Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #91
@89: und die "schnelle Entcheidung" kann einem dann das Leben kosten! Immer schön Gas geben!
 
  • #92
@89: und die "schnelle Entcheidung" kann einem dann das Leben kosten! Immer schön Gas geben!
Genau das gleiche habe ich gedacht und ergänzend zur Aussage...
die Fragestellung bez.Kondome und der unweigerlich folgenden Gesundheistdebatte finde ich ähnlich der Situation im Strassenverkehr bei zu schneller Geschwindigkeit. Jeder sieht das Geschwindigkeitsbegrenzungsschild, jeder kennt die Gefahr, die Risiken und dennoch hält sich nur ein Teil daran, weil man es eilig hat, weil man glaubt, ich werde nicht geblitzt usw
...ist zu sagen, dass man von vornherein mit einer bestimmten Einstellung sich auf die Autobahn wagt - entweder mit der Einstellung "mir sind die Tempobegrenzungen völlig egal und ich halte mich nicht dran" oder "ich halte mich auf jeden Fall daran, egal wie spät ich zu einem Termin komme, denn wichtig ist das ich überhaupt ankomme und nicht in einen Sarg lande". Genauso verhält es sich, wenn es darum geht die ersten sexuellen Intimitäten mit einem neunen Partner auszutauschen. Auch hier hat man bevor man miteinander ins Bett geht die Einstellung "Sex vorerst nur mit Kondom" oder "Sex ohne Kondom auf gut Glück".

Mein schwuler Freund wundert sich, warum heterosexuelle Männer trotz Geschlechtskrankheiten und HIV kein Kondom benutzen wollen. In der schwulen Szene sind sie ein Must und wird nicht darum diskutiert!
 
  • #93
^Da kann endlos diskutiert werden, genauso wie sich manche nicht immer angurten, mal bei rot über Strase gehen, Skitouren gehen, in südliche Länder in Urlaub fahren .... nutzen halt viele kein Kondom weil die Gefahr von Aids (und auch die Auswirkunen) einfach minimal sind.

Andere wollen halt immer die absolute Sicherheit, reden sich ein das es sie gibt und haben dann doch irgendwann Pech.
 
G

Gast

Gast
  • #95
m 47, ich glaube auch, dass ab einem gewissen Alter die Leute sich sagen, dass neben dem " relativ geringen Risiko " von Aids und anderen sehr schlimmen Geschlechtskrankheiten, dass man heute mit Medikamente den Krankheitsverlauf lange hinauszögern kann und noch Jahrzehnte damit leben kann. Alos 60 Jährige werden dann vlt vorher schon was anderem sterben.Ich glaube, dass im reifen Alter auch die Mehrheit von Frauen auf Kondome bei neuen Partnerschaften verzichten, Schwangerschaft ist vorbei und die tödlichen Geschlechtskrankheiten kann man im Falle der Fälle noch lange hinauszögern.
 
G

Gast

Gast
  • #96
Der moderne Mann will nicht unten ohne sondern "mit"..Die große Mehrheit jedenfalls !

Das bestätigen sämtliche Statistiken in verbindung zum Thema Aids und Geschlechtskrankheiten.

M46
 
G

Gast

Gast
  • #97
Ich bin einer der sogenannten Männer, die mit Kondom nicht KÖNNEN.

Das läuft/lief ungefähr so ab: Vorspiel, bis die Erektion hart genug war, dann kam das Kondom fachgerecht drübergestülpt, schon weichte die Erektion auf. Unabhängig von meinem Wunsch, Sex zu haben und ohne mein Zutun. Ich WOLLTE Sex mit Kondom, und zwar meiner Freundin zuliebe, damit sie nicht unter den Nebenwirkungen der Pille leiden musste. Wir haben es wochenlang mit verschiedensten Kondomen probiert, jedesmal das Gleiche. Einzig ein viel zu großes Kondom, das überall locker saß und aus dem im Ernstfall unten alles rausgeflossen wäre, ließ meine Erektion nicht in sich zusammenbrechen.

Ich habe mich sehr geschämt wegen meiner partiellen Impotenz. Dabei war die Sache mit den Kondomen meine Idee gewesen. Danach besorgte sie sich eine andere, sanftere Pille und wir hatten wieder Sex ohne Präservative. Da gab es keinerlei Probleme.

