier ein wenig einseitig geführt. Kondome schützen doch nicht nur vor einer Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten etc, sondern auch vor einer ungewollten Schwangerschaft.
Gast
Gast
Stattdessen heißt es: "Ich kann nicht mit Gummi." Und wie reagieren Sie als Frau?
Gast
Wer so wenig Interesse zeigt, seine eigene und meine Gesundheit vor eventuellen Gefahren zu schützen, mit dem will ich dann auch nicht mehr schlafen.
Nach einigen Wochen/Monaten Beziehung wurden die Gummis dann jeweils weggelassen und die Verhütung nur hormonell gestaltet.
Gast
Gast
Niemand hier hat geleugnet, dass der Liebesakt mit Kondom gleich schön ist als ohne. Die Unterschiede spüren auch wir Frauen sehr gut: die Wärme, die weiche Haut des Penis usw. Also auch wir würden lieber von Anfang an, den Liebesakt, wenn wir uns ineinander verliebt haben, ohne Kondom erleben - aber wie grob fahrlässig und geradezu selbstmörderisch wäre das angesichts des HIV & Co.?Das Gefühl, wenn der Penis in der Vagina ist, das ist einfach unbeschreiblich schön. Das ist durch Nichts auf dieser Welt zu toppen. Ist aber ein Kondom zwischen mir der Partnerin, dann liegen da Welten dazwischen im Vergleich zu ohne Gummi.
Wenn ich mit meiner Partnerin schlafe, dann verschmelzen wir förmlich zu einer Person - körperlich und seelisch. Da passt einfach ein Kondom hinten und vorne nicht. Mit allen Nerven meines Penises möchte ich meine Partnerin in diesen Augenblicken spüren - ihre Wärme, ihre Feuchtigkeit - das gibt mir so ein tolles Gefühl von Intimität, Nähe, Geborgenheit und Lust.
Gast
Zu Beginn einer neuen, frischen Partnerschaft ist das Kondom aber ein Muss
und nicht wie bei dir von einer bestehenden und vertrauensvollen Beziehung.
Das ist auch ok. Aber dennoch ist u. U. verherend, denn nicht alle Geschlechtskrankheiten und nicht mal die HIV-Infektion führt zum Ausbruch der Krankheit. Die Symptome einer HIV-Infektion ähneln einer Grippe. Die Schwester einer Bekannten wurde von ihrem ecuadorianischen Ehemann in dessen Heimat mit dem HIV infiziert, da er mit Prostituierten ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte. Sie darf keinen Sex ohne Kondom mit einem Mann haben, es sei denn es ist keine Viruslast im Blut Nachweisbar. Würde ein neuer Mann ihr blind vertrauen und sie würde ihm nichts sagen, dann hat er das Nachsehen!Wenn es mit Vertrauen ohne Kondom geht, sind Kondom und Vertrauen offenbar gegeneinander austauschbar. Aber wenn ich nicht vertrauen kann, will ich nicht Sex mit Kondom, sondern schlichtweg überhaupt keinen Sex.
Gast
Gast
Ich habe keine Lust mehr auf Besuche beim Gynäkologen, Scheidenzäpfchen und Antibiotika, nur weil der Herr seine potentiellen Partnerinnen ohne Kondom ausprobiert hat.
.
Gast
Gast
Würde ein neuer Mann ihr blind vertrauen und sie würde ihm nichts sagen, dann hat er das Nachsehen!
Gast
Gast
Gast
Man nennt dies "Verantwortung für sich und den anderen"![]()
Gast
Gast
Gast
Gast
Dumm ist halt, dass der Test auf HIV erst nach 3 Monaten eine wirkliche Sicherheit bietet. Wenn man auf Tests besteht, dann sollte man sich auch über die Inkubationszeiten informieren. Für den schnellen Sex ist das Kondom Pflicht. In einer Beziehung, in der sich beide treu sind, ist es max. ein Schutz gegen Schwangerschaft.Die Vernunft sagt: Wenn 2 sich finden die als Paar eine echte Beziehung führen wollen, dann machen sie gemeinsam ein Test auf alle sexuell übertragbaren Infektionen, und falls sie das Ergebnis nicht erwarten können haben sie ggf. 1-2 Wochen Sex mit Kondom, eben bis das hoffentlich negative Ergebnis vorliegt.
Gast