Ich wünschte, ich wüsste, wie es zu dieser Fehlfunktion kommen konnte. Psychosomatisch kann es nicht gewesen sein, ich lehnte Sex mit Kondom ja gar nicht ab, im Gegenteil...
Naja, nun habe ich seit 4 Jahren keinen Sex mehr gehabt, und es ist auch kein Ende in Sicht, denn ohne eine ernsthafte Beziehung, in der auch ohne Kondom Sex gehabt werden kann, wird das bei mir nix werden, und die meisten Frauen lehnen das wahrscheinlich ab. Was schade ist, denn als Liebhaber bin ich, wenn man meiner Ex glauben darf, ein "seltener Brilliant unter lauter Kieselsteinen". Das sieht man mir allerdings nicht an.

Ich wollte mich nur mal gemeldet haben, stellvertretend für die Männer, die tatsächlich mit Kondom nicht können. Es gibt sie - ich bin einer davon. Allerdings weiß ich nicht, wie häufig das der Fall ist.
 
G

Gast

Gast
  • #98
Für mich persönlich gelten 2 Fakten:

1) Ich mache es nie ohne. Außer in einer Beziehung.

2) Es fühlt sich aber einfach anders an und da kann mir einer erzählen was er will. Es macht einfach nicht so viel Spaß und ist mit dem natürlichen Gefühl überhaupt nicht vergleichbar. Punkt.

M, 32.
 
G

Gast

Gast
  • #99
Jetzt haben wir wenigstens eine Erklärung, warum in Deutschland immer weniger Kinder geboren werden und die Weltbevölkerung, wo Kondome nicht bekannt bzw. zu teuer oder nicht benutzt werden, immer mehr Kinder geboren werden, die aber dann oft keine Eltern mehr haben.... wegen Aids.

w
 
G

Gast

Gast
  • #100
Die Eingangsfrage kann ich nicht nachvollziehen (Warum sind Kondome für immer mehr Männer ein Problem?). Mit eine Ausnahme waren es immer die Frauen, die ein Kondom ablehnten, dass ich wie selbstverständlich benutzen wollte. Auf meine Nachfrage (hinterher) wurde ein Kinderwunsch geäußert, und das auch schon nach sehr kurzer Kennenlernphase. Dabei war ich nie reich oder so.
So unterschiedlich kann es gehen.
Warum ist also für Frauen ein Kondom ein Problem?
 
G

Gast

Gast
  • #101
Als junger Gynäkologe gibt's da für mich während dreier Monaten od bis zum Vorliegen eines glaubhaft negativen STI-Screenings gar keine Diskussion. Der Geschichten sind zu viele...
 
G

Gast

Gast
  • #102
also, mir ist es vor ein paar tagen passiert, das ein mann mit mir lieber ohne kondom geschlafen hätte obwohl eins vorhanden war.
er hat lieber auf sex verzichtet als ein kondom zu benutzen, und meinte, ohne gummi würde man nicht gleich sterben. habe mich auf keine diskussion eingelassen, denn für mich ist es eine selbstverständlichkeit.
 
G

Gast

Gast
  • #103
Problem oder nicht - ohne Kondom = kein Sex. Das diskutiere ich gar nicht.

In einer treuen Beziehung liegen die Dinge dann wieder anders.
 
G

Gast

Gast
  • #104
Also ich kenn das gar nicht, dass ein Mann Kondome ablehnt. Habe bisher wohl immer ein gutes Händchen gehabt. Würde mir auch ziemlich kindisch und triebgesteuert vorkommen.
 
G

Gast

Gast
  • #105
Ich mag es auch nicht mit Kondom. Das schliess ONS usw. schon mal generell aus. Lieber habe ich gar keinen Sex als Sex mit Kondom. Bin im vierten Abstinenzjahr. Und die Zeit bis alle Tests gemacht wurden habe ich nach 4 Jahren Wartezeit auch.
 
G

Gast

Gast
  • #106
Das Thema ist zwar alt, aber mir geht es genau gleich wie Gast (12.06.2012, 11:53). Ich bin alles andere als dumm, aber habe mit Kondom einfach keine Chance Sex zu haben. Es ist unglaublich wie kalt und ignorant gewisse weibliche Wesen in diesem Thread unterwegs sind - dass hat nicht zwingend mit Willen/Vernunft zu tun. Klar finde ich den Geschmack und das Gefühl dabei nicht sonderlich prickelnd, aber wir leben im Jahr 2013 und mir ist mehr als klar (dass auch beinahe 20 Jahre), dass man die Partnerin und sich selber schützen muss. Ausserdem ist es bei der aktuellen Gesetzeslage auch ein riesen Risiko, dass man einfach zum schwängern benutzt wird. Abgesehen von Geschlechtskrankheiten würde ich sofort die Pille für den Mann nehmen - wenn es die denn wirklich endlich geben würde. Ich bin sogar soweit gegangen, dass ich mir schon überlegt habe meinen Samen "einfrieren" zu lassen und mich danach vasektomieren zu lassen um dieses Risiko zu unterbinden.
Ich persönlich halte es so das ich daher zwingend auf Sex verzichte(n muss), wenn ein Gummi zwingend verlangt wird. Nicht weil ich Brutstätte für irgendwelche Viren sein möchte, sondern weil es einfach nicht geht. Ich vermute es ist eine Kopfsache, aber was will man dagegen unternehmen, wenn man der Gesundheit und Verantwortung hinsichtlich neuem Leben das gezeugt werden könnte 100% wahr nehmen möchte, aber tief innerlich den Gummi als unnatürlich empfinde (wenn es denn halbwegs geht) und es für mich zu einer Partnerschaft gehört, sich wirklich miteinander zu verbinden und auch den Gedanken als schön empfinde, indirekt noch eine Weile in ihr zu bleiben. Übrigends fühlte es sich die wenigen Male bei denen es mit Gummi mehr schlecht als Recht geklappt, hat es sich für mich so angefühlt, als würde ich eine Luftmatratze besteigen. Nein das ist keine Ausrede, es wäre mir deutlich lieber wenn es keinen Unterschied ausmachen würde und klappen würde!

Ohne Gummi habe ich hingegen 0 Probleme und durfte schon einige Partnerinnen - nach eigenen (unaufgeforderten) Aussagen - sehr glücklich machen. Das Fazit für mich ist, dass ich das akzeptieren muss, das ich ONS (wenn mich das reizen würde) eh vergessen kann, und dass ich in einer Partnerschaft warte bis das Vertrauen genug gross ist, dass man ohne Gummi Sex miteinander haben kann und die entsprechenden Tests hinsichtlich Geschlechtskrankheiten durchgeführt wurden.

Übrigends hat genau diese Thematik meine letzte Beziehung zerstört. Sie meine sie merkt keinen Unterschied und hat mir einen riesen Druck gemacht (was ich bisher nicht gekannt habe) und sich sogar noch beschwert dass "er" zu gross sei (wofür ich absolut nichts kann und einfühlsam und nicht rücksichtslos bin). Also liebe Ladies, seit bitte etwas nett zu euren Männern, wir sind nicht zwingend ***wanzgesteurte triebhafte Wesen welche nur an unser eigenes Wohl denken und es wäre durchaus angebracht wenn auch ein wenig Verständniss dafür aufgebracht werden würde, wenn es denn so ist.
 
M

Mooseba

Gast
  • #107
Es macht einfach weniger Spaß. Man(n) spürt weniger intensiv. Die Erektion lässt somit auch früher nach. Das darf dann die Damen aber nicht stören, die auf Kondom bestehen. So konsequent müssen sie dann auch sein.

(m,30)
 
G

Gast

Gast
  • #108
alos ich sags mal so als mann auch die gefühlsechten können einem beim sex die lust rauben weil einfach das gefühl anders ist als ohne weil man kaum was spürt und es einen voll runterzieht.
 
G

Gast

Gast
  • #109
Aus demselben Grund, dass ich ein Problem damit hätte, beim Sex Latexhandschuhe oder Zungenkondomme anzuhaben. Es gibt sicherlich Männer und Frauen die auf sowas stehen, ich aber nicht. Wenn es nicht anders geht, dann ist es halt so. Auch nicht so toller Sex kann halt ganz ok sein. M45
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top